Zum Inhalt springen
Sie hat mich für ihren Ex Freund verlassen

Freundin geht zum Ex zurück – Was soll ich machen?

  • von

Ich kann die Enttäuschung verstehen, wenn deine Ex Freundin dich für ihren Ex verlassen hat und du niedergeschlagen bist. Du dachtest du könntest mit ihr eine Zukunft aufbauen und mit dir glücklich sein, aber ihre Gefühle für den Ex Freund waren wahrscheinlich nie vollständig weg.

Wichtig ist ihre Entscheidung nicht zu nah an dich ranzulassen und dir selbst Vorwürfe zu machen. Viel wichtiger ist es deine Selbstachtung zu bewahren und ihre Entscheidung zu akzeptieren.

Versuche für dich rauszufinden was sie dazu bewegt haben könnte dich für ihren Ex Freund zu verlassen und ob es vielleicht nur aus Gewohnheit zu ihrem Ex zurückgeht, weil sie das Gefühl hatte es war ein Fehler ihn einfach so gehen zu lassen.

Habe ich noch Chancen bei meiner Ex Freundin?

Sie und ihr Ex Freund haben sich bereits einmal getrennt und ob sie ihren Ex Freund wirklich liebt oder es nur eine Flucht vor Problemen die ihr beide hattet ist, stellt sich meistens sehr schnell heraus.

Egal wie schmerzhaft es ist, dass deine Freundin zu ihrem Ex zurück ist, es bringt nichts ihr nachzulaufen. Schau dir das Video an um auf den Moment vorbereitet zu sein an dem sie an ihrer Entscheidung zweifelt und an dich denkt.

Sie ist wieder mit ihrem Ex zusammen – War es das für immer?

Mache dir bewusst, dass sie in dir einen Mann gesehen hat zu dem sie sich hingezogen gefühlt hat. Du konntest ihr etwas bieten was sie bei ihrem Ex Freund vermisst hat und warum sie mit dir zusammen war.

Vielleicht hat sie mehr Hoffnung gehabt in eure Beziehung und gemerkt, dass ihr doch zu verschieden seid um ein Paar zu sein.

Es kann auch sein, dass sie dich nur noch nicht richtig kennengelernt hat und du ihr noch nicht dein wahres Ich zeigen konntest. Mit ihrem Ex Freund hat sie sehr viele Erinnerungen und idealisiert vieles nach der Trennung, obwohl eigentlich das meiste negativ war, weswegen sie sich getrennt haben.

Du hingegen hattest nur wenige Möglichkeiten mit ihr zu verreisen, eine schwere Phase zu überstehen oder sie positiv zu überraschen. Es braucht Zeit um sich richtig kennen und lieben zu lernen, aber die Chance hattest du bisher leider nur sehr wenig.

Das beste was du im Moment tun kannst ist dir selbst treu zu bleiben und ihre Entscheidung hinzunehmen, ohne zu versuchen schlecht über ihren Ex Freund zu reden oder sie davon zu überzeugen wie viel besser du als er bist.

Lass sie selbst die Erfahrung machen, ob es wirklich so klug ist zu ihrem Ex Freund zurück zu gehen oder ob es besser wäre mit dir vollkommen von Vorne zu starten.

Wie du deine Ex Freundin zurückgewinnst:

Erfahre wie du deine Ex wirklich zurückgewinnst:

Hätte ich es verhindern können, dass sie mich für ihren Ex Freund verlässt?

Dir selbst Vorwürfe zu machen ist der falsche Weg um mit der Situation umzugehen und zieht dein Selbstwertgefühl runter.

Es kann sein, dass deine Ex Freundin das Gefühl hatte in eurer Beziehung würde etwas fehlen, was sie nur in der Beziehung mit ihrem Ex Freund finden kann, zumindest denkt sie das.

Vielleicht hatte sie auch das Gefühl von dir zu viel Aufmerksamkeit zu bekommen und hat sich erdrückt gefühlt von der Liebe die du ihr gezeigt hast.

Oder sie hat schon nach kurzer Zeit gemerkt, dass sie dich nur als Flucht vor den Gefühlen für ihren Ex Freund gesehen hat.

Die Verbindung zu ihrem Ex Freund hat nie wirklich aufgehört zu existieren und egal wie du dich verhalten hast, sie konnte nie richtig loslassen von ihrem Ex Freund und eurer Beziehung eine Chance geben.

Du kannst versuchen die Gründe bei dir selbst zu suchen und dir Vorwürfe machen, aber das wird wenig an ihrer Entscheidung ändern. Sie muss die Erfahrung machen ob ihr Ex Freund wirklich ihre große Liebe ist oder ob sie nur aus Sehnsucht zu ihm zurückgegangen ist.

Sie konnte sich dir nicht so öffnen wie es notwendig ist um einen neuen Lebensabschnitt mit dir zu beginnen und aus Angst ihren Ex Freund für immer zu verlieren gibt sie ihm noch eine letzte Chance.

Wie gehe ich damit um, dass sie mich für ihren Ex Freund verlassen hat?

Das beste was du machen kannst ist cool zu bleiben, sie gehen zu lassen und wer weiß ob sie schon nach kurzer Zeit merkt, dass ihre Entscheidung dich für ihren Ex Freund zu verlassen die falsche war.

Dich mit ihrem Ex Freund zu vergleichen oder versuchen durch Liebesbeweise ihre Aufmerksamkeit zu bekommen wird sie in ihrer Entscheidung bestärken und dich als die Übergangslösung aussehen lassen. Du willst keinesfalls der Mann sein der ihr nachläuft oder trotzig reagiert auf die Trennung.

Der Weg um sie zurück zu bekommen führt über die Analyse der gesamten Situation und herauszufinden was ihr genau fehlt um ihr genau das geben zu können wenn sie sich nochmal bei dir meldet.

Entweder musst du ihr noch mehr Abwechslung und Aufregung geben die frisch verliebte Paare eine ganze Zeit lang haben oder ihr genug Freiraum geben sich langsam in dich zu verlieben. Es hängt ganz individuell von der Frau ab und je aufmerksamer du bist, desto besser kannst du auf sie eingehen.

Bei vielen Paaren entstehen schon nach kurzer Zeit wieder dieselben Probleme die zur Trennung geführt haben und genau dann solltest du bereit sein und für dich analysiert haben, wie du euere Verbindung stärkst um es noch einmal mit dir zu versuchen.

Anstatt jetzt hektisch zu werden solltest du eure Trennung dazu nutzen noch genauer hinzuschauen wie du dich als Mann noch interessanter machen kannst, dass selbst sie merkt wie viel mehr du zu bieten hast und das sie eine große Chance verpasst auf ein völlig neues Leben.

Warum gehen Frauen zu ihrem Ex zurück?

Frauen gehen aus zwei Gründen zu ihrem Ex zurück:

  • Sie war nur mit dir zusammen um ihren Ex Freund eifersüchtig zu machen (Rebound-Beziehung)
  • Sie dachte sie würde dich lieben und mit ihr eine gemeinsame Zukunft haben, aber ihre Gefühle haben nicht ausgereicht. In dem Fall erhofft sie sich durch das zurückkehren zu ihrem Ex Freund wieder die alte Liebe entfachen zu können.

Anstatt ihre Gefühle nach der Trennung von ihrem Ex richtig zu verarbeiten, hat sie gemerkt wie schlecht sie sich alleine fühlt und in dem Moment ist sie eine Beziehung mit dir eingegangen. Du kannst alles richtig gemacht haben, aber gegen die vielen Erlebnisse mit ihrem Ex Freund konntest du nichts machen.

Sie ist emotional abhängig von ihrem Ex Freund und sie konnte sie nie vollständig auf dich einlassen. Leider geht es vielen Frauen so und du bleibst dabei auf der Strecke, obwohl du nur gute Absichten hattest und ihr zusammen eine gute Zeit hattet.

Fazit

Sie ist wieder mit ihrem Ex zusammen, weil sie emotional noch stark an ihm hängt und sie hofft durch die kurzfristige Trennung mit ihm einen Neubeginn schaffen zu können, ohne die alten Beziehungsprobleme.

Wenn die Freundin zum Ex zurück geht fühlt sich das wie eine Niederlage an und du fragst dich was du falsch gemacht hast oder ob es das für immer war zwischen euch.

Das einzige was du gerade tun kannst ist ihre Entscheidung zu akzeptieren und dir keine weiteren Gedanken darum zu machen warum Frauen zu ihrem Ex zurück gehen.

Entweder merkt sie nach kurzer Zeit mit ihrem Ex, dass sie ihn garnicht mehr richtig liebt und nur aus Gewohnheit zu ihm zurück wollte oder du musst dich damit abfinden, dass sie glücklicher mit ihm ist und sie nicht bereit dazu war mit dir ganz von vorne zu beginnen.

Weiterer Artikel zum Thema:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Kann ich meine Ex Freundin zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…