Zum Inhalt springen
Trotz Funkstille zum Geburtstag gratulieren

Trotz Funkstille zum Geburtstag gratulieren? Ja oder nein?

  • von

Ihr habt euch getrennt und aktuell keinen Kontakt, jetzt steht der Geburtstag an und du fragst dich, ob du trotz Funkstille zum Geburtstag gratulieren solltest oder nicht.

Es hängt von ein paar Faktoren ab, ob du gratulierst oder es besser bleiben lässt.

Sollte ich trotz Funkstille zum Geburtstag gratulieren? Pro/Contra

Bevor du eine Nachricht schickst solltest du wissen in welchem Fall du gratulieren solltest und wann es eine schlechte Idee ist.

Was spricht für Geburtstagswünsche an deine/n Ex?

  • Es ist eine nette Geste
  • Du weißt genau wann der Geburtstag ist, wenn du nicht gratulierst kann das sehr verletzend sein für deine/n Ex
  • Du hast noch Gefühle für deine/n Ex und willst den ersten Schritt zur wagen um eine zweite Chance zu bekommen
  • Du willst weiterhin mindestens befreundet bleiben, auch wenn ihr kein Paar mehr werdet

Was spricht gegen Geburtstagswünsche an deine/n Ex?

  • Du willst nichtsmehr von deine/r Ex wissen und den Kontakt vollständig abbrechen
  • Dein/e Ex hasst dich und reagiert wütend auf alles was du sagst
  • Ihr habt eine komplette Kontaktsperre ausgemacht ohne Ausnahme

Das sind die oberflächlichen Anhaltspunkte nach denen du dich richten kannst.

Es ist jedoch kaum möglich deine spezielle Situation ohne Hintergrundinformation zu beurteilen, deswegen im folgenden noch ein paar weitere Gedanken zu dem Thema.

Du kannst aus Anstand zum Geburtstag gratulieren

Ich weiß, dass die meisten Menschen sich nach Harmonie sehnen und eigentlich keinen Streit haben wollen.

  • Wer nicht zum Geburtstag gratuliert, obwohl man das Datum weiß, der entscheidet sich bewusst für das eigene Ego.
  • Anstatt über den Schatten zu springen und ein paar Geburtstagswünsche zu schreiben, beharrt man auf der Kontaktsperre und versteckt sich dahinter, das halte ich für wenig respektvoll.

Selbst wenn dir alle davon abraten, musst du am Ende alleine damit klarkommen. Nichts ist schlimmer als es zu bereuen nicht gratuliert zu haben oder so zu tun als ob man es vergessen hätte.

Kann der erste Geburtstag nach der Trennung eine erste Annäherung sein?

Wenn zwischen euch derzeit Funkstille herrscht, dann könnte das dein erster Schritt sein um wieder Kontakt aufzubauen.

  • Kein Anlass ist so leicht wie der Geburtstag um eine Nachricht zu schicken.
  • An jedem anderen Tag offenbarst du dich und bist in der Position mit einem Anlass zu schreiben, am Geburtstag kannst du einfach gratulieren und musst nichts weiter tun.

Was sich aus deinen Glückwünschen entwickelt liegt dann an euch beiden, aber darum solltest du dir erst einmal keine Gedanken machen.

Muss man zum Geburtstag gratulieren, wenn man eigentlich noch sauer ist?

Du hast die freie Entscheidung das zu tun was du für richtig hältst. Wenn ihr aktuell so zerstritten seid, dass selbst Geburtstagswünsche falsch wären, dann habt ihr ganz andere Probleme.

Bevor du nicht gratulierst würde ich dir jedoch raten dir genau zu überlegen, ob du es nicht doch schaffst einen positiven Anlass wie den Geburtstag zu nutzen um die erste Brücke aufzubauen.

Selbst wenn deine Geburtsgrüße ein bisschen distanziert sind, immerhin bist du den ersten Schritt gegangen.

Was schreibt man dem Ex zum Geburtstag?

Es hängt immer von eurem Verhältnis zueinander ab, was du schreiben solltest. Auf jeden Fall solltest du freundlich bleiben und es möglichst kurz halten.

Dein Ex erwartet von dir keine Geburtstagswünsche, die zu Tränen rühren, es geht viel mehr um die Geste und das du an ihn gedacht hast.

Du kannst ihm 1-2 Sätze schreiben ohne dabei offene Fragen zu verwenden, denn an seinem Geburtstag sollte er einfach nur seinen Tag genießen können.

Indem du ihm schreibst weiß er, dass du ihm keinesfalls egal bist und er wird auf dich zukommen um von sich aus zu fragen wie es dir geht.

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Die beste Strategie um eure Trennung rückgängig zu machen:

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…