Ex Freund ist ein Egoist

Ex Freund ist ein Egoist! Wieso denkt er nur an sich?

  • von

Nach der Trennung reagieren die meisten auf die gleiche Art: Sie versuchen nach außen stark zu wirken, aber innerlich leiden sie sehr an der Trennung.

Für ihn ist die einzig logische Reaktion auf die Trennung nur an sich zu denken, also ist er ein Egoist? Eigentlich solltest du genau dasselbe tun und dich um dich selbst kümmern.

Er will im Moment keine Aussprache, dich sehen oder mit dir schreiben, weil für ihn das erst einmal vorbei ist mit dem Zeitpunkt der Trennung. Das kann auf dich egoistisch wirken, aber im Endeffekt ist es sein gutes Recht.

Unsere Empfehlung: Geheimnis Ex Freund zurückgewinnen Anleitung

Ein Unterschied ist es, wenn es um eure gemeinsame Wohnung, Gegenstände oder Kinder geht. In dem Fall ist Egoismus total fehl am Platz und respektlos.

Ist das bei euch der Fall dann bleibe selbstsicher und sage ihm, dass du einmal einen klaren Schnitt haben willst und ihr euch dann nie wieder sehen braucht (es sei denn es geht um Kinder, dann findet klare Regelungen).

Es bringt nichts dich ewig mit ihm rumzuärgern und dich mit seinem egoistischen Verhalten auseinanderzusetzen. Entweder ist es nur eine kurze trotzige Phase von ihm oder du lernst ihn jetzt erst nach eurer Trennung richtig kennen.

Artikel: Ich bin ihm egal nach der Trennung… wieso?

Ihm scheint es wichtiger zu sein in allem seine Macht zu demonstrieren und wenn es genau so ist, dann kannst du froh sein so einen Egoisten wie deinen Ex Freund endlich bald los zu sein.

Falls du sein Verhalten nur als egoistisch empfindest, weil du ihn noch sehr stark liebst, dann mache ihn nicht dafür verantwortlich, sondern beruhige dich erst einmal. Wenn du ihm Vorwürfe machst oder ständig mit ihm streitest, dann wird er sich noch mehr von dir abwenden.

Egal warum du ihn als Egoist siehst, du musst eine Lösung finden um damit Umzugehen, am besten zunächst durch eine komplette Kontaktsperre.

Kann ich meinen Ex noch zurückgewinnen? Starte den Test

Ein Egoist wie dein Ex wird dich immer schlecht fühlen lassen

Wenn du ein emphatische Frau bist wirst du es immer schwer haben mit egoistischen Menschen umzugehen. Anstatt zu hoffen, dass er sich ändert solltest du lernen damit umzugehen.

Dein egoistischer Ex Freund wird dir immer das Gefühl geben nicht gut genug zu sein, egal wie sehr du dich bemühst Harmonie zwischen euch herzustellen.

Solange er nicht selbst einsieht wie egoistisch er ist, wird er sich nicht ändern. In dem Moment ist es wichtig, dass du für dich selbst einstehst und ihm Grenzen aufzeigst.

Egoistische Menschen suchen sich sehr häufig die perfekten Gegenspieler, denen sie sich überlegen fühlen. Das machen sie vollkommen unterbewusst und du als empathische Person gerätst vermutlich auch in anderen Lebensbereichen an Egoisten denen du es recht machen willst.

Artikel: Warum denkt man immer wieder an den Ex Freund?

Es wird Zeit für dich mehr Selbstachtung zu entwickeln und den Mut zu haben anderen Grenzen aufzuzeigen. Dein egoistischer Ex Freund wird sich nämlich nur dann ändern, wenn er merkt, dass du nicht mehr alles mit dir machen lässt.

Übe dich im Selbstschutz und lass dich nicht wegen deinem egoistischen Ex Freund schlecht fühlen, gib ihm keine Macht über deine Gefühlswelt!

Beste Video Anleitungen um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen: Ex Freund zurückgewinnen Video

Wie du einen Egoisten erkennst – 3 Anzeichen

Um einen Egoisten zu erkennen musst du genau darauf achten was er sagt, macht und wie er sich verhält nachdem er das bekommen hat was zu seinem Vorteil ist oder er einmal seine Bedürfnisse zurückstecken muss.

Hier sind 3 Anzeichen die typisch für Egoisten sind:

  1. Egoisten sind schlechte Zuhörer, sie hören zwar was du sagst, aber lassen deine Worte nicht wirklich an sich rankommen.
  2. Sie sind selten kompromissbereit und suchen nach ihren eigenen Vorteilen.
  3. Sie nehmen keine Rücksicht auf die Gefühle anderer und sehen sich selbst als die perfekten Menschen.

Egoistische Menschen sind sehr selbstbezogen und nehmen sich sehr wichtig. In ihren Augen sind sie etwas besseres und wollen sich in jedem Lebensbereich behaupten.

Bekommt ein Egoist nicht das was er will, dann reagiert er schnell wütend oder ist eingeschnappt wie ein trotziges Kind.

Mit wenig bis keiner Empathie wird es schwer eine langfristige Beziehung auf Augenhöhe zu führen. Wenn dein Ex Freund ein Egoist ist, dann musst du ihm klare Grenzen aufzeigen und das Muster hinter seinem Verhalten erkennen.

Solange bis ein Egoist ein Aha-Erlebnis hat und begreift wie schädlich sein Verhalten ist, solange wird er denken er würde sich richtig verhalten. Liebt er eine Frau mehr als sich selbst, dann wird er niemals seinen Egoismus so ausleben wie er es normalerweise tun würde.

Weitere Artikel: