Kann Liebe wieder kommen nach Trennung?

Kann Liebe wieder kommen nach der Trennung?

  • von

Eine Trennung bedeutet nicht automatisch, dass eure Liebe für immer vorbei ist, vielmehr reicht sie derzeit nicht aus um eine Beziehung zu führen.

Zur Trennung kommt es aus unterschiedlichen Gründen und oftmals sind das persönliche Probleme die in der Beziehung zu Konflikten führen. Streits, Vorwürfe und die emotionale Distanz die dadurch entsteht sind häufig der wahre Grund für eine Trennung.

Sobald ihr beide eure persönlichen Probleme löst und erkennt, dass die Liebe nie wirklich weg war ist das ein gutes Zeichen.

Natürlich passiert das nicht immer und bei vielen Paaren gab es zu den eigenen Problemen noch zu viele Punkte innerhalb der Beziehung die es fast unmöglich machen nochmal wieder zusammen zu kommen.

Falls du darauf hoffst, dass eure Liebe nach der Beziehung wieder zurückkommt, dann beginne bei dir selbst und frage dich was genau zur Trennung geführt hat.

Wahre Liebe kann nur wieder kommen, wenn nichts zwischen euch steht oder ihr euch unterbewusst „abstoßt“ bzw. sabotiert. Das kann unter anderem Eifersucht, Verlustangst, Besitzdenken oder Bindungsangst sein, die immer wieder zu Problemen führt.

Artikel: Kann eine Trennung gut für die Beziehung sein?

Anstatt auf den magischen Moment zu hoffen an dem ihr wie im Film wieder eure Liebe zueinander entdeckt, nimm die Trennung zum Anlass um dich persönlich weiter zu entwickeln, sonst könnte es leicht passieren, dass auch deine nächste Beziehung genau so endet wie die letzte.

Eure Trennung ist nicht das Ende der Welt, aber ein wichtiger Schritt um entweder wieder zusammen zu kommen und alte Fehler zu vermeiden. Oder aus der Beziehung zu lernen um beim nächsten Mal mit mehr Erfahrung zu starten.

Je besser du dich kennst durch Selbstreflexion, desto höher sind die Chance, dass die Liebe wieder zurückkommt nach der Trennung, falls das dein Wunsch ist.

Du solltest in der aktuellen Situation nicht verzweifeln, sondern mit dem heutigen Tag beginnen an der Trennung zu wachsen.

Wenn es wahre Liebe zwischen euch ist, dann werdet ihr beide zur Erkenntnis kommen, dass eure Liebe nie wirklich weg war und ihr wisst euch beide viel mehr zu schätzen.

Kann ich meine/n Ex noch zurückgewinnen? Starte den Test

Kann durch Abstand Liebe wieder kommen?

Das beste nach der Trennung ist für euch beide erst einmal den Kontakt einzuschränken. Es bringt nichts in einer aufgeheizten Stimmung miteinander zu sprechen und womöglich Dinge zu sagen die ihr später bereut.

Die meisten machen nach der Trennung den Fehler und versuchen so schnell wie möglich wieder zusammen zu kommen. Selbst wenn das klappt ist die Gefahr viel größer sich nach kurzer Zeit endgültig zu trennen, als wenn ihr es langsam angeht.

Jede Trennung ist schmerzhaft, aber kann auch eine gute Möglichkeit sein um zu erkennen wie sehr ihr euch liebt. Jede Minute ohne das ist zusammen seid fühlt sich qualvoll an und ihr bereut, dass es jemals so weit kommen musste.

Liebe kann durch Abstand wieder kommen, aber eine Garantie dafür gibt es nicht. Bei manchen Paare war es ein aufweckendes Erlebnis und andere hingegen mussten einsehen, dass die Liebe nie wieder zurückkommt.

Beste Video Anleitungen um deine/n Ex zurück zu gewinnen: Ex zurückgewinnen Video

Weitere Artikel: