Zum Inhalt springen
Ich bin ihm egal nach der Trennung

Ich bin ihm egal nach der Trennung… wieso?

  • von

Du befürchtest, dass du deinem Ex Freund egal bist nach der Trennung oder er hat es dir so offen gesagt.

Klar ist die Vorstellung schmerzhaft für den Mann gleichgültig zu sein, der dir oft gesagt hat wie sehr er dich liebt.

Du stellst auf einmal sogar in Frage ob er dich je richtig geliebt hat oder fragst dich womit du es verdienst so abgewiesen zu werden von ihm.

Vielleicht denkt er nach der Trennung, dass du ihm egal bist, weil er wütend auf dich ist und seine Enttäuschung mit seiner Aussage ausdrücken will, aber viel wahrscheinlicher ist es, dass er sich selbst belügt.

Niemand schließt mit einer Trennung sofort ab und verliert plötzlich alle Gefühle, dazu ist eine Beziehung viel zu intensiv und emotionale Momente werden tief abgespeichert.

Wenn du deinen Ex wirklich zurückgewinnen willst, dann wende einfach die bewährte Ex zurück Strategie* an, anstatt ihm nachzulaufen und in Selbstmitleid zu verfallen.

Es kann gut sein, dass du nur denkst, dass du ihm egal bist nach der Trennung, weil er Abstand von dir hält und sich nicht bei dir meldet. Für viele Männer ist das hingegen auch eine Methode um die schmerzhafte Trennung zu verarbeiten, denn jeder Gedanke an dich wirft ihn wieder weiter zurück in seinem Verarbeitungsprozess.

Versuche weiterhin hoffnungsvoll zu bleiben und rede dir nicht ein, dass du ihm egal bist nach der Trennung, denn in den meisten Fällen ist das nicht wahr.

Lass Ruhe zwischen euch einkehren und dann rede in einigen Wochen nochmal mit ihm, vielleicht vermisst er dich dann so sehr, dass er schon vorher auf dich zukommt und sein unfaires Verhalten dir gegenüber einsieht.

Vielleicht habt ihr doch noch eine gute Chance wieder ein Paar zu werden und das viel schneller als du denkst? Finde es mit unserem Ex-zurück-Test heraus, ob du noch Hoffnung haben solltest.

Ist seine Gleichgültigkeit nach der Trennung normal?

Du bist gerade tieftraurig, da dein Freund dich verlassen hat und du enorm unter der Trennung leidest? Und dann erfährst oder siehst du auch noch, dass es ihm scheinbar gut zu gehen scheint, er sein Leben lebt und du bekommst das Gefühl, dass du ihm total egal bist?

Dies ist ein häufiges Verhalten nach Trennungen, denn du hast als Frau gelernt deine Gefühle offen zu zeigen und dazu zu stehen, wie es dir geht.

Die meisten Männer jedoch verbergen ihre Gefühle und ihren Schmerz unter eine Fassade und daher kann es dir so vorkommen, dass du ihm egal bist und ihm eure Trennung nichts ausmacht. Doch sei sicher, auch er leidet unter der Situation und auch an ihm geht es nicht spurlos vorbei, doch hat er entschieden es nicht zu zeigen.

Lies auch: Ex ist glücklich nach der Trennung oder tut er nur so?

Wenn es jedoch für ihn ganz klar ist, dass es kein Zurück mehr gibt, wird er den Weg wählen, dich zu ignorieren und auf eventuelle Kontaktversuche nicht einzugehen. Natürlich tut das zuerst sehr weh, doch auf Dauer wirst du merken, dass es gut so ist.

Denn mal ganz ehrlich tut es dir nicht weh, ihn zu sehen und zu wissen, dass ihr nicht mehr zusammen seid? Die Zeit heilt alle Wunden, heißt es und an diesem Spruch ist etwas Wahres. Es wird mit der Zeit leichter werden und auch du wirst wieder lachen können, wenn du akzeptierst, dass ihr getrennte Wege geht.

Wenn du aufhörst, ihn zu kontaktieren, wird es jeden Tag etwas leichter werden und so kannst du damit abschließen und dich auf dein Leben konzentrieren. Und möchtest du wirklich einem Menschen nachtrauern, der dich nicht so zu schätzen weiß, wie du bist? Du hast Besseres verdient und bald wirst auch du es so sehen und fühlen können!

3 Fehler von Frauen die ihren Ex zurückgewinnen wollen

Erfahre wie du deinen Ex wirklich zurückgewinst:

7 Anzeichen, dass du ihm egal bist nach der Trennung

Ob du deinem Ex egal bist nach der Trennung kannst du an folgenden Anzeichen erkennen:

1. Er antwortet nicht auf Nachrichten von dir

Das schmerzhafteste ist, wenn du versuchst Kontakt mit ihm aufzunehmen und er nicht auf deine Nachrichten antwortet. Entweder ist er wütend auf dich oder er verdrängt seine Gefühle indem er dich ignoriert.

2. Er hat dich blockiert oder seine Nummer geändert

Manche Männer gehen noch einen Schritt weiter und blockieren ihre Ex Freundinnen. Oder sie wechseln sogar ihre Nummer um den Kontakt vollständig zu unterbinden und dir jede Chance zu nehmen ihm näher zu kommen.

3. Er hat kein Interesse daran sich mit dir zu versöhnen und blockt jeden Versuch von dir ab

Wenn er dich auf Social Media blockiert, dann ist das für ihn ein Weg sich abzugrenzen. Er will für sich selbst ein Schlussstrich ziehen und nicht in Versuchung zu kommen dir zu schreiben.

4. Er ist kalt und abweisend zu dir, wenn du ihn siehst

Wenn dein Ex Freund so weit geht und dich sogar im echten Leben abweist, dann ist das der stärkste Beweis dafür, dass du ihm egal bist. Vielleicht spielt er nur eine Rolle, aber in den meisten Fällen bedeutet es für dich, dass du nur wenig Chancen hast mit ihm wieder einen normalen Umgang zu schaffen.

5. Ihm ist egal, ob du dich mit anderen triffst

Eine gewisse Neugier und auch Eifersucht nach der Trennung auf die Ex Freundin ist normal. Bist du ihm jedoch völlig gleichgültig, dann wird er keinerlei Empfindungen haben und er wird sogar froh sein, dass du neue Männer triffst, weil er dann seine Ruhe vor dir hat.

6. Er genießt seine Zeit als Single und wirkt glücklich

Anstatt traurig zu sein über eure Trennung wirkt er eher befreit und glücklich. Die Beziehung hat ihn eingeengt und jetzt kann er so leben wie er will, ohne sich für irgendwas rechtfertigen zu müssen.

Du bist ihm nicht vollkommen egal, aber trotzdem scheint er froh zu sein über eure Trennung. Sein eigenes Leben ist ihm wichtiger als den Kontakt zu dir zu halten.

7. Er hat dir alle Sachen zurückgegeben um nicht jeden Tag an dich erinnert zu werden

Gibt er dir nach der Trennung alle Sachen zurück, dann ist das seine Art dir zu sagen, dass er endgültig mit dir abschließen will. Er will dir keine Hoffnung mehr machen sondern ein klares Ende finden.

Seine Absicht ist, dass du ihm egal bist, ob er so empfindet oder dich vermisst nach einiger Zeit, das kann niemand voraussagen.

Was denkt ein Mann nach der Trennung?

In den ersten Tagen nach der Trennung ist ein Mann meistens in einem seltsamen Zustand. Er realisiert noch nicht richtig wie stark sich sein Leben verändern wird und die meisten lenken sich einfach nur ab.

Ein Mann denkt weniger nach und kann kaum Ruhe aushalten, er muss in Bewegung bleiben weil er sonst in ein tiefes Loch fallen würde.

Erst nach ein paar Tagen erwacht er aus seinem Zustand und beginnt über die Trennung nachzudenken.

Je nachdem ob er selbst Schluss gemacht hat oder verlassen wurde sind seine Gedanken völlig unterschiedlich.

Hast du ihn verlassen, dann wird er traurig, vorwurfsvoll oder sogar wütend sein. Er sucht nach dem wahren Grund für die Trennung und gibt sich entweder alle Schuld oder er findet nur Fehler bei dir.

Wenn er sich von dir getrennt hat, dann wird er versuchen sich selbst zu bestätigen und nach Gründen suchen wieso die Trennung richtig war, selbst wenn er dich vermisst. Oder er bereut schon nach kurzem die Trennung und versteht was für ein Fehler es war dich zu verlassen.

Er befindet sich in einem Gefühlschaos und muss seine Gedanken ordnen, sonst zieht ihn die Trennung mit jedem Tag mehr runter.

Hat der Verlasser auch Liebeskummer?

Anders als viele denken kann auch der Verlasser unter Liebeskummer leiden. Er hat sich zwar selbst für die Trennung entschieden, aber das bedeutet noch lange nicht, dass er es ewig für richtig hält.

Manche Trennungen passieren aus dem Affekt heraus und er war sich garnicht über die Konsequenzen bewusst.

Du hast bestimmt selbst schon einmal eine Entscheidung getroffen die du kurze Zeit später bereut hast, aber die du nicht einfach so wieder rückgängig machen konntest.

Bereut der Verlasser die Trennung kann er sogar noch viel mehr Liebeskummer haben als die Verlassene, denn er hat sich gegen die Beziehung entschieden und die Bindung zerstört.

Die Verlassene war der Trennung hilflos ausgeliefert und wurde vor vollendete Tatsachen gestellt. Sie wird auch Liebeskummer haben, aber das ohne Selbstverurteilung, denn sie hat nichts falsch gemacht.

Weitere Artikel:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Kann ich meinen Ex Freund zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…