Er ist kalt zu mir nach der Trennung, warum?

  • von
Er ist kalt zu mir nach der Trennung

Du fragst dich, warum dein Ex Freund kalt zu dir nach der Trennung ist, obwohl du dachtest ihr könntet zumindest einen normalen Umgang miteinander haben. Er wirkt kalt und distanziert, als ob er dich damit bestrafen will.

Anders als viele Frauen denken ist für einen Mann oftmals eine Trennung noch schwerer, weil er alleine mit seinen Gefühlen ist. Er will stark sein und sich nicht anmerken lassen wie stark ihn die Trennung trifft.

Falls er wirklich über dich hinweg wäre, würde er sich normal dir gegenüber verhalten und müsste keine emotionale Schutzwand vor sich aufbauen.

Doch was treibt ihn wirklich dazu sich unfair gegenüber dir zu verhalten und dich abzuweisen, obwohl er dir noch wichtig ist. Bist du ihm wirklich egal oder spielt er nur mit dir?

Warum ist er kalt zu mir nach der Trennung?

Hier sind die 6 häufigsten Gründe, warum er sich kalt verhält dir gegenüber:

1. Er will seinen Freiraum und eure Trennung verarbeiten.

Je nachdem wie frisch die Trennung ist kann es sein, dass er dich nur ignoriert um die Trennung zu verarbeiten und du interpretierst sein Verhalten als negativ.

Er ist emotional noch nicht bereit um die Trennung zu akzeptieren und jeder Kontakt mit ihr verschlimmert seine Stimmung, deswegen schützt er sich selbst und das kann auf dich einen falschen Eindruck machen.

Ihm liegt noch viel an dir und er würde dich sofort zurücknehmen, wenn er die Chance sehen würde, dass es zwischen euch wieder funktionieren kann als Paar.

Ex zurückgewinnen in 21 Tagen (Jetzt Methode anschauen)*

2. Er empfindet für dich keine Liebe mehr und will keine Freundschaft mit dir.

Manche Männer treibt ihre Enttäuschung über die Trennung so weit, dass sie in kürzester Zeit alle liebevollen Gefühlen für dich verlieren. Sie haben kein Interesse an einer Freundschaft oder einem normalen Gespräch mit dir.

Für ihn gibt es keine Freundschaft zwischen Mann und Frau, schon garnicht mit seiner Ex Freundin.

Was tun, wenn dein Ex Freund dich NICHT mehr beachtet…?

-> Wie du IHN zurück gewinnst und „süchtig nach dir“ machst!*

3. Er gibt dir die Schuld für die Trennung.

Seine kalte Abwehrhaltung dir gegenüber könnte auch viel mehr sein als du denkst, mit seinem ignoranten Verhalten drückt er passiv aus was er wirklich denkt. Für ihn bist du der Grund für eure Trennung und er gibt dir die Schuld, wenn es ihm schlecht geht.

Anstatt dir offen zu sagen warum er dich ignoriert drückt er damit seine Verachtung für dich aus und hofft, dass es sich emotional verletzt. Ist er einmal an diesem Punkt wird es sehr schwer ihn umzustimmen und ihn dazu zu bringen sich dir zu öffnen.

4. Er ist über dich hinweg und du bist „eine Fremde“ für ihn.

Es kann gut sein, dass er kein Verlangen mehr danach hat mit dir Kontakt zu haben, da du für ihn mittlerweile eine Fremde bist und er vielleicht sogar froh ist über eure Trennung.

Das mag dich verletzen, aber ob bei ihm ein böse Absicht dahinter steckt kann man nur vermuten. Manchmal ist es einfach ein natürlicher Prozess nach einer Trennung den du kaum beeinflussen kannst.

Willst du lernen wie du deinen Ex Freund in 21 Tagen zurückgewinnst und ihn süchtig nach dir machst?Ex zurückgewinnen*

5. Er will dich verletzen mit seinem distanzierten Verhalten.

Wie bereits bei anderen Punkten erwähnt kann es durchaus eine bewusste Entscheidung von ihm sein dich kalt und distanziert zu behandeln. Er fühlt sich in seinem Stolz verletzt und fühlt sich dazu berufen es dir heim zu zahlen.

Das es ein eher kindisches Verhalten ist, solltest du es nicht zu ernst nehmen und eher darüber lachen, denn er belügt sich selbst und denkt du würdest ihm noch ewig nachtrauern.

6. Er nutzt es als Taktik um dich zurück zu gewinnen.

Oft wird eine Kontaktsperre oder emotional unnahbares Verhalten einem verlassenen Mann geraten um seine Ex Freundin wieder zurück zu gewinnen.

Es kann sein, dass er bewusst versucht diese kalte Haltung dir gegenüber dafür zu nutzen um bei dir zu erreichen ihn zu vermissen. Anscheinend hat er nämlich genau das erreicht, denn du bist verwundert über sein Verhalten und machst dir Gedanken um ihn.

Wahrscheinlich war es garnicht seine eigene Idee sich so zu verhalten, aber er ist so verzweifelt, dass er jede Taktik nutzen will um dich zurück zu gewinnen. Innerlich hängt er noch sehr an dir, aber er hat Angst bei dir nur in der Freundschaftsebene zu landen.

Love Repair Expertin Josie erklärt:
"Wenn du deinen Ex Freund dazu bringen willst eure Trennung in Frage zu stellen und ihn zurückwillst, dann klicke hier": Jetzt Ex zurückgewinnen*

Wenn dein Ex Freund sich kalt verhält, dann höre auf ihm nachzulaufen!

Du kannst sein Verhalten als Anreiz nehmen dich noch mehr um ihn zu bemühen um seine Liebe zurück zu erkämpfen oder du spielst das gleiche Spiel mit ihm.

Er soll ruhig merken, dass du normal mit ihm reden willst, aber sein kaltes, gespieltes Verhalten bei dir eher das Gegenteil bewirkt.

An erster Stelle sollte immer Respekt, Ehrlichkeit und Loyalität stehen, sonst macht es keinen Sinn ihm nachzulaufen oder dich für ihn zu verstellen, damit machst du dich nur selbst kaputt und wirst immer frustrierter.

Weitere Links: