Zum Inhalt springen
Sie hat mich verlassen obwohl sie mich liebt

Freundin hat Schluss gemacht obwohl sie mich noch liebt, wieso?

  • von

Wenn deine Freundin dich verlassen hat, obwohl sie dich liebt, dann steckt dort meistens ein ganz anderer Grund hinter der Trennung. Klar ist es im ersten Moment ein Schock und du verstehst nicht, warum sie dich verlassen hat und der Widerspruch, dass sie dich noch liebt, ist umso schwerer nachzuvollziehen.

Du bist einer von vielen Männer, die diesen Satz bereits zu hören bekommen haben und es ist vollkommen widersprüchlich, weil sie anscheinend noch Gefühle für dich hat oder das als Ausrede nimmt sich von dir zu trennen.

Frauen sind viel emotionaler und sie wollen den perfekten Partner an ihrer Seite haben, deswegen überprüfen sie häufiger ob in eurer Beziehung noch alles richtig läuft oder ob es sich in eine falsche Richtung entwickelt.

Habe ich noch Chancen bei meiner Ex Freundin?

Wenn sie sagt, dass sie dich noch liebt und dich trotzdem verlassen hat, dann kann das nur vier Gründe haben:

  • Sie lügt dich an, dass du dich besser fühlst.
  • Sie hat Probleme mit denen sie dich nicht belasten will und die sie erst für sich alleine lösen muss.
  • Du hast sie verletzt und enttäuscht.
  • Sie fühlt sich noch zu dir hingezogen, aber sie kann dir nicht vertrauen.

Im folgenden Artikel beleuchte ich ihre Gefühle und ihr Verhalten noch näher um dir eine klarere Sicht auf die Situation zu bieten und dir Lösungen anzubieten, wie du eure Trennung rückgängig machen kannst.

Du willst die Trennung so schnell wie möglich rückgängig machen, weil sie derzeit noch Gefühle für dich hat? Dann schau dir dieses Video an und gewinne deine Freundin zurück!

Warum hat sie mich verlassen, obwohl sie mich liebt?

Ich verstehe wie verwirrend es sein kann von deiner (Ex)-Freundin zu hören, dass sie sich trennen will obwohl sie dich noch liebt. Du denkst das ergibt keinen Sinn und häufig ist es auch so, weil sie sich selbst nicht erklären kann warum sie sich von dir trennen will.

Ihr Gefühlsleben hingegen ist eindeutig, denn sie hat schon länger Zweifel daran ob du der richtige Mann für sie bist, auch wenn sie das so nie offen zugeben würde.

Sie ist unglücklich und muss etwas grundlegendes verändern in ihrem Leben und da erscheint es nur logisch sich von dir zu trennen um komplett neu anzufangen.

Es kann sein, dass sie schon häufiger angedeutet hat wie unzufrieden sie ist und trotzdem ihre Aussagen relativiert hat mit „Du weißt ich liebe dich, aber ich finde es nicht in Ordnung wenn du…“ oder ähnliche Sätze.

In deiner Wahrnehmung sind das kleine Konflikte und du deutest ihre Liebesbekundung als den wichtigen Teil in ihren Aussagen, das ist jedoch sehr einfach gedacht…

Hat sie Sätze verwendet „Ich liebe dich, aber du engst mich ein.“? Oder „Ich liebe dich, aber du zeigst mir viel zu selten was ich dir bedeute…“? Es sind kleine Andeutungen die du hättest ernst nehmen sollen, weil sie ihre Bedürfnisse ausgesprochen hat ohne dich verletzten zu wollen.

Sie hat gehofft du würdest ihre Aussagen ernst nehmen, wurde aber immer wieder enttäuscht.

Eine Frau geht davon aus das ihre Hinweise zu ihrem emotionalen Zustand bei dir ankommen und du ihre Bedürfnisse ernst nimmst um eure Beziehung zu stärken. Falls sie merkt wie du einfach so weiter machst wie zuvor, wird sie irgendwann aufgeben und Schluss machen.

Wie du deine Ex Freundin zurückgewinnst:

Erfahre wie du deine Ex wirklich zurückgewinnst:

Du musst verstehen, dass sie dir nie eine Liste von Gründen geben wird warum sie Schluss gemacht hat und es viel mehr um ihren emotionalen Zustand ging bei der Trennung. Sie wird dir Sätze sagen wie „Ich liebe dich, aber ich brauche gerade etwas Freiraum und kann im Moment nicht einfach mit dir zusammen sein.“

Was sind die Gründe für ihre Aussagen?

  • Sie fürchtet sich davor wie du auf ihren Wunsch der Trennung reagierst und will verhindern, dass du wütend oder aggressiv wirst.
  • Sie will einen endgültigen Schlussstrich ziehen und dir die Möglichkeit nehmen ihr zu versprechen dich zu ändern, deswegen nimmt sie die Schuld auf sich und ihre persönlichen Problem die sie zuerst für sich selbst alleine lösen muss.
  • Sie will dich nicht „umerziehen“ und dir immer sagen müssen wie du dich verhalten sollst und welche Bedürfnisse eine Frau in einer Beziehung hat.

Wenn du deine Ex Freundin zurückgewinnen willst musst du ihre Andeutungen verstehen und wie es zu eurer Trennung kam. Rückwirkend wirst du viele Situationen finden in denen sie versucht hat die anzudeuten was sie stört und welche Bedürfnisse sie als Frau in einer Beziehung hat.

Warum verlässt eine Frau einen Mann den sie liebt?

Um dir bei der Selbstreflexion zu helfen und besser zu verstehen as welchen Gründen eine Frau einen Mann verlässt kann es helfen dir die folgend Liste anzuschauen und zu schauen ob einer oder mehrere Gründe auf dich zutreffen:

  • Du warst anhänglich, unsicher und hilflos in vielen Situationen.
  • Eifersüchtiges und besitzergreifendes verhalten hat sie eingeengt.
  • Du hast sie als selbstverständlich angenommen und dir zu wenig Mühe gegeben dir deine Liebe zu zeigen.
  • Dir hat ein Ziel und eine klare Richtung im Leben gefehlt, sie wusste nie ob und wie du dir deine Zukunft mit ihr vorstellst.
  • Du hast ihr all Entscheidungen überlassen und sie hatte das Gefühl für euch beide verantwortlich zu sein.
  • Ihr hat die Anziehung, Überraschung und die Abenteuer mit dir gefehlt, die sie sich wünscht und sich lebendig fühlen lassen. Alles zwischen euch war irgendwann so eingespielt, dass euer Alltag sie an ein altes Ehepaar erinner hat, was für sie noch viel zu früh ist.

Wenn deine Ex Freundin zu dir gesagt hat, dass sie dich noch liebt, ist das mehr als die meisten Männer nach einer Trennung zu hören bekommen. Deine Chancen sie zurück gewinnen zu können sind um ein vielfaches höher als bei einer Ex Freundin die nichts mehr für dich empfindet, das sollte klar sein.

Wichtig für dich ist jetzt wirklich etwas zu verändern nachdem du dein Verhalten reflektiert hast und das sie mitbekommt wie du die Trennung zum Anlass nimmst um dich in eine neue Richtung zu entwickeln, die sie sich immer von dir innerhalb der Beziehung gewünscht hat.

Bleibst du hingegen genau so wie du bist und hoffst nur, dass sie irgendwann zu dir zurück kommt, dann nimmt die Liebe immer weiter ab bis zu dem Punkt an dem du ihr gleichgültig bist und sie sich in einen anderen Mann verliebt, der ihr das gibt was sie immer bei dir vermisst hat.

Mit den wahren Gründen die sie zur Trennung bewegt hat und der festen Entscheidung ihr zu beweisen wie du dich geändert hast, stehen deine Chancen sehr gut sich ihr wieder anzunähern und euch vollkommen neu kennen und lieben zu lernen.

Sie muss sehen und spüren wie viel Mühe du dir gibst die alten Verhaltensweisen abzulegen und wie wichtig du ihr bist. Das hast du ganz alleine in der Hand dich zu dem Mann zu entwickeln zu dem sie sich hingezogen fühlt und mit dem sie eine gemeinsame, glückliche Zukunft sieht, ganz egal was in der Vergangenheit alles falsch gelaufen ist.

Übernimm die Verantwortung und du wirst dich irgendwann sogar froh sein den Weckruf in Form eurer Trennung erfahren zu haben um dich weiter zu entwickeln zu dem selbstbewussten Mann den sie immer an ihrer Seite haben wollte.

Weiterer Artikel zum Thema:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Kann ich meine Ex Freundin zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…