Zum Inhalt springen
Ex Freund vergisst mich langsam

Ex Freund vergisst mich langsam – Wie verhindere ich das?

  • von

Es kann sehr frustrierend sein, wenn du das Gefühl hast, dass dich dein Ex Freund langsam vergisst nach eurer Trennung. Dir ist er noch wichtig, doch für ihn scheinst du immer unwichtiger zu werden und du hast Angst, dass du irgendwann gar nichts mehr von ihm hören wirst.

Du weißt nicht was du tun kannst um zu verhindern, das er dich vergisst, aber willst ihm auch nicht nachlaufen. Das ist eine schwierige Situation, weil du nicht weißt wie du dich verhalten sollst und vor allem soll er nicht wissen wie sehr dich die aktuelle Situation zwischen euch belastet.

Nach einer Trennung ist es normal weniger Kontakt zu haben um sich über die eigenen Gefühle klar zu werden und entweder die Trennung zu akzeptieren, es noch einmal zu versuchen oder weiterhin befreundet zu bleiben.

Habe ich noch Chancen bei meinem Ex Freund?

Anscheinend hast du bisher zu wenig dafür getan von ihm wahrgenommen zu werden und deswegen ist es wichtig zu verstehen, wieso er beginnt dich zu vergessen und was du dagegen tun kannst um seine Aufmerksamkeit zurück zu gewinnen.

Artikel: Wird er mich vermissen oder vergessen?

Du musst häufig nur deine Einstellung und deine Art ein wenig anpassen um das Ruder wieder rum zu reissen und wieder interessanter für ihn zu werden.

Wenn du willst, dass er dich vermisst, dann sieh dir die Strategie in diesem Video an.

Mein Ex Freund fängt an, mich zu vergessen und ich möchte wissen wieso?

Ihm scheint es wichtig zu sein ein wenig Abstand von dir zu gewinnen um die Trennung zu verarbeiten und das ist völlig normal nach einer Trennung. Es dauert sehr lange die Ex Freundin zu vergessen und das er alles was euch verbunden hat einfach so vergisst ist sehr unwahrscheinlich.

Eine wichtige Rolle spielt auch we eure Trennung abgelaufen ist, ob es im großen Streit geendet hat oder ihr euch mehr oder weniger friedlich getrennt habt. Hier kommt es sehr auf den Einzelfall an, den man gesondert betrachten sollte.

Artikel: Mit Ex Freund wieder versöhnen – So geht’s!

Du solltest auf deine Wahrnehmung vertrauen und dich fragen ob er versucht vor dir wegzulaufen, weil er noch etwas für dich empfindet, aber er das Gefühl hat es würde zwischen euch niemals funktionieren. Oder ob du viele Fehler gemacht hast und er sogar froh ist über eure Trennung, weil du dich schlecht ihm gegenüber verhalten hast.

Wenn ein Mann sich zurückzieht nach der Trennung ist das ein schlechtes Zeichen, weil es bedeutet wie stark ihn die Trennung getoffen hat und er noch nicht einmal normalen Kontakt zu dir halten kann, weil seine Emotionen ihn überwältigen würden (positiv, wie auch negativ).

Sich zu trennen ist immer eine harte Entscheidung, weil es bedeutet alles hinzuwerfen was man gemeinsam aufgebaut hat und damit sind sehr viele Emotionen verbunden die immer wieder hochkommen.

Da Männer häufig zu ihren Gefühlen weniger guten Draht haben, ist es für sie um so schwerer damit umzugehen, weil sie auch meistens nicht mit ihren Freunden offen darüber reden und alleine sind mit ihren Gefühlen.

Die schlimmere Variante ist, dass dein Ex Freund bereits eine neue Frau kennengelernt hat und aus Respekt vor ihr den Kontakt mit dir abbricht um mit ihr vollkommen von neuem anzufagen. Er will seine neue Bekanntschaft nicht verärgern oder unnötig belasten indem er weiterhn Kontakt zu dir hält.

Bei den wenigsten ist das jedoch der Fall und sie bleiben erst einmal für sich alleine und ziehen sich zurück.

Da du es nicht hinnehmen willst, dass dich dein Ex Freund vergisst ist es Zeit eine Strategie zu überlegen we du ihm im Gedächtnis bleibst, auch wenn du ihn gerade nicht siehst.

3 Fehler von Frauen die ihren Ex zurückgewinnen wollen

Erfahre wie du deinen Ex wirklich zurückgewinst:

Wie du verhinderst, dass dich dein Ex Freund vergisst (und vielleicht sogar wieder Gefühle für dich entwickelt)

In vielen Fällen kann eine Kontaktsperre helfen um dich wieder interessanter für deinen Ex Freund zu machen, aber wenn er dich bereis vergisst ist eher ein anderes Vorgehen ratsamer.

Wohingegen du bei einer Kontaktsperre darauf setzt, dass dein Ex Freund dich so sehr vermisst, bis er sich meldet solltest du bei schwindendem Interesse versuchen seine Neugierde zu wecken.

Du musst ihn überraschen und ihm eine andere Seite von dir präsentieren, die er so noch nicht von dir kannte. Wichtig ist bei ihm positive Gefühle zu wecken, die ihm klar mache, dass er eine großartige Chance verpassen könnte mit dir noch viel erleben zu können.

Anscheinend hat er begonnen dich zu vergessen, weil du vorhersehbar warst und dich nicht weiter entwickelt hast nach der Trennung, dass hat ihn darin bestätigt, dass eure Trennung der richtige Schritt war.

Er will neue Abenteuer erleben und nicht in der Vergangenheit feststecken mit den gleichen Problemen die damals waren.

Wenn er bei dir immer das Gefühl hat er müsste mit dir alte Themen ausdiskutieren oder sich rechtfertigen, dann meidet er den Kontakt zu dir. Merkt er jedoch wie locker du sein kannst und wieviel Spaß er mit dir noch haben kann, dann ist das der erste Schritt um wieder interessanter auf ihn zu wirken.

Du musst dich nicht um 180° wenden, aber nimm eure Trennung zum Anlass um neue Dinge zu probieren, egal in welchem Bereich. Egal ob es Sport ist oder ein andere Leidenschaft, mache es für dich selbst um dich aus deinen eigenen alten Gedankenmustern zu befreien und neue Lebensfreude zu gewinnen.

Er muss eine neue Energie bei dir spüren und das Bedürfnis haben herauszufinden was dich dazu bewegt hat dein Leben neu anzugehen.

Es geht nur darum das er dich mit etwas positivem in Verbindung bringt, anstatt den Altlasten und negativen Erinnerungen der Vergangenheit, dann könnt ihr von neuem beginnen mit der alten Vertrautheit und wer weiß, vielleicht entfachst du genau damit wieder die Gefühle in ihm, die er spüren muss um sich zu dir hingezogen zu fühlen.

Weiterer Artikel zum Thema:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Kann ich meinen Ex Freund zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…