Zum Inhalt springen
Ex Freundin ignorieren oder freundlich sein

Ex Freundin ignorieren oder freundlich sein?

  • von

Viele Männer stellen sich nach der Trennung die Frage: Soll ich meine Ex Freundin ignorieren oder freundlich sein? Viel hängt davon ab, warum es zur Trennung kam und ob du sie zurückgewinnen willst oder einfach nur langsam in Harmonie den Kontakt weniger werden lässt.

Wenn nach einer Beziehung Schluss ist, dann klingt das erst mal nach einem schwierigen Weg. Das muss aber nicht so sein. Warum soll man nicht freundschaftlich verbunden bleiben? Natürlich fällt es erst einmal schwer, das ist ganz klar.

In den wenigsten Fällen geht so eine Trennung von beiden Parteien aus, meistens hat ja einer entschieden, dass es so nicht weitergeht. Aber warum soll man dann nicht weiter einen ordentlichen Umgang miteinander pflegen?

Habe ich noch Chancen bei meiner Ex Freundin?

Wenn du von dir aus entscheidest deine Ex Freundin zu ignorieren um ihr damit zu zeigen wie sehr du sie verachtest für die Trennung, dann zeigt das nur offen deine Unsicherheit.

Eure Beziehung ist vorbei und das solltest du zunächst akzeptieren, ohne Rachegefühle oder sie anzuflehen zu dir zurück zu kommen und wie sehr du sie noch liebst.

Artikel: Ex Freundin ignorieren um sie zurück zu bekommen?

Wenn Du es aber schaffst, an die schönen gemeinsamen Zeiten zu denken und Du an den Punkt kommst und dir eine gute Zeit ohne deine Ex Freundin als Partnerin vorstellen kannst, dann bist du so weit, dass ihr Euch auch wieder rein freundschaftlich begegnen könnt.

Komischerweise passiert genau an dem Punkt das was viele überrascht: Durch deine emotionale Unabhängigkeit gewinnst du deine Stärke und Anziehungskraft zurück.

Es gibt ein passendes Sprichwort: „Was du liebst lass frei kommt es zurück gehört es dir für immer.“

Eine Strategie um deine Ex zurück zu gewinnen ist eine Kontaktsperre durchzuziehen indem du sie ignorierst, aber bleibe freundlich dabei! Wie du genau vorgehen musst erfährst du in diesem Video!

Ex ignorieren oder freundlich sein? Was du jetzt tun solltest!

Du stehst gerade vor einem großen Test, ob du bereit wärst deine Ex Freundin für immer zu verlieren oder ob du weiterhin aus Angst heraus handelst.

  • Wärst du bereit deiner Ex Freundin freundschaftlich zu begegnen mit dem Wissen, dass ihr nie wieder zusammenkommen werdet oder bereitet dir alleine die Vorstellung große Angst?
  • Würdest du deine Ex Freundin ignorieren, nur um deine verletzten Gefühle zu verstecken oder weil ihr Umgang dir schadet und dich runterzieht`

Es gibt nach der Trennung keinen Grund, sich für irgendetwas zu schämen oder zu versuchen, seine Gefühle zu unterdrücken. Damit meine ich im Stillen alleine darüber nachzudenken, was du aus deiner aktuellen Situation lernen kannst und wie du sogar noch stärker und selbstbewusster wirst, obwohl du gerade tief verunsichert bist.

Mein Tipp: Redet miteinander, begegnet euch wie zwei vertraute Menschen, die sich auf Augenhöhe gegenüberstehen und die schon viel miteinander erlebt haben. Es gibt keinen Grund, sie jetzt zu ignorieren, außer du brauchst noch ein paar Tage deine Ruhe um die Trennung zu verarbeiten.

Das geht natürlich nur dann, wenn man akzeptiert, dass sie jetzt ihr eigenes Leben führt. Du kannst ihr gerne zuhören, aber für euer Leben seid ihr jetzt selbst verantwortlich und das war wohl auch der Grund für die Trennung, das ihr beide eure Individualität verloren habt oder euch unnötig gestritten habt.

Lies auch: Denkt meine Ex Freundin an mich?

Deine Ex Freundin und Du, ihr habt jetzt andere Ziele vor Augen. Es ist die Zeit um dich auf dich selbst zu konzentrieren. Lebe deine Hobbys, treffe Freunde, unternehme Dinge, die du immer schon einmal erleben wolltet. Wenn ihr zusammen an etwas Spaß habt, dann könnt ihr das auch weiter gemeinsam machen. Vielleicht ist es genau das was euch gefehlt hat und durch das ihr wieder zusammenfindet?

Aber bitte mache niemals den Fehler, etwas zu tun, was Du gar nicht möchtest. Es geht nach einer Trennung nicht darum, das zu tun, was andere von Dir erwarten. Sei frei und mache das, wozu Du gerade Lust hast.

Wenn man sich für jemand anderen verstellt, dann tut man weder sich selbst noch dem anderen gut. Je zufriedener Du mit Deiner Situation bist, desto einfacher fällt dir auch der Umgang mit deiner Ex Freundin und desto wahrscheinlicher ist es, dass sie sich wieder in dich verliebt oder du irgendwann eine neue Frau kennenlernst.

Wie du deine Ex Freundin zurückgewinnst:

Erfahre wie du deine Ex wirklich zurückgewinnst:

Was sind die Vorteile deine Ex Freundin zu ignorieren?

Es kann dir durchaus gut tun deine Ex Freundin zu ignorieren, hier sind einige Vorteile die du recht schnell merken wirst:

1. Du findest zu dir selbst zurück

Nach einer Trennung liegt dein Fokus sehr stark auf deiner Ex Freundin. Du hinterfragst vieles was in der Beziehung passiert ist, machst dir Selbstvorwürfe und deine Gedanken kreisen sich nur um deine Ex.

Du merkst selbst wie sehr dich deine Gedanken runterziehen und das wirkt sich auf dein gesamtes Leben aus.

Um diesen Gedankenkreislauf zu unterbrechen hilft dir nur deine Ex Freundin zu ignorieren und dich dazu zu entschließen dich ab jetzt auf dich selbst zu konzentrieren.

Der Gedanke daran sie zu ignorieren wird im ersten Moment eine Angst erzeugen und du denkst es wäre das endgültige Aus damit besiegelt, aber eigentlich ist es genau das Gegenteil.

Wenn du deine Ex Freundin jemals wieder zurückgewinnen willst, dann musst du zu alter Stärke zurückfinden.

Wie soll sie sich hin zu dir hingezogen fühlen, wenn sie nur einen verzweifelten, gebrochenen Mann sieht?

Du weißt selbst wie schwach du derzeit bist und das du dir mehr Gedanken um deine Ex Freundin machst als dich selbst – ändere das! Entscheide dich dazu wieder du selbst zu sein und entdecke die alte Lebensfreude wieder die dich früher zu mit ihr zusammengebracht hat.

2. Du vermeidest in die Friendzone zu kommen

Wenn du deine Ex Freundin ignorierst wirst du niemals in die gefürchtete Friendzone kommen. Sie hat gar keine Möglichkeit dich in ihrer Gegenwart zu haben und sich über deine Aufmerksamkeit zu freuen.

Das Problem der Friendzone ist, dass jegliche Form der sexuellen Anziehungskraft verschwindet und du sowas wie ihre beste Freundin wirst. Sie hat keinerlei Grund auf dich Rücksicht zu nehmen, sondern kann jederzeit vor deinen Augen mit anderen Männern flirten.

Bist du in der Friendzone und liebst sie noch, dann wirst du innerlich daran kaputtgehen. Du wirst dich hilflos fühlen und obwohl du in ihrer Nähe bist, bist du ihr trotzdem sehr fern, denn du musst alle Bedürfnisse unterdrücken und so tun als ob du damit einverstanden bist nur ein Freund zu sein.

3. Du wirst dich freier fühlen und mit anderen Frauen in Kontakt kommen

Konzentrierst du dich nur auf deine Ex Freundin bekommst du eine Art von Tunnelblick. Du ignorierst alle anderen Frauen und stellst deine Ex auf ein Podest.

Keine ist so gut, süß und lustig wie deine Ex.

Mit keiner anderen Frau wirst du jemals so glücklich sein wie mit ihr.

Du bist ein wahrer Romantiker, der seine Liebe beweisen will und nur um sie kämpfen will. Das mag sehr edel und ritterlich sein, aber wenn deine Ex Freundin gerade nicht dasselbe für dich empfindet, dann nützt dir das nichts.

Einfach mal deinen Blick zu erweitern und mit anderen Frauen zu flirten wird dir helfen dich von der ungesunden Abhängigkeit deiner Ex zu lösen.

4. Du steigerst dich nicht so sehr rein, ob und mit wem sich deine Ex trifft

Im ersten Moment ist es schwer deine Ex Freundin zu ignorieren und du machst dir viele Gedanken ob es ein Fehler ist. Du denkst jetzt trifft sie sich erst recht mit anderen, vergisst dich komplett und du wirst sie nie zurückgewinnen können.

An dieser Denkweise merkst du wie abhängig du von ihr bist und wie ungesund es für deine Psyche ist.

Schaffst du es deine Ex Freundin eine zeitlang zu ignorieren und das Verlangen auszuhalten dich bei ihr zu melden, dann wirst du enorm an mentaler Stärke gewinnen.

Was nützt dir das?

Sie hat nicht länger die Macht über dich, du holst dir deine Macht zurück. Wie finden Frauen das? Sehr attraktiv. Und da hast du deine Antwort wieso es so gut klappt deine Ex Freundin zu ignorieren um sie zurück zu gewinnen.

Wie fühlt sich deine Ex, wenn du sie ignorierst?

Wenn du ihr auch nur ein bisschen wichtig ist, dann wird sie irritiert sein. Sie dachte ihr könntet weiterhin Kontakt haben und sie müsste sich keine weiteren Gedanken um dich machen.

Indem du dich zurückziehst und sie damit ignorierst, wird sie ins Grübeln kommen. „Wie konnte es soweit kommen? Ich dachte ich bin ihm wichtig? Wie kann er mich einfach so ignorieren?“

Zum ersten Mal ist sie in der Position in der sie Angst hat dich zu verlieren, nicht als Freund sondern als Mensch in ihrem Leben. Selbst wenn sie mit der Beziehung abgeschlossen hat, einen Menschen zu verlieren mit dem man viel verbindet ist immer schwer.

Sie musste sich bisher nie Gedanken darüber machen wie es wäre keinen Kontakt mehr mit dir zu haben. Jetzt zeigt es sich wie sie wirklich zu dir steht und ob sie dich als zu selbstverständlich angesehen hat.

Ob sie beginnt dich zu vermissen und versucht sich bei dir zu melden oder ob ihr für immer getrennte Wege geht? Das wird sich zeigen und alles was du tun kannst ist dich um dich selbst zu kümmern. Lauf ihr nicht hinterher, jetzt ist sie an der Reihe zu zeigen wie wichtig du ihr noch bist.

Wie lange solltest du sie ignorieren?

Es ist immer schwer pauschal eine Antwort auf diese Frage zu geben. Je nachdem wie abhängig du von ihr bist, kann das einige Tage oder Wochen sein.

Gehe nach deinem eigenen Empfinden und sei ehrlich zu dir selbst. Gibst du dem Verlangen nach dich bei ihr zu melden aus Angst sie für immer zu verlieren oder bist du emotional so gefestigt, dass 

Weitere Artikel:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Kann ich meine Ex Freundin zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…