Zum Inhalt springen
Ex Freund macht mir Hoffnungen und lässt mich dann fallen

Ex Freund macht mir Hoffnungen und lässt mich dann fallen

  • von

Es ist schwer mit der Situation umzugehen, wenn der Ex Freund einem Hoffnung macht und wieder fallen lässt. Du fragst dich ob es an dir liegt und was du falsch gemacht hast oder ob es nur an ihm liegt, dass er unentschlossen ist.

Wahrscheinlich ist er sich selbst unsicher ob es ein gute Idee ist mit dir weiterhin Kontakt zu haben oder ob es beser wäre für immer den Kontakt abzubrechen. Ihm fehlt das letzte Vertrauen, dass du die richtige für ihn bist.

Er will sich noch nicht festlegen und schaut wie es sich zwischen euch entwickelt oder ob er mit einer anderen Frau glücklicher wäre. In dieser Phase ist es wichtig die Ruhe zu bewahren, sonst hat er immer eine Ausrede um zu sagen „Wenn du dich so verhältst ist es wohl besser, wenn wir den Kontakt abbrechen.“

Habe ich noch Chancen bei meinem Ex Freund?

Das willst du natürlich verhindern und deswegen muss sein Verlangen nach dir noch größer werden als es derzeit ist, denn nur die Hoffnung ist zu wenig um ihn wieder zurück zu gewinnen.

Du willst glücklich mit ihm sein und dir keine falschen Hoffnungen machen, deswegen solltest du genau verstehen wie du es schaffst für dich das beste Vorgehen zu wählen um eine erfüllende Beziehung aufzubauen.

Am besten ist: Du drehst den Spieß um und machst dich unersetzlich für ihn, so dass er sofort damit aufhört und dich zurück will. Wie das geht erfährst du in diesem Video!

Wieso macht er mir Hoffnung und lässt mich dann fallen?

Wenn du dich an die Zeit erinnerst als ihr euch das erste Mal ineinander verliebt habt, dann warst du in dieser Zeit auch unsicher ob es zu einer Beziehung kommen würde zwischen euch.

Dasselbe ich nach der Trennung der Fall, wenn ihr euch wieder langsam annähert, der Unterschied ist bloß die Angst, dass es ein Fehler wäre nochmal eine Beziehung einzugehen.

Jede Trennung ist schmerzhaft und unser Unterbewusstsein versucht uns davor zu schützen, indem Zweifel aufkommen die bei manchen mit der Zeit immer größer werden. Du weißt zwar, dass du deinen Ex Freund noch liebst und mit ihm zusammen sein willst, aber ihm fehlt noch die Gewissheit und deswegen lässt er dich fallen, obwohl er noch Gefühle für dich hat.

Die Glückshormone sind da wenn er mit dir schreibt oder dich sieht, aber seine Zweifel müssen erst vollständig verschwinden. Er braucht noch mehr Sicherheit und ein größeres Verlangen nach dir um sich endlich dir öffnen zu können.

Du merkst selbst in den Phasen in denen er sich wie früher dir gegenüber verhält, wie sehr er sich freut von dir zu hören, aber genau deswegen ist es umso schmerzhafter wenn ihm der letzte Mut fehlt zu seinen Gefühlen zu stehen.

Seine Unentschlossenheit kann sehr frustrierend sein und viele Frauen geben an dem Punkt auf, weil sie denken der Mann würde nie wieder in der Lage sein sie so zu lieben wie sie es sich wünschen. Er wirkt zwar selbstsicher, aber innerlich ist er hin und hergerissen, was er will und wie schlimm es wäre dich zu verlieren.

Du gibst dir Mühe die beste Version deiner selbst zu sein, hast viel aus der Trennung gelernt und wünscht dir nur endlich die Chance zu haben dieses Mal alles besser zu machen in der Beziehung.

Bevor du aufgibst solltest du dir bewusst machen, dass es niemals einfach ist mit dem Ex Freund wieder zusammen zu kommen.

  • Viele versuchen ihren Ex Freund durch Aufarbeiten der Vergangenheit und Liebesbeweise zurück zu gewinnen, was in den wenigsten Fällen klappt.
  • Andere hingegen gehen klüger vor und haben verstanden, dass sie ihre Ex Freund verführen müssen und sein Verlangen nach ihnen steigern müssen, dass er ihnen „nachläuft“ und das ist der entscheidend Punkt.

Dein Ex Freund muss sich zu dir hingezogen fühlen, ohne das du versuchst ihn dazu zu drängen. Es muss wieder eine natürliche Anziehung zwischen euch herrschen die stärker ist als nur Hoffnung.

Mit purem Hoffen gibst du schon automatisch auf bevor sich eure Beziehung in die richtige Richtung entwickelt. Diese falsche Hoffnung lässt sich schwach wirken und ist wenig attraktiv. Du bist doch eine starke Frau die weiß was sie will und dein Ex Freund sollte glücklich sein mit dir Zeit zu verbringen – das wär die richtige Einstellung!

Du hast nur die Kontrolle über deine eigenen Gefühle und Handlungen. Entweder fasst du deinen Mut zusammen und zeigst ihm wie sehr es sich lohnt euch noch eine Chance zu geben oder du gibst ihn auf und findest dich damit ab, dass du immer wieder Hoffnung gemacht bekommst und fallen gelassen wirst von ihm.

3 Fehler von Frauen die ihren Ex zurückgewinnen wollen

Erfahre wie du deinen Ex wirklich zurückgewinst:

Falsche Hoffnung loswerden um dich vor Enttäuschungen zu bewahren

Hoffnungen zu haben und den Glauben an euch zu bewahren ist grundlegend etwas gutes. Das fatale an falschen Hoffnungen ist jedoch die Unsicherheit die dadurch in dir entsteht.

Du wartest ab und jede Nachricht die länger unbeantwortet bleibt verunsichert dich:

  • Habe ich etwas falsches gesagt?
  • Spielt er seine Gefühle für mich nur?
  • Was ist wenn er sich mit einer anderen trifft und mich nur hinhält?

Die Liste könnte man ewig fortsetzen und viele tiefe Ängste vor dem Alleinsein werden hervorkommen. Sich an eine falsche Hoffnung zu klammern ist ein nie endendes Gefühlschaos, was viele innerlich zerstört.

Es ist wichtig einen klaren Blick auf dich selbst, euer Verhältnis zueinander und die Taten zu werden, nur so schützt du dich davor die Situation richtig einschätzen zu können.

Doch wie schaffst du es falsche Hoffnungen zu entlarven und eine realistische Chance auf ein „Liebescomeback “ zu erkennen und zu nutzen?

Manipuliert er mich mit falschen Hoffnungen?

Zu einer Trennung kommt es meistens durch mangelnde Kommunikation, häufigen Streits und dem Satz „Meine Gfühle reichen einfach nicht mehr aus für eine Beziehung.“. Eure Verbindung zueinander war am Ende eurer Beziehung so schwach, dass ein Trennung unausweichlich war.

Vielleicht hat er auch die Schuld auf sich genommen und dir gesagt, dass er erst einmal ein paar Dinge für sich selbst klären muss und dich damit nicht belasten will. Ganz egal aus welchem Grund eure Trennung passiert ist, irgendwas hat zwischen euch beiden nicht mehr so funktioniert wie am Anfang eurer Beziehung.

Wenn ihr wieder Kontakt zueinander habt und du das Gefühl hat es könnte doch wieder etwas zwischen euch werden, wird er dir auch seine Aufmerksamkeit schenken die du so sehr vermisst hast. Er wird sich lieb, nett, fürsorglich und wie frisch verliebt verhalten. Du hattest die Hoffnung fast schon aufgegeben wieder mit ihm zusammen zu kommen, aber wie er sich jetzt verhält, so wünscht du ihn dir und du bist glücklich mit ihm.

Manche Männer verhalten sich jedoch nur so, weil sie das Gefühl haben jetzt frei zu sein und sich nicht festlegen zu müssen. In der Beziehung war am Ende zu viel Druck vorhanden und das hast du auch zu spüren bekommen. Da das alles jetzt wegfällt, ist er wieder der Mann in den du dich verliebt hast.

Versuchst du jedoch langsam in Richtung einer Beziehung zu lenken, zieht er sich sofort zurück und fürchtet diese Unabhängigkeit wieder zu verlieren. Er meldet sich nur bei dir wenn er das Gefühl hat er könnte dich verlieren und sobald er merkt wie sehr du dir wünscht wieder eine Beziehung mit ihm zu haben, ist er wie ausgetauscht.

Die wenigsten Männer nutzen deine Hoffnung bewusst um dich zu manipulieren, aber manche wissen genau was sie tun. Du kannst nur herausfinden ob er dir falsche Hoffnungen macht wenn du weniger auf seine Worte achtest und viel mehr auf sein Verhalten.

Wenn du ihn wirklich zurück willst, dann solltest du lernen ihm dieses verletzende Verhalten abzugewöhnen und ihn auf dich zukommen zu lassen. Er darf sich nicht zu sicher sein bei dir und muss wissen, dass du stark genug wärst um ihn für immer fallen zu lassen.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und lerne gelassener zu bleiben, dann wird er schnell aufhören zu versuchen dich zu manipulieren und ihr könnt euch wieder auf einer Ebene begegnen.

Kurz gesagt: Nur wenn er genug Respekt vor dir hat und dich als Frau zu schätzen weiß, wird er verstehen was für ein großer Verlust es wäre dich zu verlieren durch unnötige Machtspielchen. Das sollte nie zum Dauerzustand werden und in einer toxischen Beziehung enden, aber vielleicht muss er einmal seine Grenzen aufgezeigt bekommen und auch diese selbstbestimmte Seite von dir kennenlernen.

Fazit

Wenn du darunter leidest, dass dein Ex dir falsche Hoffnungen macht und dich dann fallen lässt, dann wird es höchste Zeit für dich zu dir selbst zurück zu kehren. Du merkst wie sehr es dich verletzt, wenn er dir Hoffnungen macht und du das Gefühl hast, dass ihr wieder zusammenkommen könnt, nur um von ihm kurze Zeit danach wieder enttäuscht zu werden.

Dein Wunsch wieder mit ihm zusammenkommen zu wollen sollte nie über deinem Urteilungsvermögen stehen, denn sonst gibst du alle Macht an ihn ab. Gehe es langsam an und sobald du merkst wie er sich zurückzieht, akzeptierst du sein Verhalten und machst dasselbe.

Du darfst dich nie emotional abhängig machen und deine Selbstachtung verlieren, nur weil du denkst die Beziehung zu ihm könnte nur funktionieren, wenn du dich selbst aufgibst. Ihr müsst euch auf Augenhöhe begegnen, nur so könnt ihr langfristig glücklich zusammen sein!

Weitere Links:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Kann ich meinen Ex Freund zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…