Zum Inhalt springen

Warum schaut mein Ex meine Storys an?

    Ex Freund schaut meine Instagram Story an

    Du fragst dich, warum schaut mein Ex meine Instagram Story an und was will er damit erreichen? Will er auf dem Weg versuchen mitzubekommen was du nach euer Trennung machst, ist es ein Versuch dich zurück zu gewinnen oder Neugierde.

    • Vermisst er dich oder schaut er nur aus Langeweile die Instagram Stories auf der Startseite an?
    • Will er wissen mit wem du zu tun hast oder ob du dich mit anderen triffst?
    • Ist er ein Stalker oder ist es ein Beweis von Liebe und Gefühle für dich?
    • Würde er dir gerne schreiben oder dich treffen und ist zu schüchtern um dir direkt eine Nachricht zu schicken?

    Menschen sind unterschiedlich, aber für ihn scheint es der einzige Weg zu sein um von dir etwas mit zu bekommen, was du gerade machst und vielleicht überlegt er sich schon wann er dir mal eine Nachricht schreibt.

    Ich kann dir nur raten: Wenn du noch Gefühle für ihn hast, dann nutze jetzt deine Chance! Du kannst nicht warten bis er sich bei dir meldet, denn irgendwann wird er aus Frust deine Instagram Story ignorieren und jede Kontaktaufnahme abblocken, weil er lieber alleine lebt anstatt noch einmal enttäuscht zu werden.

    Falls du selbst gerade überfordert bist mit der Situation und ihn dazu bringen willst sich endlich bei dir direkt zu melden, dann schau dir unbedingt die Ex zurück Strategie* an und erfahre wie du ihn aus der Reserve locken kannst. Er muss das Gefühl haben eine Chance bei dir zu haben, dann wird er um dich kämpfen und seine Liebe beweisen.

    Natürlich gibt es viele Gründe, warum dein Ex deine Instagram Story anschaut und was du daraus schließen kannst. Auf jeden Fall bist du ihm im Kopf, was sehr gut ist. Im folgenden erfährst du noch mal mehr was seine Absichten sein können und wie du darauf am besten reagierst.

    Eins ist klar: Das dein Ex deine Stories anschaut ist eine erste Annäherung, aber er ist noch zu passiv. Wenn du wissen willst wie du am besten weiter vorgehen kannst: Video schauen*.

    Warum schaut mein Ex meine Storys an? 6 Gründe

    Überlege welcher der folgenden Gründe am wahrscheinlichsten ist und wer weiß, vielleicht gibt es noch eine Chance für euch beide es noch einmal zu versuchen als Paar. Oder du blockierst ihn und schließt damit endgültig mit ihm ab.

    1. Er will aus Neugierde mitbekommen was du machst.

    Eine Trennung ist schwer zu verarbeiten und die Neugier was du nach dem Ende eurer Beziehung machst ist sicherlich bei ihm groß. Vielleicht kann er kurze Zeit den Drang unterdrücke, aber irgendwann hält er er kaum aus und schaut sich deine Instagram Story an.

    Es ist ein ganz normales menschliches Verhalten und er würde sich selbst anlügen, wenn er nicht zugeben würde, dass du ihm noch etwas bedeutest, sonst hätte er dich längst gelöscht oder blockiert.

    Für ihn ist es der leichteste Weg um mitzubekommen was du gerade machst, ohne dir direkt zu schreiben oder sich bei anderen nach dir zu erkundigen.

    2. Er will wissen, ob es ihm besser geht als dir.

    Ich glaube wir alle neigen zu dem kindischen Verhalten uns mit anderen zu vergleichen, dasselbe gilt auch nach einer Trennung. Ihr beide habt Phasen in denen es euch schlecht geht nach der Trennung.

    Wenn es ihm schlecht geht und er einen schwachen Moment hat, dann schaut er deine Stories an um herauszufinden ob es dir schlechter als ihm geht.

    Gerade weil er sehr leidet unter eurer Trennung wäre es für ihn umso verletzender, wenn du glücklich nach der Trennung bist. In ihm kommen dann nämlich Gedanken auf, ob du ihn jemals so geliebt hast wie er dich und wie du es schaffst einfach ein normales, glückliches Leben weiter zu leben, während er noch täglich an dich und eure Beziehung denken muss.

    3. Er hofft auf Anzeichen, dass du ihn vermisst.

    Männer werden nach einer Trennung zu wahren Psychologen und suchen nach Anzeichen wie es dir geht und ob du ihn vermisst. Er versucht in jedes Bild und jede Story von dir hinein zu interpretieren, ob du ihn mit einem bestimmten Zitat oder Satz meinst.

    Wahrscheinlich wird er selbst Stories von dir so umdeuten, dass du nur versuchst dich abzulenken und ihn heimlich vermisst. Sein Wunsch auf den Moment zu hoffen in dem ihr beide es noch einmal versuchen könnt ein Paar zu sein wird immer größer und er wird dabei immer kreativer in der Deutung deiner Social Media Präsenz.

    4. Er will überprüfen, ob du noch Single bist.

    Um seine Chancen bei dir abzuwägen ist es ihm wichtig zu wissen, ob du noch Single bist und mit wem du derzeit deine Zeit verbringst. Insgeheim wünscht er sich, dass du nur mit deinen weiblichen Freundinnen zu tun hast und auf die Weise merkst, wie sehr du ihn vermisst und was für ein guter Mann er eigentlich ist.

    Für ihn wäre es kaum zu ertragen dich mit anderen Männern zu sehen und die Angst zu haben, dass du dich neu verlieben könntest – das würde für ihn die Trennung noch umso schwerer machen als sie eh schon ist.

    5. Es war bloß ein Versehen.

    Der eher unwahrscheinliche Fall ist, dass es nur ein Versehen von ihm war. Er klickt auf Instagram um mehrere Stories anzuschauen und deine ist zufällig mittendrin noch bevor er es merkt spielt deine Story ab.

    6. Er hat aus Langeweile die Stories angeschaut.

    Gerade nach einer Trennung wird er sehr viel mehr Zeit haben und da kommt schnell Langeweile auf, deswegen surft er täglich häufig bei Instagram, Facebook oder anderen Plattformen um sich abzulenken.

    In dem Moment ist ihm egal was er anschaut und er sieht alles als Ablenkung gegen die Langeweile. Er kann sich dein Instagram ansehen ohne das Gefühl zu haben dir eine Nachricht schreiben zu müssen oder dich zu stalken.

    Menschen sind verschieden und deswegen musst du die Punkte immer im Kontext sehen und damit vergleichen wie dein Ex Freund sich normalerweise verhält. Ist er eher anhänglich, eifersüchtig, ein Kontrollfreak, ein Stalker oder hat er Sehnsucht nach dir?

    Du sieht es gibt sehr viele Gründe, warum dein Ex Freund deine Instagram Stories anschaut und manche deuten darauf hin, dass er dich vermisst und Gefühle für dich hat.

    Um herauszufinden wie er wirklich über dich denkt solltest du sein Verhalten länger beobachten und wenn sich die Möglichkeit ergibt persönlich mit ihm sprechen falls du noch Interesse daran hast mit ihm noch näheren Kontakt zu haben. Ansonsten solltest du sein Verhalte ignorieren, ihn blockieren oder löschen; dann ziehst du den endgültigen Schlussstrich.

    Fazit

    Wahrscheinlich schaut dein Ex deine Storys an, weil er noch sehr an dir hängt und neugierig ist, was du machst. Vielleicht weiß er auch garnicht, dass du sehen kannst wer deine Storys anschaut. Er schaut jede Story an und denkt du würdest es nicht mitbekommen, ihm wäre es sogar unangenehm wenn er das wüsste.

    Interpretiere jedoch nicht zu viel in so eine Kleinigkeit herein und höre auf dich Gedanken zu machen, ob er deine Instagram Story anschaut oder nicht. Am Ende bist du diejenige die panisch wird, wenn er längere Zeit keine deiner Instagram Storys mehr anschaut.

    Im Endeffekt ist es ein gutes Zeichen, weil er noch an dir interessiert ist und dich nicht blockiert hat, aber ob es nur aus Langeweile ist oder bei ihm mehr dahinter steckt, kannst du nur herausfinden, wenn du einen ersten Schritt auf ihn zugehst. Er wird nämlich so lange wie möglich passiv bleiben und weiter deine Storys anschauen.

    Weitere Links:

    Kann ich meinen Ex Freund zurückgewinnen?

    Die beste EX ZURÜCK Strategie?

    Geheime "Ex zurück - Methoden"

    Anleitungen um eure Trennung rückgängig zu machen!

    Die zwei besten Methoden:

    Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

    Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

    Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

    Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

    Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

    Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

    Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

    Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…

    Wie hoch sind die Chancen?

    Wen willst du zurückgewinnen?