Ex Freundin aufgeben oder nicht?

  • von
Sollte ich meine Ex Freundin aufgeben

Du hast nach eurer Trennung versucht sie zurück zu gewinnen, aber bist dabei gescheitert, jetzt fragst du dich ob du deine Ex Freundin aufgeben solltest oder ob es doch noch eine Chance für dich gibt.

Manchmal ist es gut dein Grenzen zu kennen und mit einem Menschen abzuschließen, bevor es dich zu sehr nach unten zieht. Bei einer Ex Freundin ist es schwerer zu entscheiden, wann du aufgeben solltest und ob du bisher nur gescheitert bist, weil du dich ungeschickt angestellt hast.

Du liebst sie noch und bist verzweifelt, weil du sie unbedingt zurückhaben willst, aber bisher ist jeder Versuch von dir gescheitert und hat dich nur noch hilfloser zurückgelassen. Sie hat dich nicht mehr geliebt und deswegen kam es zur Trennung, weil sie keine Zukunft mit euch beiden gesehen hat.

Ex Freundin aufgeben oder Hoffnung bewahren?

Die Hoffnung aufzugeben und einfach so weiter zu leben ist für dich schwer, daher klammerst du dich noch an die Vorstellung, dass sie irgendwann einsehen wird was für ein Fehler eure Trennung war.

Hoffnungsvoll zu sein ist gut, aber der Punkt an dem du akzeptieren musst, dass sie nie wieder zu dir zurückkommt, ist genau so wichtig. Du bist emotional von ihr abhängig und das spürt sie.

Um endgültig deine Ex Freundin aufgeben zu können musst du jedoch herausfinden, ob du noch eine Chance bei ihr hast oder nicht.

Es gibt Anzeichen die definitiv dafür sprechen, dass du sie aufgeben musst, egal wie sehr du sie noch liebst. Liebe beruht auf Gegenseitigkeit und nur wenn sie noch Gefühle für dich hat, macht es überhaupt Sinn es noch weiter zu versuchen sie zurück zu gewinnen.

Was tun, wenn deine Ex Freundin dich NICHT mehr beachtet…?

-> Wie du SIE zurück gewinnst und „süchtig nach dir“ machst!*

Soll ich meine Ex Freundin aufgeben? Diese 7 Anzeichen sprechen dafür!

Um besser entscheiden zu können, ob du deine Ex Freundin vergessen oder um sie kämpfen solltest gibt es 8 Anzeichen die dir dabei helfen werden.

Du solltest in den meisten Fällen zumindest versuchen sie zurück zu gewinnen, weil du sonst irgendwann bereuen würdest sie einfach so aufgegeben zu haben.

Lies dir folgende 8 Anzeichen durch und entscheide dann selbst ob du deine Ex Freundin aufgeben oder es noch ein letztes Mal versuchen willst bei ihr:

1. Sie trifft sich mit einem anderen.

Wenn sich deine Ex Freundin beginnt mit einem anderen zu treffen, dann solltest du nicht versuchen verzweifelt ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Höre auf ihr nachzulaufen, ihr zu schreiben und sie anzuflehen dir noch eine Chance zu geben, sonst wird sie sich nur noch mehr darin bestätigt fühlen wie richtig eure Trennung war.

Auch wenn du versuchst sie davon zu überzeugen wie viel besser du bist als der andere Typ, zeigt das nur offen deine Unsicherheit.

Nimm ihre Entscheidung hin und wenn überhaupt muss sie von sich aus wieder auf dich zu kommen, nur dann besteht noch eine Chance für euch beide als Paar. Sie muss ein Verlangen nach dir haben und das kann nur von ihr ausgehen, aktiv kannst du dafür nur wenig tun.

Ex zurückgewinnen in 17 Tagen (Nur 6 Schritte notwendig)*

2. Sie ignoriert dich und deine Versuche.

Ein weiteres Anzeichen ist ihr Verhalten auf deine Kontaktversuche, wenn sie sogar so weit ist diese zu ignorieren, dann ist es höchste Zeit sie aufzugeben.

Sie geht einen oder mehrere Schritte zurück, dann ist es der falsche Weg immer weiter zu versuchen. Du kannst sie nur zurückgewinnen, indem sie in dir wieder einen Mann sieht, der selbstbewusst und respektvoll ist, zu dem man aufschauen kann.

Klägliche Versuche ihr immer wieder zu schreiben, sind genau das was sie keinesfalls haben will. Du musst deine Ex Freundin aufgeben um überhaupt nochmal die Chance zu haben, dass dich sie dich anders wahrnimmt als der anhängliche Ex Freund, dessen Lebensmittelpunkt nur sie ist.

3. Sie geht dir aktiv aus dem Weg.

Du merkst relativ schnell, ob deine Ex Freundin aktiv versucht dir aus dem Weg zu gehen. Egal ob es bei Treffen mit gemeinsamen Freunden ist oder Orte an denen du normalerweise bist.

Du solltest deiner Ex Freundin den Freiraum geben den sie will, bevor du beginnst dorthin zu gehen wo sie sich aufhalten könnte um sie „zufällig“ zu treffen, gib sie lieber auf und frage dich, ob du wirklich so abhängig von ihr bist und wie dein Verhalten auf sie wirkt.

Willst du lernen wie du deine Ex Freundin in 17 Tagen zurückgewinnst und sie süchtig nach dir machst?JETZT Ex zurückgewinnen*

4. Eure Beziehung hat euch beiden extrem geschadet.

Manche Menschen passen einfach nicht zusammen und es wird immer wieder zu Streit kommen, weil es so viele Reibungspunkte gibt. Gegenseitige Machtspiele und sehr viel Drama, so etwas ist eine Beziehung die auf Dauer niemals funktionieren wird.

Nur wenn ihr beide euch wirklich grundlegend verändert, dann macht es überhaupt Sinn wieder in Erwägung zu ziehen es noch einmal zu versuchen. Die Erfolgschancen stehen in diesem Fall jedoch sehr gering.

5. Ihre Freundinnen haben dir offen gesagt, dass du sie in Ruhe lassen sollst.

Für eine Frau sind ihre Freundinnen die wichtigsten Bezugspersonen und wissen häufig genau was das beste für ihre Freundin ist.

Sie wird in den meisten Fällen ihren Freundinnen noch offener als dir gegenüber sein. Aus diesem Grund solltest du die Aussagen ihrer Freundinnen ernst nehmen.

Wenn du dich darüber hinwegsetzt was deine Ex Freundin indirekt über ihre Freundinnen an dich ranträgt, dann zeigt ihr das nur wie wenig du sie respektierst, was dir sehr negativ ausgelegt werden kann.

"Ich verrate dir die 1 geheime Methode mit der du deine Ex-Freundin in 17 Tagen zurückgewinnst!" ...auch dann, wenn du alles versucht hast oder sie dich gar nicht mehr sehen will! → Jetzt Ex zurückgewinnen*

6. Sie hat dir alle Gegenstände zurückgegeben die sie jemals von dir bei sich hatte.

Falls deine Ex Freundin noch Hoffnung hat mit dir zusammen zu kommen, dann wird sie immer etwas von dir bei sich behalten wollen. Gibt sie dir alle Gegenstände zurück, dann will sie endgültig mit dir abschließen und du solltest sie aufgeben.

Für sie bist du Vergangenheit und sie will emotional und physisch Abstand von dir gewinnen, deswegen entfernt sie alles was sie an dich erinnern könnte oder schwach werden lässt.

7. Sie sagt dir, dass ihr beide nie wieder zusammenkommen werdet und du es dabei belassen sollst.

Es kann sein, dass sie dir nur sagt, dass ihr nie wieder zusammenkommen werdet um dich damit zu verletzen. In den meisten Situationen meint sie es jedoch sehr ernst und will dir damit alle Hoffnung nehmen.

Viele denken das wäre eine Aufforderung von ihr noch hartnäckiger zu sein und noch mehr zu beweisen wie groß die Liebe ist, aber in den wenigsten Fällen ist es das. Gib in dem Fall deine Ex Freundin auf und konzentriere dich auf dein eigenes Leben.

Ist es zu früh um meine Ex aufzugeben?

Jede Beziehung und Trennung ist individuell. Ohne die ganze Geschichte zu kennen ist es schwer eine objektive Empfehlung zu geben, dafür muss man mehr Hintergrundinformationen haben.

Du solltest jedoch niemals Grenzen übertreten und versuchen die Liebe zu erzwingen, denn dann wird es zu einer Qual für euch beide. Nimm dir Zeit für dich selbst und reflektiere eure Beziehung, dich selbst und ob du überhaupt das Bedürfnis danach hast es noch einmal zu versuchen sie zurück zu gewinnen.

Es gab sicherlich mehr als einen Grund warum ihr euch getrennt habt und falls du nur die alte Beziehung wieder herstellen willst, wird das wenig Erfolgsaussichten haben.