Ex Freundin will keinen Kontakt mehr

Ex Freundin will keinen Kontakt mehr, warum?

  • von

Will deine Ex Freundin keinen Kontakt mehr, weil es endgültig aus ist zwischen euch oder gibt es noch eine letzte Chance? Starte unseren Ex-zurück-Test und finde es heraus.

Auf eine Trennung reagiert jeder anders und wenn deine Ex Freundin keinen Kontakt mehr will, dann ist das eine Möglichkeit um die Trennung zu verarbeiten.

Sie braucht Abstand und Freiraum um ihr Leben neu zu ordnen, da hilft es wenig, wenn sie immer wieder emotional zurückgeworfen wird, weil ihr beide noch Kontakt habt.

Ihre oberste Priorität liegt im Moment bei ihr selbst und deswegen ist es nur logisch, dass sie keinen Kontakt mehr mit dir will.

Klar könnte ihr noch weiterhin befreundet bleiben und Zeit zusammen verbringen, dabei hätte sie jedoch immer Zweifel ob du nicht versuchen würdest sie dazu zu bringen es noch einmal zu versuchen.

Das Gute für dich ist, dass eine Kontaktsperre sogar sinnvoll ist, wenn du sie jemals zurückgewinnen willst. Erst wenn sie vollkommen alleine mit ihren Gefühlen ist und über dich nachdenkt, dann kann sie dich vermissen.

Bist du immer in ihrer Nähe oder hast Kontakt zu ihr, dann wird sie dich nie vermissen können, weil du dich ja damit abgefunden hast nur ein Bekannter oder Freund zu sein.

Viele Männer rutschen in die „Friendzone“, aus der sie kaum mehr rauskommen. Das lässt sich durch eine Kontaktsperre vermeiden und wird von vielen Männern genutzt um eine zweite Chance bei ihrer Ex zu bekommen.

Es muss nicht sein, dass du etwas falsch gemacht oder gesagt hast, dass sie keinen Kontakt mehr will. Deshalb nimm ihren Wunsch erst und schaue wie sich die Lage entwickelt, denn sie muss jetzt auf dich zukommen und das verändert die ganze Dynamik zwischen euch.

Artikel: Hilft eine Kontaktsperre, dass meine Ex Freundin mich vermisst?

Je gelassener du mit der aktuellen Situation umgehst, desto besser ist das für dich. Sie will keinen Kontakt? Ok, gut. Dann lebst du eben dein Leben weiter und wenn sie ihre Entscheidung bereut, dann weißt du, dass sie noch Gefühle für dich hat.

Du brauchst keinen Kontakt zu deiner Ex, dass sie an dich denkt, das geht automatisch und sie kann es kaum unterdrücken. Irgendwann wird sie neugierig, was du machst und wie es dir geht. In dem Moment ist deine zweite Chance da!

7 Gründe warum deine Ex Freundin keinen Kontakt mehr will

Hier findest du eine Liste von den 7 häufigsten Gründen, warum deine Ex Freundin keinen Kontakt mehr will:

1. Sie hat genug von deinen Versuchen sie zurück zu gewinnen

Hast du bereits schon mehrfach versucht deine Ex zurück zu gewinnen, dann könnte sie genervt von deinen Nachrichten oder Gesprächen mit dir sein.

Sie hat im Moment kein Interesse an dir und du respektierst ihre Entscheidung nicht.

Bevor sie dir noch weitere Male klar machen muss, dass sie dich nicht mehr liebt, will die lieber keinen Kontakt mehr mit dir.

Wärst du ein wenig einfühlsamer und langsamer vorgegangen, dann hätte sie nicht diesen drastischen Schritt gehen müssen, aber du hast ihr keine andere Wahl gelassen mit deinem Verhalten.

Lies auch: Ex Freundin vergessen oder um sie kämpfen? [Antwort]

2. Sie will einfach einen neuen Lebensabschnitt starten

Mit einer Trennung endet für sie ein Lebensabschnitt den sie hinter sich lassen will. Sie hat viel mit dir erlebt und eine schöne Zeit gehabt, aber aus egal welchem Grund sieht sie euch beide auf keiner gleichen Wellenlänge mehr.

Mit dir verbindet sie die Vergangenheit und schmerzliche Erfahrungen wie eure Trennung, deswegen will sie keinen Kontakt mehr mit dir um nicht ständig alte Wunden aufzureißen die sie in alten Mustern festhalten.

Bist du unsicher, ob du überhaupt noch eine Chance bei deiner Ex Freundin hast?

Hat sie noch Gefühle für dich oder ist es schon zu spät? Finde es heraus:

3. Sie ist noch wütend auf dich

Eine Trennung ist meistens mit viel Emotionen verbunden und die ganze aufgestaute Wut kommt hoch.

Bevor sie sich laufend mit dir streitet und längst vergangene Konflikte ausdiskutiert, bricht die den Kontakt ab und kann sich endlich ihrem neuen Leben widmen ohne dich.

4. Sie will ihren Schmerz vor dir verstecken

Auch ein häufiger Grund für den vollständigen Kontaktabbruch ist ein Gefühl von Scham. Sie will nicht das du mitbekommst wie sehr sie leidet unter der Trennung.

Den Kontakt mit dir abzubrechen ist die Möglichkeit für sie um sich von dir zu befreien ohne sich die Blöße geben zu müssen dir zu sagen, dass sie dich noch liebt und wie sehr sie es verletzt mit dir Kontakt zu haben.

5. Sie will wissen, ob du um sie kämpfen wirst

Eine weitere Möglichkeit ist, dass sie damit erreichen will, dass du um sie kämpfst und ihr beweist wie sehr du sie liebst.

Sie hat das Gefühl sie wäre dir egal und das ist der letzte Ausweg den sie sieht um deine Liebe zu testen. Innerlich wünscht sie sich ein Zeichen von dir und das du beginnst um sie zu kämpfen.

Es ist ein sehr drastischer Schritt, aber wenn eine Frau wenig Selbstwertgefühl hat und verzweifelt ist, dann greift sie zu der Androhung des kompletten Kontaktabbruchs.

Hier musst du vorsichtig sein und ihre Grenzen respektierten, falls sie es wirklich ernst meint mit dem Kontaktabbruch aus anderen Gründen.

Ex-zurück-Test von Love Repair  

Beispiel einer Auswertung:
Die Antworten ergaben eine 45% Chance um die Ex-Freundin zurückgewinnen zu können.

Beantworte 19 Fragen um deine persönliche Auswertung zu bekommen.

6. Sie braucht mehr Zeit um sich über ihre Gefühle klar zu werden

Oftmals braucht es nach einer Trennung einfach eine komplette Kontaktsperre um sich über die eigenen Gefühle klar zu werden.

Es nützt nichts krampfhaft weiter den Kontakt zu halten aus Angst vor dem endgültigen Ende.

Hier gilt es die Ruhe zu bewahren und ihrem Wunsch der Kontaktsperre nachzukommen, alles andere wäre in dem Fall nur kontraproduktiv.

7. Sie trifft sich mit einem anderen

Der vermeintlich schlechteste Grund für dich wäre, dass sie dich mit einem anderen Mann trifft oder schon einen neuen Freund hat.

In dem Fall will sie nichts gefährden und bricht deswegen den Kontakt zu dir ab. Sie will sich nicht vor dir rechtfertigen müssen was sie nach eurer Trennung tut.

Meine Ex will nie wieder Kontakt, meint sie das ernst?

Im ersten Moment ist es natürlich ein Schock so eine Aussage von deiner Ex Freundin zu hören, besonders wenn du dachtest, dass du nichts so schlimmes gemacht hast um dich so abzuservieren. Aber keine Angst, du bist nicht allein. Es geht ganz vielen Männern wie dir und nichts ist endgültig, manchmal sagt eine Frau das einfach nur so aus Emotionen heraus, weil sie überfordert ist mit der Trennung.

Deine ehemalige Freundin hat so hart reagiert, weil sie einfach verletzt ist und jetzt Zeit braucht, um die Beziehung und die guten und schlechten Zeiten einmal zu reflektieren. Deshalb ist es jetzt ganz wichtig, dass Du sie nicht unter Druck setzt, sondern alle zur Ruhe kommen sollten.

Es wäre gut, wenn Du ihr sagst, dass du ihre Entscheidung respektierst. Du ziehst dich zurück und lässt dir nichts anmerken wie sehr dich ihre Aussage verletzt hat. Damit rechnet sie nicht, da die meisten Männer intuitiv ihre Ex anflehen würden es sich noch einmal zu überlegen und das sie alles für sie tun würden. Lass deine Ex Freundin auf dich zukommen, wenn sie bereit dafür ist und lege auf keinen Fall einen Termin dafür fest.

Der nächste Schritt ist, dass auch du dir Gedanken über Fehler und unschöne Zeiten in der Beziehung machst. Du musst unbedingt daraus lernen um bereit zu sein, wenn sie ein Gespräch mit dir sucht.

Lenke dich ab, mache Sport, entdecke neue Hobbys! Damit wirst Du deine Ex Freundin garantiert begeistern und sie wird einen völlig neuen Menschen in dir sehen.

Das Ziel ist, dass du während der Trennung neue Kraft entwickelst und dadurch ein zweiter Versuch entstehen kann.

Bleibst du immer noch der, der sich nicht genug um die Beziehung gekümmert hat oder der einfach langweilig und durchschaubar ist, dann wird sie kein Bedürfnis haben noch weiterhin Kontakt zu dir zu haben.

Überrascht du sie hingegen und machst dir Gedanken in welchem Lebensbereich du dich verbessern könntest, dann weckt das ihre Neugierde, denn auf irgendeinem Weg wird sie mitbekommen wie du dich veränderst und dir die Trennung sogar mehr Kraft gibt.

Dann wird sich deine Ex genau überlegen ob ihr Wunsch nach einer Kontaktsperre noch aktuell ist oder ob sie die neue Version von dir kennenlernen will, der Mann mit Ambitionen und neuem Feuer, dass sie so noch nicht kannte.

Weitere Artikel: