Zum Inhalt springen
Mit Liebesgeständnis die Trennung rückgängig machen

Liebeserklärung an Ex – Bringt es was?

  • von

Vielleicht geht es dir wie vielen anderen und dich lässt die Trennung einfach nicht los. Du hast gehofft es wäre nur eine Kurzschlussreaktion gewesen und ihr würdet beide irgendwann erkennen wie sehr ihr euch vermisst.

Ihr seid beide stur und eure Situation ist festgefahren, obwohl ihr eine glückliche Beziehung hattet scheint es für immer aus zu sein zwischen euch. Du willst noch einen letzten Versuch wagen und den ersten Schritt gehen.

Eigentlich ist es nicht deine Art deine Gefühle so offen zu zeigen und wenn du ehrlich bist, hast du Angst davor abgewiesen zu werden. Viele raten dir dazu deine Liebe offen zu zeigen um vielleicht doch noch ein Liebescomeback zu starten, aber hat eine Liebeserklärung überhaupt Erfolgschancen oder ist es besser noch ein bisschen abzuwarten?

In welchen Fällen kann eine Liebeserklärung dazu führen die Trennung rückgängig zu machen und wann ist es sogar ein Fehler deine Gefühle offen auszudrücken?

Warum ein Liebeserklärung dir schaden kann – 2 große Denkfehler

Im folgenden will ich dir zwei Denkfehler aufzeigen, die du wahrscheinlich im Kopf hast und die du unbedingt hinterfragen solltest:

1. „Durch dein Liebeserklärung beweise ich, dass wir beide füreinander bestimmt sind und wie ernst es mir ist.“

Das mag sich im ersten Moment richtig anfühlen und logisch richtig sein, aber Liebe ist viel komplexer und basiert selten auf purer Logik. Emotionale Nähe lässt sich niemals durch rationale Argumente oder Verhaltensweisen erzeugen, die du aus einer Angst heraus triffst.

Dein Ziel ist es die Trennung rückgängig zu machen und das schlimmste Szenario wäre das endgültige Aus. Bist du zu sehr von dieser Angst behaftet, dann strahlst du genau das aus und wirst einen verzweifelten Eindruck machen. Das führt direkt zum nächsten Denkfehler.

2. „Ich muss schnell meine Liebe gestehen, sonst ist es für immer vorbei.“

Das Schlimmste was du in Beziehungen machen kannst ist Druck aufzubauen durch Ungeduld getrieben durch Verzweiflung und Verlustangst.

In eurer Anfangszeit habt ihr euch auch erst langsam ineinander verliebt und mit der Zeit echtes Vertrauen aufgebaut. Du hattest nie Angst vor einem plötzlichen Ende und genau deswegen hat sich eure Beziehung positiv entwickelt.

Gib dir selbst und euch beiden Zeit um euch wieder langsam anzunähern, sonst erzeugst du eine unnötige Abwehrhaltung die zum endgültigen Aus führen kann. Mit einem zu frühen Liebesgeständnis riskierst du die Sehnsucht und Magie zwischen euch zu zerstören, es sei denn eure Beziehung war am Ende eher emotionslos und kalt.

Die Trennung rückgängig machen!

Willst du deine Ex Beziehung zurück? Es ist möglich!

Eine Liebeserklärung macht Sinn wenn…

Es gibt Fälle in denen eine Liebeserklärung das Beste ist was du tun kannst um die Trennung rückgängig zu machen.

Bist du sehr gefühlskalt gewesen am Ende der Beziehung?

In vielen Beziehung passiert es im Laufe der Zeit, dass man sich als selbstverständlich wahrnimmt und denkt es wäre nicht mehr so oft notwendig zu zeigen wie wichtig man sich ist.

Es ist häufig ein schleichender Prozess, der langfristig ein Grund für die Trennung gewesen sein könnte.

Falls du das Gefühl hast genau das könnte der Fall bei euch gewesen sein, dann solltest du daran arbeiten wieder mehr emotionale Bindung aufzubauen um im richtigen Moment mit einem Liebesgeständnis ein Liebescomeback einzuleiten.

Fällt es dir schwer deine Gefühle auszudrücken?

Bist du eher in dich gekehrt und hast schlechte Erfahrungen damit gemacht deine Gefühle offen zu zeigen, dann ist das ein wichtiger Ansatzpunkt an dem du beginnen kannst.

Die bloße sexuelle Anziehung ist irgendwann weniger wichtig als sich auf Gefühlsebene zu öffnen um langfristig eine glückliche Beziehung zu führen.

Bist du eher verschlossen und hast dich wenig geöffnet, dann könntest du mit einem Liebesgeständnis beweisen wie wichtig dir die Beziehung ist.

Wege selbst für dich ab, ob du mit einer Liebeserklärung eher Druck aufbaust oder es eine neue, vernachlässigte Seite an dir ist, die du damit zum Ausdruck bringst, dann kannst du entscheiden wie du weiter vorgehst.

Weitere Artikel:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Die beste Strategie um eure Trennung rückgängig zu machen:

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…