Zum Inhalt springen
Ex Freundin hat mir nicht gratuliert

Ex Freundin hat mir nicht gratuliert – 5 Gründe

  • von

Du hattest Geburtstag, aber deine Ex Freundin hat dir nicht gratuliert, jetzt fragst du dich zurecht ob du ihr egal bist. Sie weiß, wann du Geburtstag hast und trotzdem hat sie dir nicht geschrieben.

Es kann sein, dass deine Ex Freundin dir extra nicht gratuliert hat, weil sie genau weiß wie sehr du unter eurer Trennung gelitten hast.

Habe ich noch Chancen bei meiner Ex Freundin?

Es ist ein schlechtes Zeichen, dass dir deine Ex Freundin nicht gratuliert hat. Hängst du noch an ihr und willst sie zurück? Dann erfahre deine Chancen mit dem Ex-zurück-Test.

5 Gründe, warum dir deine Ex nicht zum Geburtstag gratuliert hat

Es können auch mehrere Gründe gleichzeitig zusammenkommen, warum dir deine Ex nicht gratuliert hat.

Hier ist eine Liste der 5 häufigsten Gründe:

1. Sie hat deinen Geburtstag vergessen

So einfach wie es klingt, kann es sein, dass sie viel zu tun hat und nicht an deinen Geburtstag gedacht hat.

Du hast bestimmt auch schon einmal vergessen zu gratulieren, obwohl du es dir fest vorgenommen hast. Klar ist es enttäuschend, aber in dem Fall muss es nichts weiter bedeuten.

2. Sie hält eure Kontaktsperre strickt ein

Habe ihr gerade eine Auszeit und es herrscht Funkstille, dann ist es immer schwer zu entscheiden wie man sich verhalten soll.

Sie nimmt die Kontaktsperre sehr ernst und schreibt dir deswegen nicht einmal an deinen Geburtstag.

Du hättest dich sicher gefreut, aber sie will noch weiter keinen Kontakt mit dir, das musst du respektieren.

3. Sie ist unsicher, ob du überhaupt von ihr hören willst

Besonders wenn ihr euch im Streit getrennt habt ist es schwer sich richtig zu verhalten.

Sie will verhindern, dass du dich provoziert fühlst und denkst sie glaubt es wäre alles wieder in Ordnung zwischen euch indem sie dir schreibt.

4. Sie ist noch sauer auf dich und gratuliert dir extra nicht

Ist eure Trennung sehr emotional gewesen und du hast Fehler gemacht, dann sieht sie keinen Grund dir etwas Gutes zu tun.

Wenn eine Frau sauer ist, dann bleibt sie so lange in der Stimmung bis sie sich beruhigt hat und macht keine Ausnahme, selbst an deinem Geburtstag ist ihr Stolz größer als diese kleine nette Geste zu bringen.

5. Sie will dir keine Hoffnung machen

Wenn sie weiß, dass du noch an ihr hängst und verliebt bist, dann hat sie Angst dir Hoffnung zu machen.

Sie will nicht, dass du ihre Gratulation als ersten Schritt ansiehst und ihr wieder ein Paar werden könntet.

Wahrscheinlich mag sie dich noch und denkt an dich, deswegen will sie dich vor einer Enttäuschung bewahren und verhindern das du noch länger brauchst um über sie hinweg zu kommen.

Einer der 5 Gründe wird mit ziemlicher Sicherheit bei dir zutreffen und je nachdem wie eure Trennung verlaufen ist, weißt du was bei dir zutrifft.

Lass dich nicht entmutigen und runterziehen nur weil dir deine Ex nicht gratuliert hat. Löse dich von deiner emotionalen Abhängigkeit und nimm es als Zeichen auch mit einer Enttäuschung erwachsen umzugehen.

Meine Ex Freundin hat mir nicht gratuliert – Wie soll ich reagieren?

Anstatt dir Hoffnung zu machen und bei dir alte Wunden aufzureissen, hat sie sich dazu entschieden dich deinen Geburtstag genießen zu lassen.

Wenn ihr noch befreundet seid und ihr ansonsten ein gutes Verhältnis habt ist es seltsam dir nicht zu gratulieren. Dann hat sie es wahrscheinlich wirklich vergessen und wird dir noch gratulieren sobald sie es bemerkt.

Du solltest nicht zu viel interpretieren, ihr direkt Vorwürfe machen oder sie darauf ansprechen, das würde ihr nämlich deutlich zeigen, dass du immer noch dein Leben von ihr abhängig machst.

Finde dich damit ab, dass sie dir nicht gratuliert hat und sei lieber froh über die Freunde die an dich gedacht haben. Es bringt nichts dir die Laune verderben zu lassen und das Verhältnis zu deiner Ex Freundin nur aufgrund von einer vergessenen Gratulation in Frage zu stellen.

„Ich habe Glückwünsche zum Geburtstag von meiner Ex Freundin erwartet, aber sie hat mir nicht geschrieben…“

Das du von deiner Ex Freundin erwartest, dass sie dir gratuliert zeigt deutlich wie sehr du noch an ihr hängst. Du wartest auf eine Nachricht von ihr und mit jeder Minute wirst du ungeduldiger.

Anstatt dich über andere Glückwünsche zu freuen gibst du ihr Macht über deine Gefühlslage und machst dir Gedanken ob sie dir noch schreibt.

Es gibt viele Gründe wieso sie dir nicht geschrieben hat und manche davon sind sogar positiv für dich, weil sie selbst unsicher ist wie sie mit dir umgehen soll und wie ihre Gefühle dir gegenüber sind.

Im schlimmsten Fall bist du ihr nach der Trennung vollkommen egal und sie sieht keinen Grund dir zum Geburtstag zu gratulieren, was aber in den wenigsten Fällen so ist.

Weitere Links:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Kann ich meine Ex Freundin zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…