Zum Inhalt springen
Ex Freundin vergessen oder um sie kämpfen?

Ex Freundin vergessen oder um sie kämpfen? [Antwort]

  • von

Trennungen sind nie schön – sicher kennst du dieses Szenario: Eben wart ihr noch glücklich und plötzlich wird aus der großen Liebe deine Ex. Wie also reagieren? Akzeptierst du die gescheiterte Beziehung oder möchtest du euch eine zweite Chance geben?

Vielleicht eroberst du deine Traumfrau zurück und ihr könnt noch einmal von vorn beginnen. Bedenke, dass es nicht ganz einfach werden wird.

Du solltest Durchhaltevermögen sowie Einfallsreichtum beweisen. Aber der positive Aspekt zuerst: Wer es wirklich ernst meint, der kann es schaffen! Viele Beziehungen werden erst beim zweiten Anlauf richtig gut und erfüllend für beide.

Wenn sie dich wie bei dieser Methode beschrieben komplett neu wahrnimmt und sie nur ein bisschen Hoffnung hat, dass du der richtige für sie bist, dann stehen deine Chancen sehr gut sie zurück zu gewinnen.

Sie zu vergessen ist leicht, aber dann hast du sie für immer verloren und den Kampf schon aufgegeben bevor du überhaupt wirklich versucht hast sie zurück zu gewinnen.

Wenn dir noch etwas an dir liegt, teste deine Chancen mit unserem Ex-zurück-Test und erfahre wie du sie zurückgewinnen kannst oder ob es schon zu spät ist.

Ex Freundin vergessen oder kämpfen um sie zurück zu gewinnen?

Der richtige Weg kann durchaus schwer sein. Wer kämpft, der benötigt viel Energie. In erster Linie solltest du jedoch an das glauben, was du tust. Halte dir vor Augen, worum es geht.

Du bist stark, hast ein klares Bild vor Augen und möchtest eindeutig seine Ex zurück. Das Beenden deiner Beziehung ist für dich also keine Option. Stattdessen kannst du nun beweisen, was für dich wirklich zählt.

Es ist möglich, dass du schnell zum Erfolg kommst oder eben auch eine längere Zeit warten musst. Vielleicht macht es dir deine Traumfrau nicht ganz leicht. Dennoch kannst du es wirklich schaffen.

"Magische Anziehung" bei Ex erzeugen

Mit 3 Schritten deine Ex Freundin zurückgewinnen!

Gib die Hoffnung nicht auf und kämpfe um deine Ex!

Nur wer aufgibt, hat bereits verloren. Deshalb ist eine positive Grundhaltung enorm wichtig. Lass dich auch von Rückschlägen nicht entmutigen. Setze dich jedoch nicht zu stark unter Druck.

Mit Humor kann man mitunter mehr erreichen, als mit Sturheit und einer zu großen Besessenheit. Manchmal hilft es, wenn du die Dinge ein Stück weit auf dich zukommen lässt. Eine Beziehung kann schließlich nicht erzwungen werden.

Nutze deine zweite Chance, gib deiner Freundin dennoch die erforderliche Zeit. vielleicht möchte auch deine Ex einen Neuanfang. Dennoch handelt es sich um eine Entscheidung, die nicht sofort gefällt werden wird.

Für euch beide gilt daher: Seid locker, glaubt an euch und zeigt Verständnis. Gemeinsam werdet ihr möglicherweise die Krise überwinden und wieder zueinander finden.

Soll ich um sie kämpfen, auch wenn die Chancen schlecht stehen?

Um den Mut zu fassen es nochmal bei ihr zu versuchen solltest du dir immer bewusst machen wie sehr du es bereuen würdest nicht alles versucht zu haben.

Wenn du alles gegeben hast, dich positiv veränderst und alles dafür tust um wieder mit ihr zusammen zu kommen, dann wirst du selbst mit einem endgültigen Aus besser umgehen können.

Versuchst du erst garnicht um sie zu kämpfen wirst du dir selbst einreden, dass es eh zwischen euch nicht funktioniert hätte und eure Trennung besser für euch beide war. Es ist feige vor einer Herausforderung wegzulaufen ohne für die Liebe zu kämpfen die euch beide verbindet, auch wenn gerade alles schlecht aussieht.

Du kannst deine Ex zurückgewinnen, wenn du…

  • nicht aufgibst
  • wirklich überzeugt bist
  • deine Ex noch immer liebst
  • Ausdauer beweist
  • den Mut niemals verlierst.

Eine Garantie wirst du nicht bekommen, dass du sie sicher zurückgewinnst, aber zumindest kannst du deine Chancen erhöhen um das unmögliche doch noch zu schaffen.

Falls sie dann immer noch abblockt oder nur Freundschaft will kannst du sie vergessen oder dich damit abfinden, dass ihr nur befreundet sein könnt.

Wann sollte ich meine Ex Freundin vergessen und den Kampf um sie aufgeben?

Immer wenn du das Gefühl hast das du dein eigenes Lebensglück von deiner Ex Freundin abhängig machst ist es ein schlechtes Zeichen. Du schadest dir selbst durch eine zu starke Fokussierung auf deine Ex Freundin und sie spürt das.

Um aus einer selbstbewussten Position heraus überhaupt die Chance zu haben deine Ex Freundin zurück zu gewinnen musst du bereit sein sie für immer zu verlieren. Egal wie absurd es klingt, du musst dich innerlich von der Abhängigkeit befreien sie als einzige Lösung zu sehen wieder glücklich zu sein.

Um deine Ex Freundin zu kämpfen ohne direkt aufzugeben und in Selbstmitleid zu versinken ist positiv zu sehen. Alles im Leben was einem etwas bedeutet ist es wert darum zu kämpfen, jedoch nicht zu jedem Preis.

Leidet deine eigene Psyche an der Trennung von deiner Ex Freundin und merkst du selbst wie sich alle Gedanken nur um sie kreisen, dann ist der Zeitpunkt an der du sie vergessen musst.

Erst wenn du wieder bei dir selbst bist und klare Gedanken fassen kannst macht es überhaupt Sinn wieder einen Versuch zu wagen deine Ex Freundin zurück zu gewinnen.

Sie für den Moment zu vergessen und dich auf dich selbst zu konzentrieren ist ein Zeichen von Stärke. Das bedeutet das du als Mensch daran wächst und dich weiterentwickelst, anstatt ihr blind nachzulaufen.

10 Tipps wie du deine Ex Freundin vergessen kannst

Hier sind die besten 10 Tipps um deine Ex Freundin zu vergessen:

1. Akzeptiere die endgültige Trennung und sieh ein, dass es für immer vorbei ist

Die Besserung deiner emotionalen Verfassung kann nur passieren indem du die aktuelle Situation akzeptierst. Gebe jede Hoffnung auf wieder mit deiner Ex Freundin zusammen zu kommen.

Im ersten Moment wird es schwer für dich sein und du wirst ein paar Tage brauchen um dich damit abzufinden, aber es ist der erste und wichtigste Schritt um deine Ex Freundin zu vergessen.

2. Halte eine strikte Kontaktsperre zu deiner Ex Freundin

Mit der Entscheidung deine Ex Freundin vergessen zu wollen musst du bereit sein eine strikte Kontaktsperre durchzuziehen ohne Ausnahmen.

Dein Bedürfnis „nur einmal kurz nachzuschauen“ oder dich wegen einem Vorwand bei ihr zu melden wird groß sein, aber du musst es unbedingt durchziehen und streng mit dir selbst sein. Niemand hat gesagt, dass es leicht ist deine Ex Freundin zu vergessen, nimm es als Herausforderung und wichtigen Entwicklungsschritt an.

3. Lösche ihre Nummer, Social Media Profile und Gegenstände, die an deine Ex Freundin erinnern

Mit der Kontaktsperre geht auch der komplette Abbruch jeder Möglichkeit einher. Es darf keine Hintertür mehr geben mit der du dich selbst belügst.

Halte dich von allem fern was dich an sie erinnert und sei konsequent dabei. Ab dem Zeitpunkt jetzt gibt es keine Ausnahmen mehr, das bist du dir selbst schuldig.

4. Höre auf über sie zu sprechen!

Ab sofort wirst du jedes Gespräch über deine Ex Freundin unterbinden und schon garnicht selbst anfangen über sie zu sprechen.

Bis zu dem Moment an dem du deine Ex Freundin neutral siehst und ohne emotionale Schwankungen so über sie sprechen kannst, wirst du keine Sekunde mehr verschwenden um über die zu sprechen, egal wie schwer es dir fällt.

5. Verbringe Zeit mit deinen Freunden

Dich mit Freunden zu Treffen und Spaß zu haben bringt dich auf neue Gedanken und lenkt dich zumindest für diese Zeit ab.

Lebe dein Leben weiter und bringe wieder mehr Spaß unabhängig von ihr in deinen Alltag. Freunde sind dazu da um eine gute Zeit zu haben und dich aufzuheitern. 

6. Lenke dich mit Hobbys ab und erinnere dich daran, was dir früher viel Spaß gemacht hat

Es kann dir auch helfen dich mit neuen Dingen zu beschäftigen und dir neue Hobbys zu suchen, die dich auf neue Gedanken bringen.

Bei neuen Hobbys lernst du außerdem andere Menschen kennen und vielleicht triffst du dort eine neue Frau die viel besser zu dir passt als deine Ex Freundin.

7. Mach dir bewusst, dass du noch viele Frauen kennenlernen wirst

Du wirst nur neue Frauen kennenlernen wenn du aktiv wirst und offen bist für neue Bekanntschaften.

Anstatt zu Hause zu sitzen und darauf zu hoffen wieder mit deiner Ex Freundin zusammen zu kommen oder in Selbstmitleid zu versinken, solltest du deinen Horizont erweitern.

Egal wie alt du bist, deine Ex Freundin wird nicht die letzte Frau gewesen sein, die du kennengelernt hast.

8. Nimm dir Urlaub und erweitere deinen Blickwinkel

Ein weiterer Tipp um deine Ex Freundin zu vergessen ist ein spontaner Urlaub irgendwohin wo dich nichts an sie erinnert.

Du musst den Kopf wieder frei bekommen und was wäre dazu besser um dich in einer völlig neuen Umgebung zu befinden.

Der Urlaub gibt dir Kraft, du erholst dich und wenn du zurück kommst, dann gehst du dein Leben neu an und bist bereit dich zu verändern.

9. Setze dir neue Ziele für deine Karriere

Zu einer umfassenden Veränderung gehören auch neue Ziele denen du Aufmerksamkeit schenkst.

Du solltest immer Ziele haben die du verfolgst und nicht nur im Kopf haben, dass dein einziges Ziel es wäre deine Ex Freundin zurück zu haben.

Löse dich von der Vorstellung das dein Leben perfekt wäre, wenn du wieder mit deiner Ex zusammen wärst. Lebe dein Leben nach deinen Vorstellungen und die richtige Frau wird kommen die dich dabei begleitet.

10. Setze deine rosarote Brille ab und sieh auch die positiven Aspekte der Trennung

Wir neigen alle dazu die alte Beziehung schönzureden und zu romantisieren, dabei war mit Sicherheit nicht alles perfekt zwischen euch.

Eine Trennung kann ein kompletter Neuanfang für dich sein und du kannst gestärkt daraus hervorgehen. Nutze die Chance und richte den Fokus auf deine neu gewonnene Freiheit die dir unendliche Möglichkeiten bringt dich neu auszurichten und zu entfalten.

Weiterer Artikel zum Thema:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Die beste Strategie um deine Ex‑Freundin zurück zu gewinnen:

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…