Ex Freundin braucht Zeit für sich – Wie reagieren?

  • von
Ex Freundin braucht Zeit für sich

Wenn die Ex Freundin sagt, dass sie Zeit für sich braucht ist es besser das zunächst zu akzeptieren. Keinesfalls solltest du versuchen sie zu bedrängen oder davon zu überzeugen, dass es falsch wäre eine Zeit lang ein Auszeit zu nehmen.

Was passiert, wenn du ihre Bitte respektierst:

  • Sie hört auf ihr Gefühl und das sagt ihr, dass sie Abstand von dir braucht um sich über die Gefühle für dich im Klaren zu werden.
  • Wenn deine Ex jemals zu dir zurückkommen soll, dann respektiere ihre Entscheidung, das gibt ihr die Sicherheit, dass du sie ernst nimmst.

Vermeide unbedingt in Panik zu geraten und ungeduldig zu sein, sonst zieht sie sich immer weiter zurück und die Chance sie für immer zu verlieren wird immer größer, da du deine Bedürfnisse über ihre stellst in dem Moment.

Ex Freundin zurückgewinnen Test

Höre auch auf dein oder ihr Verhalten zu überanalysieren und nach Gründen zu suchen, sonst denkst du nur noch an deine Ex Freundin und wirst nervös mit jedem Tag an dem sie sich nicht bei dir meldet.

Du fragst dich vielleicht:

  • Werde ich jemals eine zweite Chance bei meiner Ex bekommen?
  • Kann ich überhaupt etwas aktiv tun um sie zurück zu gewinnen?

Was das wichtigste in deiner aktuellen Situation ist:

Du musst lernen dieses Gefühl der Unsicherheit auszuhalten und zu deiner inneren Stärke zurück zu finden.

Wie du am effektivsten dabei vorgehst kannst du in diesem Video* erfahren und du wirst erstaunt sein wie einfach es sein kann sie dazu zu bringen eure Trennung zu überdenken.

Lies weiter und du erfährst mehr darüber wie du es schaffst die Ruhe zu bewahren und mit der richtigen Strategie weiter vorgehst um deine Chancen zu sie zurück zu gewinnen zu erhöhen, auch wenn es dir aussichtslos erscheint.

Warum braucht deine Ex Freundin Zeit für sich?

Wenn sie dir offen sagt „Ich brauche Zeit für mich.“ ist das der letzte Hinweis für dich, dass du zu stark versucht hast sie an dich zu binden. Wie bereits oben geschrieben solltest du dankbar sein für ihre Offenheit und mit ihrer Aussage respektvoll umgehen.

Häufig fällt auch der Satz, wenn ihr nach der Trennung noch weiter befreundet seid und euch noch regelmäßig seht. Du fragst dich natürlich ob du etwas falsch gemacht hast, aber es ist vielmehr ihre Unsicherheit ob du nur ein Freund für sie bist oder ob sie noch tiefere Gefühle für dich hat.

Kostenlosen Ex-Zurück Test starten*

Sie fühlt sich eingeengt und dir zu sagen, dass sie Zeit für sich braucht ist die einzige Möglichkeit für sie ist dir deutlich zu machen wie sie sich fühlt. Bewerte es positiv, dass sie so ehrlich zu dir ist und euch noch nicht vollständig aufgegeben hat, sonst würde sie zu dir sagen „Sorry, das zwischen uns ist für immer vorbei. Wir werden nie wieder zusammenkommen, bitte lass uns getrennte Wege gehen.“

Gerade nach einer Trennung ist es für viele Frauen wichtig ihre Gedanken zu ordnen, denn sie wissen nicht ob ihr euch zu früh getrennt habt oder ob eure Trennung besser für euch beide war. Sie hat Angst sich falsch zu entscheiden und dich für immer zu verlieren oder eure alte Beziehung zu idealisieren um sich daran festzuklammern.

Manchmal realisiert man erst wenn man einige Zeit kein Kontakt hatte wie wichtig die andere Person für einen ist. Dazu hat man nicht die Möglichkeit, wenn man noch engen Kontakt hat. Sie nimmt sich Zeit für sich um ihr Leben neu zu ordnen und eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Du solltest jetzt unbedingt daran achten nicht bedürftig zu werden und dir ebenso Zeit für dich selbst zu nehmen. Arbeite an deinem eigenen Selbstbewusstsein und mache dir Gedanken was du wirklich willst. Hältst du selbst an den schönen Erinnerungen fest oder gab es zwischen euch Missverständnisse, die ihr aus dem Weg schaffen müsst um einen Neustart wagen zu können?

Ex Freundin zurückgewinnen Video

Wieviel Zeit sollte ich meiner Ex Freundin geben?

Du solltest genau darauf achten wie du auf ihre Bitte nach etwas Zeit für sich reagierst. Niemals solltest du beleidigt oder trotzig reagieren „Du willst Zeit für dich? Die kannst du haben, soviel wie du willst!“ Damit wirst du ihr noch mehr bestätigen, dass sie sich noch weiter von dir entfernen sollte.

Auch wenn dich ihr Wunsch nach etwas Abstand von dir zunächst verletzt solltest du es hinnehmen ohne ihr Vorwürfe zu machen. Es verletzt dein Ego und deswegen vermeide unbedingt wütend zu werden, denn dann wirst du passiv aggressiv reagieren auf alles was sie macht und genau das ist der falsche Weg.

Am besten ist dich abzulenken und deine Aufmerksamkeit auf andere Dinge zu lenken, anstatt in Tagträumen zu versuchen wie du ihre Liebe zurückgewinnen kannst. In der Realität wirst du nämlich niemals deinen Wunschtraum genau so umsetzen können und ihre Reaktion vorhersehen können.

GMBEG Strategie - Ex Freundin zurückgewinnen

Was kann passieren, wenn sie keinen Kontakt mehr zu dir hat?

Wir neigen alle dazu schlechte Erinnerungen auszublenden und nur die schönen Momente zu sehen. Sie hat keinen Kontakt mehr zu dir und ist alleine mit ihren Gedanken, was passiert?

Ihr kommen plötzlich die schönen Erinnerungen mit dir in den Kopf und deine Ex Freundin fragt sich wie es dir geht oder was du gerade machst.

Wir haben alle eine Sehnsucht nach einer tiefen Verbindung und Liebe zu einem bestimmten Menschen. In diese Gefühlslage kann deine Ex jedoch nur kommen, wenn du bereit bist ihr Raum zu geben.

Kein Gefühl ist so intensiv wie das vermissen eines geliebten Menschen. Es macht deutlich wie stark das Verlangen ist zu wissen, dass irgendwo jemand ist bei dem man so sein kann wie man ist und dafür geliebt wird. Gib ihr Möglichkeit dich und eure gemeinsame Zeit zu vermissen.

Gibst du deiner Ex Freundin die Zeit die sie braucht, dann wird das eine der intensivsten Erfahrungen für sie sein, wenn du die Spannung aushalten kannst!

Ex Zurück Coach enthüllt: Die Strategie, die verlassene/getrennte Männer nutzen, um wieder Gefühle bei der Ex auszulösen! → Ex zurückgewinnen, selbst wenn es dir hoffnungslos erscheint!*

Fazit

Deine Ex braucht Zeit zum Nachdenken und das ist ihr gutes Recht, sie will keine Beziehung mit dir eingehen, wenn sie sich unsicher über ihre Gefühle ist. Was im ersten Moment frustrierend ist, kann dir auf lange Sicht helfen, wenn du gelassen reagierst auf ihre Bitte.

Sie sagt sie braucht Zeit für sich nur aus dem Grund, weil sie ehrlich zu dir ist und das solltest du respektieren. Deine Ex will dir nichts vorspielen oder die falsche Hoffnungen machen und sehen ob du ihr Zeit und Raum gibst, den sie sich auch in der Beziehung wünscht.

Du solltest es als positiv ansehen wie intensiv sie über dich und eurer Verhältnis nachdenkt, denn sobald sie merkt wie selbstsicher du mit der aktuellen Situation zwischen euch umgehen kannst, desto eher ist sie dazu bereit es noch einmal zu versuchen mit dir.

Grenze dich von anderen Männern ab die ihre Ex Freundin nur aus egoistischen Gründen zurückgewinnen und sie dazu drängen wollen, das bringt euch beiden nichts. Gehe es langsam mit ihr an und lass sie auf dich zukommen, ihr nachzulaufen oder ständig zu schreiben würde nämlich bei den meisten Frauen das endgültige Aus bedeuten, was du wahrscheinlich nicht willst.

Deine Ex braucht Zeit, gut. Du kannst selbst die Zeit für dich nutzen um dich um andere Lebensbereiche zu kümmern, so kommst du garnicht in Versuchung dir ständig Gedanken um sie machen zu müssen und verbesserst dein Leben unabhängig von ihr – das wird sie auch begeistern und macht dich attraktiver als der emotional abhängige Ex Freund, dessen Lebensglück nur von ihr abhängt.