Zum Inhalt springen
Ex Freund braucht Zeit zum Nachdenken

Ex Freund braucht Zeit zum Nachdenken, was tun?

  • von

Wenn dein Ex Freund sagt, dass er Zeit zum Nachdenken braucht, dann solltest du seinen Wunsch respektieren. Er braucht Zeit um seine Gedanken zu ordnen und sich über seine Gefühle bewusst zu werden.

Dränge dich niemals in dieser Phase auf oder versuche ihn zu einer Entscheidung zu zwingen, denn das ist genau das Gegenteil von dem was du willst. Innerlich willst du, dass er sich zu dir hingezogen fühlt und sich aus freiem Willen für dich entscheidet.

Er ist selbst mit seinen Gefühlen überfordert und will das Richtige tun um mit gutem Gewissen für sich eine endgültige Entscheidung zu treffen, die entweder bedeutet mit dir einen kompletten Neuanfang zu starten oder euch für immer zu trennen.

Egal wie schwer es dir fällt positiv zu bleiben und ihm Raum zu geben, du musst jetzt stark sein und das einzige was du tun kannst ist ihm zu beweisen wie sehr du ihn respektierst um ihm Bedenkzeit zu geben. Nur eine Frau die einen Mann wirklich liebt ist dazu bereit und glaubt daran, dass die Liebe stärker ist als jeder Zweifel an der Beziehung.

Es gibt ein paar Möglichkeiten was in ihm derzeit vorgeht und worüber er sich im Klaren sein muss:

  • Hat er Bindungsängste und Angst zu sehr eingeschränkt zu werden durch eine Beziehung?
  • Ist sich unsicher ob eine gemeinsame Zukunft mit dir ihn glücklich machen würde?

Er ist ein Kopf-Mensch und seine Gefühle kann er nur schwer kontrollieren, deswegen muss er rational verstehen, wieso es Sinn macht es noch einmal mit dir zu versuchen.

Artikel: Ex Freund kann sich nicht entscheiden was er will…

Genau wie du sehnt er sich nach Liebe und Zuneigung, aber durch schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit fehlt ihm das 100% Vertrauen an die Liebe und er muss den Weg gehen sich logisch zu erklären, warum es Sinn macht dir noch eine Chance zu geben.

Je mehr du dich ihm aufdrängst, desto leichter kann es passieren, dass du ihn ihm Ängste und ein bedrücktes Gefühl hervorrufst. Das sollte deine oberste Regel sein ihm so viel Zeit und Raum zu geben wie er benötigt, denn wenn er einmal realisiert wie respektvoll du bist und er sich auch in der Beziehung frei entfalten kann, desto höher stehen die Chancen für dich ihn zurück zu gewinnen.

Du kannst du ihn auch mit ein paar einfachen Tricks dazu bringen dich zu vermissen, das wird die Zeit in der er nachdenken will enorm verkürzen. Du willst Klarheit und mit ihm eine glückliche Beziehung führen, dann schau dir dieses Video um eure Trennung rückgängig zu machen.

Warum braucht ein Mann Zeit zum Nachdenken? 7 Gründe

Es gibt meistens viele Gründe für einen Mann um sich Zeit zum Nachdenken zu nehmen, ob er nochmal mit dir zusammenkommen will.

Die häufigsten 7 Gründe, warum dein Ex seine Zeit zum Nachdenken braucht:

1. Er ist sich nicht sicher über seine Gefühle

Der klassische Fall ist, dass er sich unsicher über seine Gefühle ist und in einem Gefühlschaos festhängt.

Er mag dich, aber ihn hat die Trennung auch zum Zweifeln gebracht wie stark eure Liebe wirklich ist und ob er bereit ist euch beiden noch eine Chance zu geben.

Vieles spricht dafür und du bist ihm noch wichtig, aber trotzdem hat er Angst es könnte schief gehen und eine weitere Trennung kann er kaum verkraften.

Unwiderstehliche Anziehung aufbauen!

Mache deinen Ex Freund "süchtig nach DIR"!

2. Er steht gerade enorm unter Stress

Eine Trennung bringt zusätzlich zum normalen Leben erheblichen Stress mit sich.

Dein Ex ist unter Dauerstress und will keine voreilige Entscheidung treffen, da er im Moment zu sehr belastet ist mit anderen Dingen.

Je mehr du ihn jetzt unter Druck setzt, desto eher wird er sich noch weiter von dir entfernen. Ihm fehlt die Energie sich auch noch mit ungeklärten Problemen zu beschäftigen oder Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden.

3. Er ist nicht an dir interessiert, aber zu feige es dir zu sagen

Obwohl dein Ex sonst immer selbstbewusst und direkt wirkt, auf der Beziehungsebene scheint er das Gegenteil zu sein.

Er versucht unangenehmen Gesprächen und Konflikten aus dem Weg zu gehen. Für ihn steht die Entscheidung schon längst fest, aber er grübelt wie er dir das klarmachen kann.

Wenn sich in nächster Zeit nichts grundlegend ändert, dann wird er dir eines Tages schreiben und dir sagen, dass es ihm Leid tut, aber er einfach keine Gefühle mehr für dich hat.

4. Er hat Bindungsangst

Jede Trennung ist ein weiterer Beweis für einen Bindungsängstler, dass er niemals eine funktionierende Beziehung haben wird.

Ihm fehlt der tiefe Glaube daran mit dir jemals glücklich werden zu können und das obwohl er dich liebt.

Er wünscht sich eine feste Beziehung und eigentlich bist du seine Traumfrau, aber seine tief verwurzelten Ängste hindern ihn daran es nochmal zu wagen mit dir.

Wenn dein Ex sagt er muss Nachdenken, dann befindet er sich in einem inneren Konflikt und findet keine Lösung.

Soll er es nochmal probieren mit dir eine Beziehung zu führen oder findet er sein Glück erst irgendwann mit einer anderen Frau? So sind seine täglichen Gedanken und er will nicht die falsche Entscheidung treffen.

5. Er hat neben dir noch Gefühle für eine andere

Vielleicht hat sich dein Ex Freund auch in der Zeit in der ihr keinen Kontakt hattet mit einer anderen getroffen. Jetzt steht er vor einer Entscheidung um sich entweder für dich oder für einen Versuch mit einer anderen Frau zu entscheiden.

Für dich hat er auch nach der Trennung noch starke Gefühle, aber die neue Frau ist aufregend und vielleicht war eure Trennung Schicksal um sie zu treffen.

Egal wie er sich entscheidet, eine von euch beiden muss er enttäuscht zurücklassen und davor fürchtet er sich. Er muss Nachdenken um auf sein Herz zu hören und will nichts überstürzen.

Lies auch: Angst, dass Ex Freund eine Neue hat, was tun?

6. Er hat Probleme sich eine glückliche Zukunft mit dir vorzustellen

Mit einer Trennung geht viel mehr als nur eine Beziehung kaputt. Oftmals leidet das Vertrauen stark unter der Enttäuschung über die Trennung.

Eure Zukunftspläne waren von dem einen auf den anderen Moment komplett vorbei. Diese schmerzhafte Erfahrung brennt sich tief ein und gibt ihm zu denken.

Was wäre wenn ihr wieder zusammen kommt und eure Beziehung nochmal scheitert? Er will ein gutes Gefühl mit dir haben und sich eine glückliche Zukunft ausmalen können.

Derzeit fehlt ihm leider noch die letzte Überzeugung eine klare Entscheidung für ein Liebescomeback zu treffen.

7. Er braucht noch ein bisschen Zeit für sich

Das wichtigste ist nicht nervös zu werden oder ihm Druck zu machen.

Manche Männer brauchen länger um sich über ihre Gefühle bewusst zu werden und vielleicht ist dein Ex Freund genau so ein Mann.

Er will Nachdenken und braucht noch ein bisschen Zeit um für sich klar zu wissen, ob er dich zurück will oder ob es keinen Sinn macht.

In dieser Phase solltest du ihn alleine lassen und ihm seinen Freiraum gönnen, denn sonst wird er dich bedrängt fühlen. Er muss für sich selbst Nachdenken, ohne Beeinflussung oder Manipulationsversuche.

Respektiere sein Verhalten und egal wie er sich entscheidet, du weißt am Ende genau woran du bist bei ihm. Das ist viel wichtiger als einen halb glücklichen Freund an deiner Seite zu haben, der dich garnicht von Herzen liebt.

Weitere Artikel:

Geheime "Ex zurück - Methode"

3 Schritte um eure Trennung rückgängig zu machen!

Wen willst du zurückgewinnen?

"Ex zurück - Test"

Kannst du die Trennung rückgängig machen?

  • Der Test dauert nur ca. 3 Minuten.
  • Du beantwortest 20 Fragen.
  • Du erhältst dein Ergebnis sofort.

Wen willst du zurückgewinnen?

Die beste Strategie um deinen Ex‑Freund zurück zu gewinnen:

Kannst du deine Ex Freundin noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Kannst du deinen Ex Freund noch zurückgewinnen oder ist es schon zu spät?

Klicke auf den Button und erfahre wie hoch deine Chancen stehen!

Mach deinen Ex Freund verrückt nach dir!

Alles was du wissen musst um deinen Ex Freund zurück zu gewinnen…

Wie du deine Ex Freundin dazu bringst dich zu vermissen…

Alles was du wissen musst um deine Ex Freundin zurück zu gewinnen…