Durch Freundschaft plus den Ex Freund zurückgewinnen?

  • von
Durch Freundschaft plus den Ex Freund zurückgewinnen

Es ist schwer sich mit einer Trennung abzufinden und deshalb kommt häufig der Gedanke auf, ob es möglich ist durch eine Freundschaft Plus den Ex Freund wieder zurück zu gewinnen.

Alles fühlt sich in dem Moment besser an als ihn für immer zu verlieren. Ihr versteht euch noch gut und die Hoffnung durch Freundschaft und gelegentlichen Sex wieder mit ihm zusammenkommen zu können scheint durchaus möglich.

Schwierig wird es, wenn der Ex Freund wirklich nur die Absicht hat weiterhin befreundet zu bleiben und Sex zu haben, ganz im Gegenteil zu dir.

Für ihn ist es eine leichte Entscheidung sich darauf einzulassen und trotzdem alle Freiheiten zu genießen, das ist klar. Er muss kein schlechtes Gewissen haben oder sich wie in einer Beziehung verhalten, dir regelmäßig schreiben, Rücksicht nehmen und auch mal Abende verbringen an denen es zu keinem Sex kommt.

Für dich kann eine Freundschaft Plus zu einer großen emotionalen Belastung werden, weil du innerlich hoffst über Umwege (den Sex und die Vertrautheit der Freundschaft) wieder sein Herz zu erobern.

Ex zurückgewinnen in 21 Tagen (Jetzt Methode anschauen)*

So schön die Vorstellung und die gemeinsamen Momente sind, desto gefährlicher ist es, wenn für ihn klar ist, dass es immer nur auf dieser Ebene bei euch beiden bleiben wird.

Du solltest realistisch bleiben und genug Selbstachtung haben, dass du klar eine Grenze ziehst und ihm klar ist, dass du mehr von ihm willst als nur Sex.

Deine Bedürfnisse sind genau so wichtig wie die deines Ex Freundes und wenn dir die emotionale Nähe einer Beziehung fehlt, dann ist es für dich belastend damit abzufinden, dass er sich jederzeit emotional zu einer anderen hingezogen fühlen könnte und damit die Freundschaft Plus endet.

Ob es Chancen gibt ihn durch ein Freundschaft Plus wieder verliebt in dich zu machen, hängt davon ab wie klar du mit ihm kommunizierst und wie eure Trennung verlaufen ist.

Gibt es einen Weg um durch Freundschaft Plus den Ex Freund zurück zu gewinnen?

Grundsätzlich ist es besser eine klare Trennung zu ziehen zwischen Freundschaft und Beziehung, da beides ganz unterschiedliche Absichten sind. Mit dem Ex Freund nur befreundet zu sein setzt voraus, dass zwischen euch alles nur auf einer emotionalen Ebene abläuft neben Berührungen wie Umarmung, sich anlehnen etc.

Bei einer Beziehung ist klar, dass ihr euch noch viel näher seid und ihr euch auch sexuell zueinander hingezogen fühlt. Das ihr eine exklusive Bindung habt und er nicht einfach mit anderen Frauen schreibt, sich trifft und Sex hat.

In einer Freundschaft Plus wird alles vermischt und es gibt nur ein Regel: Freundschaft Plus bedeutet, dass dein Ex Freund alle Freiheiten hat und es jederzeit vorbei sein kann, falls er eine andere Frau findet mit der er eine Beziehung eingehen will.

Verliebt er sich neu, dann stehst du alleine da und er ist frei von jeglichem schlechten Gewissen. Du hingegen lebst mit der Enttäuschung und fragst dich ob du ihm zu viel Intimität gegeben hast, ohne eine Chance auf eine erneute Beziehung.

Willst du lernen wie du deinen Ex Freund in 21 Tagen zurückgewinnst und ihn süchtig nach dir machst?Ex zurückgewinnen*

Bedeutet Freundschaft Plus mit deinem Ex Freund, dass du ihm noch wichtig bist?

Auf der einen Seite findet er dich noch attraktiv, sonst würde er nicht mit dir schlafen wollen. Andererseits reichen seine Gefühle und sein Verlangen nach dir auf der emotionalen Ebene nicht aus.

Um ihn dauerhaft in einer Beziehung halten zu können muss sowohl die emotionale Seite, als auch das sexuelle Verlangen da sein.

Das bedeutet: Klar bist du ihm noch wichtig, aber wieso sollte er mit dir eine Beziehung nochmals eingehen, wenn er alles haben kann was er sich wünscht und ihm die emotionale Seite weniger wichtig ist?

Auf Freundschaftlicher Ebene kann er mit dir zu tun haben wann er will und sich auch mal längere Zeit nicht bei dir melden, was in einer Beziehung kaum möglich ist.

Sind deine Gefühl für ihn so stark, dass du auch seine emotionale Seite ansprechen willst, dann musst du lernen wie du ihn verführst und er immer an dich denken muss. Du solltest ihm als Mensch so wichtig sein, dass er es kaum ertragen könnte dich mit einem anderen Mann zu sehen.

Er muss dich vermissen, sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen können und sich dafür entscheiden, dass du die einzige Frau bist mit der er zusammensein will.

Mit einer Freundschaft Plus gibst du ihm zu verstehen, dass dir die emotionale Bindung weniger wichtig ist und es eher oberflächlich zwischen euch bleiben kann. Deswegen solltest du keine Freundschaft Plus mit deinem Ex Freund eingehen, wenn ihm klar sein soll, dass er nur mit dir schlafen kann, wenn er eine monogame Beziehung mit dir will.

Was tun, wenn dein Ex Freund dich NICHT mehr beachtet…?

-> Wie du IHN zurück gewinnst und „süchtig nach dir“ machst!*

Sollte ich ihm klar sagen, dass ich keine Freundschaft Plus mit ihm will?

Wie bereits erwähnt musst du für dich selbst einstehen und das tun was dir gut tut. Falls dir eine Freundschaft Plus ausreicht und dir klar ist, dass es nie wieder darüber hinaus etwas mit euch werden kann, dann kannst du eine Freundschaft Plus mit ihm eingehen.

Da deine Absicht aber wahrscheinlich ist wieder mit ihm zusammen zu kommen solltest du viel mehr auf der emotionalen Ebene arbeiten und den Sex mit ihm vermeiden. Er sollte sich zu dir bekennen und wirklich mit dir zusammen sein wollen, sonst schadest du dir auf Dauer nur selbst und bist enttäuscht.

Es ist dein Recht ihm zu sagen, dass für dich keine Freundschaft Plus mit ihm in Frage kommt und das es dich verletzten würde ihn mit anderen zu sehen. Stehe zu dir selbst und sei ehrlich, nur so vermeidest du eine Dynamik die dich emotional belastet.

An erster Stelle steht immer dein Wohlbefinden und dabei solltest du keine Kompromisse nur aus Angst ihn für immer zu verlieren eingehen. Stärke dein Selbstwertgefühl, arbeite an dir selbst und werde die Frau zu der er sich liebend gerne bekennt und für immer mit ihr zusammensein will.

Love Repair Expertin Josie erklärt:
"Wenn du deinen Ex Freund dazu bringen willst eure Trennung in Frage zu stellen und ihn zurückwillst, dann klicke hier": Jetzt Ex zurückgewinnen*

Weitere Links: