Ex Freundin zum Geburtstag gratulieren?

  • von
Ex Freundin zum Geburtstag gratulieren

Nach der Trennung fragst du dich, ob du deiner Ex Freundin zum Geburtstag gratulieren solltest oder ob es besser ist sie in Ruhe zu lassen. Du magst sie noch, aber willst verhindern das sie denkt, dass du ihr nachtrauerst.

Der Ex Freundin alles Gute zum Geburtstag zu wünschen ist nur eine kleine Geste der Wertschätzung und sollte keinesfalls überbewertet werden. Egal wie sie deine Nachricht auffasst, du weißt für dich das du ein reinen Gewissen haben kannst.

Du willst noch normal mit ihr umgehen können und dazu ist eine Gratulation ein guter Weg um das zu zeigen, ihr die Hand zu reichen und ihr klar zu machen, dass ihr euch auch noch nach der Trennung gut verstehen könnt.

Um die Spannung zwischen euch zu beruhigen und ihr nach einer schwierigen Trennung eine kleine Freude zu machen zeigt ihr, dass du menschlich geblieben bist und weißt wie man sich richtig verhält.

Ex Freundin zurückgewinnen Test

Ex Freundin zum Geburtstag gratulieren – Erfahrungen?

Ihren Geburtstag zu ignorieren und so zu tun als ob du ihn vergessen hättest ist dagegen ein sehr schlechter Weg, weil sie dann weiß, dass dein Ego zu groß ist um so eine kleine Geste wie eine kurze Nachricht zu schreiben zu bringen. Es kann der Neuanfang für euch beide bedeuten indem ihr beide einseht, dass es kindisch wäre so zu tun als ob ihr euch nicht mehr wichtig wärt.

Eine einfache Nachricht kann euch ermöglichen befreundet zu bleiben oder zumindest euch noch in die Augen schauen zu können, ohne das eine komische Stimmung zwischen euch herrscht.

Auch wenn ihr gemeinsam Freunde habt und es sich kaum vermeiden lässt, dass ihr euch ab und zu seht, wird jeder in eurem Umfeld froh darüber sein, wenn sie euch beide einladen können, weil sie wissen das ihr beide erwachsen genug seid um mit der Trennung umzugehen.

Ex Freundin zurückgewinnen Video

Trotz Funkstille Ex Freundin zum Geburtstag gratulieren?

Wenn ihr länger keinen Kontakt hattet kannst du auch ihren Geburtstag dazu nutzen um wieder das Eis zu brechen und den ersten Schritt auf sie zuzugehen.

Jede Frau freut sich über Glückwünsche, wenn sie ehrlich gemeint sind und ohne Hintergedanken. Es kann sein, dass sie misstrauisch ist und zunächst nur sehr distanziert antwortet, aber zumindest weiß sie, dass du ihr noch wichtig bist.

Sofern du noch die Absicht hast mit ihr jemals wieder zusammen zu kommen ist ihr Geburtstag extrem wichtig, weil sie dir nur schwer verzeihen könnte das du sie an ihrem wichtigsten Tag ignorierst.

Es ist ein Tag an dem es nur um sie geht und an dem eine Nachricht von dir ganz anders ankommt als wenn du ihr aus Verzweiflung irgendwann schreibst und sie fragst wie es ihr geht.

Nutze die einmalige Chance um unter dem Deckmantel der Gratulation ein erstes Lebenszeichen von dir zu senden, du kannst also nur gewinnen.

Kostenlosen Ex-Zurück Test starten*

Ex Freundin zum Geburtstag gratulieren oder nicht?

Die letzte Entscheidung liegt bei dir persönlich, ob du ihr aus Anstand gratulieren willst oder nicht. Sie war lange Zeit ein wichtiger Mensch in deinem Leben und ob du ihr mit einer Gratulation zum Geburtstag eine Freude machen willst oder ob du das Gefühl hast es wäre noch zu früh, dass kannst du nur individuell abschätzen.

Solange du ihr aus ehrlichem Interesse gratulierst und ihr einfach einen schönen Tag wünscht ist in den meisten Fällen wenig einzuwenden. Höchstens wenn du sie betrogen hast oder ansonsten noch sehr viel Wut von ihrer Seite aus auf dich vorhanden ist, wird sie sich höflich bedanken und deine Geste zu schätzen wissen.

GMBEG Strategie - Ex Freundin zurückgewinnen

Ich habe meiner Ex Freundin zum Geburtstag gratuliert – Keine Antwort von ihr?

Wenn du ihr geschrieben hast und sie an ihrem Geburtstag unterwegs ist oder ihre Feier vorbereitet kann es sein, dass sie erst am nächsten Tag antwortet.

Es kann auch sein, dass sie so viele Nachrichten zum Geburtstag bekommen hat und deine Nachricht dabei untergegangen ist.

Herrscht zwischen euch Streit und sie will keinen Kontakt mehr zu dir haben, dann wird sie jede Nachricht von dir ignorieren, selbst wenn du ihr nur zum Geburtstag gratulieren wolltest. Nimm es hin und versuche es zu ignorieren, denn du wirst von ihr keine Antwort bekommen oder nur eine Ausrede falls du nachfragst.

Respektiere ihr Verhalten dir nicht zu antworten, sonst legt sie es dir negativ aus wenn du nachfragst und von ihr eine Antwort verlangst.

Ex Freundin zum Geburtstag anrufen oder SMS schreiben?

Abhängig von eurem Verhältnis zueinander und ob ihr ansonsten noch Kontakt habt kannst du versuchen sie anzurufen. In den meisten Fällen ist es jedoch klüger ihr einfach zu schreiben und darauf zu warten wie sie auf deine Nachricht reagiert.

Bei einem Telefonat kann es schnell zu einer unangenehmen Stille kommen und sie weiß nicht wie sie auf deinen Anruf reagieren soll. Ihr zu gratulieren ist eine schöne Geste und kannst du als ersten Schritt nehmen wieder langsam Kontakt zu ihr aufzubauen.

Viele Frauen fühlen sich überfordert mit Anrufen und besonders wenn zwischen euch lange Funkstille war wird sie nicht wissen ob sie deinen Anruf annehmen soll oder ihn ignorieren.

Ex Zurück Coach enthüllt: Die Strategie, die verlassene/getrennte Männer nutzen, um wieder Gefühle bei der Ex auszulösen! → Ex zurückgewinnen, selbst wenn es dir hoffnungslos erscheint!*

Geburtstagswünsche für Ex Freundin – Was kann man schreiben?

Du solltest die Geburtstagswünsche für deine Ex Freundin nur auf ihren Geburtstag beziehen, ohne zu versuchen mit deiner Nachricht noch deine wahre Intention zu schreiben wie „Wir können uns ja mal wieder treffen.“ „Wäre schön dich mal wieder zu sehen.“

Überlasse ihren Geburtstag vollkommen ihr und beschränke dich auf sie, ohne dabei zu versuchen ein Gespräch anzuzetteln.

Falls sie von sich aus im Anschluss an deine Geburtstagswünsche ein Gespräch anfängt kannst du natürlich darauf eingehen und es als erste Annäherung zwischen euch nutzen. Du solltest dich jedoch auch damit zufrieden geben wenn sie sich einfach höflich bei dir bedankt, das liegt vollkommen in ihrer Hand.

Weitere Links: