Wird sie jemals zu mir zurückkommen

Kommt die Ex Freundin irgendwann zurück? [Antwort]

  • von

Du willst Klarheit, ob deine Ex Freundin irgendwann zurückkommt oder ob deine Chancen zu schlecht sind? Dann starte unseren Ex-zurück-Test und du bekommst die Antwort.

Wenn du verlassen wurdest ist es vollkommen normal, dass du dich fragst „Wird sie jemals zu mir zurückkommen oder soll ich sie aufgeben?„. Du bist verzweifelt und wünscht dir nur einen kleinen Hoffnungsschimmer zu haben.

Besonders die ersten Tage nach einer Trennung sind hart, weil dein ganzes Leben sich leer und völlig anders anfühlt. Die Gewohnheit und Sicherheit zu haben dass deine Freundin noch da ist, fällt plötzlich weg. Alles was du machst lenkt dich nur kurzfristig von der Tatsache ab, dass du jetzt alleine bist.

Du machst dir vielleicht selbst Vorwürfe und erkennst was zwischen euch schief gelaufen ist nur leider kannst du die Zeit nicht einfach zurückdrehen oder dich bei ihr entschuldigen um die Trennung rückgängig zu machen. Es bleibt nur wenig Hoffnung, doch gerade jetzt musst du stark bleiben!

Jetzt in Selbstmitleid zu verfallen ist das schlechteste was du tun kannst, wenn du nur ein bisschen Hoffnung aufrechterhalten willst.

Es ist gut dir jetzt Gedanken zu machen wie du deine Ex Freundin zurückgewinnen kannst, denn das bedeutet wie wichtig sie dir noch ist. Ihre Gefühle für dich werden auch nicht sofort verschwinden, entscheidend ist wie du weiter vorgehst und das du trotz der ganzen Enttäuschung noch positiv bleibst.

Um dir Mut zu machen und dir einen Weg aufzuzeigen deine Ex zurück zu gewinnen empfehle ich dir dieses Video anzuschauen: Video öffnen*

Wie groß deine Chancen sind deine Ex Freundin jemals zurück zu gewinnen kannst du an einige Punkten festmachen, die ich in den folgenden Abschnitten näher beschreiben will.

Kommt sie zurück zu mir?

Ob dein Ex Freundin jemals zu dir zurückkommen wird hängt von mehreren Faktoren ab, je nachdem stehen deine Chancen unterschiedlich ob ihr nochmal ein Paar werdet oder ob ihr nie wieder zusammenkommt.

Wichtig ist z.B. ob sie sich von dir getrennt hat oder du von ihr. Außerdem wie ihr euch getrennt habt, ob es in einem großen Streit geendet ist oder es viel mehr eine traurige Situation für euch beide war. Ebenso wichtig ist, wie du und sie sich nach der Trennung verhalten habt, gab es Vorwürfe und Beschuldigungen oder waren sogar andere Männer der Grund für die Trennung.

Bist du unsicher, ob du überhaupt noch eine Chance bei deiner Ex Freundin hast?

Hat sie noch Gefühle für dich oder ist es schon zu spät? Finde es heraus:

Von wem ging die Trennung aus?

Um deine Chancen abzuschätzen ist es wichtig zu wissen von wem die Trennung ausging, denn das macht einen großen Unterschied wie ihre Gefühlslage ist.

Hat sie sich von dir getrennt, dann wird es schwerer jemals wieder mit ihr zusammen zu kommen, da sie sich bewusst dazu entschieden hat dich zu verlassen. Ihre Gefühle für dich haben so stark abgenommen, dass sie nur den Ausweg der Trennung sah. Die Gefühle kannst du nur wieder wecken indem du dich veränderst um ihr zu beweisen wie groß der Fehler war dich zu verlassen.

Hast du dich von ihr getrennt und sie hat noch Gefühle für dich ist es viel leichter, dass ihr wieder zusammenkommt. Hierbei geht es mehr darum deine Gefühle einzugestehen und ihr wieder die Möglichkeit zu geben dir zu vertrauen, so dass sie sich sicher sein kann bei dir.

Gab es einen großen Streit und Drama?

Ein großer Streit nach der Trennung oder viel Drama ist im ersten Moment schlecht. Manchmal muss das jedoch passieren, weil sich so viel Enttäuschung, Wut und Frust angesammelt hat und das als einziger Weg erscheint.

