Ex Freundin erkundigt sich nach mir, wieso?

  • von
Ex Freundin erkundigt sich nach mir bei Freunden

Deine Ex Freundin fragt Freunde und Freundinnen von dir, wie es dir geht und was du gerade so machst, jetzt fragst du dich was das zu bedeuten hat.

Direkt auf dich kommt sie nicht zu, aber anscheinend denkt sie trotzdem noch an dich und versucht über Umwege zu erfahren wie es dir geht. Das ist ein typisches Verhalten, weil sie Angst vor einer direkten Konfrontation mit dir hat.

Sie könnte dich auch einfach direkt fragen indem sie dir schreibt, dich anruft oder auf dich zukommt wenn sie dich sieht, nur scheint sie Hemmungen zu haben das zu tun.

In dem Moment kommen natürlich zwei Fragen auf:

  1. Warum interessiert sie sich überhaupt noch für dein Leben, wenn ihr kein Paar mehr seid?
  2. Hat sie noch Gefühle für mich und will ihre Chancen abwegen oder ist es nur reine Neugier?

Komischerweise hat sie sich genau in dem Moment nach dir erkundigt an dem du am wenigsten damit gerechnet hat. Du dachtest es wäre verschwendete Energie dir noch Gedanken um einen möglichen Neuanfang mit ihr zu machen, doch jetzt bist du verwirrt?

Ex Freundin zurückgewinnen Test

Es könnte die große Chance für dich sein sie zurück zu gewinnen und eure Beziehung aufleben zu lassen, ohne den ganzen Stress und das Drama was zur Trennung führte.

Du musst es nur schaffen ihr Interesse in ein unstillbares Verlangen nach dir umzuwandeln und wie das geht erfährst du in folgendem Video*, das schon etlichen Männern geholfen hat ihre Ex Freundinnen zurück zu gewinnen.

Wenn du also wirklich noch Hoffnung hast, dass ihr beide wieder ein glückliches Paar werden könntet, dann nutze deine (vermutlich) letzte Chance und wende die 6 Schritte Methode an und du wirst ein wahres Wunder erleben wie sich deine Ex Freundin plötzlich nach dir sehnt und ständig bei dir sein will.

Was bedeutet es, wenn meine Ex Freundin andere nach mir fragt? [4 Gründe]

Es ist meistens einer der folgenden 4 Gründe, weshalb sich deine Ex Freundin nach dir erkundigt. Wege ab, welcher dir am wahrscheinlichsten erscheint:

1. Sie vermisst dich und will dich zurückhaben.

Egal wie eure Trennung verlaufen ist, nach einiger Zeit wird der Moment kommen an dem sie alleine zu Hause sitzt und sich Gedanken über dich macht. Sie wird genug Schmerz empfunden haben und wie sich eure Beziehung negativ entwickelt hat.

Auf der anderen Seite wird sie sich auch an die schönen Momente mit dir erinnern und je nachdem wie stark ihre Gefühle noch sind, wird sie dich vermissen.

Es ist durchaus möglich, dass dich deine Ex Freundin vermisst und deswegen herausfinden will wie es dir geht, ob du dich mit anderen Frauen triffst und ob es noch eine kleine Chance für euch gibt.

Ob sie dich zurückhaben will kann niemand genau wissen, wahrscheinlich weiß sie selbst nicht was sie will. Für dich und sie ist es aktuell eine schwere Zeit, weil immer noch eine unsichtbare Verbindung zwischen euch besteht, aber ihr euch nunmal getrennt habt.

Ob es noch eine Chance für euch gibt hängt von dir, deinem Verhalten und wie sehr sie dich vermisst ab. Du solltest dir nicht zu viele Hoffnungen machen, aber trotzdem kann es möglich sein, dass eure Trennung nur aufgrund von unnötigen Streits und mangelnder Kommunikation zustande kam und ihr von neuem beginnen könnt, wenn ihr euch einmal richtig aussprecht.

Kostenlosen Ex-Zurück Test starten*

2. Sie will mit dir befreundet sein.

Mit einer Trennung hat sie nicht nur eine Beziehung verloren, sie hat auch einen Menschen wie dich verloren mit dem sie sich gut versteht und gemeinsame Interessen teilt.

Die meisten Frauen wünschen sich Harmonie und das sie sich noch gut mit ihren Ex Freunden verstehen. Indem sie sich nach dir erkundigt bei Freunden kann das der Versuch sein auszutesten, ob du sauer auf sie bist oder ob ihr euch irgendwann wieder normal unterhalten könnt.

Sie hat zwar kein Interesse mehr an einer Beziehung mit dir, aber als Mensch bist du ihr dennoch wichtig und sie würde es schwer treffen zu erfahren, dass du wütend auf sie bist und sie sich unwohl fühlt, wenn ihr euch zufällig irgendwo trefft.

Besonders wenn ihr gemeinsame Freunde habt zu denen sie auch weiterhin Kontakt haben will, wäre es unangenehm sich immer zu erkundigen ob du zufällig auch auf einem Geburtstag bist oder ihr abends zusammen weggehen wollt und sie Angst davor hat dir zu begegnen.

3. Sie hat Sorgen um dich (wie du mit der Trennung klarkommst)

Obwohl ihr euch getrennt habt bedeutet das keinesfalls, dass du deiner Ex Freundin vollkommen egal bist. Sie weiß selbst wie sehr sie unter der Trennung gelitten hat und sorgt sich um dich, weil sie weiß wie sehr du sie noch liebst.

Für Männer ist es oftmals schwer mit ihren Gefühlen nach einer Trennung umzugehen und nach vorne zu schauen, weil sie meistens weniger Freunde haben die ihnen wirklich zuhören oder nur Sätze wie „Ach vergiss sie einfach.“ zu hören bekommen.

Je mehr du deine Gefühle unterdrückst, desto anfälliger bist du dich abzugrenzen oder dich sinnlos zu betrinken, dabei hilft dir nichts weiter und der Schmerz über die Trennung bleibt weiterhin. Sie will nicht, dass es dir schlecht geht und mit keinem schlechten Gewissen leben, dass sie der Grund dafür ist wie du dich verhältst.

Ex Freundin zurückgewinnen Video

4. Sie hofft, dass es ihr besser geht als dir.

Es gibt auch häufig den Fall, dass es nach der Trennung zu einer Art von Vergleichen kommt und es darum geht, wer besser mit der Trennung zurechtkommt.

Auch wenn viele es nie zugeben würden ist es für viele befreien, wenn der Ex Freund oder die Ex Freundin unter der Trennung leidet, da sie dann ein Gefühl von Macht haben.

Das Schlimmste wäre für viele, wenn du glücklich dein Leben nach der Trennung weiterleben würdest und sie schnell vergisst. Das würde ihr Selbstwertgefühl erheblich schädigen und deswegen erkundigt sie sich bei anderen wie es dir geht um zu erfahren, ob du die Trennung besser verkraftest als sie, sie vielleicht sogar noch liebt und zurückwillst.

Auch wenn dieses Verhalten unfair ist, so ist es auch eine Art von Test wie groß die Liebe wirklich war, denn wenn du einfach so weiterlebst und dich mit anderen Frauen triffst, dann scheinst du ihr die Liebe nur vorgespielt zu haben.

GMBEG Strategie - Ex Freundin zurückgewinnen

Warum interessiert es meine Ex was ich mache?

Ich glaube tief in uns drin sind wir alle neugierig, vor allem wenn es darum geht wer besser mit der Trennung umgehen kann.

Es ist nochmal schmerzhafter mitzubekommen wie einen selbst die Trennung innerlich zerfrisst und der/die andere einfach so weiterlebt als wäre nichts passiert.

Alleine aus dem Grund der Neugierde ist es nicht ungewöhnlich, dass deine Ex Freundin es interessiert was du machst und wie es dir geht.

Anstatt dich direkt zu fragen und womöglich zu offensichtlich ihr Interesse zu äußern, wählt sie lieber den unauffälligeren Weg über Freunde und Bekannte.

Das Interesse deiner Ex kann darauf hindeuten, dass sie dich vermisst und ihre Chancen abschätzen will bevor sie sich persönlich bei dir meldet.

Oder sie spielt nur Interesse vor um sich besser zu fühlen, weil sie genau weiß wie sehr du unter der Trennung leidest.

Es kann natürlich auch wirklich nur reines Interesse sein und sie es schade findet wie wenig sie von dir mitbekommt, aber nicht weiß ob du überhaupt noch Kontakt zu ihr haben willst.

Weitere Artikel: