Zum Inhalt springen
Ex Freund spielt mit meinen Gefühlen

Spielt mein Ex nur mit mir und meinen Gefühlen?

  • von

Nach der Trennung ist das Schlimmste, wenn ihr euch beide unsicher seid, ob ihr doch nochmal zusammenkommen solltet. Er gibt dir Hoffnung, aber im nächsten Moment verhält er sich abweisend dir gegenüber.

Du hast das Gefühlt, dass dein Ex Freund mit deinen Gefühlen spielt, aber wahrscheinlich ist er genau so unentschlossen ob es richtig wäre wieder eine Beziehung einzugehen.

Habe ich noch Chancen bei meinem Ex Freund?

Nur mit Geduld und ohne zu große Erwartungen schaffst du es gelassen zu bleiben, wenn du das Gefühl hast, dass er mit deinen Gefühlen spielt.

Wenn du willst, dass dein Ex Freund aufhört mit deinen Gefühlen zu spielen, dann muss er Angst haben dich für immer zu verlieren. Wie du unersetzlich wirst → Video Anleitung

Warum spielt mein Ex Freund mit meinen Gefühlen?

Es kann sein, dass er sich extra so wechselhaft verhält um dich hinzuhalten, aber außer sein Ego zu befriedigen wird ihm das nichts bringen. Er verwirrt dich und du willst von ihm nur eine klare Antwort haben, ob es nochmal was mit euch beiden werden kann.

In einem Moment ist er liebevoll, witzig und gibt dir das Gefühl die wichtigste Frau in deinem Leben zu sein, danach ist der wieder kalt, abweisend und du erkennst ihn kaum wieder.

  • Was geht in seinem Kopf vor, dass er sich immer wieder so dir gegenüber verhält?
  • Hat er Angst, will er dich verletzten oder sich an dir rächen?

Nach einer Beziehung kannst du dir sicher sein, dass dein Ex Freund (genau wie du) viel über euch nachdenkt. Niemand ist sich nach einer Trennung die ganze Zeit sicher, dass es die richtige Entscheidung war.

Es beginnt ein Prozess um die Emotionen zu verarbeiten und sein Kopf sagt, dass es eine gute Entscheidung war, aber sein Herz sagt ihm etwas anderes.

3 Fehler von Frauen die ihren Ex zurückgewinnen wollen

Erfahre wie du deinen Ex wirklich zurückgewinst:

Spielt er bewusst mit deinen Gefühlen oder ist er sich selbst unsicher was er tun soll?

Manchmal ist er gut drauf und wünscht sich eure Beziehung zurück und in einem anderen Moment kämpft er mit Erlebnissen in eurer Beziehung, die für ihn ein guter Grund waren eure Beziehung zu beenden.

Was in seinem Kopf vorgehen könnte:

Er hat Angst dich zu nah wieder an sich ranzulassen, denn er könnte es bereuen, wenn er sich wieder in dich verliebt und du ihn fallen lässt. Es ist eine Art Selbstschutz-Mechanismus, den er selbst schlecht beeinflussen kann.

Immer wenn er gut drauf ist und die alten positiven Gefühle für dich hochkommen wirkt er wieder verliebt, locker und fröhlich. In dem Moment verhält er sich dir gegenüber witzig, liebevoll und offen. Du spürst eure Verbundenheit und hoffst, dass er sich in Zukunft immer so verhält.

Ist er schlecht drauf und allgemein genervt, dann bekommst du die Seite von ihm zu spüren, die dich dafür verantwortlich macht für eure Trennung.

Das kann leicht passieren, wenn du:

  • Kontakt zu anderen Männern hast,
  • ihn wenig beachtest oder
  • er das Gefühl hat, dass du mit ihm spielst.

Zwischen euch ist viel passiert und es gab einen oder mehrere Gründe, warum ihr euch getrennt habt. Egal ob es Missverständnisse waren, ein Streit oder das die Gefühle für eine Beziehung nicht mehr ausgereicht haben.

Ihr habt euch nie wirklich ausgesprochen, weil ihr Angst davor hattet oder ihr habt nur oberflächliche Gründe vorgeschoben. Ihr wisst beide zu wenig, warum genau ihr euch getrennt habt und wie ihr es schaffen könntet doch wieder ein glückliches Paar zu werden, ohne Machtspiele.

Wie machst du ihm klar, dass er aufhören soll mit deinen Gefühlen zu spielen?

Du willst glücklich mit ihm sein und er soll verstehen, dass auch er dazu beitragen muss. Eine Beziehung kann nämlich nur funktionieren, wenn ihr beide die gleichen Vorstellungen habt und ehrlich zueinander seid.

Das Problem ist, dass durch eine Trennung viele Verletzungen und Enttäuschungen entstehen, die manche dazu verleitet sich unfair zu verhalten. Sie fühlen sich gekränkt und wollen beweisen, dass sie „nicht so einfach wieder zu haben“ sind.

In der Phase wird sich dein Ex Freund befinden, aber irgendwann wird er einsehen, wie kindisch dieses Verhalten ist und das du die Geduld mit ihm verlierst. Die Angst dich für immer zu verlieren wird größer werden als sein Stolz und dann ist er bereit aufzuhören sich dir gegenüber distanziert und kalt zu verhalten.

Viele sprechen nach einer Trennung von einem Gewinner und Verlierer, weil es einem von beiden offensichtlich schwerer fällt mit der Trennung klar zu kommen. Da er auf keinen Fall der Verlierer sein will, handelt er so wie er es gerade tut.

Wieso läuft er vor seinen Gefühlen weg?

Sein männlicher Stolz stehen euch beiden noch im Weg, doch wenn er einsieht, dass du die richtige für ihn bist und das beste für ihn willst, wird sein Stolz sich wieder zu hingebungsvoller Liebe umwandeln. Er kann es nicht ewig verbergen wie seine wahren Gefühle für dich sind, das ist unmöglich.

Mache dir zwei Dinge bewusst:

  1. Es wird immer Machtspiele geben und du befindest dich gerade mitten drin, du willst ihn dazu bringen sich zu dir zu bekennen und euch noch eine echte zweit Chance geben.
  2. Du weißt wie glücklich ihr zusammen sein könntet und musst es schaffen ihn so weit zu bringen, dass er den gleichen Wunsch wie du hat.

Wie schaffst du es also ihn zurück zu gewinnen um einen echten Neuanfang mit deinem Ex Freund hinzubekommen? Die Anzeichen, dass du ihm noch wichtig bist sind offensichtlich, sonst würde er die ganze Zeit distanziert und abweisend sein.

Was kann ich tun, wenn mein Ex mit meinen Gefühlen spielt?

Das erste was du tun kannst, wenn dein Ex Freund mit deinen Gefühlen spielt ist dich zurück zu ziehen und etwas Abstand zu ihm zu gewinnen. Es mag dir schwerfallen, aber gibt dir eine klarere Sicht auf euer Verhältnis zueinander und gibt ihm die Chance dich zu vermissen.

  • Du musst entscheiden welches Verhalten du von ihm tolerierst
  • wo deine Grenzen liegen, deswegen ist es gut dich einmal zu fragen, ob du das Gefühl hast, dass er dich als zu selbstverständlich hinnimmt
  • ob du versuchst ihm alles Recht zu machen oder dir selbst treu bleibst.

Je mehr Kontakt du zu deinem Ex Freund hast, desto schwieriger wird dieses Wechselspiel seiner Gefühle für dich. Wenn ihr nur selten Kontakt habt, dann wird er selbst begreifen wie unnötig es wäre dich in dieser Phase abweisend zu behandeln.

Du solltest ihm nicht schreiben, ihn nicht stalken auf Instagram, Facebook etc., nicht versuchen ihn „zufällig“ zu treffen oder andere bitten ihn für dich zu beobachten oder zu fragen wie es ihm geht. Keinen oder nur wenig Kontakt zu haben bedeutet dir selbst Regeln aufzuerlegen und diese auch einzuhalten.

Du machst dir vielleicht Sorgen ihn dadurch für immer verlieren zu können, aber genau diese Gedanken haben dich erst in diese Situation gebracht in der du dich unwohl fühlst.

Auf jeden Fall erlangst du durch Abstand die Klarheit, ob du ihm noch so wichtig bist und er mit dir zusammen sein will oder ob du mit der Beziehung abschließen solltest.

Höre auf dich durch sein Spiele runterziehen zu lassen!

Er muss verstehen, dass du genug Selbstachtung hast um für dich selbst einzustehen und er nur Zeit mit dir verbringen kann, wenn er sich menschlich dir gegenüber verhält, ohne mit deinen Gefühlen zu spielen.

Kein Mann hat das Recht mit deinen Gefühlen zu spielen und dich zu manipulieren alles für ihn zu tun oder ihm nachzulaufen zu müssen!

Den meisten Männern ist garnicht bewusst wie sie sich verhalten und wie sehr sie dich mit ihrem verhalten verletzten, trotzdem nützt es nichts ihn direkt darauf anzusprechen, weil er es nie offen zugeben würde, dass er dich nur hinhält aus Angst oder Zweifeln, ob du die Richtige für ihn bist.

Kümmere dich ab jetzt mehr um dein eigenes Leben und gib ihm einen Grund mit dir Zeit verbringen zu wollen. Mit dir kann man Spaß und eine gute Zeit haben, du bist eine selbstbewusste Frau, die er haben könnte, aber nur wenn er bereit ist dir zu zeigen, dass er es ernst meint.

Warum spielt ein Mann mit den Gefühlen einer Frau?

Gerade unsichere Männer neigen dazu mit den Gefühlen von Frauen zu spielen um zu testen wie loyal sie ihnen gegenüber sind. Sie testen aufgrund ihres Egos wie eine Frau darauf reagiert, wenn sie sich zurückziehen oder ihr widersprüchliche Signale geben.

  1. Sie brauchen das Gefühl geliebt und angehimmelt zu werden, sonst müssten sie Angst haben für einen anderen Mann verlassen zu werden und das ist gerade für unsichere Männer eine unerträgliche Vorstellung.
  2. Ebenso gibt es einem Mann ein gewisses Gefühl von Macht, weil er merkt wie sehr sich eine Frau um ihn bemüht. Viele Männer übertreiben leider ihre Machtspiele und wirken damit so unnahbar für eine Frau, dass sie irgendwann aufgibt.

Häufig sind es dann die Männer die einer Frau nachlaufen, wenn sie merken wie falsch sie sich verhalten haben und sie brauchen die positiven Gefühle, die sie von einer Frau bekommen um sich selbst besser zu fühlen.

Fazit

Wenn du den Verdacht hast, dass dein Ex mit deinen Gefühlen spielt, dann entspricht das wahrscheinlich der Wahrheit und du solltest dich auf keine Psychospiele einlassen mit ihm.

Warum er mit deinen Gefühlen spielt weiß nur er selbst oder es ist ihm garnicht bewusst wie sehr er dich damit verletzt. Du kannst ihn direkt darauf ansprechen oder dich langsam zurückziehen, wenn er wieder beginnt mit widersprüchlichem Verhalten dir gegenüber.

Zu einem normalen Umgang mit dem Ex gehört auch dazu, dass er dich und deine Gefühle respektiert und nicht deine Gutmütigkeit ausnutzt um sich besser zu fühlen.

Du musst jetzt für dich entscheiden, ob er es dir wert ist um ihm noch eine Chance zu geben dir mit mehr Respekt zu begegnen oder ob du das Gefühl hast, dass seine Psychospiele nie aufhören werden.

Weitere Links:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Kann ich meinen Ex Freund zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…