Zum Inhalt springen
Ex Freund glücklich ohne mich

Ex ist glücklich nach der Trennung oder tut er nur so?

  • von

Natürlich kann niemand genau wissen wie sich dein Ex Freund fühlt und ob er glücklich ist, aber du kannst nach Zeichen suchen, die helfen eine Antwort darauf zu finden.

Eine Trennung ist für euch beide eine schmerzhafte Erfahrung und Gefühle verschwinden nicht einfach so, egal wie sehr man sich das wünschen würde.

Du hoffst vielleicht innerlich, dass dein Ex Freund ähnlich wie du an der Trennung leidet und du noch eine Chance bekommst ihn zurück zu gewinnen. Umso schlimmer ist die Vorstellung, dass er glücklich ohne dich ist und es für ihn sogar eine Befreiung war.

Habe ich noch Chancen bei meinem Ex Freund?

Er könnte sich wieder mit anderen treffen, sich ablenken und sein Leben genießen, während du die Hoffnung hast, dass er dich noch liebt. Zumindest sollte er dich ein bisschen vermissen und eure glückliche Zeit in Erinnerung behalten.

Ist dein Ex wirklich glücklich nach der Trennung, dann hat er keine Lust auf Drama und willst du ihn zurück dann muss er deinen Charme und Humor vermissen. Schau dir das Video an und lerne wie du deinen Ex wieder verrückt nach dir machst.

Ex Freund ist glücklicher ohne mich nach der Trennung

Eine Trennung tut noch mehr weh, wenn man das Gefühl hat danach alleine zu sein und das der Ex Freund so tut, als ob es normal wäre nach der Trennung einfach so weiter zu leben als wäre nie etwas passiert.

Im Kopf kommen Gedanken hoch wie:

  • Hat er mich jemals richtig geliebt?
  • Bin ich ihm ab jetzt vollkommen egal?
  • Hat er mich schon in der Beziehung betrogen?
  • Spielt er seine gute Laune nur vor?
  • Gibt es noch eine Chance für uns beide?

3 Fehler von Frauen die ihren Ex zurückgewinnen wollen

Erfahre wie du deinen Ex wirklich zurückgewinst:

Ist mein Ex wirklich glücklich ohne mich?

Du bist verunsichert, weil du keine Ahnung hast was in ihm vorgeht und er dir auch nichts erzählt. Alles was du weißt sind nur Vermutungen und die wahren Gefühle für dich scheint er zu verstecken.

Manche Menschen sind gut darin ihre Gefühle hinter einem Lächeln zu verbergen oder stürzen sich sogar in eine neue Beziehung, die sie davon ablenkt sich ihren Gefühlen stellen zu müssen.

Du hingegen gehst sorgsam mit deinen Gefühlen um, ohne dich zu verstellen, aber dein Ex Freund hat Angst davor. Es ist sehr unnatürlich glücklich zu sein nach dem Ende einer Beziehung, weil jede Trennung Schmerzen erzeugt, egal wie viel falsch gelaufen ist.

Ein Abschied tut immer weh und es kommen Gefühle hoch, die man verarbeiten muss. So zu tun als ob man glücklich ist ohne die Ex Freundin und sich mit allem abzulenken was geht, zeigt nur deutlich wie tief getroffen ein Mann eigentlich ist.

Irgendwann wird bei deinem Ex Freund aber auch Ruhe einkehren und er wird sich fragen ob er wirklich glücklich ohne dich ist oder ob eure Trennung ein Fehler war.

Er wirkt nach der Trennung glücklicher als vorher, wie kann das sein?

Es ist vollkommen normal sich zu verändern und besonders eine Trennung ist für viele eine sehr prägende Erfahrung.

Die ganzen Erlebnisse, Diskussionen und irgendwann einsehen zu müssen, dass die Beziehung mehr Energie kostet als das sie einem bringt.

All das führt zu einer neuen Sichtweise auf Frauen, die eigenen Bedürfnisse und auch Fehler die man gemacht hat in der Beziehung.

Von daher kann man schon sagen, dass man nach der Trennung ein anderer Mensch ist und viel dadurch gelernt hat.

Immer wenn man im Leben eine oder mehrere Erkenntnisse hat fühlt man sich gut. Es hat also bestimmt indirekt mit dir zu tun, warum er glücklich ist.

In der Beziehung hätte er niemals diese Erkenntnisse haben können und du wirst selbst gemerkt haben wie er am Ende eurer Beziehung war, wahrscheinlich weniger glücklich und in dem Zustand wäre er noch ewig festgehangen.

War er jemals glücklich mit mir?

Ihr habt schöne Momente miteinander geteilt in denen er glücklich mit dir war und genau so Momente, die euer Beziehung geschadet haben. Trotzdem wird dein Ex Freund merken, dass in eurer Beziehung vieles gut lief und mit ein bisschen mehr Anstrengung wärt ihr heute noch glücklich zusammen.

Es gibt nur zwei mögliche Szenarien was in ihm vorgeht:

  • Entweder lernt er aus diesen Erfahrungen und nimmt sie in seine nächste Beziehung mit
  • er trauert eurer Beziehung nach, weil er zu schnell versucht hat glücklich zu sein, anstatt um eure Liebe zu kämpfen.

Es liegt jetzt an dir einzuschätzen wie seine wahre Gefühlslage ist und ob du denkst er wäre wirklich glücklich ohne dich oder ob euch noch mehr verbindet als du und er euch eingestehen wollt.

Warum provozieren Männer nach der Trennung?

Manche Männer versuchen ihre Enttäuschung über übertriebenes, vorgespieltes Glück zu zeigen, dabei fühlen sie sich innerlich total leer.

Versucht ein Mann dich nach der Trennung zu provozieren indem er sich dauernd mit anderen Frauen umgibt oder dir sagt wie gut es ihm geht, dann ist es höchstwahrscheinlich genau das Gegenteil.

Wenn man wirklich glücklich ist, muss man das nicht aussprechen sondern genießt einfach sein Leben.

Gehe auf keine verzweifelten Versuche ein dich provozieren zu wollen sondern belächele es. Mit Gleichgültigkeit setzt du ein viel größeres Zeichen und strahlst Macht aus.

Er wird sehr schnell aufhören dich zu provozieren wenn er merkt wie du ihn durchschaust.

Fazit

Nur weil du das Gefühl hast, dass dein Ex glücklich nach der Trennung ohne dich ist, heißt das noch lange nicht, dass es die Wahrheit ist. Selbst wenn dein Ex postet wie glücklich er ist, kann es sein, dass er nur seine Gefühle verdrängt und versucht ein falsches Bild nach außen abzugeben.

Dir sollte es außerdem egal sein, ob dein Ex glücklich ist nachdem ihr euch getrennt habt oder was er macht, das zieht dich selbst nur runter und bringt dir nichts. In ein paar Wochen wirst du wissen wie glücklich er wirklich ist oder ob das nur eine Phase ist. Meistens trifft Männer nämlich eine Trennung viel später als Frauen, doch dann richtig stark.

Weiterer Artikel zum Thema:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Kann ich meinen Ex Freund zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…