Ex Freundin hat sofort eine neue Beziehung, wieso das?

  • von
Ex Freundin hat sofort eine neue Beziehung

Du hast herausgefunden, dass deine Ex Freundin sofort eine neue Beziehung hat und fragst dich wie das so schnell gehen konnte. Hat sie dich je wirklich geliebt, dich schon vorher betrogen mit ihm oder flüchtet sie nur vor ihren Gefühlen indem sie sich sofort in die nächste Beziehung stürzt?

Du fühlst dich verletzt und bist sogar wütend auf sie, weil du dachtest es hätte noch eine Chance geben können für euch beide. Es ist umso verletzender wenn sie glücklich mit einem neuen Freund ist und du alleine zu Hause sitzt um deine Gefühle zu verarbeiten.

Selbstzweifel kommen hoch und du beginnst dich zu fragen ob ihr jemals was an dir gelegen hat oder ob sie schon viel früher innerlich mit dir abgeschlossen hat.

Um dir zu helfen über diese Phase hinweg zu kommen und sie vielleicht doch noch zurückgewinne zu können bekommst du gleich 6 Schritte die dir mit Sicherheit helfen werden damit umzugehen, dass deine Ex einen neuen Freund hat.

Wie gehst du damit um, wenn deine Ex Freundin sofort eine neue Beziehung hat?

Bevor du etwas unüberlegtes machst solltest du den richtige Umgang mit deinen Emotionen lernen und akzeptieren, dass deine Freundin nach der Trennung machen kann was sie will.

Hier sind die 6 Schritte die dir helfen:

1. Gefühle annehmen anstatt zu unterdrücken

Auch wenn es dir schwerfällt dir einzugestehen wie sehr dich die Trennung trifft und das deine Ex Freundin sofort einen neuen Freund hat, du solltest diesen Schritt unbedingt tun.

Dir einzureden dir wäre egal was deine Ex Freundin macht oder das sie wieder glücklich vergeben ist, ist der falsche Weg. Damit verdrängst du deine Gefühle und in dir ist immer eine unerklärliche Wut die viele ihr Leben lang mit sich tragen.

Je mutiger du bist und dich deinen Gefühlen stellst, desto schneller kannst du die Trennung verarbeiten und wieder nach Vorne schauen. Jeder Trauerprozess ist wichtig und kann dich vor zukünftigen Enttäuschungen bewahren, weil du gelernt hast deine Gefühle anzunehmen anstatt dagegen anzukämpfen.

Nur ein feiger Mann muss seine Gefühle verstecken und davor weglaufen, das führt zwangsläufig zu Verbitterung und Einsamkeit, weil du niemals richtige Freude empfinden kannst da du so damit beschäftigt bist deine innere Leere und angestauten Gefühle zu unterdrücken.

Was tun, wenn deine Ex Freundin dich NICHT mehr beachtet…?

-> Wie du SIE zurück gewinnst und „süchtig nach dir“ machst!*

2. Unterlasse es deine Emotionen bei anderen auszuleben

Um als Mann an der Trennung zu wachsen und eine wichtige Lebenslektion zu lernen ist es wichtig deine Emotionen im Griff zu haben. Du weißt selbst wie zerstörerisch das unkontrollierte ausleben deiner Emotionen ist.

Niemals solltest du dir das Recht rausnehme um über die Gefühle anderer zu bestimmen und vorschreiben zu wollen mit wem deine Ex Freundin zusammen sein will. Sie hat die Wahl für sich getroffen und das musst du akzeptieren, egal wie hart es für dich im ersten Moment sein mag.

Den Drang noch einmal mit ihr reden zu wollen und sie davon zu überzeugen zu dir zurück zu kommen solltest du unterdrücken um dich zu fragen ob du damit wirklich dein Ziel erreichen kannst. Liebe entsteht niemals durch Druck oder logische Argumente, wenn sie mit dir zusammen sein will, dann kommt sie auf dich zu und deswegen solltest du ihr Freiraum geben.

Auch ihren neuen Freund als Feindbild zu sehen ist der falsche Weg, denn dadurch zeigst du nur deine Verletztheit und verbaust dir jede Chance jemals wieder mit ihr zusammenkommen zu können. Vielleicht hat sie nur einen neuen Freund weil sie einsam ist und er gerade da war, das bedeutet jedoch nicht das die beiden ewig zusammen sein werden.

Jedes Äußerung und jedes Verhalten das deine Wut offen zeigt wird dir von Nachteil werden. Selbst deine Freunde werden verwundert sein wie du dich verhältst und dich von dir distanzieren, wenn du dauernd wütend bist und deine Wut und Enttäuschung gegen sie richtest.

Lass dich niemals dazu hinreissen deine Eifersucht oder Verbitterung an anderen Menschen auszulassen, das ist nur der Weg den Feiglinge gehen. Die Trennung will dir sagen, dass deine Ex Freundin entweder die falsche Frau für dich war oder du erst als Mann daran wachsen musst um dauerhaft die Anziehungskraft einer Frau zu erhalten.

Es geht um innere Transformation und jedes Ausleben von Emotionen an anderen Menschen ist ein Rückschritt und bringt nur weiteren Stress mit sich.

Ex zurückgewinnen in 17 Tagen (Nur 6 Schritte notwendig)*

3. Höre auf deine Ex Freundin und ihren neuen Freund bei Social Media zu suchen

Um Abstand von deiner Ex Freundin und ihrem neuen Freund zu gewinnen musst du das zwanghafte Nachschauen bei Social Media unterbinden. Blocke sie, entfolge ihr oder lösche deine eigenen Profile. Egal was es braucht für dich um aufzuhören den Fokus weiter auf deine Ex Freundin zu richten, du solltest es tun um inneren Frieden zu finden.

4. Was gibt dir Kraft in schweren Zeiten und bereitet dir Freude?

Eure Trennung sollte dir zur Heilung dienen, aber auch gleichzeitig ein Neuanfang sein in dem du wieder lernst mehr du selbst zu sein. Finde die Hobbies oder das was dich antreibt um die Energie in etwas Positives umzuwandeln.

Nach einer Trauerphase sollte immer eine Phase folgen in der du dich in eine neue Richtung entwickelst. Die größte Genugtuung ist zu wissen, dass dich die Trennung noch viel weiter und schneller vorangebracht hat als du es jemals gedacht hättest.

Jetzt ist die Zeit um dein altes Leben hinter dir zu lassen und neue, höhere Ziele anzustreben, die wiederum zu noch mehr Lebensfreude führen. Jede Tag einen Schritt weiter und auch wenn mal eine schlechte Erinnerung hochkommt, das ist ein Prozess der Heilung.

Willst du lernen wie du deine Ex Freundin in 17 Tagen zurückgewinnst und sie süchtig nach dir machst?JETZT Ex zurückgewinnen*

5. Finde dein eigenes „Loslass-Ritual“

Falls du das Gefühl hast immer wieder in alte Denkmuster zurück zu fallen, kannst du ein „Loslass-Ritual“ machen. Das bedeutet du schreibst alle deine Gefühle in einen Brief, den du aber niemals abschickst, sondern einfach wegschmeißt.

Durch das aktive Aufschreiben deiner Gedanken und Gefühle befreist du dich mehr als ewig in einem Gedankenkarussell festzustecken das sich immer wieder wiederholt. Probiere es aus!

6. Gehe zu einem Therapeuten, wenn du überfordert bist

Es gibt auch Fälle oder Lebensumstände die nur schwer alleine zu überwinden sind, dann solltest du so stark sein um dich an einen Therapeuten zu wenden der dir hilft Ordnung in dein Gedanken-und Gefühlschaos zu bringen.

Mit einer Person zu sprechen außerhalb des Freundes-oder Familienkreises kann dir helfen dich wirklich zu öffnen, weil du keine Angst davor haben musst verurteilt zu werden. Bevor du in ein tiefes Loch fällst, nimm die Hilfen wahr die es gibt um möglichst schnell wieder lachen und Spaß haben zu können.

"Ich verrate dir die 1 geheime Methode mit der du deine Ex-Freundin in 17 Tagen zurückgewinnst!" ...auch dann, wenn du alles versucht hast oder sie dich gar nicht mehr sehen will! → Jetzt Ex zurückgewinnen*

Weitere Links: