Ex Freund ignoriert mich! Wieso macht er das?

  • von
Ex Freund ignoriert mich

Das schlimmste was nach einer Trennung passieren kann ist, wenn dich dein Ex Freund ignoriert. Ihm scheinst du vollkommen egal zu sein und du fragst dich sogar schon ob er dich jemals wirklich geliebt hat.

Ich glaube nichts ist so verletzend wie ignoriert zu werden, selbst ein Streit wäre besser da zumindest eine emotionale Reaktion von ihm erfolgt. Es ist schwer damit umzugehen, wenn dich dein Ex Freund ignoriert und genau deswegen ist es wichtig zu lernen damit umzugehen.

Für dich ist es eine Belastungsprobe und ist entscheidend dafür, wie sich dein zukünftiges Leben weiter entwickelt. Ignoriert er dich, weil es ihn zu sehr verletzt mit dir Kontakt zu haben oder hat er mit dir endgültig abgeschlossen?

Im folgenden versuche ich dir die Hintergründe von seinem Verhalten näher zu bringen und was du tun kannst um doch noch eine Chance bei ihm zu haben.

Warum ignoriert mich mein Ex Freund?

Es gibt sehr viele unterschiedliche Gründe, warum dich dein Ex Freund ignoriert und vieles davon wird dich überraschen.

Hier sind die 7 häufigsten Gründe, warum du von deinem Ex Freund ignoriert wird:

1. Er hat noch Gefühle für dich.

Eine Trennung ist schwer zu ertragen, wenn man die Frau verliert die man liebt. Es verletzt das eigene Ego und die Welt bricht hoffnungslos zusammen.

Viele Männer entwickeln aufgrund der Trennung eine Abwehrhaltung um sich selbst zu schützen noch mehr verletzt zu werden indem sie ihre Ex Freundin ignorieren und so tun als ob ihnen die Trennung egal wäre.

Je mehr er an dir hängt, desto offensichtlicher wirst du spüren wie er dich ignoriert, obwohl er sich innerlich danach sehnt wieder mit dir zusammen zu kommen.

Er will nicht, dass du siehst wie sehr ihn die Trennung trifft und will von dir als selbstbewusster, starker Mann gesehen werden – leider ist er mit diesem Verhalten genau das Gegenteil: Ein letzter, unsicherer Mann, der seine wahren Gefühle verdrängt.

Ex zurückgewinnen in 21 Tagen (Jetzt Methode anschauen)*

2. Er ist in einer neuen Beziehung und will diese nicht gefährden.

Wenn dein Ex Freund bereits eine neue Freundin hat wird er alles dafür tun um einem Streit mit seiner neuen Freundin aus dem Weg zu gehen. Er ignoriert dich, weil r bfürchtet sich bei seiner neuen Freundin rechtfertgen zu müssen, wieso er noch Kontakt zu dir hat.

Bevor er sich n die unangenehme Lage bringt dir zu sagen, dass er eine neue Freundin hat und seiner Ex Freundin zu erklären wie gut er sich noch mit dir versteht, entscheidet er sich dafür den Kontakt zu dir abzubrechen um sich auf seine neue Beziehung zu konzentrieren.

3. Er hält dich für einen schlechten Einfluss.

Dein Ex Freund hat viel gelitten nach eurer Trennung, auch wenn er das nie offen zugeben würde. Immer als er Hoffnung hatte oder dich vermisst hat wurde ihm klar, dass er dich als Freundin verloren hat und du ihn wahrscheinlich nicht wieder zurück willst.

Ihn zieht es runter mit dir Kontakt zu haben und deswegen ignoriert er dich um für sich selbst einen klaren Schlussstrich zu ziehen, ohne es dir direkt sagen zu müssen, weil er Angst davor hat er könnte sich doch wieder Hoffnung machen mit dir zusammen zu kommen.

Was tun, wenn dein Ex Freund dich NICHT mehr beachtet…?

-> Wie du IHN zurück gewinnst und „süchtig nach dir“ machst!*

4. Er will seine Unabhängigkeit und Macht demonstrieren.

Für viele Männer ist es extrem unangenehm sich eingestehen zu müssen, dass sie verlassen wurden und zu uninteressant für ihre Ex Freundin geworden sind. Er hat keine Kontrolle mehr und ist seinen Gefühlen für dich schutzlos ausgeliefert.

Um sein eigenes Selbstwertgefühl zu erhöhen und um dir zu beweisen was für ein wertvoller Mann er ist, ignoriert er dich und genießt deine Versuche ihn zu kontaktieren.

Innerlich ist er tief verletzt, aber mit seinem gespielten Verhalten hat er das Gefühl unabhängig und mächtig zu sein. Das bedeutet jedoch nicht, dass er es wirklich ist, es ist nur eine emotionale Schutzwand die er sich aufbaut um vor seinen wahren Gefühlen davon zu laufen.

5. Er will dir klar mache, dass ihr kein Paar mehr seid.

Für manche Männer ist mit dem Ende der Beziehung für immer Schluss und sie haben kein Interesse daran es noch einmal zu versuchen oder befreundet zu bleiben.

Dein Ex Freund wird dir auf die passive Weise indem er dich ignoriert zu verstehen geben, dass du für ihn Vergangenheit bist und er lieber nach Vorne schaut. Es sind meistens kompromisslose, zielorientierte Männer die sehr rational denken und danach handeln.

Willst du lernen wie du deinen Ex Freund in 21 Tagen zurückgewinnst und ihn süchtig nach dir machst?Ex zurückgewinnen*

6. Er will Abstand und Distanz zu dir aufbauen um über dich hinweg zu kommen.

Etwas sensiblere Männer sind durch eine Trennung so sehr verletzt, dass sie Zeit und Abstand brauchen um emotional zu heilen. Für sie ist es unerträglich noch von dir zu hören oder mit dir zu schreiben, da sie dadurch in ein tiefes Loch fallen.

Er sucht durch sein Verhalten die Distanz zu dir aufzubauen die ihm hilft auf sich selbst zu konzentrieren und jeder Versuch von dir dich bei ihm zu melden wird ihn auf eine harte Probe stellen.

7. Er nutzt eine Kontaktsperre, dass du ihn vermisst.

Um nach einer Trennung wieder zusammen zu kommen ist eins der effektivsten Mittel eine Kontaktsperre, die euch beide dazu zwingt euch wirklich damit zu beschäftigen ob die Trennung ein Fehler war oder ob es der richtige Schritt war sich zu trennen.

Mit einer Kontaktsperre können alte Wunden verheilen und man kann sich selbst reflektieren, denn viele Probleme in der Beziehung waren weniger schlimm als man sie in dem Moment empfunden hat.

Viele Paare kommen nach einer Kontaktsperre wieder zusammen, wenn sie nur ein bisschen Hoffnung haben, dass es doch funktionieren kann. Es kann sein, dass dein Ex Freund dich deswegen ignoriert um dich zum Nachdenken zu bringen und sich über seine eigenen Gefühle im Klaren zu werden.

Love Repair Expertin Josie erklärt:
"Wenn du deinen Ex Freund dazu bringen willst eure Trennung in Frage zu stellen und ihn zurückwillst, dann klicke hier": Jetzt Ex zurückgewinnen*

Was tun wenn man vom Ex Freund ignoriert wird?

Wie bei allen Situationen im Leben: Erstmal Ruhe bewahren! Du fühlst dich verletzt und würdest ihm am liebsten wütend etwas schreiben um ihn für deine verletzten Gefühle verantwortlich zu machen. Genau das ist die falsche Reaktion!

Du solltest deinen eigenen Wert kennen und dich fragen ob er es wert ist, dass du ihm nachläufst und er sich das Recht rausnimmt dich zu ignorieren. Es ist egal wie sehr du dich bemühst, wenn von ihm kein Interesse besteht, dann führt das zu enormen Frust bei dir und du verzweifelst an ihm.

Kümmere dich um dein eigenes Leben und lass ihn auf dich zukommen falls er noch Interesse daran hat, ansonsten weißt du genau was du von ihm halten kannst.

Du hast alles was du tun kannst getan um wieder eine Verbindung zu ihm aufzubauen und er ignoriert dich, dann muss er damit leben wenn du irgendwann aufgibst. Gestehe dir lieber ein, dass du mit mehr Einsatz und Aufopferung nur sein Ego stärkst, aber ihn nicht zurückgewinnst dadurch.

Vielleicht braucht er das Gefühl dich für immer zu verlieren um seine Ignoranz dir gegenüber abzulegen und auf dich zuzugehen, dann könnt ihr euch endlich wieder normal miteinander unterhalten ohne Manipulation oder Machtspiele.

Ex ignoriert mich, aber blockiert mich nicht, wieso?

Wenn dich dein Ex Freund ignoriert und nicht blockiert, dann will er nur seine Überlegenheit präsentieren. Wärst du ihm völlig egal, würde er dich einfach blockieren und du hättest keine Chance mehr ihn zu erreichen.

Er will es genießen wie du dich bemühst und er dich ignorieren kann um sein eigenes Selbstwertgefühl zu erhöhen. Lass dich niemals auf solche Spiele ein und nimm es hin wie es ist: Ein kindisches Verhalten mit dem du nur deine Zeit verschwendest.

Sollte dich dein Ex Freund ignorieren nach der Trennung komplett ignorieren und so tun als würdest du gar nicht existieren, dann bestärkt dich das nur noch mehr in dem Glauben, dass sein Ego größer ist als sein Verlangen danach mit dir glücklich zu sein.

Zu einer Beziehung gehören immer zwei Menschen die respektvoll miteinander umgehen und das was er gerade macht ist genau das Gegenteil von Respekt und Anstand, egal wie wütend oder enttäuscht er von dir ist: Nichts ist überheblicher als seine Ex Freundin zu ignorieren und im Unklaren zu lassen warum genau er das tut.

Weitere Links: