Wie bekomme ich meine Ex aus dem Kopf?

  • von
Ich bekomme meine Ex Freundin nicht aus dem Kopf

Egal ob ihr euch gerade frisch getrennt habt oder die Trennung schon eine Weile her ist – deine Ex Freundin geht dir nicht aus dem Kopf und du weißt nicht wieso. Jede Kleinigkeit erinnert dich an sie und selbst wenn du denkst du hättest sie vergessen, wirft dich ein Gedanke an sie wieder zurück.

Du kannst nicht aufhören an sie zu denken und fragst dich ob du nochmal versuchen solltest sie zurück zu gewinnen oder wie du es schaffst mit dir endgültig abzuschließen. Dein Verstand sagt dir du solltest sie vergessen, aber dein Herz hängt noch an ihr.

Es kann sehr frustrierend sein dich so hilflos ausgeliefert zu fühlen und das hat auch Auswirkungen auf dein gesamtes Leben. Vieles was dir früher Spaß gemacht hat ist plötzlich uninteressant und auch deine Konzentration leidet stark an der Ungewissheit wie es weitergehen soll.

Ex Freundin zurückgewinnen Test

Du fragst dich schon, ob etwas nicht mit dir stimmt und sich so hilflos zu fühlen kanntest du bisher nicht, aber irgendwie muss es weitergehen.

Wenn man eine Frau wirklich geliebt hat behält man sie immer im Herzen und egal was zwischen euch vorgefallen ist, sie war ein wichtiger Mensch in deinem Leben. Was hilft dir mit der Situation besser umgehen zu können und macht es Sinn einen letzten Versuch bei ihr zu wagen?

„Ich bekomme meine Ex Freundin nicht aus dem Kopf“ – Wie schaffe ich das?

Unser Gehirn ist darauf ausgelegt besonders schöne und schmerzhafte Erinnerungen abzuspeichern um daraus zu lernen. Wahrscheinlich das du mit deiner Ex Freundin beides erlebt und bekommst sie deshalb nur schwer aus dem Kopf.

Dir geht es wie vielen anderen Männern und kaum jemand will sich eingestehen wie stark es einen belastet, deshalb versucht man davor wegzulaufen und zu verdrängen, doch das macht es häufig nur noch schlimmer.

Wichtig ist die Ursachen zu verstehen und daran zu wachsen um endlich wieder Ruhe in deinem Kopf einkehren lassen zu können, denn egal ob du sie zurückwillst oder irgendwann wieder eine neue Beziehung eingehen willst, es wird Zeit sich deinen Gefühlen zu stellen.

Was sind die Gründe dafür, dass dir deine Ex Freundin nicht aus dem Kopf geht?

Es ist nie leicht deine Ex Freundin aus dem Kopf zu bekommen, aber der erste Schritt liegt darin die Gründe zu verstehen, sonst bleibst du weiterhin hilflos deinen Emotionen ausgeliefert und fällst immer wieder zurück in deine alten Muster.

Kostenlosen Ex-Zurück Test starten*

Deine Ex Freundin konnte dir etwas geben, was du dir selbst nicht geben konntest

Ein Phänomen an dem besonders Männer leiden ist die mangelnde Selbstliebe, die sie in einer Beziehung in Form von Aufmerksamkeit und Zuneigung durch die Freundin bekommen. Nichts macht so schnell abhängig wie die Liebe zu bekommen die man bisher in seinem Leben immer vermisst hat.

Einerseits ist es wunderschön die Liebe einer Frau zu erfahren, doch andererseits verdeckt das häufig viel tiefere persönliche Probleme die man mit sich rumschleppt.

Dich selbst leben zu lernen und das Gefühl zu haben gut genug zu sein ist ein wichtiger Schritt im Leben den alle erreichen sollten. Da das nur die wenigsten schaffen sind wir abhängig von der Liebe andrer Menschen.

Die Liebe deiner Ex Freundin hat dich vollständig fühlen lassen und dir das Gefühl gegeben endlich angekommen zu sein. Was auf den ersten Blick wunderschön ist, wird dir jetzt zum Verhängnis und kann sogar ein Grund gewesen zu sein der zu eurer Trennung geführt hat.

Je weniger Beachtung dir deine Ex Freundin geschenkt hat, desto unzfriedener warst du und alte Problme kamen zum Vorschein. Sie hat den selbstbewussten Mann in den sie sich einmal verliebt hat immer mehr vermisst, bis irgendwann die Anziehung immer weniger wurde und es zur Trennung kam.

Ex Freundin zurückgewinnen Video

Dir selbst die Liebe zu geben und zu akzeptieren, dass du nicht immer stark sein musst ist ein wichtiger Schritt in der Persönlichkeitsentwicklung und nimmt enorm den Druck von dir selbst. Anstatt immer eine Rolle spielen zu müssen wird es Zeit zu dir selbst zu finden und dich so anzunehmen wie du bist.

Schaffst du es den wichtigen Schritt zu gehen und mit dir selbst zufrieden zu sein, dann findest du zu alter und neuer Stärke zurück, die dich früher ausgemacht hat. Anziehung kann nur funktoneren, wenn du der selbstbewusste Mann bist und über deine Stärken und Schwächen bescheid weißt und immer deine Ziele verfolgst.

Ein Mann der seine Abhänggkeit überwindet ist ein wichtiger Schritt um ein glückliches Leben zu führen und zwanghafte Gedanken an die Ex Freundin loszuwerden.

GMBEG Strategie - Ex Freundin zurückgewinnen

Du glaubst, dass deine Ex Freundin die einzige Frau ist, die dich glücklich machen kann

Was dich am meisten nach einer Trennung runterzieht ist die Vorstellung der Zukunft mit deiner Ex Freundin die du dir ausgemalt hast und die jetzt in weite Ferne gerückt ist.

In deiner Vorstellung wächst eure Beziehung immer weiter, ihr heiratet, bekommt Kinder, ein eigens Haus und lebt glücklich für immer zusammen. Klar gibt es manchmal Streit, aber eure Liebe ist stärker als jede Meinungsverschiedenheit.

Das Problem nach eurer Trennung ist: Du hast emotional sehr viel in die Beziehung investiert und in deine Ex Freundin, dass trifft viele noch härter als sich mit der Trennung abzufinden.

Jetzt musst du wieder von neuem beginnen und dir fällt es schwer anderen Frauen zu vertrauen durch die Erfahrung der Trennung. Im Hinterkopf bleibt immer die Angst zurück dasselbe noch einmal erleben zu müssen.

Viele Trennungen snd nur wegen Kleinigkeiten passiert und manche geben zu früh ihre Ex Freundin auf, anstatt um sie zu kämpfen. Irgendwann bereuen sie es nicht alles versucht zu haben ihre Ex Freundin zurück zu gewinnen und doch noch ein Happy End zu bekommen.

Nach der Trennung beginnst du andere Frauen mt deiner Ex Freundin zu vergleichen und dir fehlt die Vertrautheit die du mit deiner Ex Freundn hattest. Du musst dich erst auf eine andere Frau einlassen, sie emotional an dich ranlassen, sich ihr öffnen und trotzdem weißt du nie ob sie die richtige st.

Es ist schwer die Ex Freundin zu vergessen und mit der alten Beziehung abzuschließen, bis zu dem Punkt an dem du über sie hinweg bist kann es manchmal Jahre dauern, weil sie lange Zeit ein wichtiger Teil deines Lebens war und immer sein wird.

Entscheide für dich selbst ob du einen letzten Versuch wagen willst oder ob du mit ihr endgültig abschließen willst, nur dann kannst du wieder klar denken und deine Ex Freundin aus dem Kopf bekommen oder sie im besten Fall zurückgewinnen.

Ex Zurück Coach enthüllt: Die Strategie, die verlassene/getrennte Männer nutzen, um wieder Gefühle bei der Ex auszulösen! → Ex zurückgewinnen, selbst wenn es dir hoffnungslos erscheint!*

In deinem Kopf dreht sich alles um deine Ex Freundin und du lässt keine anderen Gedanken zu

Um deine Ex Freundin aus dem Kopf zu bekommen braucht es von dir die bewusste Entscheidung dazu. Die meisten Männer wollen jedoch garnicht ihre Ex Freundin aufgeben, sondern hoffen heimlich immer noch darauf wieder mit ihr zusammen zu kommen.

Egal wie schlimm die Trennung für dich war, du gibst immer wieder der Hoffnung und den Gedanken an deine Ex Freundin den Raum sich zu entfalten. Das führt dazu, dass du immer wieder emotional zurückgeworfen wirst.

In deinem Gehirn sind die Schaltkreise so festgefahren, dass selbst wenn dich eine andere Frau umwirbt, du immer wieder deine Gedanken auf deine Ex Freundin richtest.

Um diesen Kreislauf zu durchbrechen musst du bewusst jeden Gedanken an deine Ex Freundin wahrnehmen und dich dazu entscheiden ihn loszulassen. Das erfordert am Anfang sehr viel Disziplin und Einsatz, wird aber mit der Zeit immer leichter werden.

Oder du entschließt dich zu einem letzten Versuch deine Ex Freundin zurück zu gewinnen und falls dieser Versuch scheitert, akzeptierst du die Trennung endgültig, ohne dir weitere Hoffnung zu machen.

Manchmal brauchen wir von anderen die Gewissheit, dass es nie wieder zu einer Beziehung kommen wird und erst dann bist du bereit den Verarbeitungsprozess abschließen und dich emotional befreien. Davor ist die Hoffnung immer noch größer als der Schmerz sie nie wieder an deiner Seite zu haben.

Fazit

Im ersten Schritt musst du aufhören dich selbst dafür zu verurteilen, dass dir deine Ex nicht aus dem Kopf geht. Sie war lange ein wichtiger Teil deines Lebens und die emotionale Bindung verschwindet nicht sofort nach der Trennung.

Du kannst lange versuchen dein Ex aus dem Kopf zu bekommen und nach einfachen Lösungen suchen wie du nicht mehr an sie denken musst, aber das wird nicht funktionieren.

Akzeptiere deine Gefühle und das du sie am liebsten wieder zurück hättest. Entweder versuchst du es noch ein letztes Mal deine Ex Freundin zurück zu gewinnen oder du ziehst für dich die klare Entscheidung, dass du nie wieder mit ihr zusammenkommen willst.

Gewinne die Kontrolle über deine Gedanken zurück und handele nach deiner Entscheidung, auch wenn das bedeutet ihr zu entfolgen, ihre Nummer zu löschen oder sie zu blockieren.

Das schlimmste was du tun kannst ist nur darauf zu hoffen, dass sie eure Trennung bereut, dir schreibt und sie zu dir zurück will. Hoffnung ist passiv und meistens zum Scheitern verurteilt, weil sie dir dadurch noch mehr im Kopf rumschwirrt.

Deswegen klar für einen letzten Versuch entscheiden oder einen endgültig die Trennung akzeptieren und einen neuen Lebensabschnitt beginnen ohne sie.

Weiterer Artikel zum Thema: