Zum Inhalt springen
Mit Ex Freund wieder versöhnen

Mit Ex Freund wieder versöhnen – So geht’s!

  • von

Nach einer Trennung ist der Wunsch groß sich mit dem Ex Freund wieder versöhnen zu können und zumindest auf freundschaftlicher Ebene noch Kontakt zu haben, weil er dir immer noch wichtig ist.

Du fragst dich ob die Trennung der richtige Schritt war für euch beide oder ob ihr zu schnell aufgegeben habt wegen Kleinigkeiten die sich über die Zeit aufgestaut haben. Vieles hätte vermieden werden können und doch seid ihr an den Punkt gekommen, an dem eine Trennung für den Moment unausweichlich war um eure Gedanken zu sammeln.

Habe ich noch Chancen bei meinem Ex Freund?

Es ist möglich sich mit dem Ex Freund wieder zu versöhnen und auch wieder zusammen zu kommen, sofern ihr beide noch Gefühle füreinander habt. Was dazu notwendig ist und wie du eine Versöhnung schaffen kannst erfährst du gleich.

Bevor du dich mit deinem Ex Freund wieder versöhnst sollte er dich wirklich vermissen, denn sonst könnte er jedes Gespräch abblocken. Wie du es schaffst, dass er dich vermisst erfährst du in diesem Video.

In 5 Schritten wieder mit dem Ex Freund versöhnen – Anleitung

Du musst mehrere Phasen durchlaufen um wirklich bereit zu sein dich mit deinem Ex Freund versöhnen zu können. Lass dir Zeit und überstürze nichts!

1. Gewinne Abstand zu deinem Ex Freund

Bevor du dich mit deinem Ex Freund versöhnen kannst ist es wichtig zunächst Abstand zu gewinnen um wieder klare Gedanken fassen zu können. Nimm dir Zeit für dich selbst, triff dich mit Freundinnen oder mache andere Aktivitäten die dir Spaß machen.

Du selbst solltest immer an erster Stelle stehen, denn nur so stellst du sicher, dass du aus einer starken Position heraus ein Gespräch führen kannst. Wenn es um Versöhnung geht ist es nämlich immer schlecht zu versuchen sich nur aufgrund von Mitleid wieder zu versöhnen.

Dein eigenes Glück unabhängig von deinem Ex Freund erzeugen zu können gibt dir die notwendige Geduld um in kleinen Schritten voran zu gehen, die euch wieder zusammenbringen.

Du stärkst dein Selbstwertgefühl, bist besser gelaunt und das ist die perfekte Ausgangsposition für dich. Dein Ex Freund wird selbst wahrnehmen was für ein Verlust es für ihn wäre sich nicht mit dir zu versöhnen und in den meisten Fällen wird er sich darauf einlassen.

Starte deine Versöhnungsversuche erst, wenn du gelassen bleiben kannst in der Gegenwart von deinem Ex Freund, dann ist es unausweichlich, dass er dir zumindest zuhört, was du ihm zu sagen hast.

3 Fehler von Frauen die ihren Ex zurückgewinnen wollen

Erfahre wie du deinen Ex wirklich zurückgewinst:

2. Reflektiere was genau zur Trennung geführt hat

Um sich wieder versöhnen zu können ist es wichtig dir im Klaren zu sein, was genau zu eurer Trennung geführt hat. Was genau zu dem Punkt geführt hat an dem eine Trennung unausweichlich war.

Das können unterschiedliche Gründe gewesen sein wie mangelndes Vertrauen, dein Ex Freund fühlte sich zu sehr eingeengt von dir oder ihr habt euch auseinander gelebt und zu wenig miteinander gesprochen.

Es geht in diesem Schritt nur darum dir klar zu werden was dein eigenes Verhalten bei ihm ausgelöst hat, ohne ihm Vorwürfe zu machen. Du kannst nur aus deiner eigenen Sicht beurteilen wie dein Verhalten bei ihm angekommen sein könnte und dir Fehler eingestehen.

Je reflektierter du mit dir selbst bist und dir eigenes Fehlverhalten eingestehst, desto offener wird er auch irgendwann sein, seine eigenen Fehler einzusehen. Ihr habt beide zur Trennung bewusst oder unterbewusst beigetragen, aber wenn du eine Versöhnung mit ihm haben willst bringt es nichts ihn sofort mit Vorwürfen zu konfrontieren.

Du willst eure Verbindung zueinander wieder aufbauen und dazu ist es wichtig sich ruhig zu begegnen um den ersten Schritt aufeinander zugehen zu können.

Wenn du ihm nur Vorwürfe machst, wird er sofort abblocken und die Chancen auf eine Versöhnung sinken enorm.

3. Was kannst du tun um Fehler in Zukunft zu vermeiden?

Im ersten Schritt deine Fehler zu erkennen ist wichtig, viel entscheidender ist jedoch daraus zu lernen und in der Zukunft die Fehler zu vermeiden.

Es kann helfen dir Strategien zu überlegen wie du in Zukunft handeln würdest in bestimmten Situationen:

  • Wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, spreche ich es sofort an, anstatt die Wut aufzustauen und einen großen Streit zu riskieren.
  • Ist er mit Freunden unterwegs, dann telefoniere ich ihm nicht hinterher oder schreibe ihm, sondern mache selbst in dem Moment was mit meinen Freundinnen.

Es gibt unendlich Fälle in denen du dir jetzt überlegen kannst, wie du dein ungutes Gefühl besser ertragen kannst, ohne eure Beziehung zu gefährden.

Lass niemals deine Emotionen die Kontrolle übernehmen, wenn du aufgrund von Annahmen, Vermutungen oder Verlustängsten unsicher wirst. Je mehr du übst auch in überfordernden Situation die Ruhe zu bewahren, desto selbstsicherer wirst du und eure Beziehung verläuft viel harmonischer ab.

Du sollst dir auch nicht alles gefallen lassen, sondern lernen mit Problemen in der Beziehung umzugehen, ohne deine Gefühle zu unterdrücken, aber zumindest solltest du dich selbst hinterfragen, wenn du merkst wie du dich dazu hinreissen lässt deinen Ex Freund für alles Unglück von dir verantwortlich zu machen.

Auch in schweren Beziehungssituationen ist es von Vorteil sich so schnell wie möglich wieder versöhnen zu können, anstatt tagelang den Streit immer weiter hochkochen zu lassen.

4. Nimm Kontakt zu deinem Ex Freund auf und sprich offen mit ihm

Wenn du für dich die Fragen nach dem Grund der Trennung und den Fehlern geklärt hast, bist du bereit dich mit deinem Ex Freund zu versöhnen. Ihr müsst beide bereit sein die alte Beziehung hinter euch zu lassen und in einem offenen Gespräch die Punkte zu klären, die euch beide gestört haben.

Es ist jetzt die Zeit in die Offensive zu gehen und den Grund für eure Trennung offen anzusprechen, deine Fehler auszusprechen und authentisch zu sein. Wenn du eine Versöhnung willst, dann musst du alles ansprechen was zwischen euch gekommen ist oder noch derzeit steht.

Du kannst nicht von deinem Ex Freund verlangen, dass er sich mit dir versöhnt. Manchmal ist ein Mann zu stur um sich überhaupt auf ein Gespräch einzulassen oder verlangt von dir zu viel um es nochmal zu versuchen. Deswegen ist es so wichtig, dass du auch ohne ihn glücklich und emotional gefestigt bist.

In der Zeit in der ihr keinen Kontakt hattet, konnte er sich selbst Gedanken über eure Trennung und dich machen. Entweder hat er ähnliche Erkenntnisse gewonnen und ist bereit einen Schritt auf dich zuzugehen oder du weißt zumindest, dass du ihn für immer vergessen kannst.

Zu einer Versöhnung gehören immer zwei Menschen und die Bereitschaft sich aufeinander einzulassen um altes hinter sich zu lassen und neu zu beginnen.

In den meisten Fällen funktioniert die Versöhnung und wenn noch mehr als freundschaftliche Gefühle vorhanden sind, könnt ihr nochmal von Neuem beginnen und euch auf eine völlig neue Art ineinander verlieben.

5. Von vorne beginnen und verhindere, dass sich alte Verhaltensweisen wiederholen

Ein neuer Start bedeutet alles was du reflektiert und gelernt hast auch in die Tat umzusetzen. Mit einer positiven Einstellung und dem Glück noch eine weitere Chance bei deinem Ex Freund zu bekommen, sollte es leicht sein wieder eine glückliche Beziehung aufzubauen.

Es wird auch mal wieder zu Konflikten kommen und in dem Fall ist es wichtig dich daran zu erinnern, wie du diese schon in der Entstehung stoppst. Du brauchst keine Angst davor zu haben dich mit ihm zu streiten, aber mehr Feingefühl um dich auch in seine Lage hineinversetzen zu können.

Bleibe dir selbst treu und baue wieder ein unschlagbares Team auf, in dem ihr beide die größten Fans voneinander seid. Manchmal hat es eine Trennung gebraucht um die wahren Gefühle füreinander zu entdecken, denn du bist einzigartig und dein Ex Freund ist auch ein besonderer Mensch.

Eins ist klar, es ist eine Herausforderung sich mit dem Ex Freund wieder zu versöhnen, aber vielleicht habt ihr beide dieses Erlebnis gebraucht und bleibt nach der Versöhnung für immer zusammen. Die Chancen sind groß, dass es genau so wird!

Weitere Links:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Kann ich meinen Ex Freund zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…