Ex Freundin Blumen schenken

Ex Freundin Blumen schenken, wird sie sich freuen?

  • von

Du suchst nach einer besseren Lösung als deiner Ex Freundin Blumen zu schenken? Wenn du sie wirklich beeindrucken willst dann schau dir dieses Video an.

Macht es Sinn deiner Ex Freundin Blumen zu schenken als Geste wie sehr du sie liebst? Und das sie erkennt wie ernst es dir ist? Wie könnte deine Geste bei dir ankommen?

Das Problem zwischen euch ist wahrscheinlich, dass ihr gerade keinen oder wenig Kontakt habt und du denkst, es wäre eine romantische Geste um sie zum Nachdenken zu bringen. Klar kann es das sein, aber in den meisten Fällen ist es eher unangebracht.

Wenn zwischen euch noch Stille herrscht und sie Abstand von dir braucht, dann wird sie eher genervt auf die Blumen reagieren. Du hoffst auf eine positive Reaktion und das sie sich geschmeichelt fühlt, aber viele Frauen empfinden es eher so als ob du dir mit den Blumen ihre Liebe „erkaufen“ willst.

Lies auch: Erstes Treffen mit Ex Freundin nach der Trennung, wie verhalten?

Deiner Ex ist es egal was du ihr schenkst, sie will sich emotional zu dir hingezogen fühlen und das du ihre Liebe durch deine Persönlichkeit eroberst. Stattdessen versteckst du dich hinter einem Strauß Blumen und denkst das wäre ausreichend um von ihr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Willst du deine Ex Freundin wirklich beeindrucken, dann tue das mit einem Lebenswandel und deiner Persönlichkeit, in die sie sich neu verlieben kann. (hier erfährst du mehr dazu)

Du kannst ihr durchaus irgendwann einmal Blumen schenken, wenn du wieder mehr Kontakt zu ihr hast, aber nur als kleine Anerkennung, weil sie es verdient hat.

Überprüfe für dich was deine Intention war mit dem Schenken der Blumen:

  • War es ein Versuch um ihr eine Freude zu machen und von ihr zu hören, ohne mit ihr sprechen zu müssen?
  • Oder war es eine Geste der Entschuldigung, weil du vieles falsch gemacht hast in der Beziehung und du es erst zu spät erkannt hast?

Du brauchst keine Blumen hinter denen du dich verstecken kannst, sei ein Mann und spreche offen aus was du fühlst.

Es braucht Mut und Entschlossenheit um deine Ex Freundin zu überzeugen dir noch eine Chance zu geben und nur wenn du auch bereit bist von ihr abgewiesen zu werden, wirst du dem Druck standhalten.

Du liebst sie und wahrscheinlich weiß sie das auch, deswegen höre auf mit ihr zu spielen und sei du selbst, ohne mit Geschenken deine Angst zu überdecken.

Ex Freundin Blumen zum Geburtstag schenken?

Du kannst deiner Ex Freundin Blumen schenken, wenn sie dich zum Geburtstag eingeladen hat als freundschaftliche Geste.

Ihr einfach so Blumen zu schicken, ohne das ihr viel Kontakt habt, wirkt auf sie wohl eher verstörend. Normalerweise ist es eine Schönes Geschenk, nur wenn du als Ex Freund ein so romantisches Geschenk machst, wird sie eher genervt sein.

Ein Geburtstag sollte kein Tag sein an dem du versuchst sie durch ein Geschenk zurück zu gewinnen. Lass sie ihren Geburtstag genießen und verärgere sie nicht durch eine übertriebenes Geschenk wie verschickte Blumen an ihre Adresse.

Die Chancen, dass sie negativ auf deine geschenkten Blumen reagiert ist größer als der mögliche Erfolg.

Bist du unsicher, ob du überhaupt noch eine Chance bei deiner Ex Freundin hast?

Hat sie noch Gefühle für dich oder ist es schon zu spät? Finde es heraus:

Soll ich ihr beim ersten Date Blumen schenken?

Dir sollte bewusst sein, dass Blumen eine sehr große Bedeutung haben und deswegen auch abschreckend wirken können. Außerdem müsste sie die ganze Zeit die Blumen mit dich rumtragen und das kann nervig sein.

So gut gemeint wie dein Geschenk zum ersten Date ist, so genau solltest du dir überlegen ob du damit schon zu große Erwartungen schürst.

Lass beim ersten Date mit deiner Ex Freundin vor allem den Spaß im Vordergrund und die Blumen könnten schon zu spießig sein für sie.

Ex-zurück-Test von Love Repair  

Beispiel einer Auswertung:
Die Antworten ergaben eine 45% Chance um die Ex-Freundin zurückgewinnen zu können.

Beantworte 19 Fragen um deine persönliche Auswertung zu bekommen.

Weitere Artikel: