Zum Inhalt springen
Ich verstehe das Verhalten meiner Ex Freundin nicht

Ex Freundin Verhalten deuten & verstehen!

  • von

In einer Beziehung denkt man du wüsstest wie die Freundin tickt, aber nach der Trennung verstehst du das Verhalten deiner Ex Freundin nicht mehr. Du lernst Seiten an ihr kennen die dir vorher garnicht bewusst waren und sie scheint sich verändert zu haben.

Zu denken du wüsstest alles über eine Frau ist hinderlich, wenn du sie wirklich kennenlernen willst musst du versuchen die Hintergründe für ihr Verhalten zu verstehen.

Du dachtest vielleicht deine Ex Freundin würde gelassener mit der Trennung umgehen oder ihr könntet noch weiterhin Kontakt halten, aber sie macht genau das Gegenteil von dem was du von ihr erwartest.

Habe ich noch Chancen bei meiner Ex Freundin?

Wir schauen uns gleich verschiedene Verhaltenswesen von Frauen nach einer Trennung an und deuten ihre wahren Gründe für ihr Verhalten um dir ein besseres Bild machen zu können wie du darauf reagieren sollest.

Je besser du das Verhalten und den Gefühlszustand deiner Ex Freundin verstehst, desto leichter wird es dir fallen sie zurück zu gewinnen. Schau dir dazu dieses Video an!

Verhalten der Ex Freundin verstehen & deuten – Was geht in ihr vor?

Wenn ihr euch getrennt habt, weil sie keine Gefühle mehr für dich hat ist es seltsam, wenn sie noch weiterhin Kontakt zu dir halten will, aber jeden Versuch von dir abblockt ihr näher zu kommen. Sie scheint offen dir gegenüber zu sein, aber im nächsten Moment reagiert sie abweisend oder sogar genervt auf dich.

Auf der einen Seite gibt sie dir immer wieder Hoffnung und redet mit dir, aber es ist keine richtige Freundschaft zwischen euch, weil noch Gefühle im Spiel sind, egal von welcher Seite aus.

Selbst wenn deine Ex Freundin mit dir Schluss gemacht hat und sie Abstand will, scheint sie immer noch an dir zu hängen. Vielleicht genießt sie deine Aufmerksamkeit und welche Sicherheit du ihr gibst, aber für eine Beziehung braucht sie noch mehr als bloß die Vertrautheit die ihr einmal hattet.

Ihr beide kennt euch besser als die meisten anderen Menschen, kennt Geheimnisse voneinander und habt intime Momente gehabt die immer im Gedächtnis bleiben, deswegen ist es schwer sich vollkommen aus dem Weg zu gehen und getrennte Wege zu gehen, weil ihr zu viel gemeinsam erlebt habt.

Nach einer Trennung ist es schwer wieder den Halt zu finden den eine Beziehung gegeben hat und deshalb neigt man dazu noch weiterhin Kontakt zu halten, obwohl es eine schwierige Situation für beide ist. Zu groß wäre der Schritt um zu sagen, dass ihr für immer getrennte Wege geht und selbst eine Freundschaft nicht möglich ist.

Wie du deine Ex Freundin zurückgewinnst:

Erfahre wie du deine Ex wirklich zurückgewinnst:

Ein weiterer Punkt sind die aufkommenden Schuldgefühle die sie nach einer Trennung haben kann, weil sie weiß wie hart dich die Trennung getroffen hat. Um sicher zu stellen, dass es dir gut geht bricht sie den Kontakt zu dir nicht vollständig ab, sondern versucht so gut es geht noch mitzubekommen wie es dir geht um dir bei zu stehen.

Frauen sind normalerweise harmoniebedürftger als Männer und können es kaum ertragen mt ihrem Ex Freund zerstritten zu sein, ganz egal was alles vorgefalen ist vor und nach der Trennung. Sie will sich gut fühlen und für sich selbst wissen, dass sie nicht diejenige ist, die einfach so ihren Ex Freund zurücklässt in einer Phase in der es ihm schlecht geht.

Der Trennungsprozess ist für Frauen leichter zu verarbeiten, wenn sie sich nicht eingestehen müssen, dass sie auch zur Trennung beigetragen haben und sich manchmal unfair Verhalten haben, obwohl der Mann alles für sie gemacht hat.

Ein weiterer Punkt kann ihre Unsicherheit sein, ob eure Trennung wirklich das Richtige war und sie zweifelt an der Entscheidung. Um sich davon zu überzeugen ob die Trennung richtig war, bleibt sie weiterhin mit dir im Kontakt und schaut wie du mit der Trennung klar kommst. Hier ist es wichtig, wie du dich verhältst und ob zu trotzig, wütend oder verzweifelt bist, denn dann wird sie immer bestärkter in der Entscheidung fühlen, dass die Trennung unausweichlich war.

Weiterhin Kontakt zu halten um doch noch die Möglichkeit offen zu halten wieder mit dir zusammen zu kommen ist für viel Frauen der beste Weg um mit der Trennung klar zu kommen, denn entweder entfachst du wieder ihre Leidenschaft für dich oder sie schließt langsam mit dir ab und findet irgendwann einen neuen Mann in den sie sich neu verliebt.

Betrachten wir uns noch weitere Fälle von dem Veralten deiner Ex Freundin die möglich sind nach der Trennung:

Meine Ex Freundin verhält sich eifersüchtig

Obwohl ihr nicht mehr zusammen seid verhält sich deine Ex Freundin eiferüchtig, aber trotzdem will sie nicht mehr mit dir zusammen sein, wie passt das zusammen?

Es ist immer hart das Gefühl zu haben von einer anderen Frau ersetzt werden zu können und keine Rolle mehr für den Ex Freund zu spielen. Das hat einerseits mit einem verletzten Ego zu tun und andererseits mit einem geringen Selbstwertgefühl der Frau.

Sie kann es kaum ertragen sich vorzustellen, das du nach der Trennung schneller als sie wieder glücklich mit einer anderen sein könntest. Deswegen reagiert sie eifersüchtig, aber gibt es trotzdem nicht zu, dass du ihr wichtiger bist als sie es sich eingestehen will.

Artikel: Ex Freundin ist eifersüchtig, obwohl sie Schluss gemacht hat!

Deine Ex Freundin ist zudem besitzergreifend und das obwohl ihr nicht mehr in einer Beziehung seid. Sie würde es viel lieber haben, wenn du niedergeschlagen wärst und sie das Gefühl hätte, dass du sie noch liebst.

Noch schlimmer ist es wenn Frauen die sie auch kennt plötzlich mit dir flirten. Den Ex Freund mit einer anderen zu sehen kann wieder alte Gefühle wecken und sie in die Zeit zurückversetzen als zwischen euch noch alles in Ordnung war und sie dich von ganzem Herzen geliebt hat.

Ihre Unsicherheiten und Ängste vor dem Alleinsein können zu ihrem eifersüchtigen Verhalten führen und ihre wahren Gefühle für dich zum Vorschein bringen. Jedenfalls scheinst du ihr nicht vollkommen egal zu sein, sonst wäre sie nicht eifersüchtig.

Meine Ex sagt, dass sie mich immer noch liebt

Wenn deine Ex Freundin dir sagt, dass sie dich immer noch liebt, aber ihr totzdem getrennt seid, dann hat ihre Entscheidung ganz andere Gründe gehabt.

Vielleicht hat sie gerade persönliche Probleme, muss diese erst lösen und will dich damit nicht belasten oder du hast sie so sehr enttäuscht und sie kommt damit nicht klar, obwohl sie dich noch liebt.

Sie will glücklich sein, aber im Moment scheint das mit dir nicht zu funktionieren, so sehr sie es sich auch wünscht. Ihr Herz fühlt sich zu dir hingezogen, aber irgendwelche Gedanken halten sie davon ab weiterhin mit dir zusammen zu sein. Das können unterschiedliche Gründe sein, die sie dir nicht offen sagen will aus Angst odr Scham vor deiner Reaktion.

Lies auch: Freundin hat Schluss gemacht obwohl sie mich noch liebt, wieso?

Es kann auch sein, dass sie sich in einer Phase ihres Lebens befindet in der sie nach Freiheit und Unabhängigkeit sucht und sich nicht fest binden will, obwohl sie sich das immer gewünscht hat und sie dich als Mensch sehr zu schätzen weiß.

Wenn ihr es schafft wieder offen miteinander sprechen zu können und du ihr die Zweifel an eurer Beziehung nehmen kannst, dann spricht nichts dagegen, dass sie wieder zu dir zurückkehrt. In dem Fall solltest du ihr jedoch keinen Druck machen, sondern sie von sich aus ankommen lassen.

Zweifelsfrei steckt dein Ex Freundin gerade in einem Gefühlschaos fest, dass sie nur alleine lösen kann und das beste was du tun kannst ist für sie da zu sein, wenn sie dich braucht und dich ansonsten eher passiv zu verhalten. Es sei denn du spürst, dass sie dich dringend braucht, aber es nicht zugeben will.

Höre ihr aktiv zu und zeige Empathie, sie muss sich verstanden fühlen und das ist im ersten Moment wichtiger als sofort zu versuchen sie sofort wieder zurück zu gewinnen.

Weiterer Artikel zum Thema:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Kann ich meine Ex Freundin zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…