Ex Freundin antwortet nur kurz und knapp, was tun?

  • von
Ex Freundin antwortet nur kurz und knapp

Ich bekomme häufiger die Frage gestellt: „Meine Ex Freundin antwortet nur kurz und knapp auf meine Nachrichten, so kenne ich sie gar nicht. Was soll ich tun?“. Es tut weh von der Frau die du liebst abgewiesen zu werden und dennoch ist eine kurze Nachricht es besser als gar keine Antwort von ihr zu bekommen.

Bevor du verzweifelst oder sogar wütend auf sie wirst, solltest du verstehen, warum sie sich gerade so dir gegenüber verhält. Es kann nämlich viele Gründe haben warum sie nicht auf deine Nachrichten antwortet, aber viel wichtiger ist, wie du damit umgehst.

Du musst in kurzer Zeit lernen wie du darauf reagierst, sonst werden andere Männer versuchen eure Trennung zu nutzen um ihr näher zu kommen und das macht es umso schwerer für dich als Ex Freund zu ihr vorzudringen.

Ex Freundin zurückgewinnen Test

Das es frustrierend ist, wenn sie nur mit einem Wort oder sehr kurz und knapp beantwortet ist verständlich und das sie derzeit nur wenig Interesse daran hat mit dir zu schreiben ist ebenso belastend. Das würde jeden Mann verletzten, egal wie sehr man versucht das zu verstecken.

Es kann ihre Art sein dir zu zeigen wie egal du ihr mittlerweile bist oder vielleicht antwortet sie dir nur, weil sie Schuldgefühle hat und nicht will, dass du sauer auf sie bist und dass es dir schlecht geht.

Wahrscheinlich erreicht sie jedoch mit ihrem Verhalten genau das: Du fühlst dich wenig beachtet von ihr und verlierst immer mehr Hoffnung. Dabei sehnst du dich nur nach einer einzigen Chance ihr zu zeigen, dass ihr beide ein glückliches Paar sein könntet, wenn sie dir eine letzte Chance geben würde es ihr zu beweisen.

Bevor du dir Gedanken über deine Ex Freundin machst, solltest du dich selbst fragen, was du von ihr willst.

  • Will ich Kontakt zu ihr halten um noch eine Chance bei ihr zu haben?
  • Will ich sie als Freundin behalten und gebe es für immer auf mit ihr zusammen zu sein?

Egal wie du die Fragen für dich beantwortest, solltest du aufhören darauf zu warten, dass sie sich ändert und anders dir gegenüber verhält. Es wird Zeit selbstbewusst und zielgerichtet vorzugehen, anstatt zu hoffen sie würde dir irgendwann plötzlich länger und leidenschaftlicher antworten.

Kostenlosen Ex-Zurück Test starten*

Wenn du deiner Ex Freundin jetzt weiter schreibst und sie immer nur kurz und knapp antwortet, dann heißt das für dich einen Gang zurück zu schalten.

Schreibst du ihr weiter und immer mehr Text, dann könnte sie sehr leicht genervt von dir sein und sich noch mehr Zeit lassen um dir zu antworten. Du kannst bei ihr kein Interesse erzwingen, wenn du so weiter machst und große Erwartungen hast.

Mit jeder enttäuschenden, kurzen, knappen Antwort von ihr, wirst du frustrierter und dein Selbstwertgefühl sinkt, was sich irgendwann in Bedürftigkeit ausdrückt und wenig attraktiv auf jede Frau wirkt.

Willst du nur mit ihr befreundet sein, dann frage dich ob du so ein Verhalten bei anderen männlichen Freunden so akzeptieren würdest.

Erhoffst du dir noch eine weitere Chance bei ihr, muss sie dich wieder mit anderen Augen sehen können, da hilft Abstand am besten um dich selbst neu zu ordnen und dir eine Strategie zu überlegen wieder ihr Herz zu erobern.

Ex antwortet nur, wenn ich schreibe

Das beste Anzeichen dafür, dass deine Ex Freundin kaum mehr Interesse an dir hat und nur aus Höflichkeit zurück schreibt ist, wenn sie nie von sich selbst aus schreibt.

Sie antwortet nur, wenn du schreibst und ansonsten würde sie nie auf die Idee kommen dich zu fragen was du machst oder wie es dir geht. Deutlicher kann sie es dir kaum machen, dass euer Verhältnis zueinander nur einseitig ist und sie lässt sich daher mehr Zeit beim Antworten oder antwortet nur kurz und knapp.

Du bist froh, dass sie dir überhaupt antwortet, aber wenn von ihr aus kein Initiative kommt, solltest du dich ernsthaft fragen, ob du das auf Dauer so willst.

Nur weil sie dir antwortet bedeutet das noch lange nicht, dass du ihr noch wichtig bist, sie will nur keinen Stress mit dir oder sich vorwerfen lassen wie unfair sie sich dir gegenüber verhält.

Ex Freundin zurückgewinnen Video

Sie schreibt nur kurze Antworten und weicht meinen Fragen aus

Wenn deine Ex Freundin dir nur kurze Antworten gibt um deinen Fragen auszuweichen, dann fühlt sie sich unwohl mit dir zu schreiben. Egal aus welchem Grund sie nur kurz antwortet oder versucht das Gespräch auf andere Themen zu lenken, es bringt nichts sie in die Ecke zu drängen.

Du wünscht dir von ihr klare Antworten und erwartest von ihr eindeutige Aussagen, aber die kann oder will sie dir im Moment nicht geben.

Der klügste Weg auf ihr Verhalten zu reagieren ist zwei Schritte zurück zu treten und aufzuhören von ihr zu verlangen dir zu antworten.

Mit jedem Versuch von ihr längere Antworten zu bekommen mit klaren Aussagen treibst du sie weiter von dir weg bis sie irgendwann sogar Nachrichten von dir ignoriert oder mit Ausreden erst Tage später antwortet.

Jetzt ist der Zeitpunkt an dem du Gelassenheit ausstrahlen und leben musst, denn sonst verhärten sich die Fronten zwischen euch beiden noch mehr als sie schon sind bis hin zu einem kompletten Kontaktabbruch, den du vermutlich vermeiden willst.

GMBEG Strategie - Ex Freundin zurückgewinnen

Fazit

Es ist eine ungesunde Dynamik, wenn deine Ex nur antwortet wenn du schreibst. Selbst wenn sie sofort antwortet, bedeutet das noch lange nicht, dass sie noch Gefühle für dich hat.

Das sie nur kurz antwortet ist ein weiteres Zeichen dafür, dass sie nur aus Höflichkeit zurück schreibt ohne sich weitere Gedanken zu machen. Sie könnte auch deine Nachrichten ignorieren, aber dann wüsste sie genau wie du reagieren würdest, nämlich mit noch mehr Aufwand und Nachrichten.

Es wird Zeit die Dynamik zwischen euch umzukehren und aufzuhören mit ihr belanglose Nachrichten hin und her zu schreiben. Wenn du sie wirklich zurückgewinnen willst, dann solltest du wahres Interesse in ihr wecken und sie dazu bringen auch an dir interessiert zu sein, anstatt dich als netten Chat-Kumpel zu sehen der ab und zu mal was schreibt.

Kurze Nachrichten ohne Rückfragen sollten dir schon deutlich genug zeigen, dass es Zeit für dich ist dich ein wenig zurück zu ziehen und aufzuhören ihr nach zu laufen. Sie nimmt deine Nachrichten als selbstverständlich hin und deswegen bist du frustriert, weil du dir mehr von ihr erhoffst.

Reflektiere für dich selbst, ob du denkst es liegt nur an deinen Nachrichten oder ob sie dich auch sonst abweist und nur aus Höflichkeit zurück schreibt.

Wenn du sie zurück willst, dann musst du deine Strategie ändern.

Weitere Links: