Zum Inhalt springen
Ex Freundin ist eifersüchtig, obwohl sie Schluss gemacht hat

Ex Freundin ist eifersüchtig, obwohl sie Schluss gemacht hat!

  • von

Um nach einer Beziehung jemanden wirklich zu vergessen braucht es Zeit. Auch deine Ex Freundin kann eifersüchtig reagieren, obwohl sie mit dir Schluss gemacht hat.

Meistens brauchen Frauen weniger Zeit um ihren Ex Freund zu vergessen und sich auf eine neue Beziehung einlassen zu können, sie haben oftmals ein besseren Draht zu ihren Gefühlen und sprechen mit ihren Freundinnen.

Männer machen ihren Frust und ihre Enttäuschung häufig mit sich selbst aus, deswegen sind sie eher anfällig dafür eifersüchtig zu sein nach dem Beziehungsende. Trotzdem gibt es einige Frauen, die es kaum ertragen können, wenn ihr Ex Freund besser über die Trennung hinwegkommt als sie selbst.

Habe ich noch Chancen bei meiner Ex Freundin?

Wenn sie eifersüchtig auf andere Frauen ist, kannst du das für dich nutzen, wenn du willst. Sie hat wahrscheinlich noch Gefühle für dich und mit 3 einfachen Schritten kannst du sie sogar ganz leicht wieder zurückgewinnen.

Nur weil deine Ex Freundin eifersüchtig ist, bedeutet das noch nicht, dass sie dich zurück will. Bevor du dir zu viel Hoffnung machst starte unseren Ex-zurück-Test und finde heraus wie hoch deine Chancen stehen sie zurückgewinnen zu können.

Wieso ist sie eifersüchtig, obwohl sie Schluss gemacht hat?

Wenn deine Ex Freundin eifersüchtig ist, bedeutet das für dich, dass sie selbst noch Gefühle für dich hat und es ihr Ego verletzt dich mit anderen Frauen zu sehen oder alleine das Gefühl zu haben, andere Frauen könnten sich in dich verlieben.

Frauen gehen anders mit Eifersucht als Männer um und sie haben ein sehr feines Gespür dafür, wenn andere Frauen sich dir nähern.

Während Männer eher sexuell eifersüchtig sind, neigen Frauen dazu Eifersucht auf der emotionalen Ebene zu erleben und alte Ängste hervorzurufen, die mit der emotionalen Enttäuschung über eine mangelnde Wertschätzung zu tun haben.

Alleine die Vorstellung, dass du dich in eine andere verlieben könntest, löst bei ihr ein unwohles Gefühl aus, das zu Eifersucht führt.

Sie hat Angst, dass du dich neu verliebst

Selbst wenn sie es nicht zugeben will, befürchtet sie unterbewusst, dass du dich emotional einer anderen Frau hingibst und sie damit ihren Wert bei dir verliert. Du wirst deine Aufmerksamkeit einer anderen Frau schenken, sie steht alleine da und muss sich damit abfinden. Das macht viele Frauen wahnsinnig.

Wie du deine Ex Freundin zurückgewinnst:

Erfahre wie du deine Ex wirklich zurückgewinnst:

Was geht in einer eifersüchtigen Frau vor?

Du kannst das auch aus evolutionärer Sicht sehen: Wenn früher ein Mann eine Frau verlassen hat, war sie häufig auf sich alleine gestellt und hatte nur wenig Möglichkeiten sich zu versorgen. Sie musste z.B. ihre Aufgaben erfüllen und sich um ihre Kinder kümmern und hatte außerhalb davon nur wenig Chancen auf eine Besserung ihrer Situation.

Sie fürchtet den Vergleich mit anderen Frauen

Was auch häufig zu beobachten ist, dass Frauen, je älter sie werden, umso eifersüchtiger werden, weil sie wissen, dass sie in Konkurrenz zu anderen jüngeren Frauen stehen.

Eine junge Frau in ihrem besten Alter und voller Schönheit, gibt vielen Männern das Gefühl wichtig und begehrt zu sein, das fürchten einige Frauen und ihre Hormone spielen verrückt.

Deine Ex Freundin reflektiert eure Beziehung erst viel später

Manchmal realisiert sie erst wie gut sie es mit dir hatte, wenn sie Schluss gemacht hat und sieht wie du langsam wieder zu dem Mann wirst, in den sie sich verliebt hat. Sie sehnt sich nach der glücklichen Zeit mit dir zurück und diese gerät in Unerreichbarkeit, wenn du die Zeit mit einer anderen Frau verbringst.

Ex ist eifersüchtig, will aber keine Beziehung mehr mit mir?

Das deutlichste Anzeichen, dass es deiner Ex Freundin viel mehr um sich selbst geht als um dich ist, wenn sie nur ein Problem damit hat wie du mit anderen Frauen umgehst.

Sobald du einen Versuch unternimmst auf sie zuzugehen und sie zurück zu gewinnen, blockt sie ab oder sie sieht dich nur als eine nette Abwechslung an mit der man Spaß haben kann.

Wenn sie keine Beziehung mehr mit dir will und trotzdem eifersüchtig reagiert, dann will sie nur verhindern, dass andere Frauen sich in dich verlieben und du ihr immer weniger schenkst. Dich hinzuhalten und immer mal kurz Hoffnung zu geben ist wie ein Spiel für sie.

Ex Freundin reagiert eifersüchtig aber versucht es zu verstecken

Keine Frau (aber auch kein Mann) gibt gerne zu eifersüchtig zu sein und man versucht die eigene „Schwäche“ zu überspielen oder zu verstecken.

Zugeben zu müssen eifersüchtig zu sein ist mit viel Scham behaftet und genau das will deine Ex Freundin vermeiden. Sie will stark und unabhängig wirken um dir zu zeigen wie wenig sie dich braucht.

Oftmals reagieren Frauen nur eifersüchtig wenn sie merken wie eine andere Frau ihnen in irgendeiner Weise überlegen ist und sie sich hilflos fühlen. Sie würden gerne offensiv zeigen wie viel besser sie als eine andere Frau sind, aber das würde bedeuten um dich zu kämpfen.

Eine eifersüchtige Ex Freundin kann meistens nur eine gewisse Zeit ihre wahren Gefühlen verbergen und wird irgendwann entweder versuchen allen möglichen Kontakt zu dir abzubrechen oder es nochmal versuchen dich zu verführen.

Es ist ein gutes Zeichen für dich wenn sie eifersüchtig reagiert, denn das bedeutet sie sieht in dir mehr als nur einen Ex Freund.

Fazit

Deine Ex Freundin ist eifersüchtig obwohl sie Schluss gemacht hat, weil sie nicht damit gerechnet hat, dass andere Frauen die Chance nutzen würden um mit dir zu flirten.

Sie dachte du würdest unter der Trennung lange leiden müssen und sie vermissen. Es kann gut sein, dass es ihr jetzt schlechter geht als dir und sie plötzlich merkt wie ihre wahren Gefühle für dich sind.

Mit der Trennung wollte sie einen neuen Lebensabschnitt starten. In ihrem Plan war nicht inbegriffen, dass auch du ein begehrter Mann bist auf den viele Frauen stehen. Sie hat sich selbst überschätzt und es kann sein, dass sie eure Trennung bereut.

Getrennt und trotzdem eifersüchtig zu sein ist nicht ungewöhnlich und auch wenn sie keine Beziehung will, dann ist es ihr verletztes Ego, dass sie runterzieht.

Deine Ex ist eifersüchtig, weil etwas für sie unerwartetes passiert und sie keine Kontrolle mehr hat.

Weitere Links:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Kann ich meine Ex Freundin zurückgewinnen?

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…