Warum wollen Frauen Freundschaft nach der Trennung?

  • von
Frauen Freundschaft nach der Trennung

Oft wollen gerade Frauen nach der Trennung noch weiter befreundet bleiben und das verwirrt viele Männer. Anstatt Abstand zu gewinnen und die Trennung zu verarbeiten wollen sie noch weiter Kontakt haben, warum ist das so?

Du bist deiner Ex Freundin als Mensch noch wichtig und sie will dich nicht verlieren, weil sie sich noch emotional zu dir verbunden fühlt. Es wäre für sie schwerer zu verarbeiten, wenn zwischen euch ein kompletter Bruch wäre.

Sie fühlt sich zu dir sexuell nicht mehr hingezogen, aber dafür hast du alle anderen Qualitäten die ihr wichtig sind, deswegen schlägt sie ein Freundschaft vor. Wenn ihr weiter befreundet seid, dann muss sie sich nicht mit dem unangenehmen Gefühl auseinandersetzen, dass zwischen euch Disharmonie herrschen könnte.

Mit einer Freundschaft ist klar, dass sie kein schlechtes Gewissen haben muss, weil sie dir ja trotzdem noch Aufmerksamkeit schenkt, aber gleichzeitig ist klar, dass sie eine klare Grenze ziehen kann wie sehr du dich ihr nähern darfst.

Die Beziehung „im Guten“ beendet zu haben und weiterhin befreundet zu sein bedeutet, dass du nicht schlecht von ihr denken kannst und sie ein guter Mensch ist. Sie muss sich mit keinen Selbstvorwürfen beschäftigen und kann ein positives Bild von sich selbst aufrechterhalten.

Es gibt jedoch auch den Fall, dass sie Freundschaft nur dazu genutzt wird um dich nicht komplett zu verlieren und vielleicht wieder mit dir zusammenkommen zu können.

Will eine Frau mit mir befreundet bleiben um mir Nahe zu sein?

In vielen Fällen kam es in der Beziehung zu großen Problemen die zu einer Trennung geführt haben, aber trotzdem ist beiden klar, dass es mehr als Freundschaft zwischen ihnen ist.

Mit der „Abstufung“ der Beziehung auf eine Freundschaft kann man sich alle Optionen offen halten, ohne den Druck der Beziehung. Man könnte sich theoretisch neu Verlieben in einen anderen Mann, aber innerlich ist die Hoffnung auf ein Liebescomeback da.

Besonders wenn eine Frau weiß, dass der Mann noch starke Gefühle für sie hat wird sie eine Freundschaft vorschlagen um herauszufinden ob er um sie kämpft oder ob er sich von ihr abwendet.

Ex zurückgewinnen in 17 Tagen (Nur 6 Schritte notwendig)*

Sie wird in dieser Freundschaft immer wieder austesten ob in dir mehr steckt als nur ein Freund und außerdem wird sie genau darauf achten wie sich andere Frauen dir gegenüber verhalten. Oftmals wird sie sogar richtig eifersüchtig, wenn plötzlich andere Frauen mit dir flirten und ihrem Plan in die Quere kommen.

Es liegt jetzt an dir wie du die aktuelle Situation nutzt und ob ihr beide noch einmal zusammenfindet oder ob es nur bei einer Freundschaft bleibt.

Eins ist klar: Wenn du schlecht gelaunt und niedergeschlagen darauf hoffst, dass sie durch die Freundschaft und mehr Einfühlungsvermögen von dir erkennt was für ein toller Mann du bist, wird es immer bei einer Freundschaft bleiben und sie wird sich irgendwann neu verlieben… in einen anderen Mann.

Sie will in deiner Nähe sein und mitbekommen wie du mit der neuen Situation umgehst, ob sie sich wieder sexuell zu dir hingezogen fühlt oder ob du ihr nachläufst und zu ihrem besten Freund wirst bei dem sie ihre Sorgen und Probleme abladen kann.

Willst du lernen wie du deine Ex Freundin in 17 Tagen zurückgewinnst und sie süchtig nach dir machst?JETZT Ex zurückgewinnen*

Weitere Links: