Zum Inhalt springen
Angst, dass Ex Freund eine Neue hat

Angst, dass Ex Freund eine Neue hat, was tun?

  • von

Die Angst, dass der Ex Freund nach einer Trennung eine neue Partnerin hat – dieses Gefühl nach einer Trennung kennt wohl wirklich jede Frau! Die Angst vor der Gewissheit, dass man für ihn wirklich Geschichte ist, dass dort absolut keine Gefühle mehr sind.

Jede Frau, die bereits in einer innigen Partnerschaft gewesen ist und von ihrem Partner verlassen wurde, kann dieses Gefühl nachvollziehen. 

Mach dir keine Vorwürfe, dass Du diese Angst hast, sie ist vollkommen natürlich und gehört zum Trennungsprozess absolut dazu. Dein Inneres verabschiedet sich auf verschiedene Weise von deinem Ex Freund und auch die Gewissheit, dass es für ihn endgültig vorbei ist, ist hier eine sehr wichtige Komponente.

Habe ich noch Chancen bei meinem Ex Freund?

Auch wenn für dich eine Welt zusammenbricht, weil eine Neue nun die Dinge erleben könnte, die du gerne noch mit ihm erlebt hättest, sei dir immer bewusst, dass mit der Trennung viel mehr die Angst vor Einsamkeit hochkommt und das du die Liebe deines Lebens verloren hast und nie wieder einen Mann treffen wirst den du so sehr liebst.

  • Wie wahrscheinlich ist das oder ist es wirklich für immer vorbei mit deinem Ex Freund?
  • Wer weiß ob es deinem Ex Freund genau so wie dir geht und er genau so Angst davor hat, dass du dich in einen anderen Mann verliebst?

Angst ist selten ein schönes Gefühl und die Bekämpfung nicht immer einfach. Sprich mit deinen Freundinnen darüber, lasse dich bewusst trösten, denn diese Gespräche zeigen dir, dass du nicht allein bist.

Lass dich von ihnen ablenken, macht Dinge, die dir schon immer Freude bereitet haben und vor allem mache Dinge, die Du besser ohne deinen Ex Freund konntest als mit ihm. Begib dich unter Leute, denn andere Menschen um dich herum geben dir automatisch das Gefühl, nicht allein zu sein. Versuche dabei jedoch Orte zu meiden, die du mit deinem Ex Freund häufig besucht hast, oder Orte, an denen er sich gerne aufhält. 

Du musst jetzt einen klaren Kopf bekommen und die quälenden Gedanken an deinen Ex Freund abstellen indem du Neues erlebst, dadurch siehst du deine aktuelle Situation viel positiver.

Willst du noch einen Versuch wagen deinen Ex Freund zurück zu gewinnen, dann ist es wichtig dich von der emotionalen Abhängigkeit zu lösen und wieder mehr zu dir selbst zurück zu finden.

Selbst wenn alle Versuche scheitern und dein Ex Freund eine neue Freundin hat: Sage dir immer wieder, dass du genauso wieder einen neuen Partner finden wirst, dass deinem Körper und vor allem aber deiner Seele der Abstand und die Zeit für dich wichtiger ist, als die Bestätigung einer anderen Person.

Auch wenn es albern klingt, stelle dich vor einen Spiegel und zähle bewusst die Dinge auf, die du an dir magst, ohne dich dabei von den Gedanken an andere beeinflussen zu lassen. 

Vergiss nie, dass du auch weinen darfst und sogar musst. Denn Weinen ist eine Art Druckventil und auch Angst verursacht in dir Druck. Lasse diesen Druck ab, setzte dich mit einem traurigen Film vor den Fernseher und lass die Tränen laufen, du wirst sehen, wie viel besser es einem danach geht! Vor allem hast du dann nicht wegen deinem Ex geweint, sondern weil der Film so traurig war. 

Kopf hoch – Du schaffst das! Gib dir Zeit und habe Geduld. Wenn du genug Kraft hast, dann starte noch einen letzten Versuch um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen und falls dieser scheitert, dann kannst du endgültig mit ihm abschließen. Dann verschwinden auch die quälenden Gedanken ob er eine Neue hat, weil es spielt für dich keine Rolle mehr, denn er hat sich gegen dich entschieden.

Aber bevor du es bereust es noch nicht einmal versucht zu haben ihn zurück zu erobern, nimm allen Mut zusammen und mach dich wieder interessant für ihn, denn tief im Inneren wird er auch noch Gefühle für dich haben, selbst wenn es so scheint als ob du ihm egal bist und er sich in eine neue Frau verliebt.

Anstatt dir Gedanken darum zu machen, ob sich dein Ex Freund in eine neue Frau verlieben könnte, solltest du selbst aktiv werden und ihn verführen! Schau dir dazu dieses Video an.

3 Fehler von Frauen die ihren Ex zurückgewinnen wollen

Erfahre wie du deinen Ex wirklich zurückgewinst:

Weitere Artikel:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Kann ich meinen Ex Freund zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…