Ex Freundin will mich nicht als Freund verlieren

Ex Freundin will mich nicht als Freund verlieren

  • von

Kannst du anstatt nur mit deiner Ex befreundet zu sein wieder mit ihr zusammenkommen? Mach unseren Ex-zurück-Test und du bekommst die Lösung.

Du steckst in einer Zwickmühle, weil deine Ex Freundin dir gesagt hat, dass sie dich nicht als Freund verlieren will und du noch Gefühle für sie hast.

Für dich ist es schwer mit ihr befreundet zu bleiben, wenn dir klar ist, dass sie dich nur als einen Freund sieht.

Andererseits hoffst du durch eine Freundschaft ihre Liebe zurückgewinnen zu können, da sie nur wieder verstehen müsste wie gut ihr zusammen passt.

Als du ihr gesagt hast, dass du nicht mit ihr befreundet sein kannst, weil du noch Gefühle für sie hast, war sie traurig. Du bist ihr noch wichtig und sie verbringt freundschaftlich gerne Zeit mit dir.

Auch mit gemeinsamen Freunden etwas zu unternehmen macht immer Spaß und eigentlich willst du den Kontakt zu ihr nicht vollständig verlieren, trotzdem verletzt es dich von ihr abgewiesen zu werden.

Es kann funktionieren über eine Freundschaft deine Ex zurück zu gewinnen, jedoch passiert es viel häufiger, dass es dich frustriert und die Verarbeitung der Trennung noch länger dauert.

Der Schlüssel um deine Ex Freundin zurückgewinnen zu können liegt darin bei ihr wieder romantische Gefühle auszulösen und das sie dich vermisst. Bist du dauernd in ihrer Nähe, dann wird sie dich nie vermissen können. Deswegen ist es schwer über eine Freundschaft die alte Anziehungskraft bei ihr zu erzeugen, die euch vor einiger Zeit zusammengebracht hat.

Lies: Kann aus Freundschaft mit der Ex wieder mehr werden?

Sie hat Angst dich als Freund zu verlieren, weil sie damit alle Vorteile verlieren würde. Der lustige, einfühlsame und vertrauenswürdige Freund, der immer für sie da ist wäre auf einmal weg.

Überlege dir gut ob du mit ihr befreundet sein willst und falls du sie zurück willst, dann musst du es schaffen, dass sie dich nicht nur als einen Freund sieht, bei dem sie sich ausheulen kann. Du solltest nicht der „emotionale Mülleimer“ sein oder der Clown, der nur dafür da ist um sie zu bespaßen, das sollte dir von Anfang klar sein, ohne es ihr direkt so zu sagen.

Meine Ex will Kontakt aber keine Beziehung, kann das gutgehen?

Du musst für dich entscheiden, ob du damit klarkommen würdest, dass sie irgendwann einen anderen Mann kennenlernt und du nur zuschauen kannst, wie sie sich neu verliebt.

Es ist hart deine wahren Gefühle in ihrer Gegenwart zu unterdrücken und so zu tun als ob alles in Ordnung ist. Deswegen ist es wichtig wie emotional belastbar du bist.

Sie kann nicht von dir Verlangen weiterhin Kontakt mit ihr zu haben, wenn es dich zu sehr verletzt ihr so nah und doch so fern zu sein.

Du kannst versuchen sie durch Freundschaft zurück zu gewinnen, aber eine Kontaktsperre wäre wohl der bessere Weg für dich.

Bist du unsicher, ob du überhaupt noch eine Chance bei deiner Ex Freundin hast?

Hat sie noch Gefühle für dich oder ist es schon zu spät? Finde es heraus:

Will meine Ex wirklich nur Freundschaft?

Meistens ist eine Frau wirklich nur an einer Freundschaft interessiert, weil du ihr als Freund noch wichtig bist.

Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass sie durch eine Freundschaft noch weiterhin in deiner Nähe zu bleiben um sich alle Optionen offen zu halten.

Da es ihr anscheinend sehr wichtig ist mit dir noch befreundet zu bleiben, ist nicht auszuschließen, dass sie noch Gefühle für dich hat, aber derzeit zu wenig für eine Beziehung.

Für sie wäre es extrem schmerzhaft den Kontakt zu dir sofort abbrechen zu müssen, weil ihr neben der Freundschaft auch noch Harmonie wichtig ist. Sonst wäre es sehr seltsam dich zufällig zu treffen und nicht zu wissen, wie sie reagieren soll.

Weitere Artikel: