Zum Inhalt springen
Liebt mein Ex Freund mich noch?

Liebt mein Ex Freund mich noch? Liste mit 22 Anzeichen

  • von

Du stellst dir die Frage, ob dich dein Ex Freund noch liebt oder ob er schon über dich hinweg ist. Die Trennung war hart für dich, aber du willst nicht noch einmal enttäuscht werden und hast Angst davor abgewiesen zu werden.

Die 100%ige Sicherheit, dass er dich noch liebt wirst du nicht bekommen, doch es gibt viele Anzeichen die dafür sprechen können.

Wenn du ihn zurückgewinnen willst, dann lies dir die 22 Anzeichen genau durch und entscheide dann, ob du noch einen Versuch wagen willst bei ihm.

Es erfordert Mut und du solltest dir ganz sicher sein, dass er der Mann ist der dir alles bedeutet und den du an deiner Seite haben willst.

Wenn er dich noch liebt, dann wirst du noch eine Chance bekommen und diese nutzen können, du darfst nur nicht zu ängstlich sein.

Liebt mein Ex Freund mich noch? 22 Anzeichen die dafür sprechen!

Die folgenden 22 Anzeichen geben dir gute Anhaltspunkte, ob dich dein Ex noch liebt:

1. Er reagiert eifersüchtig auf andere Männer

Es ist vollkommen offensichtlich, dass dein Ex Freund dich noch liebt, wenn er eifersüchtig ist.

Hätte er keine Gefühle mehr für dich, dann wäre ihm egal wenn du mit anderen Männern zu tun hast. Er kann von dir nicht erwarten dich komplett abzuschotten und keinen Kontakt zu anderen Männern zu haben.

Du solltest trotzdem vorsichtig sein und ihn nicht dadurch versuchen zurück zu gewinnen, denn sonst kann es sehr schnell toxisch werden und du ziehst unnötig andere Männer in eure Angelegenheit hinein.

2. Er sucht auffällig oft deine Nähe

Nach der Trennung ist es eigentlich normal etwas Abstand voneinander zu halten und sich aus dem Weg zu gehen, auch wenn ihr zufällig irgendwo seid wo es kaum anders geht.

Achtest du dabei auf seine Blicke und wie er sich verhält, dann merkst du schnell, ob er auffällig oft zu dir schaut oder einen Vorwand sucht um mit dir zu reden.

3. Er verhält sich auffällig in sozialen Netzwerken

Du merkst recht schnell wenn dein Ex Freund sich unnatürlich verhält auf Social Media, wenn er versucht sein Leben künstlich besser darzustellen als es ist. Oder wenn er sentimentale Sprüche postet.

Er sucht die Anerkennung auf Social Media um zu zeigen wie er gern sein würde, dabei kann es tief in ihm drin einsam und leer sein.

Unwiderstehliche Anziehung aufbauen!

Mache deinen Ex Freund "süchtig nach DIR"!

4. Er meldet sich wegen Belanglosigkeiten bei dir

Eine sehr auffällige Methode um zu dir den Kontakt nicht zu verlieren ist es sich unter einem falschen Vorwand bei dir zu melden.

Er will nicht offen zeigen wie sehr er dich vermisst und hält sich deswegen immer die Möglichkeit offen dir zu sagen, dass du nicht zu viel hineininterpretieren solltest.

5. Er erkundigt sich bei Freundinnen nach dir

Anstatt direkt auf dich zuzugehen wählen viele den Weg über deine Freundinnen um sich eine Abfuhr zu ersparen. Er will seine Chancen vorher ausloten bevor er sich bei dir meldet. Klar ist, dass es ein sehr deutliches Zeichen dafür ist, dass er dich noch liebt.

6. Er versucht dich eifersüchtig zu machen

Wenn dein Ex Freund dich aus der Reserve locken will, dann versucht er dich eifersüchtig zu machen. Es ist ein falscher Weg, aber vermutlich ist er so hilflos, dass er denkt dich dadurch zurückgewinnen zu können.

7. Er will sich mit dir für eine Aussprache treffen

Bittet dein Ex Freund dich um ein Treffen für eine Aussprache, dann ist für ihn noch nicht alles abgeschlossen zwischen euch. Ihn quälen entweder Schuldgefühle wie er sich dir gegenüber verhalten hat oder er merkt wie wichtig du ihm bist. Wärst du ihm völlig egal, dann würde er keine Aussprache mit dir suchen. Sei offen für ein Gespräch mit ihm, vielleicht schafft ihr es gemeinsam eure Liebe wieder zu entdecken durch eine ehrliche Aussprache.

8. Er ist weiterhin mit dir auf Social Media befreundet

Manche Männer brechen komplett den Kontakt zu ihrer Ex Freundin ab und beenden jegliche Möglichkeit auf eine Kontaktaufnahme. Bleibt dein Ex Freund weiterhin mit dir befreundet, dann ist es für ihn kein endgültiges Ende und es gibt Hoffnung, dass er dich noch liebt, aber erst einmal eine Auszeit brauchte um sich über seine Gefühle und eure Beziehung klar zu werden.

9. Er antwortet dir schnell und emotionaler als sonst

Schreibst du deinem Ex nach eurer Trennung und bekommst von ihm in sehr kurzer Zeit eine Antwort, ist das ein gutes Zeichen. Auch wenn du in seinen Worten liest wie er emotional schreibt und sich wirklich freut von dir zu hören, kann das ein Anzeichen sein, dass ihr zwar aktuell kein Paar mehr seid, er aber trotzdem noch Gefühle für dich hat und du weiterhin mit ihm in Kontakt bleiben solltest.

10. Er hält sich nicht an eine vereinbarte Kontaktsperre

Nach der Trennung kommt es zu einer ungewissen Zeit in der eine unausgesprochene Kontaktsperre herrscht, denn eine Trennung ist immer mit einer Leere verbunden und geht nicht einfach in eine Freundschaft über. Meldet er sich zuerst in eurer Kontaktsperre und sucht aktiv den Kontakt zu dir, dann kannst du davon ausgehen, dass er sich zumindest über eure Trennung viele Gedanken gemacht hat und es bereut wie ihr euch aktuell aus dem Weg geht. Er liebt dich noch, aber will herausfinden, ob es Sinn macht noch einen Versuch zu wagen oder ob ein endgültiges Ende besser für euch beide ist.

11. Er entschuldigt sich für seine Fehler

Manche Männer sehen garnicht ein, dass sie auch eine große Schuld haben an der Trennung. Vielleicht setzt dieser Denkprozess bei deinem Ex Freund ein und er merkt wie wenig er dich wertgeschätzt hat und entschuldigt sich für sein Verhalten. Ob es Liebe ist oder nur sein schlechtes Gewissen, das wirst du noch herausfinden. Zumindest liegt ihm viel daran für seine Fehler einzustehen, egal wie es mit euch weitergeht. Die Chancen stehen gut für einen Neuanfang, da er ab jetzt ehrlicher mit sich selbst und dir umgehen wird.

12. Er schwelgt ständig in alten Erinnerungen

Dein Ex versucht sich nach der Trennung von dir zu lösen, aber er schafft es nicht und erinnert sich an die guten Zeiten mit dir. Ihm wird klar, dass er vieles was zur Trennung geführt hat zu negativ und einseitig gesehen hat. Es ist daher ein gutes Zeichen, wenn er in alten Erinnerungen schwelgt, denn diese Gefühle werden sich verstärken je mehr er darüber nachdenkt.

13. Er stylt sich extra mehr, wenn ihr euch begegnen könntet

Eigentlich hat dein Ex keinen großen Wert auf sein Äußeres gelegt, doch nach eurer Trennung beginnt er sich besser anzuziehen und Sport zu treiben. Er will Aufmerksamkeit bekommen und tut sein Bestes um dir zu gefallen, weil er noch mehr Gefühle für dich hat als er zugeben will.

14. Er scheint sich wirklich verändern zu wollen in vielen Lebensbereichen

Neben seinem Auftreten beginnt er sich neue Ziele zu setzen und du denkst er macht das nur für sich? Das mag sein, aber vielleicht merkt er wie lange er nur auf der Stelle getreten ist und sich wenig weiterentwickelt hat am Ende eurer Beziehung. Auf jeden Fall kann es ein Anzeichen sein, dass er dich noch liebt und dir beweisen will zu was er im Stande ist. Sozusagen: „Schau her, wie ich an mir arbeite! Ich hoffe du siehst das und gibst uns beiden noch eine zweite Chance.“.

15. Er redet viel bei Freunden über dich, egal ob positiv oder negativ

Wenn du für deinen Ex ein häufiges Gesprächsthema bist, dann bedeutet es, dass du ihm nicht aus dem Kopf gehst und er auch alleine über dich nachdenkt. Er reflektiert eure Beziehung und versucht seine Gefühle zu ordnen um besser entscheiden zu können ob und wie es mit euch beiden weitergehen kann. Das Schlimmste wäre, wenn er kein Wort mehr über dich sprechen würde, denn dann wäre klar, dass du ihm egal bist.

16. Er hat sofort eine neue Freundin die nicht wirklich zu ihm passt

Viele Männer stellen sich ungern ihren Gefühlen und flüchten direkt nach der Trennung in eine neue Beziehung, die jedoch häufig schon nach kurzer Zeit wieder endet. Man nennt so etwas „Übergangsbeziehung“ und sobald nur eine Kleinigkeit schief läuft, wünscht er sich eine funktionierende Beziehung zurück. Er merkt eine Flucht vor seinen wahren Gefühlen bringt ihn nicht weiter und entwickelt Sehnsucht. Dann kommt deine große Chance ihn zurück zu gewinnen, wenn du es schaffst das Spiel zu durchschauen und gelassen zu bleiben.

17. Er meldet sich am Geburtstag / zu Weihnachten

Die beste Möglichkeit um sich „unauffällig“ bei seiner Ex Freundin zu melden ist es am Geburtstag zu gratulieren oder an Anlässen wie Weihnachten oder Silvester. Unter dem Vorwand einfach eine nette Geste zu bringen, wird er den Kontakt suchen und weitere Fragen stellen „Wie geht es dir? Was machst du so?“ um ein Gespräch aufzubauen. Das ist ein eindeutiges Indiz dafür, dass ihm noch mehr an dir liegt, aber er sich nicht traut ohne einen konkreten Anlass den Kontakt zu dir zu suchen, weil er Angst hat abgewiesen zu werden.

18. Er betont auffällig oft, dass er Single ist und wie gut es ihm damit gehen würde

Je mehr dein Ex betont wie glücklich er als Single ist, desto mehr versucht er damit vor sich selbst zu rechtfertigen wie unglücklich er darüber ist. Wäre er wirklich glücklich, dann würde er das kaum erwähnen, sondern einfach sein Leben genießen. Es ist eine Überkompensation und wahrscheinlich bereut er eure Trennung und wünscht sich die gute Zeit mit dir zurück. Er ist einsam und will seine wahren Gefühle verstecken, genau das könnte deine große Chance sein dich wieder ihm anzunähern.

19. Er ist sauer, wenn du ihm keine Aufmerksamkeit schenkst

Ein weiteres Anzeichen, dass er dich noch liebt ist seine Reaktion auf Abweisung. Ignorierst du ihn und bist glücklich alleine, dann fühlt er sich verletzt und denkt er wäre dir egal. Eigentlich wünscht er sich deine Aufmerksamkeit und deswegen wir er wütend, wenn du ihm diese verwehrst. Du solltest es jedoch nicht übertreiben und ihn dadurch manipulieren wollen, denn anscheinend liegt dir noch etwas an ihm. Versuche eine gemeinsame Mitte zu finden und langsam den Kontakt wieder aufzubauen. Er hat seine Lektion gelernt und wenn du ihn zurückwillst, solltest du ihn nicht ewig hinhalten.

20. Er zieht sich komplett zurück und bricht auch mit gemeinsamen Freunden den Kontakt ab

Aus trotz kann es sein, dass er sich komplett zurückzieht und sich isoliert von allem was ihn verletzen könnte. Er kommt mit seinen Gefühlen kaum klar und ist zu schwach sich einzugestehen, dass er mehr für dich empfindet.

21. Er hat starke Stimmungsschwankungen und scheint emotional instabil

Auch sehr gut erkenntlich sind seine Stimmungsschwankungen die er hat nach der Trennung. Manchmal erscheint er selbstsicher, fast überheblich und im andere Moment schwach und energielos. Ihm macht eure Trennung stark zu schaffen und er weiß nicht was er will.

22. Im Gespräch mit dir ist er sehr enthusiastisch oder „versucht cool zu wirken“

Triffst du deinen Ex zufällig oder schreibst mit ihm, dann verhält er sich auffällig anders als sonst. Er freut sich übermäßig dich zu sehen und von dir zu hören oder er versucht durch gespielte Gleichgültigkeit seine Liebe für dich zu verstecken. Auf jeden Fall ist er tief verunsichert und du löst in ihm noch starke Gefühle aus die du in die richtige Richtung lenken kannst.

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Die beste Strategie um deinen Ex‑Freund zurück zu gewinnen:

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…