Man sollte es schaffen immer respektvoll miteinander umzugehen, doch leider sind wir alle nur Menschen und da rutscht einem auch einmal ein falsches Wort raus oder man verhält sich wie ein Idiot. Beruhige dich und gehe weiteren Streits zunächst aus dem Weg, weil ihr euch sonst noch viel mehr schadet und deine Chancen sie jemals zurück zu gewinnen enorm sinken.

Ex-zurück-Test von Love Repair  

Beispiel einer Auswertung:
Die Antworten ergaben eine 45% Chance um die Ex-Freundin zurückgewinnen zu können.

Beantworte 19 Fragen um deine persönliche Auswertung zu bekommen.

In der Liebe ist alles möglich – bleibe hoffnungsvoll!

Wenn du weißt wie sehr du deine Ex Freundin liebst, dann wirst du bereit sein dafür zu kämpfen und alles dafür tun, dass ihr wieder zusammenkommt.

Es mag frustrierend sein, dass ihr euch getrennt habt und du nicht weißt, wie du dich richtig verhalten sollst, aber das gehört dazu. Auch zwei Menschen die sich lieben können Phasen haben in denen ihre eigenen Probleme zu Entscheidungen führen, die sie später bereuen.

Vermeide es panisch zu werden, deine Ex anzuflehen zu dir zurück zu kommen oder sie mit überschwängliches Liebesbekundungen zu nerven.

Es gibt keinen Grund sie so schnell wie möglich zurück zu gewinnen, nur mit Geduld und Entschlossenheit wirst du deine Chancen erhöhen können. Dir sollte klar sein, dass sie niemals einen verzweifelten Ex Freund aus Mitleid zurücknehmen wird.

Eine Trennung passiert meistens schleichend

Du solltest dich von der Illusion befreien, dass die Trennung plötzlich passierte. Klar, wenn du deine Ex Freundin betrogen hast und sie es rausbekommen hat, kann das durchaus so passieren. In den meisten Fällen ist es jedoch ein Prozess der zur Trennung führte.

Meistens merkt eine Frau selbst nicht was zwischen euch falsch läuft und entweder streitet ihr euch häufig oder sie verschweigt dir wie sie sich wirklich fühlt.

Ihre innere Unzufriedenheit, egal ob durch offene Streits oder ihren Rückzug führt immer mehr zum Hinterfragen eurer Beziehung und das mag einige Zeit weiterlaufen bis sie an dem Punkt angelangt ist um die Entscheidung zu treffen, dass es so zwischen euch nicht mehr weitergehen kann.

Ist dieser Punkt erreicht, dann kannst du sie nicht mehr durch ein paar Wort sofort wieder umstimmen, sondern musst selbst für dich reflektieren und ehrlich auf eure Beziehung schauen. Du solltest dir jetzt selbst Zeit nehmen um deine Gefühle und Fehler zu reflektieren, nur so wirst du es beim nächsten Mal besser machen können.

Ruhig bleiben, bewahre die Haltung

Dein innerer Drang ist jetzt sofort alles dafür zu tun um deine Ex zurück zu erobern, du würdest alles dafür tun, auch wenn du dir alle Schuld für die Trennung gibst und dich bei ihr entschuldigst.

Du wirst ihr Versprechungen geben, ihr lange Texte schreiben oder sie anrufen, nur um zu zeigen wie ernst es dir ist.

Leider erreichst du häufig genau das Gegenteil mit einem flehenden, bettelnden Verhalten. Sie wird merken wie verzweifelt du bist und keines deiner Worte hat für sie eine große Bedeutung, weil du es aus einer schwachen und panischen Lage heraus machst.

Du solltest genug Selbstachtung haben um dich und deine Gedanken zunächst zu sammeln, anstatt wie ein hilfloser, verzweifelter Ex Freund wahrgenommen zu werden. Deine einzige Aufgabe besteht jetzt darin dich zu sammeln um aus einer gelassenen Position heraus zu überlegen wie du weiter vorgehst, alles andere wird euch beide nur noch mehr trennen und zur Verschlimmerung der Situation zwischen euch führen.

Vermeide Manipulation

So groß wie dein Wunsch ist deine Ex zurück zu erobern, du solltest niemals versuchen sie zu manipulieren gegen ihren Willen und sie dazu zu drängen dir noch eine Chance zu geben.

Es hatte Gründe warum ihr euch getrennt habt und sie durch leere Versprechungen oder durch das Umdrehen der Schuld dazu zu bringen, dass sie dich zurücknimmt ist der falsche Weg.

Ihr solltet respektvoll, ehrlich und mit besten Absichten miteinander umgehen. Für euch beide kann die Trennung ein Weckruf sein um euch beiden klar zu machen, wie leichtfertig ihr beide mit der Beziehung umgegangen seid. Manchmal braucht es einen Schockmoment um daraus zu lernen und dieselben Fehler nie wieder zu machen.

Verbessere deine Chancen, dass sie zu dir zurückkommt: Das solltest du tun!

Eine der effektivsten Methoden um deine Ex Freundin jemals zurück zu gewinnen ist zunächst eine strikte Kontaktsperre durchzuziehen. Du solltest dich selbst davor schützen irgendetwas zu ihr zu sagen, was sie dir negativ auslegen kann oder dich bedürftig erscheinen lässt.

Es erfordert viel Disziplin von dir, weil dein innerster Drang ist ihr so nah wie möglich zu sein um ihr zu beweisen wie ernst es dir mit ihr ist.

Die Kontaktsperre ist in sofern wichtig, weil sie eins der stärksten Gefühle auslösen kann: Das Vermissen. Einen Menschen zu vermissen und sich Gedanken darüber zu machen was er gerade macht und wie es ihm geht, ist genau das was sie zum Nachdenken bringt.

Ihre Gefühle für dich verschwinden nicht plötzlich, sonst wärt ihr niemals ein Paar geworden. Deswegen ist das die Chance für sie um eure Beziehung nochmal neu zu betrachten und auch zu erkennen welchen positiven Einfluss du auf ihr Leben hattest.

Um dich vermissen zu können musst du dich wirklich daran halten, sonst wirkst du bedürftig und anhänglich. Es braucht einige Zeit um das Gefühl des Vermissens überhaupt entstehen zu lassen, mit jedem Kontaktversuch zerstörst du alles wieder und verhinderst damit, dass sie jemals in diesen Zustand kommen kann.

Anstatt sie unter Druck zu setzen ist deine einzige Aufgabe gelassen zu bleiben und dich um dein eigenes Leben zu kümmern. Du solltest dich persönlich weiter entwickeln und ihr die Zeit geben, die sie braucht. Das bedeutet auch ihr kein schlechtes Gewissen einzureden oder sie versuchen eifersüchtig zu machen nur um sie auf dem Weg zurück zu bekommen.

Eine neue Beziehung mit der alten Ex Freundin

Dir muss klar sein, dass du mit deiner Ex Freundin nur durch eine neue Art von Beziehung wieder glücklich sein wirst.

Die letzte Beziehung endete, weil sie so nicht weiter funktioniert hätte, deswegen muss die neue Beziehung mit ihr von Anfang an anders verlaufen. Um mit ihr eine neue Beziehung einzugehen musst du bereit sein dich weiter zu entwickeln, aus deinen Fehlern zu lernen und aktiv dafür sorgen, dass sie glücklich ist und bleibt.

Ihr braucht wieder gemeinsame Erlebnisse die euch verbinden und das geht nur, wenn du bereit bist Verantwortung dafür zu übernehmen euch beiden ein aufregendes Leben zu ermöglichen.

Beziehe sie mehr mit ein und bringe wieder mehr Freude in euer Leben. Sei du selbst, aber die neue Version, die bereit ist ich weiter zu entwickeln und sei der Mann den sie niemals wieder verlassen würde.

Selbst wenn es mit ihr für immer vorbei sein würde, hättest du die Trennung genutzt und den ersten Schritt gemacht um positiv in die Zukunft schauen zu können.

Sie muss das Gefühl haben etwas zu verpassen

Alle Menschen streben danach möglichst viel Spaß zu haben und ein erfülltes Leben zu führen. Das schlimmste ist anderen dabei zuzusehen wie sie glücklich sind und ein Leben führen, das man gerne hätte. Das wird bei deiner Ex Freundin genau so sein, wenn sie sieht wie du dein Leben zum positiven veränderst nach eurer Trennung.

Du dein Leben so gestalten, dass sie sich ärgert kein Teil mehr davon zu sein, aber nicht um sie es ihr heimzuzahlen, sondern um selbst zu merken wieviel schöner das Leben sein kann.

Auf diese Weise bist du selbst zufriedener, machst neue Erfahrungen und wirst damit auch andere Frauen anziehen, die dich attraktiv finden. Wenn du ein Macher bist und alle wissen, dass man mit dir eine gute Zeit haben kann, wirst du sehr viele Menschen anziehen die ein Teil davon sein wollen.

Es ist eine passive Art um wieder interessanter für deine Ex Freundin zu werden, ohne ihr hinterher zu laufen. In den meisten Fällen ist das viel effektiver als deine Energie nur dafür zu verwenden ihr zu beweisen wie sehr du sie noch liebst.

Gibt es Anzeichen, dass meine Ex-Freundin jemals zurückkommen wird?

Wie bereits mehrfach erwähnt bist du selbst der wichtigste Faktor um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen. Dafür brauchst du Zeit, Geduld und eine Auszeit von ihr, dass sie dich vermissen kann.

Vielleicht verliert deine Ex Freundin auch direkt nach der Trennung zunächst das Interesse an dir und denkt du würdest ihr Nachtrauern, das wird sich aber ändern, wenn sie mitbekommt wie du plötzlich aktiv wirst um dein Leben zu verbessern. Sie wird es entweder direkt sehen, über Freunde, Bekannte oder Social Media.

Irgendwann wird ihr klarwerden, dass du die Trennung dazu genutzt hast um daraus zu lernen, anstatt in ein tiefes Loch zu fallen. Genau das, was sie sich immer gewünscht hat machst du jetzt plötzlich und sie ist kein Teil mehr davon.

Welche Anzeichen gibt es, dass sie mich zurückhaben will?

Was sind die Anzeichen dafür, dass sie sich vorstellen kann wieder mit dir zusammen zu kommen?

Das offensichtlichste ist natürlich, wenn sie dir direkt sagt, dass eure Trennung ein Fehler war und sie dich immer noch liebt. Sie bedauere es wie alles gelaufen ist und ob ihr euch mal treffen könntet.

Die meisten warten genau auf so ein großes Zeichen von ihr, doch in den meisten Fällen gibt es eher unauffälligere Anzeichen, dass sie zu dir zurückkommen will.

Hier ist eine Liste von Anzeichen, auf die du achten solltest:

Du weißt jetzt besser einzuschätzen ob deine Ex Freundin jemals zu dir zurückkommen wird und was du zu tun hast um deine Chancen für eine weitere Beziehung mit ihr zu erhöhen.

Schaue dir dieses Video* an um noch mehr Informationen und Strategien kennenzulernen die dir dabei helfen deine Ex Freundin so schnell wie möglich zurück zu erobern.

Kann Liebe zurückkommen auch wenn sie zerstört wurde?

Die Liebe zwischen zwei Menschen verschwindet meistens nie vollständig, sie wird nur durch andere Gefühle überdeckt. Man ärgert sich übereinander, schreit sich an und weiß genau, dass man sich nur so aufregen kann, weil man sich liebt.

Liebe kann zurückkommen, wenn es beide einsehen wie sehr sie sich brauchen und welche Umstände dazu geführt haben, dass sie sich getrennt haben.

Zu lieben bedeutet vergeben zu können und das eigene Ego loszulassen um ein erfülltes Leben zu führen mit Menschen die einem etwas bedeuten.

Auch wenn es derzeit aussichtslos erscheint, so sollte man nie die Hoffnung aufgeben wieder zusammenkommen zu können. Die Liebe findet immer einen Weg um zurück in dein Leben kommen zu können.

Fazit

Du solltest nicht in die Passivität geraten und dich fragen, ob deine Ex Freundin irgendwann zurück kommt, sondern viel mehr aktiv etwas dafür tun.

Wenn du nichts an dir änderst und ihr Gründe gibt dir noch eine Chance zu geben, dann wird sie nicht zurückkommen. Sie achtet sehr genau darauf wie du dich nach eurer Trennung verhältst und falls sie sieht, dass du entweder verzweifelt oder arrogant nach der Trennung reagierst, dann gibt ihr das die Bestätigung wie gut es war sich von dir zu trennen.

Entscheide für dich selbst ob du um sie kämpfen willst oder nur darauf hoffst, dass deine Ex Freundin irgendwann zurück kommt und alles wie vorher ist. Es ist jetzt deine große Chance dein Leben neu zu gestalten, die Dinge anzugehen die du schon lange hättest tun sollen und ihr Verlangen nach dir so stark werden zu lassen, dass sie von sich aus auf dich zukommt.