Wie soll ich mich meiner Ex Freundin gegenüber verhalten?

  • von
Ex Freundin gegenüber verhalten

Du solltest dir überlegen, wie du dich deiner Ex Freundin gegenüber verhalten willst und was dein Ziel ist. Egal ob du nur ein normales Verhältnis zu ihr haben willst oder ob du deine Ex jemals zurückgewinnen willst: Du brauchst einen Plan!

Sei vorbereitet darauf wie du dich Verhalten willst, wenn du deine Ex Freundin triffst (oder nur mit ihr schreibst), sonst wirst du überfordert sein mit der Situation und sie wird das sofort merken.

Das letzte was du willst ist von ihr als Versager wahrgenommen zu werden, denn dann wird sie nur Mitleid mit dir haben und froh sein über eure Trennung.

Ex Freundin zurückgewinnen Test

Nach jeder Trennung ist es gut eine gewisse Zeit keinen oder nur sehr wenig Kontakt zueinander zu haben, so können sich die Wogen glätten und ihr könnt eure Emotionen halbwegs im Griff haben.

Ex Freundin gegenüber verhalten – Beachte diese 6 Tipps!

Es gibt ein paar wichtige Punkte bzw. Tipps, die du beim Verhalten gegenüber deiner Ex Freundin unbedingt beachten solltest, die in der folgenden Auflistung näher erklärt werden.

1. Strahle Gelassenheit aus

Je gelassener du deiner Ex Freundin gegenüber bleiben kannst, desto besser ist das für die weitere Entwicklung zwischen euch. Oder was denkst du welchen Eindruck du auf sie machst, wenn du sie komplett ignorierst oder sofort versuchst dich ihr wieder näher zu kommen mit Flirtversuchen?

Gelassen und cool bleiben zu können sind Eigenschaften, die sehr anziehend wirken, weil sie emotionale Stärke ausdrücken und zeigen, dass du auch mit Rückschlägen oder Enttäuschungen umgehen kannst.

Die meisten Männer lassen sich durch ihre Emotionen leiten und betteln verzweifelt um Aufmerksamkeit, die Ex Freundin erkennt jedoch sofort wie das wahre Innenleben aussieht.

Welche Frau nimmt einen verzweifelten Ex Freund zurück nur aus Mitleid? Eher wenige Frauen werden das tun, genau so wie einen arrogant und überheblichen Ex Freund, der versucht seine Verzweiflung über zu kompensieren. Dazu braucht es Mut dich deinen Emotionen zu stellen und die Kontrolle zurück zu bekommen.

Die Zeit in der du eine Rolle spielst um sie dadurch zurück zu gewinnen ist vorbei, es geht jetzt darum gestärkter aus der Trennung hervorzugehen, sonst kannst du es für immer vergessen, dass dich deine Ex Freundin als potentiellen Mann wahrnimmt, den sie gerne an ihrer Seite hätte.

Du musst jetzt Selbstverantwortung übernehmen und das geht nur, indem du aufhörst von anderen zu erwarten dich glücklich zu machen. Das ist das einzige Geheimnis von einem attraktiven Mann, zu dem sich Frauen hingezogen fühlen.

Ex Freundin zurückgewinnen Video

2. Spreche nicht mit ihr über die Trennung

Wenn du Kontakt zu deiner Ex Freundin hast, solltest du es vermeiden mit ihr über eure Trennung zu sprechen, da du dadurch nur schlechte Emotionen hervorrufst.

Es bringt nichts zu versuchen die Vergangenheit aufzuarbeiten und durch reden logisch zu erklären. Viel effektiver ist, dass sie spürt wie du dich zum Positiven verändert hast.

Wenn du dauernd den Fokus auf die Vergangenheit richtest, wird sie anstatt dein neues starkes Ich zu sehen, das alte Ich sehen und sich daran erinnern, wieso ihr euch getrennt habt.

Zeige ihr durch dein Auftreten was du ausstrahlst, anstatt mit großen Worten zu versuchen die Trennung klein zu reden und das alles ja garnicht so schlimm gewesen wäre.

Erzähle ihr von deinem neuen Leben und wie du aus der Trennung Kraft geschöpft hast um dich zu verändern.

Was hast du verändert in deinem Leben? Deine Arbeit? Ein neues Hobby begonnen? Dich anders ernährt? Alte Freunde getroffen? In irgend einer Form solltest du eine neue Richtung eingeschlagen haben über die du sprechen kannst mit ihr.

Warst du im Urlaub oder wohin bist du umgezogen? Zeig ihr Bilder davon.

Kostenlosen Ex-Zurück Test starten*

Dabei solltest du beachten, dass deine Veränderung deine Ex Freundin auch interessieren wird und einen Aspekt abdeckt, den sie bei eurer alten Beziehung an dir vermisst hat. So weckst du ihr Interesse und sie hört dir aufmerksam zu.

Erzähle ihr lustige Geschichten die du erlebt hast und halte die Stimmung hoch. Ihr müsst wieder zusammen lachen können und dazu ist es wichtig, dass ihr eine neue gemeinsame Wellenlänge findet, bei der es dir und ihr gut geht und sie sich wohl fühlt in deiner Gegenwart.

Dein Ziel muss es sein wieder eine tiefere Verbindung zu deiner Ex Freundin herzustellen, ohne zu versuchen sie zu bedrängen.

Am besten sollte sie nach eurem Kontakt noch ein gutes Gefühl haben und darüber nachdenken was für ein lustiger und angenehmer Mensch du doch eigentlich bist. Sie muss das Gefühl haben, dass sie vermisst mehr Zeit mit dir zu verbringen, dann bist du auf einem guten Weg.

GMBEG Strategie - Ex Freundin zurückgewinnen

3. Sei nicht respektlos oder gemein

Das wichtigste ist, egal wie verletzt oder enttäuscht du gerade bist, dich niemals dazu hinreissen lässt dich respektlos oder gemein gegenüber deiner Ex Freundin zu verhalten.

Liebe und Hass liegen sehr nah beieinander und den tiefsten Hass empfinden Menschen, den die Liebe verwehrt wird.

Deswegen ist es so gefährlich dich von deinen Emotionen leiten zu lassen und gedankenlos deiner Wut und Enttäuschung Ausdruck zu verleihen durch Angriffe auf deine Ex Freundin als Person. Selbst wenn sie dich provoziert oder du dich ungerecht behandelt fühlst, solltest du die stärkere Person sein und über alles drüber stehen.

Du musst dich nicht verteidigen oder rechtfertigen, nur weil sie das von dir verlangt oder du das Bedürfnis hast ihr zu zeigen, dass auch sie Schuld an eurer Trennung hat.

Gerade wenn du ungerechtfertigt angegriffen wirst, ist das deine Chance zu wachsen und offen zu zeigen, dass du dich verändert hast.

Eine starke, selbstbewusste Person muss niemanden unterdrücken oder beweisen, wie überlegen sie ist.

Deine Ex Freundin wird sich irgendwann beruhigen und sich selbst fragen, wieso du so ruhig bleiben kannst, obwohl sie von dir erwartet, dass du wütend wirst oder die gesamte Schuld für die Trennung eingestehst.

Lass dich niemals in die Ecke drängen oder alle deine Chancen bei deiner Ex Freundin zerstören, indem du auf Rache aus bist. „In der Ruhe liegt dir Kraft.“ ist leicht gesamt, aber es ist der einzige Weg um deine Stärke zu beweisen in hitzigen Diskussionen.

Egal wie es zwischen euch weiter geht, mit Ruhe und Gelassenheit bewahrst du die Haltung und lernst eine sehr wichtige Lektion für dein weiteres Leben.

Ex Zurück Coach enthüllt: Die Strategie, die verlassene/getrennte Männer nutzen, um wieder Gefühle bei der Ex auszulösen! → Ex zurückgewinnen, selbst wenn es dir hoffnungslos erscheint!*

4. Sei nicht „zu nett“

Ein Fehler den viele Männer machen ist zu denken, dass sie durch Nettigkeit ihre Ex Freundin zurückgewinnen könnten. „Nett sein“ nutzen sie dabei leider nur als Werkzeug und erhoffen sich davon noch eine Chance zu bekommen um zu beweisen, dass sie der perfekte Gentleman sind bzw. sein können.

Welche Fehler machen Männer die „zu nett“ sind?

  • Versuche die Ex-Freundin durch Geschenke zurück zu gewinnen
  • Übertriebene Komplimente machen
  • Liebesbriefe schreiben
  • Sie stimmen einer Freundschaft zu, obwohl sie noch eine Beziehung mit ihrer Ex Freundin wollen
  • Mit der Ex Freundin schlafen, wenn sie es will

Der Versuch sich der Ex Freundin auf der freundschaftlichen Ebene zu nähern oder zumindest den Kontakt zu ihr zu halten, ist für viele ein verzweifelter Versuch die Ex Freundin zurück zu gewinnen und klappt in den wenigsten Fällen.

Ein Freundschaft vorzutäuschen und innerlich zu wissen, dass man mehr will, ist ein Zeichen von Schwäche. Dazu ist es unehrlich eine Freundschaft vorzuspielen und die eigenen Gefühle zu unterdrücken.

Zu hoffen, einfach nur nett sein zu müssen und dadurch zu beweisen, was für ein anständiger Typ du bist und ihr jeden Gefallen zu tun, ist ein kläglicher Versuch und sie denkt, dass du wirklich nur Freundschaft willst, weil du dich so verhältst.

Vorgespielte Freundschaft bringt dich genau dorthin wo du nicht hinwillst, nämlich als der verständnisvolle, liebe Ex Freund, bei dem man Probleme abladen kann. Du bist für sie ein männlicher Freund und sie wird sich wundern, wenn du versuchst mit ihr zu flirten und ihr doch wieder näher zu kommen.

Se ehrlich zu dir selbst was du willst und sei ehrlich zu deiner Ex Freundin, sonst bist du nur ein Betrüger, der über Umwege versucht ihre Gefühle zu manipulieren.

5. Frage niemals ob sie dich vermisst hat

Dich wird es wahrscheinlich interessieren, ob dich deine Ex Freundin vermisst hat um dir die Sicherheit zu geben, dass sie noch etwas für dich empfindet.

Sie direkt oder ihre Freundinnen danach zu fragen ist womöglich der schlechteste Weg um zu zeigen, dass du dich verändert hast. Mit der Frage ob sie dich vermisst zeigst du offen, dass du selbst derjenige bist, der noch stark an ihr hängt, was wenig attraktiv wirkt auf die meisten Frauen.

Eine Frau will geliebt werden, aber keinen Mann an ihrer Seite, der verzweifelt an sie denkt und sein eigenes Leben nur nach ihr ausrichtet.

Du wirst sie natürlich vermissen in manchen Momenten, doch je mehr Raum du dem Gefühl gibst, desto weiter zieht es dich runter. Ebenso von ihr zu erwarten, dass sie dich vermisst und traurig zu Hause sitzen bleibt, ist der falsche Weg.

Du solltest ohne Erwartungen sein und dazu gehört auch es theoretisch hinnehmen zu können, dass sie dich in keiner Sekunde vermisst hat. Sei ein selbstbewusster Mann und kümmere dich um dich selbst, anstatt melancholisch zu hoffen, dass sie dich vermisst und du ihr dasselbe sagen kannst und ihr wie in einem Hollywood Film wieder zusammenkommt.

Schreibe deine eigene Geschichte und wenn die Gefühle von deiner Ex Freundin für dich ausreichen, werdet ihr wieder auf natürliche Art und Weise zusammenkommen, ohne großartige Liebesgeständnisse oder Manipulation.

6. Sei die bestmögliche Version von dir selbst

In jedem Bereich solltest du die beste Version von dir selbst werden. Vom Aussehen, deinem Auftreten und deiner inneren Haltung.

An deinem Selbstvertrauen zu arbeiten und die Enttäuschung über die Trennung als den Antrieb zu nutzen daran zu wachsen, das ist wahre Stärke.

Du hast jetzt die einmalige Chance zu beweisen, dass du bereit bist die beste Version von dir selbst zu werden und deine Ex Freundin wird sehen, wen sie verloren hat.

Bleibst du gleich und hoffst darauf, dass dich deine Ex Freundin zurück will, dann sind deine Chancen sehr gering sie wieder bei dir zu haben. Diese Möglichkeit solltest du niemals verschenken, denn mit Selbstmitleid wirst du dich sogar noch zurück entwickeln und dir werden immer mehr Schwächen bewusst, die du in der Beziehung längst vergessen hattest.

Die Vergangenheit musst du akzeptieren und Zukunft kannst du beeinflussen, indem du erkennst welche Macht du hast alles zum Positiven zu verändern.

Welchen Mann soll deine Ex Freundin sehen, wenn sie dich trifft? Den verzweifelten, arroganten Typen oder einen selbstbewussten, starken, gelassenen Mann, bei dem sie sich fragt, wieso ihr euch getrennt habt.

Zu jedem Zeitpunkt kann sie sich ein neues Bild von dir machen, wenn du dich verändert hast, völlig egal wie du in der Vergangenheit warst. Sie nimmt emotional wahr, wer du jetzt bist und darauf hast du 100% Einfluss.

  • Wie ist deine Körpersprache?
  • Wie kleidest du dich?
  • Machst du Sport und ernährst dich gesund?
  • Bist du erfolgreicher im Beruf?

Du weißt am besten in welchem Lebensbereich du es in letzter Zeit schleifen lassen hast und genau das solltest du gezielt angehen um dich zu verbessern.

Selbstvertrauen und der Stolz dich aus einer schweren Lebensphase befreit zu haben, das ist sexy und attraktiv.

Fazit

Beim Wiedersehen mit deiner Ex solltest du dich in erster Linie normal und freundlich verhalten. Es bringt nichts sie zu ignorieren oder zu versuchen ihr aus dem Weg zu gehen.

Du musst nicht direkt das Gespräch mit ihr suchen und so tun als ob dir die Trennung vollkommen egal wäre. Lass es langsam angehen und sprich eher über ganz allgemeine Dinge wie du es mit einem Bekannten tun würdest.

Versuche nicht direkt mit ihr zu flirten oder über eurer Beziehungsende zu sprechen, das schafft nur unnötig schlechte Laune. Sie soll euer erstes Wiedersehen mit einem positiven Gefühl verlassen, ohne die Befürchtung haben zu müssen, dass jedes Treffen mit ihr stressig wird.

Weiterer Artikel zum Thema: