Zum Inhalt springen
Ex Freundin schreibt plötzlich wieder

Ex Freundin schreibt mir wieder – Will sie mich zurück?

  • von

Beziehungen sind eines der schönste Dinge, die es gibt. Man baut eine tiefe Bindung zueinander auf, die mit jedem Tag, der vergeht, enger wird und wächst. Man entwickelt sich gemeinsam weiter.

Manche Partnerschaften halten leider nicht für die Ewigkeit an, weil es Probleme gibt, die unlösbar scheinen, oder eine Person keine Gefühle für den anderen mehr hat.

Solch eine Situation haben die meisten Menschen schon erlebt: Der andere beendet die Beziehung und die Wege trennen sich.

Man ist sehr verletzt, weil die andere Person einem eigentlich viel bedeutet, aber auf einmal ist man gezwungen, loszulassen, und nach vorne zu schauen. Jedoch kommt es nicht selten vor, dass die Ex Freundin sich plötzlich wieder bei einem meldet.

Habe ich noch Chancen bei meiner Ex Freundin?

Wenn dir deine Ex-Freundin plötzlich wieder schreibt, dann ist es wahrscheinlich, dass sie dich vermisst und merkt, dass ein Leben ohne dich weniger lebenswert ist.

Ehrlicherweise wird es aber erst jetzt richtig schwer für dich, weil es auch ein Test sein kann wie es dir geht und sie dadurch nur ihr Ego pushen will.

In diesem Video erfährst du, wie du besser vorbereitet bist auf solche und ähnliche Situationen um am Ende wirklich wieder mit ihr zusammen zu kommen und dieses Mal derjenige bist der angehimmelt wird von ihr.

Wieso schreibt meine Ex mir plötzlich wieder?

Oftmals begreifen wir erst, was wir hatten, nachdem wir es verloren haben. Und manchmal ist es auch notwendig, etwas zu verlieren, wenn wir dadurch den Wert zu schätzen lernen. Denn nicht selten nehmen wir die Dinge als selbstverständlich.
Es kann also gut sein, dass sie gemerkt hat, wie wichtig du ihr (immer noch) bist, und dass sie sich eingesteht, einen Fehler gemacht zu haben.

Natürlich ist es auch wichtig, was sie dir genau schreibt. Wenn sie zum Beispiel fragt, wie es dir geht, und sich nach deinem derzeitigen Zustand erkundigt, ist das ein gutes Zeichen. Achte darauf, ob sie versucht, die Konversation am laufen zu halten.

Denn dann genießt sie sicher, wieder Kontakt mit dir zu haben, und dass dein Name auf dem Bildschirm ihres Handys auftaucht.

Hält euer Gespräch also über eine längere Zeit an, kannst du Hoffnung haben.
Wenn du wissen möchtest, was Sache ist, sprich sie gerne auf ihr plötzliches Melden an, und vielleicht findest du so heraus, ob sie die Trennung bereut und dich zurück haben will.

Generell ist es aber ein gutes Zeichen, wenn deine Ex-Freundin sich wieder bei dir meldet. Denn es zeigt, dass sie immer noch an dich denkt und Interesse hat, dich wieder in ihr Leben zu holen.

Wie du deine Ex Freundin zurückgewinnst:

Erfahre wie du deine Ex wirklich zurückgewinnst:

Ex schreibt belanglose Nachrichten, wie soll ich darauf antworten?

Wenn deine Ex Freundin dir belanglose Nachrichten schreibt, dann ist steckt oft mehr dahinter und sie versucht auf diesem Weg wieder mehr Kontakt zu dir aufzubauen.

Eine Frau wird dir in den seltensten Fällen schreiben: „Ich vermisse dich so sehr und brauche dich in meinem Leben um glücklich zu sein.“

Für sie ist die Situation zwischen euch beiden und die Trennung sehr belastend, aber sich das einzugestehen fällt ihr schwer. Deswegen rechtfertigt sie vor sich selbst eine belanglose Nachricht mit dem Gedanken „Ich habe ihm ja nur mal aus Langeweile geschrieben.“

In Wirklichkeit fehlst du ihr sehr und sie würde gerne wieder mehr Kontakt zu dir haben. Dir das offen zu sagen fällt ihr dennoch schwer, weil es durchaus sein könnte, dass du sie abweist und nichtsmehr von ihr hören willst.

Es liegt jetzt in deiner Entscheidung wie du auf ihre Nachricht reagierst und was sich daraus entwickelt, denn sie hat es eine große Überwindung gekostet dir überhaupt zu schreiben.

Du solltest jedoch auch darauf achten nicht zu schnell vorzugehen und ihr Nachrichten zu schreiben „Schön von dir zu hören, lass uns doch mal wieder treffen.“, dennoch kannst du ihre plötzliche Nachricht dazu nutzen um einen lockeren Umgang mit ihr zu schaffen.

Alles beginnt damit die unangenehme Stille zu überbrücken um auch ihr die Sicherheit zu geben, dass du noch offen dafür bist dich mit ihr normal zu unterhalten.

Finde heraus, warum sich deine Ex meldet!

Es gibt viele Gründe, warum sich deine Ex Freundin wieder bei dir melden könnte. Um dich vor einer Enttäuschung zu bewahren ist es wichtig den wahren Grund für ihren Kontaktversuch herauszufinden.

Schreibt sie nur „Wie geht es dir?“ oder mehr?

Wenn deine Ex nur eine kurze Nachricht schickt, dann ist das sehr verdächtig. Sie könnte aus egoistischen Gründen nur austesten wollen, ob du sie noch liebst und sofort darauf reagierst, so fühlt sie sich bestätigt und als „Gewinnerin“ aus der Trennung.

Ist es ihre erste Nachricht nachdem ihr länger keinen Kontakt hattet?

Entscheidend ist auch, ob es ihre erste Nachricht ist nach eurer Trennung oder ob zwischen euch schon mehrere Kontaktversuche gescheitert sind.

Warst du selbst bisher noch zu verletzt normalen Kontakt zu ihr aufzubauen und hast sie bewusst abgeblockt, dann ist es ein gutes Zeichen, dass sie nicht einfach aufgibt, sondern es noch einmal versucht. Du scheinst ihr wichtig zu sein und ihr liegt noch etwas an dir in diesem Fall.

Wie du reagierst, wenn sich deine Ex Freundin meldet? 4 Überlegungen!

Hast du dir Gedanken über den wahren Grund gemacht, warum sie sich plötzlich bei dir meldet, dann kannst du weiter in der Analyse gehen und einen Plan entwickeln.

1. Bist du schon über die Trennung hinweg?

Falls du das Gefühl hast noch extrem emotional gefangen zu sein und übermäßig abhängig bist von deiner Ex Freundin, dann gib dir selbst noch mehr Zeit dich zu stärken.

Es bringt nichts auf den ersten Kontaktversuch von ihr anzuspringen und dich ködern zu lassen. Wenn ihr nochmal ein Paar werden wollt, dann musst du emotional gefestigt sein.

Sag ihr offen, dass du noch ein wenig mehr Zeit brauchst, falls du dich derzeit schwach fühlst.

Bist du über die Trennung hinweg und wärst bereit dich mit ihr zu treffen, ohne danach in ein tiefes Loch zu fallen, dann kannst du das tun – sei ehrlich zu dir selbst!

2. Sei vorsichtig und gehe es langsam an!

Wie bereits im letzten Punkt angesprochen ist es besser dir mehr Zeit zu lassen, anstatt überstürzt zu handeln.

Du solltest immer aus einer ruhigen, selbstbewussten Position heraus handeln um deine Chancen zu erhöhen es noch einmal mit ihr zu versuchen.

Eine Trennung kann ein kompletter Neuanfang sein und zu einer glücklichen Beziehung führen wenn du es richtig angehst.

3. Kannst du ihr verzeihen und wieder vertrauen?

Auch wenn sie sich bei dir gemeldet hat, heißt das noch lange nicht, dass du darauf eingehen musst.

Bevor du dich auf irgendeinen näheren Kontakt einlässt, solltest du dir im Klaren sein, dass es jederzeit wieder zur Trennung kommen könnte.

Euer Vertrauen zueinander wird auf jeden Fall gelitten haben, jetzt kommt es darauf an, ob du bereit bist ihr zu verzeihen und das verlorengegangene Vertrauen wieder aufzubauen.

4. Versucht sie dir die Schuld an der Trennung zu geben?

Manche Frauen melden sich nur unter dem Vorwand alte Themen abzuhaken und die Beziehung bzw. Trennung sehr einseitig zu diskutieren.

Kommt sie schon nach kurzer Zeit mit Vorwürfen und Schuldzuweisungen, dann ist das ein schlechtes Zeichen.

Entweder macht ihr einen Strich unter die alte Beziehung und alles was passiert ist oder ihr werdet immer wieder in den alten Kreislauf der sich nie ändert.

Klar kannst und solltest du dich einmalig entschuldigen, wenn du wirklich Fehler gemacht hast, aber das sollte beidseitig auf Augenhöhe erfolgen. Ist das geklärt, dann könnt ihr euch neu kennenlernen und von Neuem beginnen, wenn ihr beide das wollt.

Häufige Fragen

Meine Ex Freundin schreibt mir trotz neuem Freund, wie soll ich darauf reagieren?

Es kommt ganz darauf an was du von ihr willst, ob du noch Gefühle für sie hast oder ob du mit ihr noch Kontakt haben willst.

Bevor du ihr zurück schreibst solltest du dir überlegen wie du mit ihr umgehen willst, ansonsten lässt du dich viel zu leicht beeinflussen.

Entweder merkt sie gerade, dass sie dich vermisst und du ihr mehr bedeutest als ihr neuer Freund.

Sie testet dich und sucht nach Aufmerksamkeit: Ihr geht es nur um ihr eigenes Ego und die Bestätigung zu haben, dass du noch an ihr hängst und auf jede Nachricht brav antwortest.

Oder sie will mit dir befreundet bleiben und schreibt dir deswegen um den Kontakt nicht zu verlieren.

Wenn du weißt, was du willst, dann kannst du ihr antworten und herausfinden was der wahre Grund ist wieso sie dir schreibt. Je nachdem schaust du wie es zwischen euch weitergeht.

Ex Freundin schreibt betrunken Nachrichten, sind das ihre wahren Gefühle?

Man sagt nicht ohne Grund, dass Betrunkene und Kinder immer die Wahrheit sagen.

Schreibt dir deine Ex Freundin betrunken eine oder mehrere Nachrichten, dann konnte sie bisher ihre Gefühle zurückhalten, aber der Alkohol hat sie enthemmt.

Du solltest zwar nicht zu viel in ihre Nachrichten hineininterpretieren, aber zumindest scheint sie noch oft an dich zu denken.

Ex Freundin schreibt kalt und distanziert. Hat sie gar keine Gefühle mehr für mich?

Die Art und Weise wie eine Frau schreibt verrät mehr über sie als sie denkt. Das sie dir überhaupt antwortet ist ein gutes Zeichen, sonst würde sie dir garnicht schreiben.

Warum sie kalt und distanziert schreibt kann mehrere Gründe haben:

  • Sie ist wütend auf dich und enttäuscht
  • Sie ist tief verletzt und traurig
  • Sie will dir eine Lektion erteilen und dir zeigen wie es sich anfühlt so lieblos zu schreiben

Du solltest dich nicht zu sehr verunsichern lassen wie sie dir schreibt und ihr noch mehr Zeit geben sich zu fangen. Sie ist gerade sehr emotional und du kannst wenig tun um sie aufzuheitern oder mit ihr zu flirten.

Akzeptiere ihre distanzierte Art und schreibe ihr keine weiteren Nachrichten, entweder beruhigt sie sich und schreibt wieder normal zurück oder sie verhält sich weiter so trotzig. Es ist nicht deine Aufgabe ihr hinterherzulaufen und dich zum Clown zu machen.

Weitere Links:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Kann ich meine Ex Freundin zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…