Ex Freundin tut so als ob ich nicht existiere!

  • von
Ex Freundin tut so als ob ich nicht existiere

Am schwersten ist nach einer Trennung zu ertragen, wenn die Ex Freundin so tut, als ob man nicht existieren würde. Sie ignoriert deine Nachrichten und selbst wenn du sie zufällig siehst, schaut sie dich nicht einmal mehr an. Außerdem redet sie nicht mehr über dich und du hörst von ihr nichts mehr.

Alles hat einen Grund und besonders an ihrem Verhalten nach der Trennung kannst du vieles ableiten. Sie vermeidet den Kontakt zu dir und geht dir sogar aus dem Weg, weil sie es kaum ertragen kann dich zu sehen.

Das sie das nur zufällig macht ist so gut wie ausgeschlossen. Vielmehr gibt mehrere Gründe für ihr Verhalten: Entweder weil du einen großen Fehler gemacht hast, sie verletzt hast, sie endgültig mit dir abschließen will oder sie ihre wahren Gefühlen für dich verstecken und verdrängen will.

Ex Freundin zurückgewinnen Test

Dich interessiert, warum deine Ex Freundin so mit dir umgeht und so tut als ob du nicht existieren würdest, aber sie wird dir darauf nicht direkt eine Antwort geben, selbst wenn du sie fragst.

Du fragst dich, ob ihr eure Beziehung und du gar nichts bedeutet hat oder ob ihre Liebe nur vorgespielt war. Was du falsch gemacht hast oder wann sie sich entschlossen hat so mit dir umzugehen. Hasst sie dich oder liebt sie dich heimlich noch und will damit austesten, ob du bereit bist um sie zu kämpfen?

Wie gehe ich damit um, dass meine Ex so tut, als ob ich nicht existiere?

In den meisten Fällen hat ihr Verhalten nur wenig mit dir zu tun, sondern vielmehr wie die Wahrnehmung deiner Ex Freundin von dir ist. Sie steckt in ihren Gedanken und Gefühlen fest, die verhindern sich normal dir gegenüber zu verhalten.

Vielleicht hast du mal einen Fehler gemacht, etwas falsches gesagt oder dich falsch verhalten, aber das rechtfertigt niemals einen Menschen komplett zu ignorieren.

Sie hat ein festes Bild von dir im Kopf und nimmt das als Realität wahr, auch wenn es vollkommen falsch ist. Solange sie so festgefahren in ihrer Meinung ist, wirst du kein normales Gespräch mit ihr führen können und jeder Kontaktversuch löst bei ihr nur noch mehr Widerstand aus, was wiederum ihr Bild über dich verfestigt.

Deine Ex Freundin ist überfordert mit der Trennung, sich selbst und wahrscheinlich noch mit ihren Freundinnen, die sie versuchen aufzumuntern indem sie ihr bestehen. Erst wenn sie in Ruhe ihr Verhalten reflektieren kann, wird sie einsehen müssen, wie kindisch es ist, sich so zu verhalten.

Das beste was du machen kannst ist sie in Ruhe zu lassen und die Lage zwischen euch abkühlen zu lassen, bis sie sich beruhigt hat. Je weniger sie dich sieht oder von dir mitbekommt, umso besser ist das für dich.

Wenn du versuchst ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, sie eifersüchtig zu machen mit anderen oder ihr blind nachläufst, verliert sie immer mehr das Interesse an dir. Auch wenn sie dich noch weiter ignoriert und so tust als ob du nicht existieren würdest, behältst du damit deinem Stolz.

Ihr nachzulaufen oder mit Liebesgeständnissen zu versuchen von ihr Beachtung zu bekommen wäre genau der falsche Weg, deswegen nimm ihr verhalten hin, ohne es weiter analysieren zu wollen und kümmere dich um dein eigenes Leben.

Es kann deine große Chance sein, wenn sie dagegen ankämpft sich mit dir auseinander zu setzen, denn lange Zeit wird sie das kaum durchhalten können, selbst wenn sie so tut als ob ihr nie zusammen gewesen wärt. Tief in ihr drin weiß sie, dass sie sich selbst anlügt und sie sehr wohl mal Gefühle für dich hatte.

Ex Freundin zurückgewinnen Video

Sie verhält sich so, als wären wir nie zusammen gewesen?

Deine Ex Freundin weiß genau, was du für sie getan hast und wie sehr sie dich geliebt hat, die Trennung hat nur alles verändert. Um mit der Trennung besser klar zu kommen blendet sie alles aus eurer gemeinsamen Vergangenheit aus und läuft davor weg.

Sich dir gegenüber noch normal zu verhalten und ein gutes Verhältnis zu haben würde sie immer wieder zurückwerfen in die Zeit in der sie traurig war über eure Trennung und dich vermisst hat.

Klar können sich ihre Gefühle für dich im Laufe der Zeit verändern oder sogar vollständig auflösen, aber einen Menschen zu ignorieren und allen Anstand zu verlieren, ist eher ein kindliches Verhalten und zeugt eher von geringem Selbstwertgefühl.

Wenn deine Ex Freundin dir noch etwas bedeutet solltest du ihr aktuelles Verhalten ignorieren und es als Unerfahrenheit ansehen, denn sonst versuchst du ihr aufzudrängen, wie sie sich zu fühlen hat und das ist der falsche Weg.

Je gelassener du mit der Situation umgehen kannst und sogar drüber lachen kannst wie sie sich verhält, desto leichter wird es dir fallen trotzdem glücklich zu sein. Wenn sie noch Gefühle für dich hat wird sie irgendwann ihr Verhalten ändern und auf dich zukommen oder nur darauf warten, dass du sie zufällig irgendwo triffst.

Eine verletzte Frau solltest du in Ruhe lassen und nicht versuchen den Retter zu spielen, sie braucht jetzt Abstand von dir um sich im klaren zu werden über ihr Gefühlsleben.

Kostenlosen Ex-Zurück Test starten*

Ex Freundin tut so als wäre nichts gewesen, trotzdem ist sie sauer?

Schon als Kind wird vielen Frauen anerzogen, dass sie ihre Wut niemals offen zeigen sollten und das sich das für eine Frau nicht gehört. Diese erlernte Verhaltensweise wenden sie häufig ihr ganzes Leben lang an und trotzdem sind sie sauer auf ihren Ex Freund.

Sie weiß genau wie wütend sie ist und will das verbergen indem sie so tut als wäre nichts gewesen und sie wäre vollkommen zufrieden wie alles zwischen euch abgelaufen ist.

Meistens baut sich ihre Wut über die Zeit ab und irgendwann wird sie vielleicht sogar vergessen haben wieso sie so sauer auf dich ist. Du kannst leider wenig machen um zu ihren wahren Gefühlen vorzudringen, weil sie dir lieber aus dem Weg geht als dir offen zu zeigen wie sie sich fühlt.

Es hilft dich fair ihr gegenüber zu verhalten und sie nicht unnötig zu provozieren, sonst ziehst du die gesamte Wut auf dich und sie speichert dich und dein Verhalten als den einzigen Grund für eure Trennung ab.

Ex Zurück Coach enthüllt: Die Strategie, die verlassene/getrennte Männer nutzen, um wieder Gefühle bei der Ex auszulösen! → Ex zurückgewinnen, selbst wenn es dir hoffnungslos erscheint!*

Weiterer Artikel zum Thema: