Zum Inhalt springen
Ex Freund kämpft nicht um mich

Ex Freund kämpft nicht um mich, bin ich ihm egal?

  • von

Du bist enttäuscht, weil dein Ex Freund nicht um dich kämpft nach der Trennung und fragst dich wieso? Bist du ihm egal, hat er schon eine neue oder was steckt hinter seinem passiven Verhalten?

Wahrscheinlich bist du verwundert, weil du dachtest er würde mindestens genau so viel für dich empfinden und du wärst ihm so wichtig, dass er um dich kämpft um dich zurück zu gewinnen.

Männer gehen gang unterschiedlich mit einer Trennung um, die einen kämpfen um die Liebe und die anderen laufen davor weg. Es kann auch sein, dass er selbst verunsichert ist wie er mit der neuen Situation umgehen soll.

Habe ich noch Chancen bei meinem Ex Freund?

Eure Beziehung kam an einen Punkt an dem eine Trennung unausweichlich war, doch genau das kann auch eine Chance sein. Wenn er erkennt wie sehr er dich vermisst wird er alles dafür tun um dich zurück zu gewinnen. Andererseits kann es auch sein, dass er so unsicher ist und sich lieber mit eurer Trennung abfindet anstatt noch einmal abgewiesen zu werden von dir.

Wie schaffst du es, dass dein Ex Freund um dich kämpft? Lerne wie du ihn verrückt nach dir machst und er von sich aus zu dir zurück will. (Anleitung im Video)

Warum kämpft er nicht um mich? 4 Gründe

Im folgenden sind 4 Punkte die du beachten solltest und die dir Mut machen nach Vorne zu schauen um vielleicht doch noch zu erleben wie dein Ex Freund um dich kämpft und dir seine Liebe beweist.

1. Du bist ihm den Kampf nicht wert

Es kann durchaus sein, dass er nicht bereit ist um dich zu kämpfen. Vielleicht ist er noch wütend auf dich oder enttäuscht aus einem Grund den er dir noch nicht gesagt hat.

Er sieht keine Zukunft mit dir und kämpft deswegen nicht um dich und eure Beziehung, weil er schon viel früher mit dir abgeschlossen hat und die Trennung nur ein Frag der Zeit war.

3 Fehler von Frauen die ihren Ex zurückgewinnen wollen

Erfahre wie du deinen Ex wirklich zurückgewinst:

2. Seine Gefühle für dich reichen nicht aus

Du bist ihm noch wichtig, aber seine Gefühle für dich reichen nicht aus für eine Beziehung. Er wäre gerne glücklich mit dir und eigentlich wäre alles perfekt, aber er empfindet zu wenig Liebe um nochmal um dich zu kämpfen.

Manchmal hilft in dem Fall ein bisschen Abstand und er vermisst dich nach einiger Zeit, darauf hoffen solltest du jedoch nicht. Es ist schwer zu akzeptieren, dass der Mann den du liebst nicht mit dir zusammen sein will, aber er muss von sich aus wieder auf dich zukommen.

Je mehr du darauf drängst es noch einmal mit euch zu versuchen, desto mehr treibst du ihn von dir weg und ein Liebescomeback rückt in noch weitere Ferne.

3. Er weiß nicht, dass du ihm noch viel bedeutest

Männer sind sehr schlecht was die Wahrnehmung von Gefühlen angeht und deswegen kann es sein, dass er denkt du hast keine Gefühle mehr für ihn, obwohl du ihn noch liebst.

Dein Ex Freund kämpft nicht um dich, weil er dir deinen Freiraum lassen will und dich respektiert. Wenn er wüsste was du noch für ihn empfindest und ihr es langsam angehen lasst, dann besteht noch eine Chance für euch.

4. Er läuft vor seinen Gefühlen davon und versucht sich abzulenken

Anders als in Filmen oder Serien in denen ein Mann um die Liebe seiner Ex Freundin/Frau kämpft, ist es häufig im realen Leben. Niemand wird gerne abgewiesen oder zeigt sich verletzlich.

Anstatt um dich zu kämpfen versucht er seine wahren Gefühle zu verdrängen und sich abzulenken. Sobald er merkt wie wichtig du noch für ihn bist, wird er in dem Fall allen Mut zusammennehmen und noch einmal eine letzte Chance wagen.

Du kannst jederzeit selbst aktiv werden und ihn zurückgewinnen, sobald er wieder eine Verbindung zwischen euch spürt, wird ihm das Sicherheit geben und da ihr beide aus euren Fehlern gelernt habt, könnt ihr dieses Mal ganz von Neuem beginnen.

Es wäre schade den Mann den du liebst einfach so aufzugeben, denn irgendwann zu bereuen es niemals versucht zu haben ist schlimmer als einmal über deinen Schatten zu springen und den ersten Schritt zu machen.

Warum kämpft er nicht um mich, obwohl er es sollte? 2 besondere Fälle

Es gibt zwei besondere Fälle in denen es vorkommen kann, dass du verwirrt bist, wieso er nicht um dich kämpfe. Normalerweise versucht ein Ex Freund nach der Trennung alles um dich doch noch umzustimmen und eine zweite Chance bei dir zu bekommen.

Was in seinem Kopf bei folgenden Fällen vorgeht:

„Ich habe Schluss gemacht er kämpft nicht um mich…“

Du hast mit ihm Schluss gemacht, weil du ihn dazu bringen wolltest dich wieder mehr wertzuschätzen und ihm klar zu machen, dass es so wie bisher nicht zwischen euch weitergehen kann.

Das funktioniert selten, denn wenn Männer verlassen werden, dann beginnen sie nicht sofort sich Gedanken zu machen, warum du ihn verlassen hast. Er ist viel zu geschockt um normal und klar zu denken in diesem Moment.

Dein Ziel war ihn um dich und eure Beziehung kämpfe zu sehen, aber leider reagiert er in dem er die Trennung einfach akzeptiert und dich zurücklässt.

Er hat das Gefühl von dir manipuliert zu werden und sein Stolz ist größer als der Wunsch mit dir weiter zusammen zu sein. Leider hast du daran auch eine Mitschuld, weil du durch eine manipulative Technik versucht hast ihn um dich kämpfen zu sehen.

Bevor du mit einer Trennung drohst oder diese sogar durchziehst sollte dir bewusst sein, dass nicht jeder Mann gleich reagiert und wenn du das nicht bedacht hast und ihn selbst noch liebst, dann solltest du dringend auf ihn zugehen und mit ihm ein offenes Gespräch führen.

„Er hat mich betrogen und kämpft nicht um mich?“

Wenn dein Ex dich betrogen hat und du Schluss gemacht hast mit ihm, aber er danach nicht um dich kämpft, kannst du dir sicher sein, dass er bereits vor einiger Zeit innerlich mit dir und eurer Beziehung abgeschlossen hat.

In dem er dir fremdgegangen ist, hat er dir nur das letzte Mal bewiesen, dass für ihn eure Beziehung vorbei ist und er deswegen nicht um dich kämpft.

Schließe mit ihm ab und lebe dein Leben weiter, wenn er doch noch eure Trennung bereut, dann muss er um dich kämpfen um sich eine zweite Chance bei dir zu verdienen. Ihm nachzulaufen bringt nichts.

Wann fangen Männer an zu kämpfen?

Männer sind wahre Meister darin ihre Gefühle zu unterdrücken und sich abzulenken. Sie verdrängen solange, bis sie Sehnsucht haben und ständig an dich denken müssen.

Solange ein Männer sich in Arbeit stürzen, exzessiv Sport machen, feiern gehen oder mit anderen Frauen flirten, denken sie, sie wären über ihre Ex Freundin hinweg.

Ein Mann wird erst viel später um dich kämpfen, wenn es fast du spät ist. Er wird solange versuchen sich abzulenken, bis er zugeben muss, dass er nicht von dir loskommt.

Bei manchen setzt die Sehnsucht früher ein als bei anderen die teilweise einige Monate brauchen um sich ihren wahren Gefühlen zu stellen.

Es gibt sogar Männer die nur eine Beziehung mit einer anderen Frau eingehen nur um ihre Einsamkeit zu überwinden, natürlich ist das nur oberflächlich eine Lösung. In dem Fall spricht man von einer Rebound-Beziehung, die häufig nur von kurzer Dauer ist.

Hat er lange genug seine Gefühle verdrängt, aber ist nicht weiter damit gekommen, dann wird er sehr nachdenklich und zieht sich zurück. Er realisiert, dass er dich vermisst und seine Gedanken kreisen nur noch um dich.

Entweder er findet jetzt den Mut um dich zu kämpfen oder er lebt weiter sein Leben indem er noch viele Enttäuschungen erleben wird.

Nur wenn er alle Trennungsphasen durchlebt und sich persönlich weiterentwickelt wird er in der Lage sein mit einer anderen Frau eine glückliche Beziehung zu führen.

Du willst aber, dass er um dich kämpft und dich wieder zurück will. Dann musst du ihm gute Gründe liefern um sein Interesse zu wecken.

Wie bringe ich ihn dazu um mich kämpfen?

Zunächst ist klar, dass er dich vermissen muss und dazu braucht ihr Abstand voneinander. Du darfst es ihm nicht zu leicht machen und ständig verfügbar sein.

Zieh dich zurück und halte keinen oder nur sehr wenig Kontakt zu ihm.

Du kannst ihm zwar schreiben und versuchen ihn mit psychologischen Sprüche zum Nachdenken zu bringen, aber das bringt am Anfang noch nichts.

Wann er beginnt um dich zu kämpfen – 3 Vorraussetzungen

  • Er wird nur um dich kämpfen, wenn er das Gefühl hat mit dir wäre sein Leben besser.
  • Er Angst hat, dass du dich in einen anderen Mann verliebst den er als besser als sich ansieht.
  • Wenn du als „Gewinnerin“ aus der Trennung hervorgehst und du dich veränderst: Selbstbewusster, attraktiver und humorvoller bist als jemals zuvor.

Männer sind leichter durchschaubar als Frauen und sie wollen immer die bestmögliche Frau an ihrer Seite haben.

Wenn du es schaffst dein Selbstwertgefühl so zu steigern, dass deine Ausstrahlung und Wirkung auf andere sich so stark verbessert, dass er sich wundert wie das möglich ist, dann übernimmst du die machtvolle Position.

Du hast plötzlich so viel mehr Optionen und er steht alleine da und er weiß du wirst ihn nicht einfach so zurücknehmen: Er muss um dich kämpfen und dich zurückgewinnen, sonst bist du bald glücklich vergeben und er hat keine Chance mehr bei dir.

Wann sollte man die Liebe aufgeben?

Du hast dich verändert, an dir selbst gearbeitet, eure Beziehung reflektiert, deine Fehler eingesehen und bist auf deinen Ex Freund zugegangen.

Hast du das alles getan und du merkst, dass er kein bisschen dafür tut um den Kontakt zu dir aufrechtzuerhalten, dann solltest akzeptieren das er einfach kein Interesse mehr hat.

Wenn jemand nicht um dich kämpft, weil du nichts tust um ihm einen guten Grund dafür zu geben, ist es nachvollziehbar.

Bist du aber aktiv geworden, hast dich persönlich weiterentwickelt und warst mutig genug von dir aus den ersten Schritt zu gehen, dann macht es keinen Sinn mehr dich noch weiter zu bemühen.

Liebe kann nur funktionieren, wenn ihr beide bereit seid euch zu öffnen und ihr euch auf einer Wellenlänge befindet.

Deine Liebe kann noch so groß sein, wird sie nicht erwidert, dann zerstörst du dich nur selbst wenn du weiter daran festhältst.

Einseitig verliebt zu sein ohne etwas zurück zu bekommen ist das was dich auf Dauer unglücklicher macht als dich damit abzufinden, dass es endgültig vorbei ist mit deinem Ex.

Bevor du jedoch zu früh aufgibst solltest du dein bestmögliches getan haben um deine Liebe zu beweisen, mehr kannst du nicht tun.

Liebe lässt dich nicht erzwingen und einen Menschen aufzugeben ist zwar erst einmal schmerzhaft, aber ewig in dem Zustand der Hoffnung zu bleiben und dich aufzuopfern ist das was viele innerlich zerstört.

Manchmal muss man aufgeben und dich an den wichtigsten Menschen in deinem Leben erinnern: Dich selbst!

Wenn dein Ex Freund nicht um dich kämpft, obwohl du ihm etliche Gründe dafür gegeben hast, dann löse dich von ihm und du wirst irgendwann einen Mann der deine Liebe und Zuneigung verdient hat.

Fazit

Wenn dein Ex nicht um dich kämpft ist das sehr verletzend und enttäuschend, aber zumindest kannst du dann beginnen mit ihm abzuschließen, ohne ihm nachzulaufen.

Ganz egal aus welchem Grund er nicht um dich kämpft, die Tatsache ist, dass er viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist. Entweder liebt er dich nicht mehr oder er denkt, dass er keine Chance mehr hat um dich zurück zu gewinnen.

Manchmal braucht es einige Tage oder Wochen, bis er realisiert wie sehr er dich vermisst und sich einen Plan überlegt wie er dich zurückgewinnen kann. Er wird um dich kämpfen, wenn sein Verlangen und seine Sehnsucht nach dir einen Punkt erreichen, an dem er seine wahren Gefühle für dich nicht mehr unterdrücken kann.

Weitere Links:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Kann ich meinen Ex Freund zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…