Zum Inhalt springen
Wenn es Liebe ist kommt er zurück, ist das wahr?

Wenn es Liebe ist kommt er zurück, ist das wahr?

  • von

Du hast vielleicht schon die Aussage gehört: „Lass ihn gehen, wenn es Liebe ist kommt er zurück.“ Stimmt das oder kannst du noch mehr tun als bloß zu hoffen, dass er zu dir zurück kommt?

Dazu stellst sich die Frage: Was ist überhaupt Liebe? Liebe kommt nicht von heute auf morgen. Liebe entsteht aus einer längeren festen Verbindung und aus der viele Gemeinsamkeiten hervorgegangen sind. Diese Gemeinsamkeiten schweißen eng zusammen.

Natürlich gibt immer mal wieder eine plötzliche Trennung, weil ein Mann denkt er würde in einer Beziehung seine Freiheit verlieren und keine Lust hat an Problemen in der Beziehung zu arbeiten. Vielfach liegt es daran, dass er sich immer noch nicht im Klaren ist, was er an dir hatte.

Der Fehler liegt nicht bei dir, du hast sicherlich alles richtig gemacht, liebst ihn immer noch und kannst nicht verstehen, warum er gegangen ist.

Habe ich noch Chancen bei meinem Ex Freund?

Was jetzt entscheiden ist deine Reaktion, ob du dich runterziehen lässt oder ob du die Trennung als Herausforderung nimmst um ihm zu zeigen wie viel mehr in dir steckt.

Das er dich einmal geliebt hat und immer noch Gefühle für dich hat, ist wahrscheinlich. Dein Ex hört nicht einfach so auf an dich zu denken und das kannst du zu deinem Vorteil nutzen um ihn zurück zu gewinnen.

Er wird zurückkommen, wenn er dich vermisst und er Angst hat dich durch die voreilige Trennung für immer zu verlieren.

Was du konkret tun kannst, dass er zurück kommt ohne viel dafür tun zu müssen erfährst du in diesem Video. Schau dir die konkreten Schritte an und falls er dich noch liebt, wird euer Liebescomeback schneller kommen als du dir vorstellen kannst.

Kommt er zurück, wenn es Liebe ist?

Nach der Trennung gehen Männer durch unterschiedliche Phasen. Im Gegensatz zu Frauen lenken sie sich erst einmal mit ihren Freunden ab und finden es toll, endlich wieder das machen zu können, was sie auch früher als Single gemacht haben. Den Trennungsschmerz verarbeiten sie erst einige Zeit später, wenn die Routine und der normale Alltag wieder ins Leben zurückkehren.

Dann kommt die Zeit, wo sie sich erinnern, was sie alles mit dir erlebt haben und was sie überhaupt an dir hatten. Du warst immer für ihn da, auch wenn er einmal krank war oder einen schlechten Tag hatte und hast dich wirklich für ihn interessiert, weil das normal sein sollte in einer Beziehung.

Diese Möglichkeiten bestehen natürlich auch bei anderen Frauen, aber dennoch ist es nicht dasselbe. Hier spielen die Gefühle füreinander die größte Rolle. Während andere Frauen sich nur oberflächlich für ihn interessieren, liebst du mit ganzem Herzen und hattest schon Zukunftspläne mit ihm.

Außerdem wäre er ja nicht so lange mit dir zusammen gewesen, wenn er dich nicht lieben würde. Er kann kaum leugnen, dass zwischen euch mehr als eine kurze Affäre war und wie man so schön sagt: „Die Zeit vergeht, die Liebe bleibt“, auch das wird er noch merken.

Manche Männer müssen sich leider erst darüber im Klaren sein, was es bedeutet, nicht mehr mit der geliebten Partnerin zusammen zu sein. Da kommen die Tage, wo er alleine in der Wohnung sitzt und niemand bei ihm ist.

3 Fehler von Frauen die ihren Ex zurückgewinnen wollen

Erfahre wie du deinen Ex wirklich zurückgewinst:

Du kannst abwarten und hoffen, dass dein Ex zu dir zurück kommt oder selbst aktiv werden und ihn dazu bringen dich zu vermissen. Wie das geht erfährst du in diesem Video!

Selbst ein Urlaub ohne dich wird anders sein und du fehlst ihm mit deiner ganzen Art. Es geht hier um Gefühle, aus diesem Grund sollen hier auch materielle Dinge oder dein Aussehen keine Rolle spielen. Du fehlst ihm als Mensch und ihr habt eine tiefe Verbundenheit gespürt, die durch keine andere Frau so leicht ersetzt werden kann

Ist er erst einmal zur Besinnung gekommen, wird es nicht lange dauern, bis er nicht mehr vor seinen Gefühlen davonlaufen kann und dir sagt:

„Es war ein Fehler und ich weiß nicht, was mit mir los war, als ich dich verlassen habe“.

Jetzt weiß ich aber, dass du alles für mich bedeutest und du mir sehr gefehlt hast. Natürlich war es mit den alten Freunden wieder mal recht lustig. Ich habe auch die eine oder andere Frau kennengelernt und festgestellt, dass es keine mit dir aufnehmen kann.

Dennoch musste ich diesen Weg erst einmal beschreiten, um mir ganz sicher zu sein, denn so viel Erfahrung hatte ich ja vorher mit Frauen noch nicht.

Jetzt aber möchte ich, dass wir für immer zusammenbleiben.“

Manche Männer müssen erkennen erst den Wert einer Frau, wenn sie nicht mehr in ihrem Leben ist und das kommt sehr häufig vor. In dieser Phase ist es wichtig die Nerven zu behalten und dich auf dich selbst zu konzentrieren, denn sonst wird er dich kaum vermissen können, wenn du ihm dauernd schreibst.

Erst in Momenten der Einsamkeit und Leere wird ihm wirklich klar werden, was er mit der Trennung ausgelöst hat und alles dafür tun seinen Fehler wieder gut zu machen. Kommt er nicht an den Punkt an dem er dich vermisst und dich zurück will, dann hast du zumindest Klarheit und kannst aufhören ihm nachzulaufen.

Warum es trotz Liebe zu einer Trennung kommen kann!

Bei Trennungen gibt es immer mehrere Gründe die dazu geführt haben, die unterschiedliches Gewicht hatten bei der endgültigen Entscheidung sich wirklich zu trennen.

1. Die Beziehung wurde eintönig

Wie du dir sicher denken kannst ist einer der Hauptgründe, dass „das Feuer“ weg ist und der Drang nach Abenteuer und Freiheit ist zu groß wird. Alles läuft harmonisch ab, ihr lebt vor euch hin und der Alltag ist eintönig.

In keinem anderen Lebensbereich gibt es Fortschritte und die Fragen „War es das? Läuft es jetzt für immer so weiter?“, laufen immer häufiger im Kopf ab.

Man könnte es als Angst vor der Stagnation des eigenen Lebens bezeichnen und du bekommst in dem Fall die Schuld dafür angelastet. Du wolltest Harmonie, Loyalität und das ihr als Team durch’s Leben geht – das hast du geschafft, aber gleichzeitig wurde es dadurch weniger aufregend für ihn.

2. Unsicherheit, Eifersucht und mangelndes Vertrauen

Ein weiterer häufiger Trennungsgrund sind eigene persönliche Probleme, die sich negativ auf die Beziehung ausgewirkt haben und am Ende zur Trennung geführt haben.

Ein mangelndes Selbstwertgefühl führt zu Unsicherheit, die wiederum zu Besitzdenken und Abhängigkeit führt. In der Beziehung entsteht dadurch sehr viel Druck und ein Gefühl des Gefangenseins. Hält der Zustand über eine längere Zeit an, dann sucht man sich automatisch einen Ausweg um dieser emotional belastenden Situation entfliehen zu können.

Dieses Abkapseln führt im nächsten Schritt zu Vertrauensproblemen und erzeugt weitere negative Gefühle wie Eifersucht und Verlustangst. Durch noch mehr Druck wird versucht mehr Vertrauen zu erschaffen und wie du dir sicherlich denken kannst, wird es dadurch umso schlimmer und belastender für euch beide.

Für beide ist die Beziehung an diesem Punkt nicht mehr gesund und anstatt euch gegenseitig Kraft zu geben, zieht ihr in verschiedene Richtungen. Dieser Zustand wird durch eine Trennung beendet, egal wie stark die Liebe ist, weil das Stresslevel viel zu hoch ist um ein glückliches Leben zu führen.

5 Schritte, damit er zurück kommt, wenn es Liebe ist

Du willst wahrscheinlich nicht nur darauf hoffen, dass er dir irgendwann einmal schreibst und dich zurück will, sondern aktiv etwas dafür tun die Trennung rückgängig zu machen.

Bevor du jedoch blind Versuche unternimmst, musst du den Ablauf kennen der dazu führt ihn bald wieder an deiner Seite zu haben.

Die folgenden 5 Schritte sind hocheffektiv und helfen dir, dass er zurück kommt:

1. Die Kontaktsperre

In jedem Ex-zurück-Ratgeber wirst du die Kontaktsperre als ersten wichtigen Schritt lesen und das zeigt sich immer wieder, wie effektiv sie ist.

Warum ist eine Kontaktsperre notwenig um deinen Ex zurück zu gewinnen?

Nach der Trennung befindet sich dein Ex genau so wie du in einem Gefühlschaos und emotionale Phase wechseln sich ab, von „Ich bin froh über die Trennung, endlich Freiheit“ zu „Wie konnten wir uns jemals trennen? Wir waren doch ein glückliches Paar nur mit ein paar Macken, die wir in den Griff bekommen können.“

Mit einer Kontaktsperre schaffst du emotionalen Abstand der für euch beide wichtig ist um die letzten Tage/Wochen eurer Beziehung zu verarbeiten. In dieser letzten Phase eurer Beziehung lief schon vieles falsch, aber eure glücklichen Zeiten dafür sind genau so wichtig zur Beurteilung.

Er wird vieles anders sehen durch eine Kontaktsperre und anstatt eure gesamte Beziehung als Fehler zu sehen, wird er merken wie viel du ihm gegeben hast, was für eine Liebe du ihm geschenkt hast und wie schade es wäre deine Liebe niemals wieder spüren zu können.

Was uns zum nächsten Schritt bringt, die pure Ehrlichkeit dir selbst gegenüber.

2. Nutze die Zeit zum Reflektieren und zur Veränderung

Auch du wirst in der Beziehung einige Fehler gemacht haben und durch dein Verhalten dazu beigetragen haben, dass es zur Trennung kam.

  • Warst du zu anhänglich und hast ihn eingeschränkt?
  • Bist du sehr eifersüchtig und vorwurfsvoll?
  • Hast du zu wenig getan um ihm deine Liebe zu zeigen?
  • Haben deine persönlichen Probleme nur negative Stimmung verbreitet?

In diesem Punkt musst du dein Ego beiseite schieben und 100% ehrlich zu dir selbst sein. Es bringt nichts ihm oder dir alle Schuld zu geben für die Trennung, da ihr beide zu wenig miteinander gesprochen habt um eure Probleme zu beseitigen.

Hast du ausreichend reflektiert, dann mache dir konkrete Schritte was du tun kannst um dich persönlich weiter zu entwickeln. Neue Denkmuster, alte Gewohnheiten aufgeben und zu der Frau werden, in die er sich neu verlieben kann.

Der 2. Schritt wird einige Zeit in Anspruch nehmen und du solltest sehr gründlich dabei sein, denn sonst sind die Chancen sehr gering, dass er zu dir zurück kommt.

Durch die Kontaktsperre und deine persönliche Weiterentwicklung schaffst du die Grundlage für den 3. Schritt: Die Kontaktaufnahme.

3. Nimm erneut Kontakt auf

Jetzt bist du bereit einen Versuch zu wagen um ihm näher zu kommen, das passiert indem du den Mut hast dich selbstbewusst bei ihm zu melden.

Du solltest mittlerweile wissen, wer du bist und dein Selbstwertgefühl gesteigert haben, ohne arrogant oder überheblich zu sein.

Es ist wichtig, dass es sich natürlich anfühlt zwischen euch: Die Ex Freundin, die sich einfach nur mal bei ihm meldet, ohne Hintergedanken. Frag ihn wie es ihm geht, ob er Lust hat sich mal wieder zu treffen und das du dich freuen würdest.

4. Triff dich mit ihm

Vom Schreiben zum Treffen zu gelangen ist die Kunst, die du schaffen musst. In den meisten Fällen wird er sich sofort auf ein Treffen einlassen, da er neugierig ist. Schreibe weniger mit ihm, sondern setze alles daran dich mit ihm zu treffen, denn nur so spielst du deinen weibliche Charme optimal aus.

5. Erobere ihn ein zweites Mal

Beim Treffen sollte klar sein, dass es darum geht eine gute Zeit zu haben um Spaß zu haben, gemeinsam zu lachen und die Vertrautheit wieder herzustellen, die ihr einmal hattet zu eurer besten Zeit.

Wenn du ihn das erste Mal wieder triffst geht es nicht darum ihn so schnell wie möglich zu küssen oder Sex zu haben, nein, mache ihn neugierig auf mehr und halte das Treffen kurz.

Er wird nach eurem ersten Treffen nach der Trennung wieder anders über dich denken und genau in der Position willst du ihn haben. Für ihn ist es ein Abenteuer, was zwischen euch noch passieren könnte. Jetzt stehen deine Chancen enorm hoch, dass ihr euch neu ineinander verliebt und ganz von vorne beginnen könnt.

Weitere Artikel:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Kann ich meinen Ex Freund zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…