Ex Freundin ist sich unsicher über ihre Gefühle

Ex Freundin ist sich unsicher über ihre Gefühle…

  • von

Wenn sich deine Ex Freundin unsicher über ihre Gefühle ist bedeutet das im Grunde genommen, dass ihr die Anziehung und das Vertrauen in dich fehlt.

Egal was sie daran hindert mit dir zusammen sein zu wollen, meistens sieht sie für euch beide keine gemeinsame Zukunft, weil sie Zweifel daran hat, dass du der richtige Mann für sie bist.

Natürlich hängen ihre Zweifel auch stark davon ab, wie eure letzte Beziehung und Trennung verlaufen ist. Habt ihr euch stark gestritten oder bist du ihr fremdgegangen, dann hat sie berechtigte Zweifel wie ihr wieder von vorne anfangen könntet.

Das wichtigste was du ihr geben musst ist Vertrauen und den Freiraum den sie will. Sie soll für sich selbst entscheiden, was sie will und darauf hast du nur wenig Einfluss.

Ihre Unsicherheit verstärkt sich ebenso noch weiter, wenn sie daran denkt wie schlimm eine zweite Trennung für sie wäre.

Wir neigen alle dazu schmerzhafte Erfahrungen so gut es geht zu vermeiden, besonders wenn es um emotionalen Schmerz geht.

Jede Trennung hinterlässt Narben und braucht Zeit um zu heilen, deswegen will sie sich dieses Mal zu 100% sicher sein, dass euer Neubeginn klappt und sie nicht nach kurzer Zeit bereut wieder mit dir zusammen gekommen zu sein.

Es ist als positiv zu bewerten, dass sie sich unsicher über ihre Gefühle ist, denn sonst würde sie dir direkt sagen, dass es zwischen euch für immer aus ist und nie wieder etwas werden wird.

Ex Freundin ist sich unsicher über ihre Gefühle – 3 Dinge die du tun kannst

Bist du überfordert mit den wechselnden Gefühle deiner Ex Freundin, dann gibt es folgende 3 Dinge die du tun kannst:

1. Reagiere mit Gelassenheit und ziehe dich zurück, wenn sie dich in ihr Drama reinziehen will

Du solltest der selbstbewusste Mann sein, der ihr klar macht, dass du der Falsche bist für ihr Gefühlschaos.

Sie soll sich über ihre Gefühle klar werden und du hast keine Zeit für ihr Drama.

Entweder entscheidet sie sich für dich und bleibt dabei oder sie führt ihr Drama bei anderen Männern fort.

Artikel: Ex Freundin hält mich nur warm oder ist es mehr?

2. Richte deinen Fokus neu aus und sie wird aufhören dir auf der Nase herum zu tanzen

Du wirst merken je gelassener du auf ihre wechselseitigen Gefühle reagierst und dich auf dein eigenes Leben konzentrierst, desto schneller wird sie aufhören dich zu verwirren.

Entziehst du ihr die Aufmerksamkeit und bist sogar bereit sie für immer zu verlieren, dann muss sie ihr Verhalten ändern.

Wenn sie vor einer Wahl steht, dann muss sie eine Entscheidung treffen und sofern sie noch die geringsten Gefühle für dich hat, wird sie aufhören dich länger hinzuhalten.

Bist du unsicher, ob du überhaupt noch eine Chance bei deiner Ex Freundin hast?

Hat sie noch Gefühle für dich oder ist es schon zu spät? Finde es heraus:

3. Übernehme die Führung über euren Kontakt – Du bestimmst wann und wie viel Kontakt ihr habt

Zu einem selbstbewussten Auftreten gehört es die Führung zu übernehmen und ihr klar zu machen, dass es Konsequenzen hat, wenn sie dich versetzt oder kurzfristig absagt.

Zeit ist wertvoll und sie sollte verstehen, dass du nicht ewig auf die warten wirst bis sie sich sicher über ihre Gefühle geworden ist.

Je länger sie sich unsicher über ihre Gefühle ist, desto mehr weißt du wie stressig die Zukunft mit ihr werden könnte.

Es sei denn du übernimmst endlich die Führung und entweder folgt die dir oder sie wird immer weiter mit widersprüchlichen Aussagen kommen um dir falsche Hoffnungen zu machen und dann wieder fallen zu lassen.

Ex ist mal nett mal abweisend, was soll das?

Manchmal verstehst Du gar nichts mehr. Gelegentlich ist deine Ex Freundin sehr zugänglich und es fühlt sich fast schon an wie früher. Sie interessiert sich für dich und dein Leben und du witterst schon leise Hoffnung. Doch dann, urplötzlich, verhält sie sich ungewohnt kalt und zeigt dir, dass du ihr nichts bedeutest. Wie kannst Du damit umgehen? Lass Dir nicht alles gefallen.

Ex-zurück-Test von Love Repair  

Beispiel einer Auswertung:
Die Antworten ergaben eine 45% Chance um die Ex-Freundin zurückgewinnen zu können.

Beantworte 19 Fragen um deine persönliche Auswertung zu bekommen.

Du kriegst ihre Laune ab

Bist Du Dir nicht langsam aber sicher zu schade dafür, die Laune einer anderen Person zu ertragen und als Ventil zu dienen?

Natürlich hat Deine Ex Freundin vermutlich Gründe für ihr Verhalten und ist sich ihrer eigenen Gefühle auch nicht ganz sicher. Vielleicht ist sie manchmal wütend und verspürt in anderen Momenten große Sehnsucht nach Dir.

Aber mal ehrlich: Du musst Ihre Laune nicht aushalten und springen wie ein Hündchen. Ist sie abweisend und ignoriert dich, solltest Du umgehend aufhören, sie zu kontaktieren. Beginne nun damit, ihr Verhalten zu spiegeln und spare dir deine Nettigkeiten bis sie sich wieder normal verhält.

Lies auch: Wie soll ich mich meiner Ex Freundin gegenüber verhalten?

Abgewiesen werden ist schmerzhaft, deswegen schütze dich selbst!

Auch Du hast Gefühle. Und es schadet nicht, wenn dein Gegenüber dies nun auch wahrnimmt. Niemand muss sich dafür schämen, dass er bei offensichtlicher Ablehnung getroffen fühlt und für den das Verhalten einer Frau schmerzhaft ist.

Es ist keine Schande, deiner Ex-Freundin einmal deutlich zu sagen, dass du ihre Heiß-Kalt-Spiele satt hast, dich schlecht behandelt fühlst und das nicht weiter mitmachst.

Es steht ihr nun frei, ihr Verhalten zu ändern und dich anständig zu behandeln oder eben nicht.

Liegt ihr noch etwas an dir und muss sie sich über ihre Gefühle klar werden, wird sie sich bald schon deutlich netter verhalten, weil sie Angst hat, Dich ansonsten vollständig zu verlieren.

Und wenn nicht, musst du dir dennoch klar machen: Auch innerhalb einer Freundschaft sind Anflüge von Ignoranz keinesfalls etwas, das du dulden musst.

Weitere Artikel: