Warum ist mein Ex so gemein zu mir?

  • von
Ex verhält sich wie ein Idiot

Nach eurer Trennung verhält sich dein Ex wie ein Idiot und du fühlst eine Mischung aus Hass und Liebe für ihn. Wenn es dir so geht, dann geht es dir wie vielen anderen Frauen auch.

  • Du hast dich im Streit von deinem Freund getrennt oder konntest deine Gefühle gerade noch so unterdrücken?
  • Du hast noch Gefühle für deinen Ex Freund, aber sein Verhalten dir gegenüber ist unfair?

Alles was du willst ist einfach nur, dass er aufhört dich schlecht zu behandeln. Er verletzt dich mit seinen Aussagen und wie er sich verhält, egal ob er es bewusst oder unbewusst tut.

Ex Freund zurückgewinnen Test

Du solltest jetzt erst einmal Abstand zu ihm halten, denn in der aktuellen Situation wird er nicht bereit sein Rücksicht auf deine Gefühle zu nehmen. Das ist wichtig, wenn du nochmal mit ihm zusammenkommen willst oder einen normalen Umgang mit ihm haben willst nachdem sich alles zwischen euch beruhigt hat.

Wieso verhält er sich wie ein Idiot?

Die meisten Männer verkraften eine Trennung nur schwer, egal wie selbstsicher sie sich nach außen geben. Es kann seine Art sein um mit dem Schmerz und der Enttäuschung klar zu kommen, dass ihr euch getrennt habt. Das soll jedoch keinesfalls sein Verhalten entschuldigen!

Du beginnst dir selbst Vorwürfe zu machen und dich zu fragen womit du das verdient hast, dass er sich so gemein dir gegenüber verhält. Alles was du willst ist, dass er aufhört dich verantwortlich zu machen für eure Trennung, da ihr beide dazu beigetragen habt.

Kostenlosen Ex-Zurück Test starten*

Was können die Gründe sein für sein Verhalten?

Viele sind überfordert nach einer Trennung, weil sich da gesamte Leben plötzlich verändert und eine gewisse Leere entsteht.

  • Er will mit seinem Verhalten zeigen wie unglücklich er selbst am Ende eurer Beziehung war.
  • Er will dir die Schuld geben um von seinen eigenen Fehlern abzulenken.
  • Er ist unfähig seine Emotionen zu kontrollieren und bringt so seinen Frust zum Ausdruck.
  • Er will seine wahren Gefühle für dich verbergen indem er sich unfair dir gegenüber verhält, sonst müsste er zugeben wie wichtig du ihm noch bist.
  • Er versucht sich selbst besser dastehen zu lassen und sein verletztes Selbstwertgefühl künstlich zu erhöhen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich zwei Menschen nach einer Trennung ihre gesamte aufgestaute Energie entladen, indem sie sich aufführen wie Idioten. Auch manche Frauen können schlecht mit einer Trennung umgehen und versuchen ihrem Ex Freund zu schaden.

Ex Freund zurückgewinnen Video

Wie gehen Männer und Frauen mit ihren Gefühlen nach einer Trennung um?

Männer fühlen sich in ihrem Stolz verletzt und haben nie gelernt mit ihren Gefühlen richtig umzugehen. Sie reden selten mit ihren Freunden über ihre Gefühle und wollen nach der Trennung stark sein.

Frauen gehen eher offen mit ihren Gefühlen um und die Freundinnen stehen ihnen bei um zu verhindern, dass sie in ein tiefes emotionales Loch fallen.

In diesem aufgebrachten Zustand nach der Trennung erreichst du ihn kaum und ein Gespräch ist nur schwer möglich, da er entweder seinen Frust an dir auslässt oder direkt abblockt.

Konzentriere dich auf dich selbst und das du lernst auch diese Zeit auszuhalten, denn manchmal beruhigt er sich schon nach einigen Tagen und schämt sich sogar selbst für sein Verhalten.

Test: Findet mein Ex mich noch attraktiv?

Ist das normal, dass ich ihn noch liebe, obwohl er mich verletzt hat?

Egal wie sich ein Mann nach der Trennung verhält, du hast mit ihm viel erlebt und eine emotionale Bindung zu ihm aufgebaut. Du hast viel Energie investiert und alles dafür getan um deine Liebe zu zeigen.

Liebe ist das stärkste Gefühl und wenn du jemanden hasst, dann nur weil du enttäuscht bist. Wer kann ich nur enttäuschen? Jemand der dir wichtig ist, sonst wäre dir die Person vollkommen egal.

Es fühlt sich nach einer Trennung hoffnungslos an und ein Gefühlschaos entsteht, das niemanden völlig kalt lässt.

  • Man gesteht sich selbst eigene Fehler ein.
  • Man siehst was falsch gelaufen ist und wie ihr beide eine Trennung hättet vermeiden können.

Das alles macht Hoffnung, doch die Zeit kann man nicht einfach zurückdrehen.

Jetzt liegt es an dir mit deinen Gefühlen und Erkenntnissen richtig umzugehen. Denkst du ihr werdet nie wieder zusammenkommen können oder hast du den Wunsch es noch einmal zu versuchen mit ihm?

Verhält er sich erst nach der Trennung wie ein Idiot?

Er verhält sich gerade wie ein Idiot, aber du weißt genau wie er sein kann. Wie liebevoll, rücksichtsvoll und süß er normalerweise ist, so wie zu der Zeit als ihr glücklich frisch verliebt wart.

Was würdest du dafür geben ihn wieder so bei dir zu haben, ohne die ganzen Missverständnisse und den Stress der derzeit zwischen euch herrscht?

Du wirst lernen müssen deine Gefühle zu kontrollieren und die Ruhe zu bewahren, bis zu dem Zeitpunkt an dem du merkst, dass er sich langsam beruhigt und auch seine eigenen Fehler einsieht. Ihn noch zu bestärken indem du dich genau so wie eine Idiotin ihm gegenüber aufführst wird euch nur noch weiter voneinander entfernen.

Was kannst du tun um ihm wieder näher zu kommen?

Am besten weißt du, was zu tun ist indem du dir selbst die richtigen Fragen stellt, denn nur so kannst du dir sicher sein das Richtige zu tun.

  • Gibt es eine Möglichkeit um Streit mit deinem Ex Freund zu vermeiden durch eine Kontaktsperre?
  • Was würdest du ihm sagen, wenn du ihm eine Sache sagen könntest?
  • Wie schaffst du es deine negativen Emotionen zu kontrollieren und positiv zu bleiben ohne dich zu sehr von ihm runterziehen zu lassen?

Du musst bevor du ihm gegenübertrittst ganz genau wissen was du willst und ihm verzeihen können für sein Verhalten. Mit Vorwürfen oder übertriebenen Liebeserklärungen wirst du bei ihm wenig erreichen, deswegen musst du für dich selbst klären was du dir von der Zukunft versprichst.

Love Repair Expertin Josie erklärt:
"Wenn du deinen Ex Freund dazu bringen willst eure Trennung in Frage zu stellen und ihn zurückwillst, dann klicke hier": Jetzt Ex zurückgewinnen*

Wie bleibe ich positiv, auch wenn mein Ex gemein zu mir ist?

Er erste Schritt ist dir die richtigen Fragen zu stellen, die dir mehr Klarheit bringen im Umgang mit ihm und deiner Zukunft mit ihm.

  • Was würde von Anfang an das nächste Mal besser laufen?
  • Wie schaffst du ihm klar zu machen, dass du nur das beste für euch beide willst und wie könnt ihr wieder ein gemeinsames Team werden?

Richte den Blick auf die Zukunft anstatt jeden einzelnen Streitpunkt der Vergangenheit mit ihm klären zu wollen. Ihr dreht euch sonst nur im Kreis, reißt alte Wunden auf und verstrickt euch in belanglosen Kleinigkeiten.

Das einzige was du beeinflussen kannst ist dein Fokus und deine innere Einstellung.

Handelst du problemorientiert und pessimistisch, dann wirst du immer wieder neue Probleme finden. Bist du hingegen positiv und lösungsorientiert einstellt, dann hörst du plötzlich auf deine aktuelle Situation ausweglos zu sehen.

Kümmere dich um dich selbst und werde die Frau, die er niemals gehen lassen würde, die ihn verzaubert mit ihrer positiven Art, auch wenn mal etwas schwierig erscheint.

Dein Ex wird irgendwann einsehen, dass es sinnlos ist gemein zu dir zu sein und sich wie ein Idiot aufzuführen, wenn er sieht wie du dein Leben weiterlebst und er kein Teil mehr davon ist.

Warum ist mein Ex so gemein zu mir?

Natürlich kann das unterschiedliche Gründe haben, aber in den meisten Fällen ist es sein verletztes Ego. Er ist wütend, enttäuscht und mit sich selbst unzufrieden, sonst würde er sich zumindest neutral dir gegenüber verhalten.

Anstatt zu versuchen mit ihm das Gespräch zu suchen, solltest du ihm Zeit geben sich zu beruhigen, denn es ist sinnlos ihn in dieser Verfassung darauf anzusprechen, warum er so gemein zu dir ist.

Mit seinem Verhalten nervt er zwar in erster Linie dich, aber auch sein Umfeld wird ihm irgendwann sagen, dass es absolut unangebracht ist sich so kindisch dir gegenüber zu verhalten. Selbst wenn du Fehler gemacht hast, ist das kein Grund dich als die Schuldige hinzustellen und dir ewig Vorwürfe zu machen.

Irgendwann sieht er bestimmt selbst ein wie unfair er sich verhält und das es keinen Sinn macht sich wie ein Idiot zu verhalten, anstatt mit der Vergangenheit abzuschließen und nach vorne zu schauen.

Weiterer Artikel zum Thema: