Ihre Gefühle reichen nicht mehr aus für eine Beziehung

Ihre Gefühle reichen nicht mehr aus für eine Beziehung, was heißt das?

  • von

Willst du die Trennung rückgängig machen und lernen, wie du ihre Gefühle für dich wieder verstärkst? Dann starte unseren Ex-zurück-Test und du bekommst die Lösung.

Wenn du von deiner (Ex)-Freundin hörst, dass ihre Gefühle nicht mehr für eine Beziehung ausreichen, dann hat sich eure Trennung schon länger angebahnt.

Sie trennt sich nicht plötzlich von dir nur weil ihr mal einen Streit hattet oder sie einen schlechten Tag hatte.

Ihr hat die tiefe Verbundenheit mit dir gefehlt und die Hoffnung aufgegeben, dass ihr euch jemals wieder so lieben werdet wie in eurer Anfangszeit.

Eine Beziehung läuft in verschiedenen Phasen ab in der unterschiedliche Prioritäten wichtig sind und anscheinend lief es lange gut zwischen euch, bis sie das Gefühl bekommen hat, dass du nicht der Mann bist, den sie wirklich will.

Sie mag dich und hat bestimmt auch noch Gefühle für dich, aber für eine gemeinsame Zukunft fehlt ihr die Vorstellungskraft.

Entweder habt ihr komplett verschiedene Lebensziele und Lebensweisen, die immer wieder zu Konflikten führen.

Oder ihr beide seid mittlerweile so gleich geworden, dass sie das Gefühl hat du wärst eher wie ihr Bruder. Dazu braucht sie aber keine Beziehung mit dir führen, es fehlt das Abenteuer in dem Fall.

Je nachdem was genau der Grund für die Abnahme ihrer Gefühle für dich ist, kannst du reagieren oder selbst einsehen, dass es wenig Sinn macht zu versuchen ihre Liebe neu zu entfachen.

Lies auch: Hilft eine Kontaktsperre, dass meine Ex Freundin mich vermisst?

Überlege dir gut ob es nur eine Ausrede von ihr ist um dich nicht zu verärgern oder ob du die Schuld für eure Trennung hast, weil du sie als selbstverständlich angesehen hast.

Es gibt noch Chancen deine Ex zurück zu gewinnen, aber leicht wird es nicht, denn sie ist an einem Punkt angelangt an dem sie hoffnungslos und enttäuscht von dir war.

Hilfe eine Kontaktsperre, wenn ihre Gefühle nicht mehr ausreichen für eine Beziehung?

Euch eine Weile nicht zu sehen und keinen Kontakt mehr zu haben, kann helfen um ihr genug Freiraum zu geben über eure Beziehung nachzudenken.

Eine Kontaktsperre ist sinnvoll, wenn ihr in einem Gespräch nicht weiter kommt und das Gefühl habt, dass ihr ein paar Tage oder Wochen einfach mal zur Ruhe kommen wollt.

Krampfhaft zu versuchen Beziehungsprobleme auszudiskutieren oder ihre Gefühle erzwingen zu wollen, wird nicht klappen.

Manchmal braucht es nur ein paar Tage bis sie dich vermisst und ihre Gefühle für dich wieder entdeckt, aber dafür gibt es keine Garantie.

Gebe ihr Freiraum und bleibe hoffnungsvoll, das ist das einzige was du tun kannst. Jeder Versuch sie zu überreden die Trennung sofort rückgängig zu machen und ihr laufend zu schreiben wird sie eher noch weiter von dir wegbringen.

Artikel: Kontaktsperre zu Ex Freundin, was bringt es?


Bist du unsicher, ob du überhaupt noch eine Chance bei deiner Ex Freundin hast?

Hat sie noch Gefühle für dich oder ist es schon zu spät? Finde es heraus:


War die Trennung richtig, wenn sie zu wenig Gefühle hat?

Es ist immer ehrlicher sich zu trennen, anstatt falsche Hoffnung zu geben.

Die Frage ist nur, ob sie euch beide zu früh aufgegeben hat und es nur eine Phase in der Beziehung war in der die Gefühle nachgelassen haben.

Kein Paar ist immer so verliebt wie in der Kennenlernphase und leider denken viele, dass die gesamte Beziehung wie im Film ablaufen müsste, ohne Beziehungsprobleme oder Streit. Das ist vollkommen unrealistisch und viele merken das erst viel zu spät nachdem sie schon etliche Beziehungen beendet haben.

Auch wenn ihre Gefühle derzeit nicht für eine Beziehung ausreichen, heißt das noch nicht, dass es keine Hoffnung mehr für dich gibt.

Zu wenig Gefühle bedeutet, dass sie noch welche hat und stellst du es klug an, dann kannst du ihre Begeisterung wieder neu entfachen und eine zweite Chance bei deiner Ex Freundin bekommen.



Weitere Artikel: