Hat er schon eine neue Freundin

Hat er schon eine neue Freundin?

  • von

Eure Trennung ist schon ein bisschen vergangen und du fragst dich ob dein Ex Freund schon eine neue Freundin hat, aber innerlich hast du Angst davor die Antwort zu wissen. Er bedeutet dir noch etwas und am liebsten wäre es dir, wenn er noch Single wäre.

Um herauszufinden ob er schon eine neue Freundin hat gibt es verschiedene Anzeichen die darauf hindeuten ohne das du ihn oder seine Freunde darauf ansprechen musst.

Unsere Empfehlung: Geheimnis Ex Freund zurückgewinnen Anleitung

Hat er eine neue Freundin? 8 Anzeichen!

Im folgenden sind 8 Anzeichen oder Möglichkeiten um herauszufinden, ob er schon eine neue Freundin hat oder ob es eventuell noch eine Chance für euch beide gibt.

Manches kannst du nur erkennen, wenn ihr noch direkten Kontakt habt, aber einiges kannst du auch richtig deuten falls du nur sehr wenig von ihm mitbekommst.

1. Schau dir sein Verhalten bei Social Media genauer an.

Wichtiger als das was auf Social Media macht ist zu vergleichen wie es im Verhältnis zu sonst steht. Wenn er früher sehr aktiv war und viele Bilder gepostet hat und jetzt genau das Gegenteil macht, dann könnte es sein, dass er seine Zeit mit anderen Dingen verbringt.

Er zieht sich von Social Media zurück, weil er kein Verlangen danach hat viel zu teilen um sich mit anderen Frauen oder seiner neuen Freundin zu treffen. Das kannst du jedoch nur so deuten, wenn du weißt, dass er sich mit anderen trifft. Ansonsten könnte er selbst in einem tiefen emotionalen Loch stecken.

Andere Männer hingegen teilen ihr gesamtes Leben bei Social Media und verbringen auffällig oft Zeit mit Freunden bei denen zufällig immer eine bestimmte Frau dabei ist. Das kann darauf deuten, dass sich zwischen ihr und ihm etwas anbahnt oder sie sogar schon seine neue Freundin ist.

Kann ich meinen Ex Freund zurückgewinnen?

Es kann auch durchaus sein, dass er gar kein Geheimnis daraus macht und offen seine neue Freundin zeigt indem er mit ihr alleine viel unternimmt und gemeinsame Bilder mit ihr teilt. Das wäre das eindeutigste Anzeichen und dient manchmal sogar als Provokation um dich eifersüchtig zu machen.

Du solltest sein Verhalten immer daran beurteilen wie lange ihr schon getrennt seid und wie er sich normalerweise verhält, nur so kannst du Rückschlüsse auf seinen Beziehungsstatus ziehen.

2. Wie verhalten sich eure gemeinsamen Freunden?

Die gemeinsamen Freunde sind nach einer Trennung häufig ein schwieriges Thema, weil sie sich meistens für einen von euch beiden entscheiden müssen. Niemand will zwischen den Fronten stehen oder als Übermittler fungieren.

Meistens versuchen gemeinsame Freunde möglichst das Thema Ex Freund zu umgehen, weil sie wissen wie sehr es dich verletzten könnte über ihn zu sprechen oder dir sagen zu müssen, dass du dir keine Hoffnung mehr machen solltest mit ihm zusammen zu kommen.

Willst du über eure gemeinsamen Freunde herausfinden, ob er eine neue Freundin hat, dann musst du das indirekt tun und fragen wie es ihm geht oder ein Treffen mit mehreren Freunden vorschlagen an dem er normalerweise niemals ablehnen würde.

Du solltest auch darauf achten wie eure gemeinsamen Freunde reagieren, ob sie mitleidig schauen, das Thema schnell ablenken wollen oder sich auf andere Art und Weise seltsam verhalten.

Beste Video Anleitungen um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen: Ex Freund zurückgewinnen Video

3. Er hört plötzlich grundlos auf mit dir Kontakt haben zu wollen.

Komisch ist es auch, wenn ihr nach der Trennung noch weiter Kontakt habt und ein normales Verhältnis zueinander habt, er sich aber plötzlich mehr zurückzieht und anders wirkt als sonst.

Entweder kann er schwer damit umgehen mit dir befreundet zu sein und dich zu sehen oder er trifft sich mit anderen Frauen, aber will das vor dir geheimhalten um dich nicht zu verletzen.

Es ist eine schwere Lage in der er sich befindet, weil er verheimlichen muss, dass er sich neu verliebt hat und wenn er dich sieht kann er kaum sein schlechtes Gewissen verbergen.

In dem Fall wird er lieber den Kontakt zu dir abbrechen oder weniger werden lassen, anstatt mit dem inneren Konflikt umgehen zu müssen dich zu verletzen, weil er dich durch eine neue Freundin „ersetzt“ hat.

Er fürchtet du könntest eifersüchtig werden oder es würde zu einem großen Streit ausarten, der ihn seine neue Beziehung kosten könnte.

Test: Findet mein Ex mich noch attraktiv?

4. Er gibt dir nach einiger Zeit alle Sachen zurück.

Es ist ein Unterschied ob dein Ex Freund dir alle seinen Sachen die er noch von dir hat bei der Trennung bzw. kurz danach zurück gibt oder ob er es nach ein paar Wochen macht.

Gibt er dir sofort alle Sachen zurück, dann will er einfach nur abschließen und alle Erinnerungen an dich damit aus seinem Leben entfernen.

Nach einigen Wochen oder Monaten kann es sein, dass es komisch wäre wenn andere Frauen oder seine neue Freundin die Sachen von dir bei ihm findet und ihn darauf anspricht. Er will deine Sachen nicht einfach wegschmeißen, aber sie trotzdem loswerden um Raum für eine neue Frau in seinem Leben zu schaffen.

5. Ihm ist egal, ob du mit anderen flirtest oder datest.

Ein weitere Indikator, dass er eine neue Freundin oder zumindest andere hat mit denen er flirtet, ist: Seine Gleichgültigkeit wie du mit anderen Männern umgehst oder dich schon neu verliebt hast.

Stell dir vor er hängt noch an dir und hat keine Aussicht auf eine neue Freundin, denkst du dann wäre ihm egal seine Ex Freundin mit anderen Männern zu sehen? Wohl kaum.

Er hat bereits andere Frauen zu der er sich hingezogen fühlt und dadurch wächst seine Gleichgültigkeit für dein Liebesleben.

Mit eurer Trennung hat er mit dir und euch beiden abgeschlossen um seinen Fokus auf andere Frauen zu lenken, weil er weiß, dass du ihn nicht zurücknehmen wirst und es wohl besser so ist nach Vorne zu schauen anstatt darauf zu hoffen wieder mit dir zusammenkommen zu können.

Love Repair Expertin Josie erklärt:
"Wenn du deinen Ex Freund dazu bringen willst eure Trennung in Frage zu stellen und ihn zurückwillst, dann klicke hier": Jetzt Ex zurückgewinnen*

6. Er erwähnt häufiger „eine Bekannte“ die zufällig fast immer dabei ist, wenn er etwas unternimmt.

Entweder spricht er direkt in einem Gespräch mit dir von einer Bekannten die du garnicht kennst oder die auffällig viel Zeit mit ihm verbringt. Es kann sogar sein, dass er nicht bemerkt wie seine „Bekannte“ mehr von ihm will und mit ihm flirtet.

Die meisten Beziehungen entstehen im Freundeskreis oder bei Bekannten mit denen man immer mehr Zeit verbringt, bis man sich irgendwann näher kommt. Vielleicht befindet er sich gerade in dieser Phase und wirkt glücklich, aber hat noch keine Ahnung wie verliebt seine Bekannte in ihn ist.

Natürlich kann es auch „nur eine Bekannte“ sein bei der er runterspielt, dass zwischen ihnen mehr läuft um dich nicht zu verletzten. Oder sie ist bereits seine „fast“ neue Freundin und er will es noch nicht offiziell verkünden, weil er sie erst noch mehr kennenlernen will bevor er überall mit ihr hingeht.

7. Sein Blick und Verhalten verändert sich, wenn er auf sein Handy schaut.

Das Verhalten und die Körpersprache sind gute Indikatoren wie es deinem Ex Freund wirklich geht und ob er bereits eine neue hat.

  • Wirkt er eher abweisend bei dir?
  • Schaut er häufig auf sein Handy und wirkt nervös?
  • Wenn eine Nachricht erscheint strahlen seine Augen und er schreibt sofort zurück?

Du bekommst sein Verhalten natürlich nur mit wenn du längere Zeit mit ihm verbringst und er sich sicher fühlt z.B. unter gemeinsamen Freunden.

Triffst du ihn nur alleine, dann wird er dieses Verhalten eher sein lassen und eurer Treffen möglichst kurz halten, weil er nicht lange ein doppeltes Spiel spielen kann und nach Ausreden sucht um schnell weiterzugehen um seine Neue zu sehen.

8. Er verbringt weniger Zeit mit seinen Freunden.

Nach einer Trennung ist es normal so, dass ein Mann sehr viel Zeit mit seinen Freunden verbringt um sich abzulenken. Beim Feiern, Sport oder einfach nur so eine gute Zeit zu haben mit ihnen.

Bekommst du mit wie selbst seine engsten Freunde nur wenig mit ihm zu tun haben und sich selbst schon wundern was mit ihm los ist, dann befindet er sich entweder in einer Trauerphase in der er viel Zeit für sich braucht oder er hat bereits eine neue Freundin in seinem Leben.

Weitere Links: