Zum Inhalt springen
Ex macht bei neuer alles besser

Mein Ex macht bei Neuer alles besser, wieso?

  • von

Du bekommst gerade mit, dass dein Ex bei seiner neuen Freundin alles besser macht und sich verändert hat nach der Trennung.

Egal was du in der Beziehung versucht hast um ihm klar zu machen was du dir von ihm wünscht: Er hat dich ignoriert oder sich nur kurzzeitig gebessert.

Er wirkt nach der Trennung wie ein anderer Mensch und du fragst dich, wieso er nicht viel früher so gewesen ist?

Ihr hättet noch heute ein Paar sein können, aber wieso versteht er erst jetzt was dich an seinem Verhalten gestört hat?

Anstatt dich mit seiner neuen Freundin zu vergleichen, ihm Vorwürfe zu machen oder dich selbst zu verurteilen, solltest du wissen warum er sich jetzt plötzlich besser verhält.

Eine Trennung kann nämlich auch ein Weckruf und ein Neubeginn sein sich endlich so zu verhalten wie es eine Frau verdient hat behandelt zu werden.

Warum läuft zwischen meinem Ex und seiner neuen Freundin alles besser?

Du kannst nur äußerlich beurteilen, wie seine neue Beziehung läuft und in der Kennenlernphase ist sowieso alles anders.

Er ist glücklich eine neue Freundin zu haben, weil er sich sonst alleine fühlen würde. Nach einer Trennung braucht man eigentlich Zeit für sich und fängt nicht sofort eine neue Beziehung an.

Du denkst dein Ex behandelt seine neue besser, weil du nur das positive siehst. Vielleicht verstellt er sich und passt sich nur so an um sein wahres Ich zu verstecken?

Es muss erst einige Zeit vergehen um beurteilen zu können, ob er sich wirklich verändert hat oder ob er wieder in alte Muster verfällt die zu eurer Trennung geführt haben.

In der Anfangszeit lernen sich die beiden erst richtig kennen und haben die rosarote Brille auf. Sie sind frisch verliebt und es ist ein neues Abenteuer.

Bei dir und deinem Ex war es mit Sicherheit genau so: Die Kennenlernphase ist das aufregendste und man blendet alle Macken des Gegenüber vollkommen aus, bis die erste Verliebtheitsphase vorbei ist.

Du vergleichst nämlich gerade eure schlechteste Zeit mit dem aktuellen Moment – dabei entsteht ein verzerrtes Bild.

Ist die Neue besser als ich?

Du denkst wahrscheinlich: „Er hat mich ersetzt und ich bin ihm völlig egal jetzt.“ So solltest du nie denken, denn das führt sehr schnell zu Selbstzweifeln.

Dich mit seiner neuen Freundin zu vergleichen bringt dich nicht weiter, denn entweder entwickelst du Wut auf deinen Ex, seine neue Freundin oder dich selbst.

Wenn überhaupt, dann passen die beiden einfach besser zusammen, aber auch das wird sich erst in der Zukunft herausstellen.

Liebt er die Neue wirklich?

Du hast vielleicht schon von so genannten Rebound-Beziehungen gehört, die immer häufiger vorkommen. Kurz gesagt sucht dein Ex sich eine neue Frau um über dich hinwegzukommen.

Gerade wenn ein Mann sehr schnell eine neue Beziehung eingeht wirkt er zunächst glücklich, aber ob er die neue Freundin wirklich liebt oder sie nur als Ablenkung nutzt, das wird sich noch früh genug herausstellen.

Mit Sicherheit mag er sie und findet sie anziehend, ob es wirklich die große Liebe ist, das hingegen unklar. Nur weil er nach Außen hin glücklich erscheint muss das nichts bedeuten.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

  • Er liebt die neue wirklich und es entsteht eine lange glückliche Beziehung mit ihr die für immer hält
  • Er merkt nach kurzer Zeit, dass sie nicht die Richtige ist und die beiden trennen sich.

Du wirst meistens schon nach kurzer Zeit merken in welche Richtung es sich zwischen den beiden entwickelt und wer weiß, vielleicht bereut er die Trennung von dir und ihm wird klar, dass er bisher nur vor seinen wahren Gefühlen geflüchtet ist.

Ändert sich ein Mann für eine Frau?

Männer sind manchmal wie Chamäleons, wenn sie das Interesse einer Frau wecken wollen.

Du kennst sicher selbst genug Beispiele in denen sich ein Mann wie ein völlig anderer Mensch verhält, wenn eine Frau den Raum betritt: Er ändert sein Verhalten und wie er spricht innerhalb von wenigen Sekunden.

Auch wenn ein Mann in Situationen kommt die für ihn ungewohnt sind wird er sich anpassen.

Du kannst selbst bei Hollywoodstars sehen wie sie sich komplett verändern für eine Frau:

  • Der Frauenschwarm will auf einmal Kinder und wird zum Mann der sich rührend um seine Kinder kümmert um seine Frau zu entlasten.
  • Ein Mann der sich geschworen hat für immer neue Frauen zu Daten, heiratet innerhalb von einem Jahr eine Frau die er wirklich liebt.

Du kennst selbst Männer die sich im Laufe einer Beziehung einer Frau anpassen, weil die Liebe größer als das eigene Ego wird. Jeder Mann sehnt sich nach Liebe, Geborgenheit und „endlich anzukommen“.

Wann hat ein Mann abgeschlossen? Oder gibt es noch eine Chance für mich?

Im Moment scheint es so, dass er sich für die neue Freundin entschieden hat und du erst einmal keine Chance hast.

Wie bereits erwähnt muss seine neue Beziehung nicht heißen, dass er mit dir abgeschlossen hat. Er kann vor seinen Gefühlen flüchten und einfach Angst haben alleine zu sein.

Du kannst derzeit nur eins tun und das ist: Steigere dich nicht in ihn herein, sondern konzentriere dich auf dein Leben.

Der richtige Zeitpunkt wird kommen an dem sich herausstellt, wie er zu dir steht.

Bemitleidest du dich nur selbst oder setzt dich die ganze Zeit unter Druck, dann wirst du den Moment verpassen in dem du eine zweite Chance bekommen könntest.

Er bekommt mehr von dir mit als du denkst, das solltest du nutzen.

Was denkst du wen er vermissen wird:

  • Die Ex Freundin die unglücklich und gebrochen wirkt? 
  • Die Ex Freundin die ihr Leben weiterlebt und den Eindruck macht, dass sie ihn nicht mehr braucht um glücklich zu sein?

Die beste Möglichkeit um einen Mann zum Nachdenken zu bringen ist dich emotional von ihm zu befreien und gestärkt aus der Trennung hervorzugehen. Genau das ist eine große Herausforderung, aber du kannst es schaffen!

Warum hat er so schnell eine Neue?

Dir fällt es schwer damit umzugehen, dass dein Ex eine neue Freundin hat und das ist nachvollziehbar.

Wahrscheinlich denkst du er hätte zumindest eine Zeit lang Single bleiben sollen aus Respekt vor dir und eurer Beziehung, aber das tat er nicht.

Entweder ist er ein Mann dem es schwer fällt alleine zu sein und der immer Bestätigung von einer Frau braucht.

Oder er kannte die Neue schon länger und es lief schon vorher etwas mit ihr. Deswegen hat er dich einfach ersetzt mit ihr.

Du dachtest ihn hätte die Beziehung mehr bedeutet und festzustellen, dass dein Ex sich direkt mit einer anderen trifft hat dich sehr verletzt.

Deine Hoffnung auf ein Liebescomeback war immer da, aber er hat sich gegen dich entschieden.

Du musst damit klarkommen und solltest ihm nicht ewig hinterhertrauern, denn anscheinend lag ihm weniger an dir als du dachtest.

Selbst wenn er dich „nur“ mit ihr eifersüchtig machen will, solltest du dir gut überlegen ob er es wert ist dich schlecht zu fühlen.

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Kann ich meinen Ex Freund zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…