Ex Freundin sagen, dass ich sie noch liebe?

  • von
Ex sagen, dass ich sie noch liebe

Wenn du das Bedürfnis hast deiner Ex Freundin zu sagen, dass du sie noch liebst, solltest du genau aufpassen wie du das tust. Du hast Angst, dass sie sonst nie versteht was du für sie empfindet und es dadurch nie wieder eine Chance für euch beide gibt.

Dazu solltest du wissen: In den wenigsten Fällen verliert eine Frau nach der Trennung die Gefühle für dich, dazu habt ihr zu viel gemeinsam erlebt!

Die erste Zeit nach der Trennung ist die schmerzhafteste, weil sich das Leben von einen auf den nächsten Moment extrem verändert. Egal wer sich getrennt hat, es bleibt bei den meisten eine Leere und Traurigkeit zurück.

Ex Freundin zurückgewinnen Test

Du willst ihr zeigen, dass sie dir nur noch eine Chance geben müsste und du alles besser machst in Zukunft – das alleine reicht jedoch nicht aus.

Bevor du ihr sagst, dass du sie noch liebst solltest du dir dieses Video* anschauen und du wirst verstehen wie du stattdessen am besten vorgehst um sie zurück zu gewinnen.

Sollte ich meiner Ex Freundin sagen, dass ich sie noch liebe?

Die wenigsten suchen sich sofort einen neuen Mann und vergessen alles was vorher war. Falls doch, dann ist das nur aus Verzweiflung und hat fast keine Bedeutung.

Eine Trennung ist ein Prozess der sich schon lange vor dem endgültigen Beziehungsende angekündigt hat, die Gefühle sind weniger geworden und es wurde der Moment verpasst um darüber rechtzeitig zu sprechen.

An jeder Beziehung, Ehe und auch Freundschaft muss man dauerhaft arbeiten, sonst leidet die Verbindung und man entfernt sich immer weiter voneinander.

Wenn ihr euch über längere Zeit emotional getrennt gefühlt habt wirst du das niemals durch ein einmaliges Liebesgeständnis wieder rückgängig machen können. Egal für wie mutig und ehrlich du es selbst findest ihr zu sagen, dass du sie noch liebst, hier ist viel mehr erforderlich um die alten Gefühle wieder herzustellen.

Da du das unterbewusst genau weißt und es bereuen würdest ihr nicht deine Liebe bewiesen zu haben, fühlst du einen sehr starken Drang dazu ihr Versprechungen zu machen und sie anzuflehen wieder zu dir zurück zu kommen.

Das schlimme daran ihr deine Liebe zu gestehen ist, dass sie dir nicht glaubt, weil sie die letzte Zeit völlig anders wahrgenommen hat. Es ist ein großer Fehler zu denken, dass sie sich nur von dir wünscht zu hören, dass du sie noch liebst und alles für sie tun würdest um ihr das zu beweisen. Deine Ex braucht Zeit für sich und muss sich über ihre eigenen Gefühle klar werden.

Du kannst ihr deine Liebe gestehen, dazu musst du jedoch viel behutsamer vorgehen und deiner Ex Freundin den Freiraum geben, den sie jetzt will.

Ex Freundin zurückgewinnen Video

Wieso es niemals klappt deiner Ex Freundin zu sagen, dass du sie noch liebst?

Man braucht mehr als Liebe, damit ein paar glücklich zusammenbleibt. Nur weil du noch starke Gefühle für sie hast, muss das bei ihr nicht genau so sein.

Das Leben ist kein Hollywood-Film in dem alles perfekt läuft und nach einer kurzen Trennung durch ein romantisches Liebesgeständnis wieder ein glückliches Paar sind.

Die einzigen Paare bei denen es so funktioniert sind die typischen „On/Off-Beziehungen“ in denen sie sich häufig streiten, Schluss machen und nach wenigen Stunden oder Tagen wieder zusammen sind.

Eine langfristige glückliche Beziehung mit Sicherheit was z.B. Familienplanung oder den Hauskauf angeht ist so selbstverständlich unmöglich.

In einer schwierigen Phase mit deiner Ex ist es besser einmal statt auf dein Herz zu hören auch deinen Verstand zu benutzen.

Aus Panik wirst du nachdem ihr euch getrennt habt oder in eurem letzten Gespräch versuchen ihr klar zu machen wie sehr du sie liebst und du hoffst, dass sie das gleiche empfindet.

GMBEG Strategie - Ex Freundin zurückgewinnen

Versetze dich einmal in ihre Lage und stell dir vor welchen Eindruck du mit deinem Liebesgeständnis auf sie machst?

Du zeigst ihr nur offen wie sehr du sie liebst, wenn du Angst hast sie zu verlieren. Sie will jedoch genau das vermeiden, weil sie nicht den Mann verletzten will, den sie liebt oder sehr lange geliebt hat.

Wie wäre es, wenn du sie verlassen willst und sie gesteht dir daraufhin wie sehr sie dich liebt? Sie hat dich sehr lange kaltherzig behandelt, ihr habt gestritten und du hast dich innerlich schon von ihr getrennt.

Würdest du ihr dann alles verzeihen und so tun als wäre nichts passiert, nur weil sie genau dann sagt, wie sehr sie dich liebt? Es hat mit Selbstachtung und Selbstwertgefühl zu tun in dem Moment die Trennung durchzuziehen und genau das wird jeder machen.

Eine Trennung ist niemals eine Kurzschlussreaktion, es ist eine Aneinanderreihung von Enttäuschungen.

Der wichtigste Schritt ist jetzt die Haltung zu bewahren und nicht bedürftig zu wirken indem du sie anflehst dir noch eine Chance zu geben deine Liebe zu beweisen. Akzeptiere vorläufig ihre Entscheidung und höre auf sie zu bedrängen! Nur unerfahrene Männer werden dir dazu raten sie durch große Gesten oder Geschenke zurück zu gewinnen.

Kostenlosen Ex-Zurück Test starten*

Wie du jetzt weißt ist deiner Ex zu sagen, dass du sie noch liebst der völlig falsche Weg. Du brauchst einen konkreten Plan um ihre Gefühle wieder neu zu entfachen für dich.

Kurz zusammengefasst, warum du dir mit Liebesgeständnissen nur mehr schadest:

  • Liebesgeständnisse wirken ab einem gewissen Punkt unglaubwürdig und diesen hast du überschritten, wenn sie sich getrennt hat
  • Deine Ex wird dich niemals aus Mitleid wieder mit dir zusammenkommen, weil sie befürchtet, dass eure Beziehung genau so verlaufen wird wie vorher

Um deine Ex zurückgewinnen zu können musst du bereit sein Spannung auszuhalten und deine Emotionen im Griff zu haben. Selbst wenn du emotional abhängig von deiner Ex bist, solltest du ihr das niemals offen sagen, denn sie fühlt sich dadurch mehr wie deine Mutter als deine Freundin.

Sie will einen starken, selbstbewussten Mann, der ihr auch sagt, dass er sie liebt ohne das es als eine letzte Verzweiflungsaktion rüberkommt um die Trennung rückgängig zu machen.

Ex Zurück Coach enthüllt: Die Strategie, die verlassene/getrennte Männer nutzen, um wieder Gefühle bei der Ex auszulösen! → Ex zurückgewinnen, selbst wenn es dir hoffnungslos erscheint!*

Was bringt mehr als ein „Ich liebe dich“ zu ihr zu sagen?

Du musst verstehen, dass deine Ex Freundin mit deinem „Alten Ich“ abgeschlossen hat und deswegen ist der einzige Weg um sie zurück zu gewinnen dich zu verändern.

Viel stärker als aus Gewohnheit zum Ex Freund zurück zu gehen ist zu merken, dass er sich verändert hat und dadurch wieder interessanter geworden ist.

Du solltest dich jetzt auf dich selbst konzentrieren und dir überlegen in welchem Lebensbereich du dich verbessern könntest. Das ist die Grundvorraussetzung um überhaupt eine zweite Chance bei ihr zu haben, dann könnt ihr euch wieder neu ineinander verlieben und vollkommen von vorne beginnen ohne die alten Schwierigkeiten.

Ihre Gefühle für dich sind noch da durch alle positiven Erlebnisse die sie mit dir hatte, das ist dein großer Vorteil. Sie weiß wie es ist dich zu lieben und wenn du nochmal mit ihr zusammenkommen willst, muss sie sich sicher sein, dass sie dich wieder so lieben kann wie früher oder sogar noch mehr.

Sie muss sich vorstellen können mit dir von neuem zu beginnen und dieses Mal einen Mann an ihrer Seite zu haben, der sie wertschätzt, der stark ist und mit dem sie Abenteuer erleben kann, die sie nie vergessen wird.

Um in ihrer Vorstellung der Mann zu sein braucht es jedoch Veränderung und einen sichtbaren Fortschritt bei dir, sonst fühlt sie sich bestätigt mit ihrer Trennung von dir.

Du solltest dich in erster Linie aus eigenem Antrieb weiterentwickeln und nicht nur für deine Ex Freundin, sonst bist du zwar äußerlich ein anderer Mensch, aber du wirst Bedürftigkeit ausstrahlen, was sehr unattraktiv wirkt auf jede Frau.

Jetzt ist die Zeit für dich Taten sprechen zu lassen und die Trennung als Anlass zu nehmen um die beste Version von dir selbst zu werden. Aufhören leere Versprechungen zu geben und aktiv werden um zu verhindern in Selbstmitleid zu versinken oder ihr sogar noch Vorwürfe zu machen.

Wie du merkst geht es in erster Linie um dich selbst und viel weniger um deine Ex Freundin. Eure Trennung kann der Anlass sein für dich um wieder zu alter Stärke zurück zu finden und sie dazu bewegen dir noch eine zweite Chance zu geben. Das beste daran ist, dass du dein Leben unabhängig von ihr verbesserst und meistens ist das der wichtigste Faktor um sie wieder zurück zu erobern.