Zum Inhalt springen

Ex Freundin meldet sich trotz neuer Beziehung…was will sie?

    Ex Freundin meldet sich trotz neuer Beziehung

    Deine Ex Freundin meldet sich bei dir trotz ihrer neuen Beziehung? Du dachtest sie wäre für immer unerreichbar für dich und hast dich schon damit abgefunden, doch plötzlich meldet sie sich bei dir und du bist verwirrt.

    Das ist nicht ungewöhnlich: Paare kommen zusammen – Paare trennen sich – Gefühle und Erinnerungen bleiben für immer. So war und so ist es. Doch was kannst du jetzt tun?

    Wenn man sich nach einer langen gemeinsamen Zeit trennt, kann dieser Umstand sicherlich viele Gründe haben. Einige Umstände nehmen alle Beteiligten sofort wahr, andere wird man vielleicht sogar nie richtig ergründen und manchmal sind es persönliche Probleme, die sie belastet haben und die zur Trennung führten.

    Wenn du deine Ex Freundin zurückgewinnen willst, dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt. Du solltest jedoch vermeiden ihr sofort alle Aufmerksamkeit zu schenken und sie ein bisschen im Unklaren zu lassen über deine wahren Gefühle für sie.

    Mit dem richtigen Vorgehen wie in der Ex zurück Strategie* beschrieben wird, werden ihre Zweifel an der aktuellen Beziehung immer größer und deine Chancen steigern sich enorm.

    Sie dachte die Lösung wäre sich von dir zu trennen, doch sie merkt langsam, dass der neue Freund ihr auch nicht das geben kann wonach sie sich sehnt. Sie erinnert sich an eure guten Zeiten und überlegt, ob es ein Fehler war sich von dir zu trennen und sie fragt sich wie es dir geht.

     “Habe ich mich zu früh von ihm getrennt…?”

    Wenn Probleme in der Beziehung aufkommen ist es in der heutigen Zeit viel leichter davor wegzulaufen, anstatt gemeinsam daran zu arbeiten und offen zu sprechen.

    Es kann sein, dass sie sich genau in so einem Moment von dir getrennt hat, in dem sich alles aufgestaute und unausgesprochene entladen hat.

    Anscheinend hat deine Ex noch nicht vollständig mit dir abgeschlossen, sonst würde sie sich nicht bei dir melden. Wenn du sie zurück willst, dann muss sie dich noch mehr vermissen (mehr dazu in diesem Video*).

    Ein heftiger Streit kann den Ausschlag geben sich zu trennen. Wenn Sie sich also wieder vermehrt bei dir meldet, muss das zwar nicht unbedingt etwas heißen, es ist aber auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Sie hat endlich Zeit gefunden die Streits, eure Beziehung und wie sie sich verhalten hat zu reflektieren.

    Dennoch solltest du bei ihrem Kontaktversuch erst einmal einen gesunden Abstand wahren. Je nachdem wie lange die Trennung her ist, sollte irgendwann Gras über die “Sache” gewachsen sein und du solltest nicht beginnen dich von dir aus bei ihr zu melden, so dass sie quasi doppelte Bestätigung von dir und ihrem aktuellen Freund bekommt.

    So können alte Muster aufgebrochen werden und neue Konstellationen entstehen, wenn du gelassen bleibst und schaust wie sie sich weiter verhält. Lass es lieber langsam angehen – dann könnt ihr die neue Liebe umso mehr genießen, wenn es dazu kommt und sie erkennt was für ein großer Fehler es war sich von dir zu trennen.

    Ex Freundin meldet sich trotz neuer Beziehung – 6 Gründe

    Hier sind die 6 häufigsten Gründe, warum sich deine Ex bei dir meldet, obwohl sie einen neuen Freund hat:

    1. Sie bereut die Trennung

    Der offensichtlichste Grund ist, dass sie eure Trennung bereut und merkt wieviel sie noch für dich empfindet.Sie dachte mir der Trennung und ihrer neuen Beziehung würden alle Gefühle für dich verschwinden, aber anscheinend war es nur eine Flucht davor.

    Zu ihrem neuen Freund fühlt sie sich weniger hingezogen als zu dir und richtig glücklich ist sie mit ihm nicht. Sie hat so viel Sehnsucht nach dir und meldet sich bei dir, weil sie herausfinden will ob du genau so fühlst wie sie.

    2. Sie ist unglücklich in der neuen Beziehung

    Viele Frauen denken mit einem neuen Partner an ihrer Seite würde alles besser werden und sind schockiert, wenn eher das Gegenteil der Fall ist. Mit ihrem neuen Freund läuft es schlecht, weil sie sich nie vollständig auf ihn einlassen kann.

    Eure Beziehung war nicht immer perfekt, aber trotzdem merkt sie jetzt was für ein besonderer Mensch du für sie bist. Je mehr ihr das klar wird, desto unglücklicher wird sie mit ihrem neuen Freund und meldet sich bei dir trotz der Beziehung.

    3. Sie will herausfinden, ob du noch Gefühle für sie hast

    Auch wenn es komisch klingt, manchen Frauen ist Bestätigung und Aufmerksamkeit aus egoistischen Gründen so wichtig, dass sie ihrem Ex Freund schreiben trotz ihrer Beziehung und sie darauf hoffen von ihm zu erfahren, dass er noch Gefühle hat und machen ihm Hoffnung um ihr Ego zu pushen.

    In dem Fall geht es nur darum das eigene Ego zu pushen und sich selbst besser zu fühlen. Ein ähnlicher Grund ist der nächste.

    4. Sie will dich eifersüchtig machen

    Eine sehr bösartige Weise ist es zu versuchen dich eifersüchtig zu machen und als „Siegerin“ aus der Trennung hervorzugehen.Sie will dir in dem Fall unter die Nase reiben wie glücklich sie ist und hofft darauf, dass es dir schlecht geht.

    Es geht um keine Gefühle oder echtes Interesse an dir, es ist purer Egoismus.Zur Anmerkung: Auch Männer machen so etwas und bei beiden sollte einen klar sein wie moralisch schwach ein solches Verhalten ist.

    5. Sie will mit dir befreundet sein und vermisst dich als Freund

    In der Beziehung hat deine Ex Freundin dich wirklich kennengelernt und sie schätzt dich auch nach der Trennung noch sehr.Auch wenn sie in einer neuen Beziehung ist hat sie Sehnsucht nach dir als Freund, der ihr zuhört und dessen Anwesenheit sie sehr genießt.

    Sie hat keine romantischen Gefühle oder ein sexuelles Verlangen nach dir, aber will mit dir befreundet sein, da ihr als Freunde füreinander da sein könnt.Sie will keine Beziehung mit dir, aber eine Freundschaft, wenn du dazu bereit bist. Ob du darauf eingehen willst liegt bei dir.

    6. Sie macht sich Sorgen um dich und will, dass es dir gut geht

    Selbst wenn ihr euch getrennt habt bedeutet es nicht, dass du ihr völlig egal bist. Vielleicht befürchtet sie, dass dein Leben sich in eine falsche Richtung entwickelt und sie will das verhindern.

    Trotz ihrer neuen Beziehung will sie nur das Beste für dich und das du glücklich bist. In dem Fall ist es aus purer Nächstenliebe und sie hat keinerlei böse Absichten, auch wenn du denkst du wärst ihr egal und die würde nur mit dir spielen.

    “Was soll ich tun wenn meine Ex mich zurück will?”

    Am Anfang ist es seltsam, weil du weißt, dass sie noch vergeben ist und vielleicht nur ihre Chancen austestet. 

    Heimlich Kontakt zur Ex Freundin zu haben ist aufregend und in gewisser Weise auch eine Bestätigung für dich.

    Es spricht leider nicht für die, dass sie mit dir trotz ihrer Beziehung schreibt und sogar sagt, dass sie zu dir zurück will.

    Worauf es wirklich ankommt sind ihre Taten:

    • Hat sie sich von ihrem neuen Freund getrennt oder wartet sie nur auf dich, weil sie sich beide Optionen offenhalten will?
    • Weiß ihr neuer Freund, dass sie ihn für dich verlassen würde?
    • Was gibt dir die Sicherheit, dass sie nicht dasselbe bei dir machen würde und dich für einen anderen verlässt?

    Es kann durchaus sein, dass sie ein falsches Spiel spielt und sie weiß genau wie sie dich um den Finger wickeln kann.

    Nichts überstürzen, ruhig bleiben!

    Du hast immer gehofft, dass sie zurück zu dir will, aber trotzdem ist sie mit einem anderen zusammen? Sei auf jeden Fall vorsichtig wie Ernst ihre Absicht ist. Sie sorgt gerade für sehr viel Chaos und handelt nur zu ihrem Vorteil.

    Ihr aktueller Freund wird auch wenig begeistert sein was seine Freundin macht und du stehst mittendrin.

    Ich würde dir raten noch abzuwarten und nicht auf ihre Worte sofort abzuspringen, ansonsten bist du am Ende enttäuscht und sie hat dich nur dazu benutzt um sich deine Bestätigung abzuholen und ihren Freund eifersüchtig zu machen.

    “Würde sie ihren aktuellen Freund wirklich für mich verlassen?”

    Eine Frau die sich alle Möglichkeiten offenhalten will ist wenig vertrauenswürdig. Sie sucht nach der einfachsten Lösung für sich selbst und ist unfähig alleine zu sein.

    Wenn sie dich wirklich liebt, dann würde die ihren aktuellen Freund sofort verlassen, selbst wenn du sie nicht zurück nimmst.

    Stattdessen will sie von dir die Bestätigung haben, dass ihr wieder zusammen seid bevor sie ihn verlässt. Wie fühlt man sich als Mann dabei? Wie die zweite Option und dasselbe kann dir auch mit ihr passieren.

    Trifft sie einen anderen in den sie sich verliebt, wird sie auch erst hinter deinem Rücken mit ihm schreiben, sich heimlich treffen und dir vorspielen das sie nur dich liebt.

    Bestimmt würde sie ihren Freund für dich verlassen, aber ob dir das Risiko es wert ist nicht dasselbe mit ihr zu erleben musst du entscheiden.

    “Zwischen meiner Ex und ihrer neuen Liebe läuft es schlecht, sollte ich das ausnutzen?”

    Es ist eine schwierige Frage was du machen solltest, dazu musst du mit dir selbst ausmachen ob es gegen deine eigenen moralischen Werte ist jetzt aktiv zu werden.

    Du willst anscheinend deine Ex Freundin zurück und siehst deine Chance, weil sie sich bei dir meldet. Andererseits hat sie sich schon einmal gegen dich entschieden.

    Ich würde dir raten sehr vorsichtig zu sein und abzuwarten ob sie sich noch öfter bei dir meldet oder sie sich nur Bestätigung holen wollte.

    Sie kann nämlich jederzeit sagen, dass sie nur sehen wollte das es dir gut geht und du ihre Nettigkeit als Flirten überinterpretierst.

    Am Ende macht sie dir Hoffnung und lässt dich fallen, weil sie es sich doch anders überlegt hat.

    Nur weil es mit ihrem neuen Freund einmal Streit gibt und sie Kontakt zu dir sucht, bedeutet das noch lange nicht, dass sie zu dir zurückkommen würde. Du bist nur derjenige bei dem sie weiß, dass er alles für sie machen würde.

    Fazit

    Wenn deine Ex Freundin sich trotz ihrer neuen Beziehung wieder bei dir meldet, solltest du zunächst einmal nicht impulsiv handeln und nichts überstürzen. Gib dir Zeit, um deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu reflektieren, bevor du antwortest.

    Es ist wichtig, dass du nicht in eine Konkurrenzsituation mit dem neuen Freund deiner Ex gerätst und auch nicht versuchst, deine Ex Freundin zu manipulieren, das bringt dir nur unnötig Kopfschmerzen. Du solltest dich darauf konzentrieren, dich selbst weiterzuentwickeln und deine eigenen Ziele zu verfolgen, anstatt ihr nachzulaufen.

    Letztendlich hängt es von dir ab, ob du dich auf eine Freundschaft mit deiner Ex Freundin einlassen möchtest, einen Versuch wagst sie zurückgewinnen oder nichts tust und sie ignorierst. Egal was du tust, du solltest sicherstellen, dass du ehrlich zu dir selbst und zu ihr bist.

    Ich hoffe, der Artikel konnte dir helfen, diese schwierige Situation besser zu verstehen und eine kluge Entscheidung zu treffen wie du weiter mit ihr umgehen willst.

    Weitere Artikel:

    Kann ich meine Ex Freundin zurückgewinnen?

    Die beste EX ZURÜCK Strategie?

    Geheime "Ex zurück - Methoden"

    Anleitungen um eure Trennung rückgängig zu machen!

    Die zwei besten Methoden:

    Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

    Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

    Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

    Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

    Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

    Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

    Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

    Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…

    Wie hoch sind die Chancen?

    Wen willst du zurückgewinnen?