Ich liebe meine Ex Freundin immer noch!

  • von
Ich liebe meine Ex Freundin immer noch

Die Ex Freundin immer noch zu lieben und trotzdem einsehen zu müssen, dass es für immer vorbei sein könnte, ist für Männer sehr schwer zu ertragen. Es fühlt sich an, als ob alle Lebensfreude weg ist und man den Menschen verloren hat, der das Leben erst zu etwas besonderem gemacht hat.

Die Träume und Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft scheinen in weite Ferne gerückt zu sein und trotzdem hat man es noch nicht aufgegeben, dass die Ex Freundin doch irgendwann zu einem zurückkommen könnte.

Als Mann ist es schwerer mit Emotionen wie Verzweiflung, Traurigkeit und Hilflosigkeit umzugehen, weil erwartet wird, dass man einfach so weiter lebt und irgendwann wieder eine neue Frau findet.

Ex Freundin zurückgewinnen Test

Du hast vieles mit deiner Ex Freundin erlebt und innerlich weißt du, dass keine andere Frau deine Ex Freundin ersetzen kann. Du liebst sie und willst alles dafür tun um sie doch noch irgendwie zurück zu gewinnen.

In dieser schweren Phase ist es wichtig die Hoffnung zu bewahren und wieder Mut zu fassen, denn oftmals bekommst du noch eine letzte Chance bei deiner Ex, wenn du es richtig anstellst.

Was kannst du tun, wenn du deine Ex Freundin immer noch liebst?

Wenn du deine Ex Freundin noch liebst ist es schwer die Ruhe zu bewahren und zu verhindern in Panik zu geraten. Du fühlst dich hilflos und machst leichter den Fehler dein Leben von ihr abhängig zu machen.

Nur sie kann dich aus deiner Unzufriedenheit befreien und dich von dem Schmerz erlösen, den du gerade empfindest. Du gibst ihr die Macht über dich und es zieht dich immer weiter runter.

Der erste Schritt um mit der Liebe für deine Ex Freundin umzugehen ist zu verstehen, dass sie dich nur lieben kann, wenn du dich selbst liebst und deinen eigenen Wert erkennst. Anstatt darauf zu hoffen, dass du nur abwarten musst und so weiter lebst wie bisher, solltest du die Trennung als Anreiz nehmen um daran zu wachsen.

Ex Freundin zurückgewinnen Video

Würdest du dich zu deiner Ex Freundin hingezogen fühlen, wenn du genau wüsstest, dass sie dich als einzigen Menschen sehen würde, der sie glücklich machen kann? Das erzeugt enormen Druck, weil du plötzlich für alles verantwortlich bist und es viele Dinge gibt auf die du keinen Einfluss hast.

Übernehme für dich selbst Verantwortung, deine Gefühle, dein Leben, dein Glück, deine Ziele und meistere diese Herausforderung, die du jetzt vor dir hast.

Um deine Ex Freundin jemals zurückgewinnen zu können musst du für dich selbst entscheiden wie viel sie dir wert ist und ob du bereit bist die beste Version von dir selbst zu werden, zu der sie sich hingezogen fühlen kann. Eins ist klar: Mit Selbstmitleid und dem puren Hoffen auf eine zweite Chance bei deiner Ex Freundin, hast du bereits aufgegeben und wirst sie niemals zurück gewinnen.

Kostenlosen Ex-Zurück Test starten*

Was ist das Wichtigste um deine Ex Freundin zurück zu bekommen, die du noch liebst?

Wie bereits erwähnt ist der wichtigste Schritt um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen, dass du dir ein einziges Ziel setzt: Dich selbst mehr zu lieben und dadurch auch deiner Ex Freundin die Liebe und Zuneigung geben zu können, die sie sich wünscht.

Indem du deine eigenen Probleme löst und in dir selbst ruhst, hast du viel mehr Energie um anderen Menschen zu zeigen wie wichtig sie dir sind. Du sollst dich keinesfalls aufopfern und dich selbst als den Mann sehen, der allen (auch deiner Ex Freundin) alles recht machen muss.

Um dich von dem Schmerz und der Enttäuschung der Trennung zu befreien ist es enorm wichtig dich deinen negativen Gefühlen zu stellen, sie anzuerkennen und dich davon zu lösen.

Du bist noch in deine Ex Freundin verliebt, aber du wirst sie niemals zurückgewinnen, wenn du dein ganzes Leben nur auf sie ausrichtest und dich selbst und deine eigenen Bedürfnisse verleugnest. In einer Beziehung sind Kompromisse wichtig, aber niemals so weit, dass du deine Eigenständigket dafür aufgibst.

Dir wurde beigebracht, dass du mehr Liebe geben musst, dich anpassen sollst und das du dafür belohnt wirst mit Liebe, Zuneigung und Aufmerksamkeit. Da deine Beziehung gescheitert ist war das nur die halbe Wahrheit und in einer Beziehung geht es nie darum ein Tauschgeschäft einzugehen.

Du versuchst alles um es einer Frau recht zu machen, sagst ihr dass du sie liebst, machst ihr Geschenke und gibst Dinge auf die dir wichtig sind. Deine Erwartung damit Harmonie und eine glückliche Beziehung führen zu können, bleibt unerfüllt.

GMBEG Strategie - Ex Freundin zurückgewinnen

Wenn du dich aufopferst und dich für alles verantwortlich fühlst, dann kannst du nur scheitern und deine Freundin wird unterbewusst die volle Kontrolle haben, was wiederum dazu führt, dass du immer uninteressanter für sie wirst.

Um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen musst du also dieses Ungleichgewicht ausgleichen indem du deine Macht zurück holst und dich selbst an erste Stelle setzt.

Egoistischer zu sein wird sich am Anfang ungewohnt anfühlen und es kann sogar sein, dass deine Ex Freundin das seltsam findet, weil du plötzlich anders wirkst und reagierst. Sie merkt wie sie langsam unwichtiger für dich wird und du immer selbstsicherer wirst, was häufig dazu führt, dass sie selbst wieder den Kontakt zu dir sucht.

Dich mehr auf dich selbst zu konzentrieren ist jedoch mehr für dich selbst gedacht, als ein Mittel um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen. Es braucht nur einen Richtungswechsel den du einleiten musst, anstatt in Selbstmitleid zu versinken.

Lerne wieder mehr Energie auszustrahlen und einen positiven Eindruck auf andere Menschen zu machen, damit eröffnest du viel mehr Möglichkeiten um dich aus deinem Tief zu befreien, als wenn du nur zu Hause sitzt und darauf wartest, dass dir deine Ex Freundin schreibt und dich anfleht zu dir zurück zu kommen.

Teste so viel neue Aktivitäten aus wie du willst und treffe dich mit anderen Menschen um in einen Zustand zu kommen in dem du selbst merkst, wie dir auf einmal die ganze Welt offen steht.

Du musst mit dir selbst und deinem Leben zufrieden sein bevor du nur daran denkst wieder Kontakt zu deiner Ex Freundin aufzunehmen, sonst vergibst du deine letzte Chance bei ihr und bereust es die Zeit ungenutzt gelassen zu haben.

Ex Zurück Coach enthüllt: Die Strategie, die verlassene/getrennte Männer nutzen, um wieder Gefühle bei der Ex auszulösen! → Ex zurückgewinnen, selbst wenn es dir hoffnungslos erscheint!*

Liebe ich meine Ex Freundin wirklich noch oder bin ich emotional abhängig von ihr?

Nach einer Trennung plötzlich wieder alleine zu sein kann viele in ein tiefes Loch stürzen, weil sie merken wie einsam sie eigentlich sind. Selbst Freundschaften oder die Familie können das Gefühl kaum ersetzen die Liebe einer Frau zu spüren und zu wissen, dass sie immer für einen da ist.

Alle Gedanken kreisen sich um die Ex Freundin und die tiefe innere Leere, die sie zurücklässt. Flashbacks und die Erinnerungen an die gute Zeit mit dir werden immer mehr und der Wunsch sie zurück zu gewinnen um dieses Mal alles besser zu machen, wird immer größer.

Es ist frustrierend mit den ständigen Gedanken an sie leben zu müssen und je mehr du versuchst sie zu vergessen, desto schlimmer wird das Verlangen die Zeit einfach zurückdrehen zu können an den Punkt als ihr glücklich verliebt wart.

Du fragst dich ob deine Gedanken und Gefühle normal sind, aber je mehr du darüber nachdenkst, desto verwirrter bist du.

Kann es sein, dass du emotional abhängig von deiner Ex Freundin bist oder ist es Liebe, die euch beide noch verbindet? Wenn es wahre Liebe ist, dann geht es deiner Ex Freundin genau so und sie wartet nur auf den Moment, an dem ihr euch beide eingesteht, dass ihr euch beide braucht um glücklich zu sein und das die Trennung ein großer Fehler war.

Gefühle klingen selten einfach so ab und verschwinden sofort nach der Trennung, das ist vollkommen natürlich, denn immerhin habt ihr gemeinsame Momente erlebt die euch immer verbinden werden.

Die ganzen Erinnerungen und auch Streits, die Versöhnungen und die Unsicherheit ob ihr für immer zusammen sein würdet. Das alles hat aus euch ein Paar gemacht, dass bereit war für die Liebe zu kämpfen und vielleicht zu früh aufgegeben hat.

Deine Ex Freundin war der wichtigste Mensch in deinem Leben und bei keiner anderen hast du das gefühlt, was sie dir geben konnte. Dadurch hast du dich verletzlich gezeigt und dich emotional abhängig von ihr gemacht, auch wenn du dachtest, dass es niemals so weit kommen könnte.

Sie hat sich dir geöffnet und dir vertraut, dass du der Mann bist der ihr mehr geben kann als alle anderen, doch nach der Trennung war dieser Traum vorbei. Deine Ex Freundin wird genau wie du zunächst versuchen ihre Gefühle zu verdrängen um den Schmerz vergessen zu können, aber trotzdem wird es Momente geben an denen sie sich an dich erinnert.

Du denkst du hättest sie verloren, aber in Wirklichkeit habt ihr beide verloren und eine Chance verspielt gemeinsam glücklich zu werden. In einer Beziehung kann nie alles perfekt laufen, aber Herausforderungen gemeinsam zu überstehen ist das, was viele Paare ewig zusammenhält und von anderen unterscheidet, die zu früh aufgegeben haben.

Egal ob du deine Ex Freundin immer noch liebst oder glaubst emotional abhängig von ihr zu sein, du musst einen Weg finden um entweder wieder Vertrauen zu ihr aufzubauen oder sie für immer zu vergessen.

Wie schaffst du es, dass deine Ex Freundin dir noch eine Chance gibt und ihre Liebe für dich wieder spürt?

Wenn du dich dazu entschieden hast, dass die Liebe zu deiner Ex Freundin so groß ist, dass du um eine weitere Chance bei ihr kämpfen willst, dann musst du bereit sein alles dafür zu tun.

Welche 5 Schritte sind notwendig um noch eine Chance zu bekommen?

  1. Nach der Trennung deine Gefühle zu reflektieren und mit neuem Selbstvertrauen dich von deiner besten Seiten zeigen zu können.
  2. Dir bewusst zu machen, dass sich deine Ex Freundin schon einmal in dich verliebt hat und vielleicht sogar noch Gefühle für dich hat.
  3. Nach Möglichkeiten schauen wo du deine Ex Freundin treffen könntest oder Kontakt per Nachrichten zu ihr aufnehmen.
  4. Langsam vorgehen um zu verhindern, dass deine Ex Freundin dich komplett abblockt oder sie sich bedrängt von dir fühlt.
  5. Sie muss merken, dass du ein neuer Mensch geworden bist und du dich positiv nach der Trennung veränderst.

Du musst bereit sein ihr die Entscheidung zu überlassen, ob sie dir noch eine Chance gibt oder ob es für immer vorbei ist zwischen euch.

P.S.: Besonders wichtig ist nach einer Trennung zunächst den Kontakt komplett einzustellen um Panik zu vermeiden oder Dinge zu sagen, die du später bereuen könntest. Es muss ein natürlicher Prozess sein und dazu gehört es Schritt für Schritt vorzugehen, ohne Druck oder zu großen Erwartungen.

Weitere Links: