Ex Freundin hält mich nur warm oder ist es mehr?

  • von
Ex Freundin hält mich nur warm

Nach einer Trennung kommt es häufig vor, dass dich deine Ex Freundin nur warm hält und sich widersprüchlich verhält. Im einen Moment scheint sie offen für dich zu sein, aber im nächsten Augenblick wirkt sie abweisend und kalt.

Manchmal ist deine Ex Freundin genervt von dir und trotzdem hast du das Gefühl, dass zwischen euch noch eine starke Verbindung besteht und sie noch Gefühle für dich hat.

Du fragst dich, ob sie dich nur warm hält und ob es eine Möglichkeit gibt sie wieder zurück zu gewinnen. Alle Bemühungen von dir waren bisher wenig erfolgreich und du fragst dich langsam, ob sie wirklich noch Interesse an dir hat oder ob sie dich warm hält aus Eigennutz.

Was kann ich tun, wenn mich meine Ex Freundin nur warm hält? 7 Tipps

Mit den folgenden Tipps kannst du darauf reagieren, wenn sich dich deine Ex Freundin warm hält und deine Chancen verbessern, dass sie am Ende doch wieder eine Beziehung mit dir will.

1. Finde heraus, ob sie bewusst mit dir spielt oder unsicher über ihre Gefühle ist

Um dein weiteres Vorgehen zu planen ist es wichtig dir einmal Gedanken zu machen, warum sie sich so wechselhaft dir gegenüber verhält.

  • Ist sie selbst unsicher und fühlt sich schlecht dabei, weil sie sich selbst wünscht wieder öfter in deiner Nähe zu sein?
  • Oder hast du das Gefühl sie genießt es dich leiden zu sehen, wie du ihr hinterher rennst?

Es kann dir helfen dir zu überlegen was du einem Freund in der gleichen Situation raten würdest, weil du nur das beste für ihn willst. Das hilft dir dabei eine klarere Sicht auf deine aktuelle Lage zu bekommen, ohne zu optimistisch oder frustriert zu sein.

Auch ein paar Tage mit wenig Kontakt können dir helfen besser einschätzen zu können, ob sie bewusst mit dir spielt oder sie selbst in einem Gefühlschaos steckt.

Du hast ein inneres Bauchgefühl auf das du hören solltest.

Ex zurückgewinnen in 17 Tagen (Nur 6 Schritte notwendig)*

2. Sei nicht anhänglich und bleibe gelassen

An dem Punkt an dem du dich fragst, ob dich deine Ex Freundin nur warm hält, solltest du unbedingt überprüfen, ob du dich zu anhänglich verhalten hast.

Selbstachtung ist eine wichtige Charaktereigenschaft die anziehend wirkt, machst du das Gegenteil und gibst dich zu einem gewissen Grad selbst auf, dann wirkst du schwach und weniger anziehend.

Sobald dich deine Ex Freundin scheinbar weniger beachtet, warst du wahrscheinlich zu anhänglich und solltest zwei Schritte zurückgehen um gelassener zu werden. Sie will keinen Mann, der ihr nachläuft und dabei sich selbst verliert.

Du kannst sie nicht durch noch mehr zeigen von Aufmerksamkeit, noch lieber, netter oder verständnisvoller sein, zurückgewinnen. Selbst wenn du denkst das wäre das einzige was du tun müsstest, der Fakt wie sie mit dir umgeht spricht dagegen.

Sie will einen Mann auf Augenhöhe und wenn du sie auf ein Podest stellst, dann bist du der Fan, aber keinesfalls ihr Liebhaber zu dem sie sich hingezogen fühlt.

Sehr viele Männer machen den Fehler und opfern sich komplett auf, schreiben Liebesnachrichten und denken wenn sie nur ihre Liebe stark genug beweisen würde ihre Ex Freundin zurückkommen, aber in der Realität setzt die Frustration ein und sie bekommen zu hören „Ich mag dich, aber die Gefühle reichen nicht aus für eine Beziehung, tut mir leid.“.

Mit Gelassenheit steigt dein Ansehen bei deiner Ex Freundin und sie spürt deine innere Stärke, genau das was sie lange vermisst hat.

Sie braucht keine weitere beste Freundin, sie will einen Mann bei dem sie sich anlehnen kann und der ihr Ruhepool ist, der gelassen und cool ist, ein Mann der mit sich selbst im Reinen ist und dem sie sich emotional nah fühlt.

Was tun, wenn deine Ex Freundin dich NICHT mehr beachtet…?

-> Wie du SIE zurück gewinnst und „süchtig nach dir“ machst!*

3. Sei unabhängig, damit ihr klar ist, dass du auch ohne sie leben kannst

Um eine gelassene, coole Art zu haben und das wirklich authentisch zu leben ist es wichtig dein Leben im Griff zu haben. Je weniger du abhängig bist von anderen Menschen, desto anziehender wirkst du.

An deinem Glücksgefühl solltest du unabhängig von deiner Ex Freundin arbeiten und dich ernsthaft fragen was dich persönlich glücklich macht. Keine Frau will einen abhängigen Mann haben, für den sie mitverantwortlich ist.

Je unabhängiger du bist, desto positiver und ausgeglichener lebst du, was auch deine Ex Freundin mitbekommt, wenn sie das von dir noch nicht kannte.

Du kannst nur kontrolliert und warmgehalten werden, wenn du abhängig bist. Ab dem Moment an dem eine Frau merkt, dass du sie nicht brauchst, wird sie wissen, dass sie dir entgegenkommen muss, sonst bist du für immer weg.

Es braucht Mut um ohne eine Frau leben zu können die du liebst, aber es ist der einzige Weg um herauszufinden, ob sie dich auch so sehr liebt um dich zu vermissen und daran interessiert ist es noch einmal zu versuchen.

Du musst verstehen, dass du nicht der Mann bist den sie warmhalten und ignorieren kann wie sie will, sondern der Mann der (auch wenn es kurzzeitig weh tut) bereit wäre seine eigene Selbstachtung über seine Gefühle und sein Verlangen zu stellen. Dieser Moment entscheidet darüber wie du mit dir selbst umgehst und ob du eine sehr wichtige Lektion im Leben lernst oder dich unterwürfig verhältst um der Spielball von anderen Menschen (in dem Fall deiner Ex Freundin) zu werden.

Willst du lernen wie du deine Ex Freundin in 17 Tagen zurückgewinnst und sie süchtig nach dir machst?JETZT Ex zurückgewinnen*

4. Spiegel das Verhalten deiner Ex Freundin

Eine wichtige Übung kann sein das Verhalten deiner Ex Freundin zu spiegeln um sie zum Nachdenken zu bringen.

  • Auf kurze Nachrichten von ihr folgen ebenso kurze Nachrichten von dir.
  • Meldet sie sich tagelang nicht bei dir, machst du dasselbe.
  • Lässt sie dich lange warten und kommt viel zu spät, dann gehe früher nach Hause.
  • Ignoriert sie dich in der Öffentlichkeit, dann bleibst du auch passiv und unternimmst keine Schritte sie zu begrüßen.

Du wirst selbst genug Situationen kennen in denen du dich unfair behandelt fühlst und wenn wieder ein ähnlicher Fall auftritt dann denke an diese Worte um ihr Verhalten zu spiegeln, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Es kostet Überwindung deiner Ex Freundin ihr Verhalten zu spiegeln um entgegen aller Höflichkeitsformen zu reagieren, aber es gibt dir auch deine Selbstachtung zurück, weil du zum ersten Mal für dich selbst einstehst ohne großes Drama zu machen.

Wenn du ihr Verhalten spiegelst, dann mache das cool und unaufgeregt mit voller Selbstverständlichkeit, sie wird das irritieren und sich Gedanken machen wieso du dich auf einmal „so anders“ verhältst – das gehört alles dazu.

"Ich verrate dir die 1 geheime Methode mit der du deine Ex-Freundin in 17 Tagen zurückgewinnst!" ...auch dann, wenn du alles versucht hast oder sie dich gar nicht mehr sehen will! → Jetzt Ex zurückgewinnen*

5. Zieh dich von Social Media zurück

Nach einer Trennung kann besonders Social Media zu einer Falle für dich werden, weil du zu jederzeit unbemerkt die alten Bilder von euch oder nur deiner Ex Freundin anschauen kannst.

Du bekommst alles von ihr mit, ohne mit ihr direkt sprechen zu müssen. Wo sie ist, mit wem sie sich trifft, wie es ihr geht oder ob sie sich komplett zurückzieht und unerreichbar ist.

Anstatt sie weiter zu stalken oder neidisch auf andere zu schauen ist es besser dich eine Weile von Social Media fern zu halten um im echten Leben etwas zu erleben.

Es gibt kaum einen Grund ständig zu schauen was deine Ex Freundin macht oder ob sie dich vermissen könnte. Fast jeden Gedanken den du darauf verschwendest um herauszufinden was sie gerade macht, ist überflüssig und zieht dich nur noch weiter runter.

6. Bleibe ruhig, wenn sie sich abweisend verhält

In einer Phase in der ihr miteinander flirtet und sie sich dir öffnet, fühlst du dich lebendig und das es wieder so wie früher werden wird. Wichtig ist es jedoch auch die Zeit auszuhalten in der sie abweisend ist und dich eher ignoriert.

Du kannst es als Test sehen wie stark du emotional abhängig von ihr bist und wenn du gelassen bleibst, obwohl sie sich abweisend verhält, dann steigst du in ihrem Ansehen.

Ich weiß du wünscht dir, dass ihr beide immer wie frisch Verliebte zueinander seid, aber das kannst du alleine kaum beeinflussen. Reagierst du wütend oder machst ihr Vorwürfe, dann ist das für sie ein Anzeichen, dass sie deine Stimmung jederzeit runterziehen kann.

Stell dir den männlichsten, attraktivsten Typen vor und überlege dir, wie er auf ein abweisendes Verhalten einer Frau reagieren würde…wohl kaum durch trotziges, aggressives Verhalten. Er kennt seinen Wert und lacht sogar darüber, wenn eine Frau versucht ihn durch Ignorieren dazu zu bringen emotional zu werden.

Frauen nutzen ein abweisendes Verhalten häufig unterbewusst als Test wie selbstbewusst ein Mann ist und können genau sehen, ob er seine Coolness nur vorspielt oder wirklich in sich ruht. Lerne dem Druck standzuhalten und irgendwann wird sie dich nie wieder testen, weil sie weiß was für einen starken Mann sie an ihrer Seite hat.

7. Sprich mit ihr im echten Leben und achte auf ihre Körpersprache

Das schlechteste ist mit deiner Ex Freundin nur über Textnachrichten zu kommunizieren, weil sie dadurch immer ausweichen kann und ihre wahren Gefühle verstecken kann.

Im echten Leben erkennst du sofort, wie sie wirklich zu dir steht und ob sie dir Nahe sein will oder es nur gespielte Höflichkeit in ihren Nachrichten war.

In Textnachrichten kann sie immer so lange warten wie sie will um zu antworten, was sie nicht kann, wenn du direkt vor ihr stehst. Deswegen versuche Nachrichten nur dazu zu nutzen dich mit ihr zu treffen und keinesfalls um Beziehungsprobleme zu besprechen.

Über Textnachrichten kannst du so viel Verbindung aufbauen bis sie bereit ist sich mit dir zu treffen und das ist die erste Hürde. Triffst du dich mit ihr, dann kann sie kaum über eine längere Zeit eine Fassade aufrechterhalten, du merkst sofort wie sie mit dir spricht, ob sie sich wohl fühlt und ob es noch eine Chance für euch beide gibt.

Deine Ex Freundin kann dich warmhalten durch Textnachrichten und das über eine ziemlich lange Zeit, aber im echten Leben muss sie sich irgendwann entscheiden wie sie zu dir steht, denn irgendwann wird es selbst dir zu blöd und du schließt endgültig mit ihr ab.

Wahrscheinlich hat sie selbst Angst vor dem Moment in dem sie sich entscheiden muss, weil es viel leichter ist mit dir ab und zu Nachrichten auszutauschen, da sie dann nie in die Situation kommt dir ins Gesicht sagen zu müssen, dass es für immer vorbei ist oder ihren Mut zusammen zu nehmen und dir ihre Gefühle zu stehen.

Weitere Artikel: